Bund und Kanton St.Gallen wollen beim ÖV sparen: Steigen bald die Billettpreise? Was Ostschweizer Bahnen dazu sagen

vor einer Stunde - Tagblatt

Der Bundesrat und die St.Galler Regierung wollen weniger Geld an den öffentlichen Regionalverkehr zahlen. Die Bahn- und Busunternehmen sollen selbst schauen, wie sie die Lücke decken. Die Branche äussert...weiterlesen »

Analyse der Modelle der Medienförderung

vor einem Tag - toggenburg24

Die St. Galler Regierung will die Medienförderungsmodelle anderer Kantone analysieren und danach über ein allfälliges Förderprogramm entscheiden. Dies geht aus der Antwort auf zwei Vorstösse hervor. Ähnliche...weiterlesen »

Neue Prüfung der Medienförderung

vor einem Tag - persoenlich

Die St. Galler Regierung hat zwei aktuelle Anfragen zu Medienthemen beantwortet. Beim einen Vorstoss geht es um die Folgen der SRG-Sparmassnahmen auf die regionale Berichterstattung, beim zweiten um die...weiterlesen »

«Dann brachen uns die Beine weg»: Eine Betroffene berichtet von den Medikamententests in Schweizer Psychiatrien in den 1970er Jahren

vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung

«Wir lagen in zwei Reihen, Kopf an Kopf im geschlossenen Wachsaal; zehn fast alles sehr junge Frauen, damals Fräulein genannt, meist mit anfangs nur irgendwelchen Adoleszenzstörungen.» So steht es in den...weiterlesen »

KLICKEN