vor 2 Stunden - Abendzeitung
Der bayerische Landesverband des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) wird von einem heftigen internen Streit erschüttert. Dies gipfelt nun in einem öffentlichen Angriff der Co-Landesvorsitzenden Irmgard...weiterlesen »
Abendzeitung
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
DER TAGESSPIEGEL
Onetz
Schwarzwaelder-bote.de
Tagesschau
Merkur
vor 2 Stunden - nordbayern
Bündnis Sahra Wagenknecht München - Dass es in Parteien mal Krach gibt, ist nicht unüblich. Das, was sich im bayerischen Ableger von Sahra Wagenknechts BSW abspielt, hat...weiterlesen »
vor 2 Stunden - MAIN POST
Dass es in Parteien mal Krach gibt, ist nicht unüblich. Das, was sich im bayerischen Ableger von Sahra Wagenknechts BSW abspielt, hat es aber in sich. Der bayerische Landesverband des Bündnisses Sahra...weiterlesen »
vor 2 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) zeigt sich trotz möglicher fehlender Mehrheit seiner SPD/BSW-Koalition optimistisch vor der Entscheidung über die Rundfunkreform. „Am Ende geht es um...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Onetz
vor 5 Stunden - MAIN POST
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch? Brandenburg...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch? Potsdam...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Tagesschau
15 der 16 Landesparlamente haben den Vertrag zur Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bereits angenommen, heute stimmt Brandenburg ab. Doch das BSW, Koalitionspartner der SPD, lehnt die Reform bisher...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburg entscheidet mitten in einer Krise der SPD/BSW-Koalition als letztes Bundesland über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Fraktion des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) ist...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Merkur
Potsdam - Brandenburg entscheidet mitten in einer Krise der SPD/BSW-Koalition als letztes Bundesland über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Fraktion des Bündnisses Sahra Wagenknecht...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
vor 9 Stunden - tz
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ministerpräsident Dietmar Woidke (r.) und BSW-Finanzminister Robert Crumbach sind für die Reformdafür, im BSW gibt es mehrheitlich Bedenken. (Archivbild) Copyright: Fabian Sommer/dpa Bis auf Brandenburg...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Stunden - Abendzeitung
Brandenburg entscheidet mitten in einer Krise der SPD /BSW-Koalition als letztes Bundesland über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Fraktion des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) ist...weiterlesen »
vor 9 Stunden - nordbayern
Koalitionskrise Potsdam - Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz... 19. November 2025 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Brandenburg entscheidet mitten in einer Krise der SPD/BSW-Koalition als letztes Bundesland über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Fraktion des Bündnisses Sahra Wagenknecht...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Als letztes Bundesland entscheidet Brandenburg mitten in einer Krise der SPD/BSW-Koalition über die Rundfunkreform von ARD, ZDF und Deutschlandradio. Der Landtag in Potsdam stimmt darüber (14.10 Uhr) ab....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - Dorstener Zeitung
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch? Verfasst...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - News894.de
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch? SPD und...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
Bis auf Brandenburg haben alle Länderparlamente bereits über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks entschieden. Kommt die Reform im Brandenburger Landtag trotz Bedenken des BSW durch?weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht räumt mit Blick auf die Koalitionskrise in Brandenburg Versäumnisse ein. „Bei den Medienstaatsverträgen etwa hätten wir frühzeitiger unsere Bedenken anmelden müssen“, sagte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Brandenburger BSW-Landtagsfraktion hat ihre Konflikte um vier Parteiaustritte noch nicht beseitigt. „Das ist ja erstmal ein Pakt, den wir haben und wir sind mitten in den Gesprächen“, sagte BSW-Fraktionschef...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Marc-Oliver von Riegen Potsdam - Der interne Streit in der Brandenburger BSW-Landtagsfraktion droht zu eskalieren. Der stellvertretende Fraktionschef Christian Dorst (55) rief BSW -Finanzminister Robert...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die rot-violette Koalition in Brandenburg steht weiter vor ihrer bislang größten Zerreißprobe. Im Streit über die Medienstaatsverträge hatte sich die BSW-Fraktion intern überworfen, vier Abgeordnete hatten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Der interne Streit in der Brandenburger BSW-Landtagsfraktion droht zu eskalieren. Der stellvertretende Fraktionschef Christian Dorst rief BSW-Finanzminister Robert Crumbach dazu auf, freiwillig aus der...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Landtag Brandenburg Trotz Querelen in der BSW-Fraktion: Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks so gut wie sicher Die Chancen dafür, dass die Änderung der Medienstaatsverträge für eine Gesamtreform...weiterlesen »
Die internen Streitigkeiten im Brandenburger BSW haben am Montag eine neue Eskalationsstufe erreicht. Wie diese Zeitung von mehreren Abgeordneten erfuhr, hat der märkische Fraktionsvorstand des BSW beschlossen,...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Der Landeskorrespondent des Deutschlandfunks war empört. Es sei ein „ziemlicher Vorgang“, dass Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) in Brandenburg nun ohne Teile des Koalitionspartners BSW vielleicht...weiterlesen »
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht trotz der Krise beim Koalitionspartner BSW eine stabile Grundlage für eine Fortsetzung der gemeinsamen Koalition . „Ich gehe davon aus, dass ein...weiterlesen »
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht trotz der Krise beim Koalitionspartner BSW eine stabile Grundlage für eine Fortsetzung der gemeinsamen Koalition. „Ich gehe davon aus, dass ein...weiterlesen »