vor 2 Monaten - Sächsische
Absperrungen, Polizei und Wachdienste an Weihnachtsmärkten sollen das Sicherheitsgefühl der Besucher stärken. Mit mäßigem Erfolg: Rund zwei Drittel der Menschen in Deutschland sorgen sich vor Anschlägen....weiterlesen »
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Lübecker Nachrichten
Kieler Nachrichten
Neue Presse
OP-marburg
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Göttinger Tageblatt
vor 2 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 2 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 2 Monaten - Neue Presse
vor 2 Monaten - OP-marburg
vor 2 Monaten - Rems-Zeitung
vor 2 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 2 Monaten - T-online
Viele Menschen wollen wegen der Anschläge in Berlin und Magdeburg nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt. Doch ein anderer Grund wiegt noch schwerer. Sorgen vor Anschlägen auf Weihnachtsmärkten beschäftigen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Während in Magdeburg der Prozess um den Anschlag auf den dortigen Weihnachtsmarkt läuft, werden vielerorts in Deutschland Marktbuden aufgebaut und Tannenbäume aufgestellt - oder sie stehen schon. Fast...weiterlesen »
Glühwein trinken, Freunde treffen und gebrannte Mandeln essen – das gehört für viele zur Adventszeit dazu. Aber: Sorgen vor Anschlägen auf Weihnachtsmärkten beschäftigen rund zwei Drittel (62 Prozent)...weiterlesen »
vor 2 Monaten - General-Anzeiger
Berlin · Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist teuer. Und die Besucher sorgen sich trotzdem....weiterlesen »
vor 2 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist teuer. Und die Besucher sorgen sich trotzdem. Berlin...weiterlesen »
Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist teuer. Und die Besucher sorgen sich trotzdem. Während...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Merkur
Berlin - Während in Magdeburg der Prozess um den Anschlag auf den dortigen Weihnachtsmarkt läuft, werden vielerorts in Deutschland Marktbuden aufgebaut und Tannenbäume aufgestellt - oder sie stehen schon....weiterlesen »
vor 2 Monaten - tz
vor 2 Monaten - Abendzeitung
vor 2 Monaten - Erlanger Nachrichten
Adventszeit Berlin - Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Stern
Bald ist es wieder so weit: In Brandenburg öffnen Ende November viele Weihnachtsmärkte und die Veranstalter sind um die Sicherheit bemüht. Die Frage, wie sicher die traditionellen Märkte sind, steht besonders...weiterlesen »
Sorgen vor Anschlägen auf Weihnachtsmärkten beschäftigen rund zwei Drittel (62 Prozent) der Menschen in Deutschland. Auf die Frage: "In der Vergangenheit gab es Anschläge in Berlin und Magdeburg – macht...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die deutschen Weihnachtsmärkte werden wie hier in Erfurt mit Pollern und anderen Sperren gesichert. Copyright: Martin Schutt/dpa Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Monaten - HNA
vor 2 Monaten - kreiszeitung.de
vor 2 Monaten - nordbayern
vor 2 Monaten - MAIN POST
vor 2 Monaten - DONAU KURIER
Heimelige Märkte, aber Sorgen vor Anschlägen: Seit den Anschlägen in Berlin und Magdeburg liegt ein Schatten auf dem Vergnügen vor dem Fest. So geht es den Menschen mit der abstrakten Bedrohung. Berlin...weiterlesen »
vor 2 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Heimelige Märkte, aber Sorgen vor Anschlägen: Seit den Anschlägen in Berlin und Magdeburg liegt ein Schatten auf dem Vergnügen vor dem Fest. So geht es den Menschen mit der abstrakten Bedrohung.weiterlesen »
vor 2 Monaten - Kölnische Rundschau
Sorgen vor Anschlägen auf Weihnachtsmärkten beschäftigen laut einer Umfrage rund zwei Drittel der Menschen in Deutschland. (Archivbild) Copyright: Jens Kalaene/dpa Heimelige Märkte, aber Sorgen vor Anschlägen:...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Neue Westfälische
vor 2 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Meinungsbild Berlin - Heimelige Märkte, aber Sorgen vor Anschlägen: Seit den Anschlägen in Berlin und Magdeburg liegt ein Schatten auf dem Vergnügen vor dem Fest. So geht...weiterlesen »
Sorgen vor Anschlägen auf Weihnachtsmärkten beschäftigen rund zwei Drittel (62 Prozent) der Menschen in Deutschland. Auf die Frage: „In der Vergangenheit gab es Anschläge in Berlin und Magdeburg – macht...weiterlesen »
Sorgen vor Anschlägen auf Weihnachtsmärkten beschäftigen rund zwei Drittel (62 Prozent) der Menschen in Deutschland. Auf die Frage: „In der Vergangenheit gab es Anschläge in Berlin und Magdeburg - macht...weiterlesen »
Heimelige Märkte, aber Sorgen vor Anschlägen: Seit den Anschlägen in Berlin und Magdeburg liegt ein Schatten auf dem Vergnügen vor dem Fest. So geht es den Menschen mit der abstrakten Bedrohung. Sorgen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Wiesbadener Kurier
Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist teuer. Und die Besucher... 16. November 2025 – 07:00...weiterlesen »
vor 2 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Während in Magdeburg der Prozess um den Anschlag auf den dortigen Weihnachtsmarkt läuft, werden vielerorts in Deutschland Marktbuden aufgebaut und Tannenbäume aufgestellt - oder sie stehen...weiterlesen »
Sorgen vor Anschlägen auf Weihnachtsmärkten beschäftigen rund zwei Drittel (62 Prozent) der Menschen in Deutschland. Auf die Frage: «In der Vergangenheit gab es Anschläge in Berlin und Magdeburg – macht...weiterlesen »
vor 2 Monaten - THE EPOCH TIMES
Hohe Preise schrecken am stärksten ab Marktbuden, Beton, Kameras: Wie sicher sind Weihnachtsmärkte? Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in...weiterlesen »
Heimelige Märkte, aber Sorgen vor Anschlägen: Seit den Anschlägen in Berlin und Magdeburg liegt ein Schatten auf dem Vergnügen vor dem Fest. So geht es den Menschen mit der... 16. November 2025 – 06:00...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Sorgen vor Anschlägen auf Weihnachtsmärkten beschäftigen rund zwei Drittel (62 Prozent) der Menschen in Deutschland. Auf die Frage: „In der Vergangenheit gab es Anschläge in Berlin und...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Dorstener Zeitung
Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist teuer. Und die Besucher sorgen sich trotzdem. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Monaten - LZ.de
vor 2 Monaten - op-online.de
vor 2 Monaten - Welle Niederrhein
vor 2 Monaten - MANNHEIM24
vor 2 Monaten - Wormser Zeitung
vor 2 Monaten - News894.de
Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist teuer. Und die Besucher sorgen sich trotzdem. Spätestens...weiterlesen »
Heimelige Märkte, aber Sorgen vor Anschlägen: Seit den Anschlägen in Berlin und Magdeburg liegt ein Schatten auf dem Vergnügen vor dem Fest. So geht es den Menschen mit der abstrakten Bedrohung. Verfasst...weiterlesen »
Heimelige Märkte, aber Sorgen vor Anschlägen: Seit den Anschlägen in Berlin und Magdeburg liegt ein Schatten auf dem Vergnügen vor dem Fest. So geht es den Menschen mit der abstrakten Bedrohung. Das ermittelte...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Wochenblatt-reporter.de
Weihnachtsmarkt Ludwigshafen. Endlich ist es wieder soweit! Freunde der Weihnachtszeit fiebern spätestens seit den ersten Lebkuchen in den Supermärkten der heimeligen Adventsstimmung all der Weihnachtsmärkte...weiterlesen »