vor 3 Stunden - TAG24
Von Carsten Hoffmann Berlin - Feuergefecht im Untergrund: Mit einer Kompaniegefechtsübung in einer Berliner U-Bahn-Station hat das Wachbataillon der Bundeswehr für den Schutz der Bundesregierung trainiert....weiterlesen »
TAG24
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
DER TAGESSPIEGEL
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
vor 3 Stunden - WAZ
Berlin, acht Grad, Regen. Die Hauptstadt ist im Krieg. Feindliche Kämpfer haben in der Nacht eine U-Bahn in ihre Gewalt gebracht, darin Zivilisten und Soldaten der Bundeswehr . Der Zug stoppt kurz vor...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Berliner Morgenpost
Die Bundeswehr trainiert in der Hauptstadt den urbanen Kampf. Es geht gegen nicht näher benannte Feinde – doch der Kontext ist klar. Berlin, acht Grad, Regen. Die Hauptstadt ist im Krieg. Feindliche Kämpfer...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 3 Stunden - nrz.de
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Es ist kurz nach Mitternacht in der Julius-Leber-Kaserne der Bundeswehr in Berlin-Reinickendorf, als Oberstleutnant Maik Teichgräber mit einem „Guten Morgen“ grüßt. „Ich weiß, für Sie ist das keine normale...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Feuergefecht im Untergrund: Mit einer Kompaniegefechtsübung in einer Berliner U-Bahn-Station hat das Wachbataillon der Bundeswehr für den Schutz der Bundesregierung trainiert. Die Soldaten lieferten sich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Kommandeur des Wachbataillons der Bundeswehr, Maik Teichgräber, betont die gewachsene Bedeutung von Übungen für einen Ernstfall in Berlin. „Wir müssen letztlich vom scharfen Ende denken. Es geht darum,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
In einer Berliner U-Bahn-Station spielen sich ungewöhnliche Szenen ab: Das Wachbataillon der Bundeswehr trainiert dort den Schutz der Bundesregierung im Ernstfall. 19. November 2025 – 06:22 Uhr 3 min Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Stunden - mittelhessen
Berlin. Militär übt Stadtgefecht Feuergefecht im Untergrund: Mit einer Kompaniegefechtsübung in einer Berliner U-Bahn-Station hat das Wachbataillon der Bundeswehr für den Schutz der Bundesregierung trainiert....weiterlesen »
vor 3 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Das Wachbataillon der Bundeswehr trainiert in Berlin für den Spannungs- und Verteidigungsfall den urbanen Kampf. Die Männer und Frauen, die beim Empfang von Staatsgästen, dem Zapfenstreich oder durch das...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 3 Stunden - HARZ KURIER
vor 3 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 13 Stunden - Merkur
Das Wachbataillon übt sonst nur Staatsempfänge. Jetzt proben Soldaten urbanen Kampf in Berlin. Der Ukraine-Krieg hat die Prioritäten verändert. Berlin – Das Wachbataillon der Bundeswehr bereitet sich in...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
Das Wachbataillon übt sonst nur Staatsempfänge. Jetzt proben Soldaten urbanen Kampf in Berlin. Der Ukraine-Krieg hat die Prioritäten verändert.weiterlesen »
vor 23 Stunden - nd-aktuell.de
Übung des Wachbatallions der Bundeswehr im Berliner U-Bahnhof Jungfernheide und im alten Chemiewerk Rüdersdorf Nachts gegen 1.30 Uhr sind sie da. Bundeswehrsoldaten im Kampfanzug klettern aus ihren Fahrzeugen....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundeswehr trainiert in den kommenden Tagen in Berlin und nutzt für ihre Szenarien einen Charlottenburger U-Bahnhof und die „Fighting City“ in Berlin-Spandau . Trainiert wird demnach von Montag, 17....weiterlesen »
Die Bundeswehr bereitet sich in dieser Woche in Berlin und Brandenburg auf den Ernstfall vor – auch im öffentlichen Raum. Mit der „Bollwerk Bärlin III“ genannten Übung will das Wachbataillon beim Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Die Bundeswehr trainiert in dieser Woche in Berlin und Brandenburg - auch im öffentlichen Raum. Für die „Bollwerk Bärlin III“ genannte Übung nutzt das Wachbataillon beim Verteidigungsministerium laut einer...weiterlesen »