vor 14 Stunden - Die Presse
Die Rufe nach Reformen bei der Wirtschaftskammer ebben auch nach dem Rücktritt von Ex-Präsident Harald Mahrer nicht ab. Was könnte alles geändert werden? Wien. Wie geht es bei der Wirtschaftskammer nun...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
Kurier
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
Kurierverlag.de
OÖNachrichten
vor 19 Stunden - derStandard
Das System, mit dem Chinas kommunistischer Staat seine Bürgerinnen und Bürger kontrolliert, preist die Kammer in einem Buch als eine der "aufregendsten Innovationen" "Was kann Zukunft?" Diese Frage beschäftigt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurier
Seit dem Rückzug von Harald Mahrer an der WKO-Spitze wird die Kammer von allen Seiten infrage gestellt - nur AK und Gewerkschaft schweigen. Alles dreht sich, alles bewegt sich seit dem 3. November, dem...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kurier
Beide Parteien erneuerten jahrelange Forderung nach Ende der Wirtschaftskammer-Pflichtmitgliedschaft. Blaue Wirtschaft startet Online-Petition zu Kammer-Reform. Nach dem Rücktritt von WKÖ-Präsident Harald...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
Nach dem Rücktritt von WKÖ-Präsident Harald Mahrer fordert die FPÖ eine "Nulllohnrunde" für Wirtschaftskammer-Funktionäre. Die NEOS verlangen die Rücknahme der "unverschämten Funktionärsbezüge" und der...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Bei dem geforderten Umbau der Wirtschaftskammer sind weder die Abschaffung der Kammerumlage 2 noch die Pflichtmitgliedschaft tabu. Auch bei den Gehältern müsse angesetzt werden Nach dem Rücktritt von Harald...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach dem Rücktritt von WKÖ-Präsident Harald Mahrer wollen FPÖ und NEOS nicht zur Tagesordnung übergehen. FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz forderte am Montag bei einer Pressekonferenz "eine Nulllohnrunde"...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Volarberg Online
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
Die Wirtschaftsweisen fordern eine Reform der Erbschaftsteuer. Vor allem eine Gruppe soll stärker zur Kasse gebeten werden – und dem Staat mehr Einnahmen bringen.weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mit dem Rücktritt von Harald Mahrer sei die Sache nicht erledigt, sagt der Neos-Klubchef. Er fordert die Rücknahme der „absolut unverständlichen Lohnerhöhungen und der unverschämten Funktionärsbezüge“....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Dazu gehören aus seiner Sicht eine Deckelung der Kammerumlagen und eine Modernisierung des Wahlrechts. Dass sich die Sozialpartnerschaft überlebt haben könnte, glaubt Hinteregger - auch angesichts der...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der neue Chef des SPÖ-Wirtschaftsverbandes, Bernd Hinteregger, fordert nach dem Rücktritt von Harald Mahrer als Wirtschaftskammerpräsident "die größte und umfassendste WKO-Reform aller Zeiten". Dazu gehören...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Neun Quartale in Folge mit rückläufigen Abonnentenzahlen hat die Dating-Plattform Tinder (zu Deutsch: Zunder) hinter sich. Das nehmen die Verantwortlichen des Mutterkonzerns Match Group zum Anlass, um...weiterlesen »
Nach der Kritik an der Erhöhung von Gehältern und Funktionsentschädigungen in den Wirtschaftskammern reagiert man in Salzburg mit Sparmaßnahmen. Im Rahmen der Landeshauptversammlung des Salzburger Wirtschaftsbundes...weiterlesen »