vor 7 Stunden - Merkur
Moskau/Warschau – Russland hat den polnischen Vorwurf zurückgewiesen, dass die Geheimdienste Moskaus wahrscheinlich hinter einem Sabotageangriff auf eine Bahnstrecke im NATO -Bündnis stecken—eine Strecke,...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Tageszeitung
Kölnische Rundschau
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Neue Zürcher Zeitung
Deutsche Welle
vor 7 Stunden - tz
Ein Sabotageakt in Polen sorgt für Spannungen. Die betroffene Bahnstrecke ist wichtig für die Ukraine-Hilfe. Doch Russland bestreitet die Vorwürfe. Moskau/Warschau – Russland hat den polnischen Vorwurf...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - Tageszeitung
An einer Bahnstrecke explodieren Bomben, die für Transporte in die Ukraine wichtig sind. Laut Warschau hätten russische Geheimdienste die Taten beauftragt. 19.11.2025 12:41 Uhr Diesen Artikel teilen Aus...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Nach einer Explosion an einer Bahnstrecke in Polen ermittelt der Geheimdienst. Die Regierung spricht von einem Sabotageakt, der einen Zug treffen sollte. Was bisher bekannt ist. In Polen haben Unbekannte...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
Ein Sabotageakt in Polen sorgt für Spannungen. Die betroffene Bahnstrecke ist wichtig für die Ukraine-Hilfe. Doch Russland bestreitet die Vorwürfe.weiterlesen »
vor 13 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Die polnische Regierung ergreift nach den Sabotageakten entlang einer Bahnlinie im Osten des Landes, für die sie Russland verantwortlich macht, eine erste offizielle Gegenmassnahme. Aussenminister Radoslaw...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Deutsche Welle
Der Frontstaat Polen wird zunehmend zur Zielscheibe für Attentäter. Nach Sabotageakten gegen eine strategisch wichtige Bahnstrecke wirft Außenminister Radoslaw Sikorski Russland nun "Staatsterrorismus"...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER FARANG
WARSCHAU: Nach der Sprengstoffattacke auf eine Bahnstrecke spricht Polen von «Staatsterrorismus» und zieht Konsequenzen: Das russische Generalkonsulat in Danzig wird geschlossen. Weitere Schritte sollen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tagesschau
Nach der Sprengstoffattacke auf eine Bahnstrecke spricht Polen von "Staatsterrorismus" und schließt das russische Generalkonsulat in Danzig. Der Kreml nennt die Vorwürfe einen "völligen Verfall" der Beziehungen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Es werde auch Antworten "nicht diplomatischer Natur" geben, so Polens Außenminister Sikorski. Der Kreml reagierte scharf. Polen schließt das russische Konsulat in Danzig . Hintergrund sei der Anschlag...weiterlesen »
vor 13 Stunden - euronews
Nach der Sprengung einer Bahntrasse verliert die russische Diplomatie in Polen an Boden: das letzte russische Konsulat im Land ist am Mittwoch geschlossen worden. "Ich habe die Entscheidung getroffen,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Watson
Als Reaktion auf den Sprengstoffanschlag auf eine strategisch wichtige Bahnstrecke schliesst Polen das russische Generalkonsulat in Danzig (Gdansk). Er habe die Genehmigung für die diplomatische Niederlassung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Spiegel
Nach einem Sprengstoffanschlag fällt in Polen eine strategisch wichtige Bahnstrecke aus, die Regierung vermutet den russischen Geheimdienst hinter der Attacke . Nun verschärfen sich die Spannungen zwischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Ein Sprengstoffanschlag erschüttert eine Bahnstrecke in Polen. Regierungschef Tusk macht Moskau verantwortlich. Zwei Ukrainer stehen unter Verdacht. Warschau – Polen macht Russland für den Sprengstoffanschlag...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Die Explosion zerstörte am Sonntag eine Bahnlinie, die von Warschau in Richtung ukrainischer Grenze führt. Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk sprach rasch von Sabotage. Im Verdacht steht Russland....weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
WARSCHAU: Nach der Explosion an einer Bahnstrecke in Polen stehen zwei Ukrainer im Verdacht, im Auftrag von Moskaus Geheimdienst gehandelt zu haben. An einigen Bahnstrecken gilt nun erhöhte Alarmbereitschaft....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Nach der Zerstörung wichtiger Bahngleise in Polen führt die Spur offenbar zum russischen Geheimdienst. Zwei Verdächtige sollen sich nach Belarus abgesetzt haben. Als Konsequenz erhöht Warschau an einigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Russland hat begonnen, sich auf einen Krieg mit Polen vorzubereiten, sagte der ranghöchste Militärführer des Landes und wiederholte damit frühere Warnungen europäischer Staats- und Regierungschefs vor...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der Chef des Generalstabs von Polen gab eine Warnung aus, nachdem ein NATO-Mitglied von einer Explosion auf den Bahngleisen getroffen wurde. Russland hat begonnen, sich auf einen Krieg mit Polen vorzubereiten,...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Stern
Die Vorfälle stünden im Zusammenhang mit "einer ganze Reihe von Sabotageakten, die wir auch in Deutschland gesehen haben", sagte Merz . Er verwies auf Überflüge von Drohnen, die "auch Ausspähversuche von...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Nach der Sprengung an einer wichtigen Eisenbahnlinie in Polen, hat die Regierung erste Erkentnisse veröffentlicht und Russland für die Sabotage verantwortlich gemacht. Der Sprecher des Ministers für die...weiterlesen »
Der polnische Premierminister macht den russischen Geheimdienst für einen „beispiellosen Sabotageakt“ auf einer Strecke verantwortlich, die für Hilfstransporte nach Kiew genutzt wird. Zwei Ukrainer, die...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der polnische Regierungschef Donald Tusk wähnt russische Geheimdienste als Drahtzieher hinter einer Explosion an einer Bahnstrecke. Sie sollen dafür zwei ukrainische Saboteure rekrutiert haben. Das wäre...weiterlesen »
Zwei Ukrainer, die im Auftrag Moskaus handelten, waren nach Angaben von Donald Tusk für die Sabotage einer wichtigen Eisenbahnlinie in Polen verantwortlich. Der polnische Premierminister erklärte, zwei...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Gesprengte Bahngleise, beschädigte Oberleitungen: Die polnischen Behörden hatten sich nach den Sabotageaktionen entlang einer Bahnlinie an diesem Wochenende anfänglich mit Schuldzuweisungen zurückgehalten....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Der Chef des Generalstabs von Polen gab eine Warnung aus, nachdem ein NATO-Mitglied von einer Explosion auf den Bahngleisen getroffen wurde.weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Nach der Explosion an einer Bahnstrecke in Polen stehen zwei Ukrainer im Verdacht, im Auftrag von Moskaus Geheimdienst gehandelt zu haben. An einigen Bahnstrecken gilt nun erhöhte Alarmbereitschaft. Warschau...weiterlesen »
Polen wirft Russland einen Sprengstoffanschlag auf eine wichtige Bahnlinie vor. Russland habe „die Zeit der Kriegsvorbereitung begonnen“. Warschau – Polen macht Russland für den Sprengstoffanschlag auf...weiterlesen »
Der polnische Premierminister macht den russischen Geheimdienst für einen „beispiellosen Sabotageakt“ auf einer Strecke verantwortlich, die für Hilfstransporte nach Kiew genutzt wird.weiterlesen »
Russische Spione stehen unter Verdacht, eine Bahnstrecke in Polen gesprengt zu haben, die für Hilfslieferungen an die Ukraine genutzt wird, um so die westliche Unterstützung für Kiew zu sabotieren. Donald...weiterlesen »
Die Detonation auf den Gleisen wird als Bestandteil von Putins Hybridkrieg befürchtet, während Polen freiwillige Hilfskräfte zum Schutz mobilisiert. Russische Spione stehen unter Verdacht, eine Bahnstrecke...weiterlesen »
Polen wirft Russland einen Sprengstoffanschlag auf eine wichtige Bahnlinie vor. Russland habe „die Zeit der Kriegsvorbereitung begonnen“.weiterlesen »
Polens Ministerpräsident Donald Tusk hat bestätigt, dass am Sonntag ein Sabotageakt auf der Bahnstrecke Warschau-Lublin zwischen den Städten Życzyn und Mika stattgefunden hat. Nach Angaben des Regierungschefs...weiterlesen »
Die Detonation auf den Gleisen wird als Bestandteil von Putins Hybridkrieg befürchtet, während Polen freiwillige Hilfskräfte zum Schutz mobilisiert.weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
WARSCHAU: Nach einer Explosion an einer Bahnstrecke in Polen ermittelt der Geheimdienst. Die Regierung spricht von einem Sabotageakt, der einen Zug treffen sollte. Was bisher bekannt ist. In Polen haben...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Ermittlungen laufen Explosion nahe Warschau: Regierung spricht von terroristischer Sabotage In Polen wurde eine wichtige Bahnstrecke nahe Warschau durch eine Explosion beschädigt, die Regierung spricht...weiterlesen »