vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) zeigt sich trotz möglicher fehlender Mehrheit seiner SPD/BSW-Koalition optimistisch vor der Entscheidung über die Rundfunkreform. „Am Ende geht es um...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
MAIN POST
Schwarzwaelder-bote.de
Tagesschau
Merkur
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
vor 4 Stunden - MAIN POST
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch? Brandenburg...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch? Potsdam...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tagesschau
15 der 16 Landesparlamente haben den Vertrag zur Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bereits angenommen, heute stimmt Brandenburg ab. Doch das BSW, Koalitionspartner der SPD, lehnt die Reform bisher...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburg entscheidet mitten in einer Krise der SPD/BSW-Koalition als letztes Bundesland über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Fraktion des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) ist...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Merkur
Potsdam - Brandenburg entscheidet mitten in einer Krise der SPD/BSW-Koalition als letztes Bundesland über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Fraktion des Bündnisses Sahra Wagenknecht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
vor 8 Stunden - tz
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ministerpräsident Dietmar Woidke (r.) und BSW-Finanzminister Robert Crumbach sind für die Reformdafür, im BSW gibt es mehrheitlich Bedenken. (Archivbild) Copyright: Fabian Sommer/dpa Bis auf Brandenburg...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - Abendzeitung
Brandenburg entscheidet mitten in einer Krise der SPD /BSW-Koalition als letztes Bundesland über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Fraktion des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) ist...weiterlesen »
vor 8 Stunden - nordbayern
Koalitionskrise Potsdam - Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz... 19. November 2025 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Brandenburg entscheidet mitten in einer Krise der SPD/BSW-Koalition als letztes Bundesland über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Fraktion des Bündnisses Sahra Wagenknecht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Als letztes Bundesland entscheidet Brandenburg mitten in einer Krise der SPD/BSW-Koalition über die Rundfunkreform von ARD, ZDF und Deutschlandradio. Der Landtag in Potsdam stimmt darüber (14.10 Uhr) ab....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch? Verfasst...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - News894.de
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch? SPD und...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch?weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht räumt mit Blick auf die Koalitionskrise in Brandenburg Versäumnisse ein. „Bei den Medienstaatsverträgen etwa hätten wir frühzeitiger unsere Bedenken anmelden müssen“, sagte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Brandenburger BSW-Landtagsfraktion hat ihre Konflikte um vier Parteiaustritte noch nicht beseitigt. „Das ist ja erstmal ein Pakt, den wir haben und wir sind mitten in den Gesprächen“, sagte BSW-Fraktionschef...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Marc-Oliver von Riegen Potsdam - Der interne Streit in der Brandenburger BSW-Landtagsfraktion droht zu eskalieren. Der stellvertretende Fraktionschef Christian Dorst (55) rief BSW -Finanzminister Robert...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die rot-violette Koalition in Brandenburg steht weiter vor ihrer bislang größten Zerreißprobe. Im Streit über die Medienstaatsverträge hatte sich die BSW-Fraktion intern überworfen, vier Abgeordnete hatten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Der interne Streit in der Brandenburger BSW-Landtagsfraktion droht zu eskalieren. Der stellvertretende Fraktionschef Christian Dorst rief BSW-Finanzminister Robert Crumbach dazu auf, freiwillig aus der...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Landtag Brandenburg Trotz Querelen in der BSW-Fraktion: Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks so gut wie sicher Die Chancen dafür, dass die Änderung der Medienstaatsverträge für eine Gesamtreform...weiterlesen »
Die internen Streitigkeiten im Brandenburger BSW haben am Montag eine neue Eskalationsstufe erreicht. Wie diese Zeitung von mehreren Abgeordneten erfuhr, hat der märkische Fraktionsvorstand des BSW beschlossen,...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Der Landeskorrespondent des Deutschlandfunks war empört. Es sei ein „ziemlicher Vorgang“, dass Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) in Brandenburg nun ohne Teile des Koalitionspartners BSW vielleicht...weiterlesen »
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht trotz der Krise beim Koalitionspartner BSW eine stabile Grundlage für eine Fortsetzung der gemeinsamen Koalition . „Ich gehe davon aus, dass ein...weiterlesen »
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht trotz der Krise beim Koalitionspartner BSW eine stabile Grundlage für eine Fortsetzung der gemeinsamen Koalition. „Ich gehe davon aus, dass ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) steht angesichts der Krise um vier Parteiaustritte im Landtag vor der Suche nach Versöhnung. Die Parteispitze bekennt sich nach Angaben von BSW-Verkehrsminister Detlef...weiterlesen »