„Eine Win-win-Situation“: Pflege-Turbo für München

vor 3 Stunden - tz

Im Schwabinger Klinikum beschleunigt ein neues Modellprojekt die Anerkennung ausländischer Pflegekräfte – bis zu 500 jährlich profitieren. Luca ist kein echtes Kind. Er ist eine Patientenpuppe. Als Krankenpflegerin...weiterlesen »

Fachkräftemangel in München: Mehr Pflegekräfte durch schnellere Anerkennung

vor 3 Stunden - Süddeutsche

Im Ausland qualifizierte Pflegefachkräfte sollen schneller auch in Deutschland in ihrem Beruf arbeiten können. In München wurde nun das Kompetenzzentrum für internationale Pflege eröffnet. Dort sollen...weiterlesen »

Internationale Pflegekräfte schneller integrieren: Stadt eröffnet Kompetenzzentrum in München Klinik

vor 3 Stunden - tz

Er belastet das Gesundheitssystem: der Fachkräftemangel in der Pflege. Ein neues Kompetenzzentrum in München soll internationalen Kräften nun die Integration erleichtern. Schwabing - Als Patienten haben...weiterlesen »

Internationale Pflegekräfte schneller integrieren: Stadt eröffnet Kompetenzzentrum in München Klinik

vor 3 Stunden - Kurierverlag.de

Er belastet das Gesundheitssystem: der Fachkräftemangel in der Pflege. Ein neues Kompetenzzentrum in München soll internationalen Kräften nun die Integration erleichtern.weiterlesen »

KLICKEN