vor 2 Monaten - Merkur
In der CDU entbrennt Streit über die Russland-Politik. Kretschmer fordert Rückkehr zu Energielieferungen. Kiesewetter reagiert mit scharfer Kritik. Berlin – In der CDU ist erneut ein heftiger Streit entbrannt:...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
op-online.de
MANNHEIM24
vor 2 Monaten - tz
vor 2 Monaten - HNA
vor 2 Monaten - kreiszeitung.de
vor 2 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Führende Vertreter aus CDU und SPD haben sich deutlich von Aussagen des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer distanziert, der eine langfristige Rückkehr zu Energieimporten aus Russland ins...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Sächsische
Jan van Aken kritisiert die deutschen Gasimporte aus Russland. Das bundeseigene Unternehmen Sefe importiert aufgrund langfristiger Verträge weiterhin Flüssigerdgas. Der Linken-Chef fordert, die Sefe müsse...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Zur Unzeit plädiert der sächsische Ministerpräsident für künftige Energielieferungen aus Russland – während selbst Donald Trump schwere Sanktionen verhängt und die AfD über zu viel Russlandnähe streitet....weiterlesen »
vor 2 Monaten - op-online.de
vor 2 Monaten - MANNHEIM24
vor 2 Monaten - Kurierverlag.de
In der CDU entbrennt Streit über die Russland-Politik. Kretschmer fordert Rückkehr zu Energielieferungen. Kiesewetter reagiert mit scharfer Kritik.weiterlesen »
vor 2 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 2 Monaten - Rems-Zeitung
vor 2 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 2 Monaten - OP-marburg
vor 2 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 2 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Monaten - Neue Presse
Sachsens Regierungschef plädiert nach einem Ende des Krieges in der Ukraine für neue Energiegeschäfte mit Moskau. Deutschland müsse das „aus dem eigenen ökonomischen Interesse betrachten“. Es ist nicht...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Tagesschau
Nicht nur in der AfD gibt es eine Diskussion über den Umgang mit Russland. Auch die CDU ringt um ihren Kurs: Sachsens Ministerpräsident Kretschmer denkt über neue Handelsbeziehungen zu Moskau nach, anderen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - FAZ
Europa soll auf Russlands Öl und Gas verzichten. Trump setzt dafür Länder unter Druck – und fördert den Absatz von US-LNG. Experten warnen vor einer neuen Abhängigkeit und geopolitischen Risiken. Der Präsident...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Spiegel
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer plädiert dafür, nach einem möglichen Ende der Kämpfe in der Ukraine wieder Energie aus Russland zu beziehen. »Unser Interesse muss sein, nach einem Waffenstillstand...weiterlesen »
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Sachsens Regierungschef für Energie aus Russland ausspricht. Dabei äußert er sich auch kritisch zu den Sanktionen gegen das Land. Berlin. Der sächsische Ministerpräsident...weiterlesen »
Inmitten einer in der AfD geführten Debatte über Sinn und Schaden von Russland-Kontakten hat sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) für eine perspektivische Wiederaufnahme von Energielieferungen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, steht vor Beginn der Sitzung des Sächsischen Landtages im Plenarsaal. (Archivbild) Copyright: Robert Michael/dpa Es ist nicht das erste Mal, dass...weiterlesen »
vor 2 Monaten - THE EPOCH TIMES
Die heimische Wirtschaft stärken Kretschmer: „Russland muss perspektivisch wieder Handelspartner sein“ Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer will die Sanktionen gegen Russland auch aus dem eigenen...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Kölnische Rundschau
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Sachsens Regierungschef für Energie aus Russland ausspricht. Welche Argumente hat er? Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer plädiert dafür, nach einem...weiterlesen »
vor 2 Monaten - Hambuger Abendblatt
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sagt, wie er die AfD schrumpfen will – und was das mit Putins Gas zu tun hat.weiterlesen »
vor 2 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 2 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG