vor 3 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Bundeskanzler Friedrich Merz (l, CDU), und Lars Klingbeil (SPD), Bundesminister der Finanzen, Vizekanzler und SPD-Bundesvorsitzender, geben am Rande des Koalitionsausschusses eine Pressekonferenz. Copyright:...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
Neue Westfälische
news38.de
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
regionalheute.de
vor 3 Stunden - Kölnische Rundschau
Für die Jahre 2026 bis 2028 soll ein vergünstigter Preis von etwa fünf Cent pro Kilowattstunde gelten, erklärte Bundeskanzler Merz. Union und SPD haben sich in ihrem Koalitionsausschuss auf die Einführung...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
Die Stadtwerke Bielefeld gehen mit neuen Preisen ins Jahr 2026. Eine Beispielrechnung zeigt, wie sich das auf Bielefelder Haushalte auswirkt. Bielefeld (cpa). Am 1. Januar 2026 ändern sich bei den Stadtwerken...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
Die Stadtwerke Bielefeld gehen mit neuen Preisen ins Jahr 2026. Was das für Bielefelder Haushalte bedeutet. Bielefeld (cpa). Am 1. Januar 2026 ändern sich bei den Stadtwerken Bielefeld die Preise. Die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - news38.de
Die Merz-Regierung hat sich im Koalitionsvertrag vorgenommen, die Energiepreise zu senken, um sowohl Haushalte als auch Unternehmen zu entlasten. Allen voran für die Zeit ab dem Winter-Einbruch kann so...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Die Energiewende wird billiger für Verbraucher. Der Staat übernimmt erstmals einen Teil der Kosten für den Ausbau der Stromnetze. Frankfurt – Wer jeden Monat beim Blick auf die Strom- und Gasrechnung zusammenzuckt,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - regionalheute.de
Die Preisanpassungen erfolgen aufgrund stark gesunkener Beschaffungskosten sowie geringerer Netzentgeltkosten im Strom. 17.11.2025, 11:44 Uhr Braunschweig. BS Energy wird zum 1. Januar 2026 die Preise...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Inside-digital.de
Das laufende Jahr war ein gutes für Strom-Kunden. Der Preis sank von 29 Cent pro kWh zu Beginn des Jahres auf derzeit gut 23 Cent. Zumindest für Neukunden. Jetzt zeigt eine Deutschland-Karte, wie teuer...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Energieversorger sprechen von etwa 70 Euro Ersparnis für Erdgas pro Jahr. Die Aggerenergie und die Stadtwerke Rösrath senken zum 1. Januar 2026 die Preise der Grundversorgung, wie die Energieversorger...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Viele Verbraucher mit Grundversorgungstarifen müssen ab Januar deutlich weniger für Strom und Gas bezahlen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung bereits angekündigter Preisänderungen zum Jahreswechsel...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Ab Januar zahlen viele Haushalte in der Grundversorgung weniger für Strom und Gas – vor allem dank gesunkener Beschaffungskosten. Allerdings müssen einige Kunden auch mit Preiserhöhungen rechnen. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die vorgelegten Reformen des Koalitionsausschusses stehen vielfach in der Kritik – und erinnern teils an den grünen Wirtschaftsminister Habeck. Berlin – Es sollte der „Herbst der Reformen“ werden. Doch...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Berliner Kurier
Was die hohen Lebenshaltungskosten betrifft, können viele Deutsche zum Jahreswechsel aufatmen: Ab Januar wird Strom und Gas in der Grundversorgung für Millionen Menschen günstiger. Doch nicht alle profitieren...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Spiegel
Für viele Verbraucher mit Grundversorgungstarifen werden Strom und Gas ab Januar deutlich günstiger. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung bereits angekündigter Preisänderungen durch das Vergleichsportal...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Viele Haushalte zahlen ab Januar weniger für Strom und Gas in der Grundversorgung. Grund sind vor allem gesunkene Beschaffungskosten. Doch manchen flattert auch eine Erhöhung ins Haus. Viele Verbraucher...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die vorgelegten Reformen des Koalitionsausschusses stehen vielfach in der Kritik – und erinnern teils an den grünen Wirtschaftsminister Habeck.weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - smartzone.de
Inhaltsverzeichnis Die durchschnittlichen Stromkosten der meisten Haushalte in Deutschland sind aktuell viel höher, als das, was der Markt eigentlich hergibt. In diesem Artikel zeige ich euch, warum sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Viele Haushalte zahlen ab Januar weniger für Strom und Gas in der Grundversorgung. Grund sind vor allem gesunkene Beschaffungskosten. Doch manchen flattert auch eine Erhöhung ins Haus. Berlin - Viele Verbraucher...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
Nach dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs und der Energiekrise schossen die Preise bei den Stadtwerken Springe in die Höhe, viele Kundinnen und Kunden sprangen ab. Jetzt kündigt der Versorger erneut eine deutliche...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Viele Haushalte zahlen ab Januar weniger für Strom und Gas in der Grundversorgung. Grund sind vor allem gesunkene Beschaffungskosten. Doch manchen flattert auch eine Erhöhung ins Haus.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Energiepreise Berlin - Viele Haushalte zahlen ab Januar weniger für Strom und Gas in der Grundversorgung. Grund sind vor allem gesunkene Beschaffungskosten. Doch manchen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Viele Stromkunden in der Grundversorgung müssen ab Januar weniger bezahlen. Grund sind vor allem gesunkene Beschaffungskosten. (Symbolbild) Copyright: Henning Kaiser/dpa Viele Haushalte zahlen ab Januar...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Viele Haushalte zahlen ab Januar weniger für Strom und Gas in der Grundversorgung. Grund sind vor allem gesunkene Beschaffungskosten. Doch manchen flattert auch eine Erhöhung... 16. November 2025 – 05:00...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Viele Verbraucher mit Grundversorgungstarifen müssen ab Januar deutlich weniger für Strom und Gas bezahlen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung bereits angekündigter Preisänderungen...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Inside-digital.de