vor 2 Stunden - Stern
Trump bekräftigte zugleich seine Gesprächsbereitschaft gegenüber Venezuela. Er werde zu gegebener Zeit mit dem venezolanischen Machthaber Nicolás Maduro sprechen, sagte der Präsident. Seit September greifen...weiterlesen »
Stern
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
RP Online
FAZ
Süddeutsche
vor 7 Stunden - Merkur
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat angedeutet, dass seine Regierung demnächst Gespräche mit dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro führen könnte. Trumps Äußerungen könnten einen möglichen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
Präsident Donald Trump hat erklärt, dass die venezolanischen Führer „sehr gerne reden möchten“ und dass es „einige Gespräche“ geben könnte. Der amerikanische Präsident Donald Trump hat angedeutet, dass...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - RP Online
Washington · Die USA haben vor der Küste Venezuelas eine riesige Armada zusammengezogen. Das massive Aufgebot an Kriegsschiffen und Kampfflugzeugen wird nicht für das Versenken mutmaßlicher Drogenboote...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FAZ
Die US-amerikanischen Angriffe auf angebliche Drogenboote in der Karibik sind völkerrechtswidrig. Die von der Trump-Regierung angeführten Rechtfertigungsgründe überzeugen nicht. In den vergangenen Wochen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Süddeutsche
Das Weiße Haus rückt Drogenschmuggler in die Nähe islamistischer Kämpfer. Das erinnert an die Strategie eines früheren Präsidenten, die katastrophale Folgen hatte. Als Beweis seiner Entschlossenheit hat...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Die USS Gerald R. Ford , das fortschrittlichste Flugzeugträger der Vereinigten Staaten, ist am Sonntag in der Karibik angekommen, wie die US-Marine bestätigte, vor dem Hintergrund wachsender Spannungen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
Die US-Marine bestätigte am Sonntag, dass die USS Gerald R. Ford in der Karibik stationiert ist. Die USS Gerald R. Ford , das fortschrittlichste Flugzeugträger der Vereinigten Staaten, ist am Sonntag in...weiterlesen »
Moskau – Russland ist „bereit“, Venezuela zu helfen, da die USA ihre militärische Präsenz in der Nähe des südamerikanischen Landes ausbauen, sagte der russische Außenminister. Russland und Venezuela unterhalten...weiterlesen »
Russland und Venezuela vertiefen ihre Beziehungen. Liefert Moskau Raketen an Caracas? Derweil verstärken die USA ihre Militärpräsenz in der Region. Moskau – Russland ist „bereit“, Venezuela zu helfen,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - FAZ
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
Die US-Marine bestätigte am Sonntag, dass die USS Gerald R. Ford in der Karibik stationiert ist.weiterlesen »
Russland und Venezuela vertiefen ihre Beziehungen. Liefert Moskau Raketen an Caracas? Derweil verstärken die USA ihre Militärpräsenz in der Region.weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach Angaben des Pentagons haben die USA bei einem Angriff auf ein mutmaßliches Drogenschmugglerboot im östlichen Pazifik drei Menschen getötet . „Der Geheimdienst bestätigte, dass das Schiff in den illegalen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro hat seinen Appell zum Frieden bekräftigt, während der amerikanische Präsident Donald Trump Berichten zufolge Optionen für militärische Operationen in dem Land...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
Die USA erhöhen den Druck auf Venezuela. Maduro bleibt standhaft und fordert Frieden. Die Region steht vor ungewissen Zeiten. Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro hat seinen Appell zum Frieden bekräftigt,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die USA haben erneut ein mutmaßliches Drogenboot im Pazifik angegriffen. Dabei seien drei Menschen getötet worden, so die US-Seestreitkräfte (Southcom) am Sonntag. Der Einsatz fand am Samstag statt. Die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Venezuelas Präsident Maduro vermutet Pläne zu seinem Sturz. Trump stellte Gespräche in Aussicht Washington/Caracas – Die USA haben erneut ein mutmaßliches Drogenboot im Pazifik angegriffen. Dabei seien...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro vermutet hinter den Aktionen US-amerikanische Pläne zu seinem Sturz. US-Präsident Donald Trump stellt Gespräche in Aussicht. Die USA haben erneut ein mutmaßliches Drogenboot...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
Die USA erhöhen den Druck auf Venezuela. Maduro bleibt standhaft und fordert Frieden. Die Region steht vor ungewissen Zeiten.weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die USA haben erneut ein mutmaßliches Drogenboot im Osten des Pazifik angegriffen. Dabei seien drei Menschen getötet worden, teilte das Süd-Kommando der US-Seestreitkräfte (SouthCom) am Sonntag mit . Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die Spannungen zwischen den USA und Venezuela nehmen zu. Erneut haben die USA ein mutmaßliches Drogenschmugglerboot angegriffen. Der Flugzeugträger "Gerald R. Ford" hat inzwischen sein Einsatzgebiet erreicht....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Southcom gab auch bekannt, dass der größte US-Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford" am Sonntag in seinem Einsatzgebiet in der Karibik angekommen sei. An Bord sind mehr als 4000 Matrosen und Dutzende Kampfjets....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die USA haben erneut ein mutmaßliches Drogenboot im Osten des Pazifik angegriffen. Dabei seien drei Menschen getötet worden, so die US-Seestreitkräfte (Southcom) am Sonntag. Der Einsatz habe am Samstag...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - FAZ
Das US-Militär will mit dem Einsatz angeblich gegen Drogenkartelle vorgehen. Verteidigungsminister Pete Hegseth hatte jüngst eine Militäroperation angekündigt. Venezuela spricht von Drohgebärden der Trump-Administration....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die USA haben erneut ein mutmaßliches Drogenboot im Pazifik angegriffen. Dabei seien drei Menschen getötet worden, so die US-Seestreitkräfte (Southcom) am Sonntag. Der...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Die USA haben erneut ein mutmaßliches Drogenboot im Osten des Pazifik angegriffen. Dabei seien drei Menschen getötet worden, so die US-Seestreitkräfte (Southcom) am Sonntag....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Nach tödlichen US-Militärschlägen gegen angebliche Drogenschmuggler-Boote ist das grösste Kriegsschiff der Welt, der US-Flugzeugträger «USS Gerald R. Ford», in der Karibik angekommen. Es schliesse sich...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach tödlichen US-Militärschlägen gegen angebliche Drogenschmuggler-Boote ist das größte Kriegsschiff der Welt, der US-Flugzeugträger „USS Gerald R. Ford“, in der Karibik angekommen. Es schließe sich den...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela sieht in der Militärpräsenz eine Drohgebärde. Washington - Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Nach US-Militärschlägen Washington - Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Nach tödlichen US-Militärschlägen gegen angebliche Drogenschmuggler-Boote ist das größte Kriegsschiff der Welt, der US-Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford", in der Karibik angekommen. Es schließe sich den...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
US-Präsident Trump deutet an, dass eine Entscheidung zu einem Militärangriff bevorstehen könnte. Venezuelas Präsident Maduro betont zwar seine militärische Stärke, doch in Wahrheit setzt er auf Abschreckung:...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Washington - Nach tödlichen US-Militärschlägen gegen angebliche Drogenschmuggler-Boote ist das größte Kriegsschiff der Welt, der US-Flugzeugträger „USS Gerald R. Ford“, in der Karibik angekommen. Es schließe...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela sieht in der Militärpräsenz eine Drohgebärde.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela sieht in der Militärpräsenz eine Drohgebärde. Nach tödlichen US-Militärschlägen...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Das größte Kriegsschiff der Welt ist jetzt in der Karibik. (Archivbild) Copyright: Federico Gambarini/dpa Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Militär Washington - Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela sieht in der...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Das größte Kriegsschiff Kampf gegen Drogen? US-Flugzeugträger in der Karibik angekommen Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Angesichts der furchteinflößenden US-Armada in der Karibik halten sich Venezuelas lateinamerikanische Nachbarn mit allzu lautstarken Solidaritätsbekundungen zurück. Zwanzig Mal hatte die US-Marine jetzt...weiterlesen »
Trumps Gefolgsleute rühmen ihren Chef dafür, dass er alle im Unklaren lässt über seine wahren Absichten in der Karibik. Aber kann es wirklich noch Zweifel geben? Eine Militäroperation gegen Venezuela erscheint...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
Nach tödlichen US-Militärschlägen gegen angebliche Drogenschmuggler-Boote ist das größte Kriegsschiff der Welt, der US-Flugzeugträger «USS Gerald R. Ford», in der Karibik angekommen. Es schließe sich den...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela sieht in der Militärpräsenz eine... 16. November 2025 – 17:44 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Nach tödlichen US-Militärschlägen gegen angebliche Drogenschmuggler-Boote ist das größte Kriegsschiff der Welt, der US-Flugzeugträger „USS Gerald R. Ford“, in der Karibik angekommen....weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela sieht in der Militärpräsenz eine Drohgebärde. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela sieht in der Militärpräsenz eine Drohgebärde. Washington (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela sieht in der Militärpräsenz eine Drohgebärde. Das US-Militär begründet...weiterlesen »
Massive US-Militärpräsenz in der Karibik: Trump will über ein militärisches Vorgehen gegen Venezuela entscheiden. Geschlossene Gegenwehr Lateinamerikas? Fehlanzeige. Washington D.C. – Während US-Präsident...weiterlesen »
Vor der Küste der Dominikanischen Republik haben Einsatzkräfte nach Behördenangaben in Zusammenarbeit mit den USA ein Drogenschmuggel-Boot abgefangen. Es seien 484 Pakete mit insgesamt fast 500 Kilo Kokain...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Einsatz erfolgte in Kooperation mit den USA im Rahmen des Militäreinsatzes "Southern Spear". Dieser soll "Narko-Terroristen" in Lateinamerika bekämpfen Santo Domingo – Vor der Küste der Dominikanischen...weiterlesen »
Behörden haben in Kooperation mit den USA im Rahmen des Militäreinsatzes „Southern Spear“ ein Boot abgefangen, das insgesamt 500 Kilogramm Kokain beförderte. Vor der Küste der Dominikanischen Republik...weiterlesen »
Diplomatische Krise wegen der US-Militäraktionen in der Karibik: Trumps Grenzzar Tom Homan sieht das Vereinigte Königreich nicht mehr als verlässlichen Verbündeten. Washington, D.C. – Tom Homan, der Grenzzar...weiterlesen »
Washington, D.C. – Tom Homan, der Grenzzar von Präsident Donald Trump , sagt, dass er das Vereinigte Königreich nicht länger als einen verlässlichen amerikanischen Verbündeten betrachtet. Grund dafür seien...weiterlesen »
Militäreinsatz gegen gegen „Narko-Terroristen“ Drogenschmuggel-Boot vor Dominikanischer Republik gestoppt Fast 500 Kilogramm Kokain haben dominikanische Behörden auf einem Boot beschlagnahmt. Der Einsatz...weiterlesen »
Diplomatische Krise wegen der US-Militäraktionen in der Karibik: Trumps Grenzzar Tom Homan sieht das Vereinigte Königreich nicht mehr als verlässlichen Verbündeten.weiterlesen »