vor einer Stunde - Merkur
Einen Bürgergeld-Stopp für Geflüchtete aus der Ukraine bringt die Merz-Regierung heute auf den Weg. Kritik gibt es von mehreren Seiten. Berlin – Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) sprach sich jüngst...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Stuttgarter Zeitung
Schwarzwaelder-bote.de
Tageszeitung
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
DER TAGESSPIEGEL
vor einer Stunde - tz
vor einer Stunde - HNA
vor einer Stunde - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Ukrainerinnen und Ukrainer, die vor dem russischen Angriffskrieg gegen ihr Land nach Deutschland geflohen sind, haben hierzulande Vorteile im Vergleich zu Geflüchteten aus anderen Ländern. Ein Punkt ist,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Die Bundesregierung plant ein neues Gesetz, nachdem Geflüchtete aus der Ukraine, die seit dem 1. April nach Deutschland gekommen sind, ihren Anspruch auf Bürgergeld verlieren. Ukrainerinnen und Ukrainer,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Tageszeitung
Das Kabinett beschließt am Mittwoch, dass neu eingereiste Menschen aus der Ukraine kein Bürgergeld mehr bekommen. Geld spart der Staat dadurch nicht. 19.11.2025 9:23 Uhr Diesen Artikel teilen AFP | Ukrainerinnen...weiterlesen »
vor einer Stunde - op-online.de
vor einer Stunde - MANNHEIM24
vor einer Stunde - Kurierverlag.de
Einen Bürgergeld-Stopp für Geflüchtete aus der Ukraine bringt die Merz-Regierung heute auf den Weg. Kritik gibt es von mehreren Seiten.weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In der Rentenpolitik haben sich Union und SPD verhakt, doch bei der Verschärfung der Migrationspolitik kommt die Regierung weiter voran. An diesem Mittwoch soll im Kabinett der sogenannte Rechtskreiswechsel...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tagesschau
Asylbewerberleistungen statt Bürgergeld und neue Zuständigkeiten: Die Bundesregierung will heute Änderungen für Geflüchtete aus der Ukraine beschließen. Der Staat wird dadurch wohl nichts einsparen. Union...weiterlesen »
vor 22 Stunden - domradio.de
Neue ukrainische Flüchtlinge sollen statt Bürgergeld nur noch Leistungen für Asylbewerber erhalten. Das will die Bundesregierung nun auf den Weg bringen. Die Caritas hält das aus mehreren Gründen für falsch....weiterlesen »