vor einer Stunde - Kölner Stadt-Anzeiger
Mit einer Hebebühne nähern sich Polizisten einem Aktivisten, der kopfüber in einem Baum hängt. (Archivbild) Copyright: Henning Kaiser/dpa Aktivisten wollten eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
Westdeutsche Zeitung
Westfälische Nachrichten
Dorstener Zeitung
Recklinghäuser Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
LZ.de
RP Online
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Polizeieinsatz im Wald (Symbolfoto) Copyright: picture alliance/dpa Am Dienstagabend hat die Polizei nach einem Einsatz im Manheimer Erbwald 15 Personen festgenommen. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises...weiterlesen »
vor einer Stunde - Kölnische Rundschau
Aktivisten wollten eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens am Rande des Tagebaus Hambach verhindern. Die Polizei räumte das Areal. Vor der Behörde versammelten sich dann Menschen. Bei der Räumung...weiterlesen »
vor einer Stunde - Westdeutsche Zeitung
Bei der Räumung eines letztes von Aktivisten besetztes Waldstückes am Braunkohle-Tagebau Hambach im Rheinischen Revier hat die Polizei 15 Personen in Gewahrsam genommen. Von ihnen befänden nach dem Einsatz...weiterlesen »
vor einer Stunde - Westfälische Nachrichten
vor einer Stunde - Dorstener Zeitung
Aktivisten wollten eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens am Rande des Tagebaus Hambach verhindern. Die Polizei räumte das Areal. Vor der Behörde versammelten sich dann Menschen. Verfasst von:...weiterlesen »
vor einer Stunde - Recklinghäuser Zeitung
vor einer Stunde - Remscheider General-Anzeiger
Aktivisten wollten eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens am Rande des Tagebaus Hambach verhindern. Die Polizei räumte das Areal. Vor der Behörde versammelten sich dann Menschen. Kerpen/Bergheim...weiterlesen »
vor einer Stunde - LZ.de
vor 17 Stunden - RP Online
Kerpen · Über ein Jahr lang besetzten ein Dutzend junge Menschen das kleine Waldstück, das der Energiekonzern RWE nun abholzt. Mit schwerem Gerät und Hunderten Kräften rückte die Polizei am Dienstag zur...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Polizeieinsatz am Manheimer Erbwald (Symbolfoto) Copyright: picture alliance/dpa Die Polizei hat am Dienstag den Manheimer Erbwald geräumt. Neun Personen kamen in Gewahrsam. Die Polizei hat am Dienstag...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Aachener Zeitung
Jonas-Erik Schmidt und Marc Herwig Die Räumung des sogenannten Sündenwäldchens am Tagebau Hambach lässt bei vielen Menschen Erinnerungen hochkommen. Ein besetzter Wald, Aktivisten in Baumhäusern - da war...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Polizei räumt ein letztes von Aktivisten besetztes Areal am Braunkohletagebau Hambach. Copyright: Henning Kaiser/dpa Kleiner Wald, große Emotionen: Die Polizei räumt ein letztes von Aktivisten besetztes...weiterlesen »
vor 14 Stunden - jungeWelt
Auf der Alm, da gibt's koa Sünd, und im Rheinischen Revier bald auch kein Sündenwäldchen mehr. Die Polizei hat am Dienstag begonnen, einen Hektar besetzten Forsts für RWE zu räumen.weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Bis Montagabend wurden alle Aktivisten von der Polizei aus dem Wald gebracht. Keine größeren Zwischenfälle. Gegen zehn Uhr sind ein paar Schüsse oder Detonationen zu hören, dann steigt über einem Teil...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Am Tagebau Hambach bei Kerpen haben RWE und die Polizei damit begonnen, das so genannte Manheimer Sündenwäldchen zu räumen. Das etwa ein Hektar große Waldstück wird von mehreren Umweltaktivisten besetzt....weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Mit einem Großeinsatz hat die Polizei begonnen, ein letztes von Aktivisten besetztes Waldstück am Braunkohle-Tagebau Hambach im Rheinischen Revier zu räumen. Spezialisten für Einsätze in großer Höhe holten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nrz.de
Am Tagebau Hambach hat der Energiekonzern RWE am Dienstagmorgen die Anfang des Jahres unterbrochene Rodung des sogenannten „Sündenwäldchens“ bei Manheim fortgesetzt. Begleitet werden die Arbeiten von einem...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
Kleiner Wald, große Emotionen: Die Polizei räumt ein letztes von Aktivisten besetztes Areal am Braunkohle-Tagebau Hambach. Was man zum Verständnis wissen muss, wird hier erklärt. Die Räumung des sogenannten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Die Räumung des sogenannten Sündenwäldchens am Tagebau Hambach lässt bei vielen Menschen Erinnerungen hochkommen. Ein besetzter Wald, Aktivisten in Baumhäusern - da war doch was, im Hambacher Forst. Der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 18 Stunden - Dorstener Zeitung
Kleiner Wald, große Emotionen: Die Polizei räumt ein letztes von Aktivisten besetztes Areal am Braunkohle-Tagebau Hambach. Was man zum Verständnis wissen muss, wird hier erklärt. Verfasst von: Jonas-Erik...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 18 Stunden - nd-aktuell.de
Besetztes »Sündenwäldchen« muss künftigem Seeufer weichen Dienstagfrüh um 6.54 Uhr veröffentlichen die Aktivist*innen vom Sündenwäldchen ein Drohnenvideo. Es zeigt einen Sammelplatz von Forstarbeiter*innen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Kleiner Wald, große Emotionen: Die Polizei räumt ein letztes von Aktivisten besetztes Areal am Braunkohle-Tagebau Hambach. Was man zum Verständnis wissen muss, wird hier erklärt. Kerpen (dpa). Die Räumung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - LZ.de
vor 24 Stunden - Stern
Mit einem Großeinsatz hat die Polizei begonnen, ein letztes von Aktivisten besetztes Waldstück am Braunkohle-Tagebau Hambach im Rheinischen Revier zu räumen. Es seien viele Einsatzkräfte vor Ort, darunter...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Spiegel
Die Polizei hat am Tagebau Hambach mit der Räumung eines von Aktivisten besetzten Waldstücks begonnen. Die Stadt Kerpen habe um Vollzugshilfe gebeten, teilte die Polizei mit. Es seien viele Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Polizeiticker
Am Dienstagmorgen, 18.11.2025, hat die Polizei mit der Räumung eines von Aktivisten besetzten Waldstücks am Tagebau Hambach bei Kerpen (NW) begonnen. Hintergrund ist ein Aufenthaltsverbot der Stadt. Spezialkräfte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - TAG24
Von Marc Herwig Kerpen - Die Polizei hat mit der Räumung eines von Aktivisten besetzten Waldstücks am Braunkohle-Tagebau Hambach im Rheinischen Revier begonnen. Die Stadt Kerpen habe um Vollzugshilfe gebeten,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Polizei räumt das sogenannte Sündenwäldchen im Rheinischen Revier. (Archivbild) Copyright: Sascha Thelen/dpa Polizisten wollen im Rheinischen Braunkohlerevier ein von Aktivisten besetztes Waldstück...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Am Tagebau Hambach bei Kerpen haben RWE und die Polizei damit begonnen, das so genannte Manheimer Sündenwäldchen zu räumen. Das etwa einen Hektar große Waldstück wird von mehreren Umweltaktivisten besetzt....weiterlesen »
Die Polizei räumt das sogenannte Sünderwäldchen im Rheinischen Revier. (Archivbild) Copyright: Sascha Thelen/dpa Aktivisten wollen eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens am Rande des Tagebaus Hambach...weiterlesen »
Polizeieinsatz in einem Waldstück zur Räumung. (Symbolfoto) Copyright: picture alliance/dpa Die Polizei Rhein-Erft-Kreis setzt eine Anordnung der Stadt Kerpen um und räumt das besetzte Waldstück. Die Aktion...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Die Aktivisten im sogenannten Sündenwäldchen am Braunkohle-Tagebau Hambach haben Widerstand gegen die begonnene Räumung durch die Polizei angekündigt. „Wir sind hier, um Wald und Natur vor den zerstörerischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
Polizisten wollen im Rheinischen Braunkohlerevier ein von Aktivisten besetztes Waldstück räumen, damit dort Erdreich abgebaut werden kann. Doch die Waldbesetzer kündigen Widerstand an. Die Aktivisten im...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Aktivisten wollen eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens am Rande des Tagebaus Hambach verhindern. Jetzt beginnt die Räumung - die Polizei ist im Großeinsatz. Die Polizei hat mit der Räumung eines...weiterlesen »
Die Polizei hat mit der Räumung eines von Aktivisten besetzten Waldstücks am Braunkohle-Tagebau Hambach im Rheinischen Revier begonnen. Die Stadt Kerpen habe um Vollzugshilfe gebeten, teilte die Polizei...weiterlesen »
Aktivisten und Polizei informieren über die Räumung bei Kerpen-Manheim-alt Schon seit Beginn der Rodungszeit vor einigen Wochen rechnen die Aktivisten, die in Baumhäusern im Sündenwäldchen wohnen damit,...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Aktivisten wollen eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens am Rande des Tagebaus Hambach verhindern. Jetzt beginnt die Räumung - die Polizei ist im Großeinsatz. Kerpen (dpa). Mit einem Großeinsatz...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Aktivisten wollen eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens am Rande des Tagebaus Hambach verhindern. Jetzt beginnt die Räumung - die Polizei ist im Großeinsatz. Verfasst von: dpa Die Polizei hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Aktivisten wollen eine Abholzung des sogenannten Sündenwäldchens am Rande des Tagebaus Hambach verhindern. Jetzt beginnt die Räumung - die Polizei ist im Großeinsatz. Kerpen (dpa). Die Polizei hat mit...weiterlesen »