vor 3 Stunden - Kurier
Durch die Erfolge verlängerte sich der Vertrag des Teamchefs nun zum zweiten Mal. Für ein neues Arbeitspapier braucht es aber mehr. Seit Mai 2022 ist Ralf Rangnick Teamchef von Österreich. Zunächst für...weiterlesen »
Kurier
derStandard
Volarberg Online
Hamburger Morgenpost
Kicker
OÖNachrichten
vor 5 Stunden - derStandard
Die geschaffte WM-Qualifikation soll noch nicht der Gipfel gewesen sein. Will das ÖFB-Team auch bei dem Großereignis im kommenden Sommer reüssieren, muss der Teamchef aber an einigen Schrauben drehen Österreichs...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurier
Warum sich das ÖFB-Ticket das WM-Ticket verdient hat und weshalb Ralf Rangnick ein Glücksfall ist. Und: Warum dieses U17-Team Mut macht. Der Dienstag war ein großartiger Tag für den österreichischen Fußball....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurier
Die Aussicht auf eine WM mit österreichischer Teilnahme ist auch die Aussicht auf ein Miteinander in einer gespaltenen Gesellschaft. Es gibt Fußballspiele , die schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwinden....weiterlesen »
Konrad Laimer, Marko Arnautovic, Marcel Sabitzer und Michael Gregoritsch haben der Mannschaft ihren Stempel aufgedrückt. „Ich habe mit vielen Mannschaften gearbeitet, die einen guten Zusammenhalt hatten,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
Österreichs Entscheidungsspiel in der WM-Qualifikation gegen Bosnien hat auch Herbert Prohaska nicht kalt gelassen. "Gott sei Dank ist es auch so ausgegangen wie in Hollywood", so der Jahrhundertfußballer...weiterlesen »
Nach dem historischen Einzug Österreichs zur Fußball-WM 2026 forderte Marko Arnautovic einen neuen Feiertag – für den 18. November. Nun reagiert Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Nach dem historischen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Hamburger Morgenpost
Die verrückteste Szene an einem Abend voller Emotionen und mit dem gebotenen Schmäh spielte sich kurz nach Mitternacht ab. Am Steuer des schwarzen Reisebusses, der die österreichischen Nationalspieler...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kicker
Österreich jubelt über WM-Qualifikation Nach Österreichs erfolgreicher WM-Qualifikation erteilen die politischen Entscheidungsträger Marko Arnautovics Wunsch nach einem Feiertag eine Absage. Bundespräsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Der von Marko Arnautovic eingeforderte Nationalfeiertag am Tag der erfolgreichen WM-Qualifikation wird sich nicht erfüllen. "Lieber Marko Arnautovic, Termin ist eingetragen. Der 18. November wird zwar...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Der Teamstürmer forderte von der Politik, den 18. November zum Feiertag zu machen. Nun meldete sich der Bundespräsident mit einem Vorschlag. Nach der denkwürdigen Nacht im Prater , dem Remis der österreichischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Das österreichische Fußball-Teamhat am Dienstag das letzteQualifikations-Spiel für dieWeltmeisterschaft 2026 gespielt.Der Gegner war Bosnien-Herzegowina,das Spiel endete 1:1.Damit hat sich Österreichfür...weiterlesen »
Am Dienstagabend hat die österreichische Fußball-Nationalmannschaft das letzte Spiel in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 gespielt. Der Gegner war Bosnien-Herzegowina. Das Spiel endete mit...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
„Der 18. November wird zwar kein Feiertag, aber er ist jedenfalls ein Tag zum Feiern“, sagt Kanzler Christian Stocker. Bundespräsident Alexander Van der Bellen lässt aber einen Hoffnungsschimmer aufkommen....weiterlesen »
Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Christian Stocker haben auf die Äußerungen von ÖFB-Star Marko Arnautovic nach der erfolgreichen Fußball-WM-Qualifikation reagiert. Der von Marko...weiterlesen »
Der Deutsche führte Österreichs Fußball-Team zur ersten WM-Qualifikation seit 1998. Nach dem 1:1 gegen Bosnien sprach Rangnick ausführlich über Emotionen und Visionen. Teamchef Ralf Rangnick konnte und...weiterlesen »
Österreichs Fußball-Nationalteam wird bei der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada dabei sein. Die Mannschaft, die ein Kapitel österreichischer Fußball-Geschichte schrieb, wurde von Ralf...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Bundespräsident Van der Bellen: Bei WM-Titel "wird man vielleicht noch einmal darüber reden" Wien (Der von Marko Arnautovic eingeforderte Nationalfeiertag am Tag der erfolgreichen WM-Qualifikation wird...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurier
WM-Showdown brachte Rekordquoten: Servus TV meldet Marktanteil von 51,7 Prozent. Im Schnitt 1,44 Millionen Zuseherinnen und Zuseher verfolgten das gestrige Fußball- Länderspiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
Der deutsche Trainer feiert mit Österreich die erste WM-Teilnahme seit 1998. Dem Coach hilft ein Glücksbringer, Rekordspieler Arnautovic macht kuriose Vorschläge. Dabei sieht es am Dienstag in Wien lange...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
Als der historische Triumph von Wien perfekt war, fiel Michael Gregoritsch auf die Knie. Österreichs Torschütze begrub das Gesicht in seinen Händen, ehe zahlreiche Teamkollegen heran rauschten und sich...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
ÖsTeamchef hob Zusammenhalt hervor und jubelte wegen VAR über Gregoritsch-Tor verspätet. Neue Glücksbringer kamen zum Einsatz Wien - Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2026 hat Österreichs...weiterlesen »
Dass manch ein Fan mit dem Kick des ÖFB-Teams unzufrieden ist und das Geleistete relativiert, ist auch dem neuen Selbstverständnis geschuldet Österreich spielt bei einer Fußball-Weltmeisterschaft! Für...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
Der ehemalige Bundesligaprofi schlägt einen Feiertag für Österreich vor - als Anerkennung für die erste WM-Teilnahme seit 1998. Der Regierung macht er eine Ansage. Für Marko Arnautovic bietet die erste...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Sport.de
Für Marko Arnautovic bietet die erste WM-Teilnahme der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft seit 1998 Anlass für besondere Maßnahmen. "Es ist eine Ansage an die Regierung. Es ist eine Ansage an...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Aachener Zeitung
David Joram Als der historische Triumph von Wien perfekt war, fiel Michael Gregoritsch auf die Knie. Österreichs Torschütze begrub das Gesicht in seinen Händen, ehe zahlreiche Teamkollegen heran rauschten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
Der deutsche Trainer feiert mit Österreich die erste WM-Teilnahme seit 1998. Dem Coach hilft ein Glücksbringer, Rekordspieler Arnautovic macht kuriose Vorschläge. Als der historische Triumph von Wien perfekt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - MAIN POST
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Hat eine besondere Idee: Marko Arnautovic. Copyright: Georg Hochmuth/APA/dpa Der ehemalige Bundesligaprofi schlägt einen Feiertag für Österreich vor - als Anerkennung für die erste WM-Teilnahme seit 1998....weiterlesen »
Für Marko Arnautovic bietet die erste WM-Teilnahme der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft seit 1998 Anlass für besondere Maßnahmen. „Es ist eine Ansage an die Regierung. Es ist eine Ansage an...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
In dieser Spezialausgabe von "Thema des Tages" sprechen wir über die WM-Qualifikation der ÖFB 11 und was die Mannschaft beim Turnier erwartet Am gestrigen Dienstag, kurz nach 23 Uhr, hallen Jubelschreie...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Aargauer Zeitung
Nach 28 Jahren ist Österreich erstmals wieder an einer Weltmeisterschaft. Im entscheidenden Spiel sicherte sich das ÖFB-Team gegen Bosnien-Herzegowina das WM-Ticket. Marko Arnautovic forderte daraufhin...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HORIZONT
ServusTV erzielte mit der Übertragung des WM-Qualifikationsspiels Österreich gegen Bosnien-Herzegow ServusTV erzielte mit der Übertragung des WM-Qualifikationsspiels Österreich gegen Bosnien-Herzegowweiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Nach dem wichtigsten Tor seiner Karriere griff sich Michael Gregoritsch erst einmal an den Bauch und präsentierte eine Hautfalte. Der 31-Jährige hatte von seinen ÖFB-Kollegen zuletzt offenbar etwas zu...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Die WM-Teilnahme ist kein Wunder, sondern sollte rot-weiß-roter Anspruch sein. Es gilt, das Geschaffte richtig einzuordnen, um das nächste Ziel zu erreichen. Österreich ist wieder bei der Fußball-WM am...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Watson
vor 23 Stunden - Kurier
Die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina verabschiedete sich mit einem Unentschieden im Ernst-Happel-Stadion ins Play-off. Haris Tabaković ließ die bosnischen Fans am Dienstag auf ein Ticket zur...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagblatt
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
Marko Arnautovic ist für seine kernigen Aussagen bekannt. Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation mit Österreich richtete der Ex-Profi des SV Werder Bremen eine Ansage an die Regierung. Wien – Am Ende...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Süddeutsche
Seit 1998 scheiterte Österreich bei jedem Versuch, sich für eine Fußball-WM zu qualifizieren. Jetzt überwinden ein deutscher Trainer und seine goldene Generation das lange Leiden als Alpen-Sisyphus. Seine...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volksfreund
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der deutsche Trainer feiert mit Österreich die erste WM-Teilnahme seit 1998. Dem Coach hilft ein Glücksbringer, Rekordspieler Arnautovic macht kuriose Vorschläge. aktualisiert am 19. November 2025 – 13:01...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Wien (dpa) - . Wie auf Schalke: Rangnicks großer Triumph mit Österreich Als der historische Triumph von Wien perfekt war, fiel Michael Gregoritsch auf die Knie. Österreichs Torschütze begrub das Gesicht...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
Für Marko Arnautovic bietet die erste WM-Teilnahme der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft seit 1998 Anlass für besondere Maßnahmen. «Es ist eine Ansage an die Regierung. Es ist eine Ansage an...weiterlesen »
Der ehemalige Bundesligaprofi schlägt einen Feiertag für Österreich vor - als Anerkennung für die erste WM-Teilnahme seit 1998. Der Regierung macht er eine Ansage. 19. November 2025 – 12:33 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Wien (dpa) - . Arnautovic fordert Feiertag nach WM-Quali für Österreich Für Marko Arnautovic bietet die erste WM-Teilnahme der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft seit 1998 Anlass für besondere...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Das erlebe man nicht noch einmal. "Weil nach der WM ist der Arni weg", sagte Arnautovic. Er habe wegen des Nationalteams schon seit fünf Jahren Stress mit seiner Frau. "Ich habe eine Familie, die ist zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach 28 Jahren: ÖFB-Team qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft 2026 Was für ein Abend, was für ein Spiel. Mit einem 1:1 gegen Bosnien hat sich Österreichs Fußballnationalteam am Dienstag im Ernst-Happel-Stadion...weiterlesen »
Es war das, was den ÖFB-Topstars David Alaba und Marko Arnautovic noch gefehlt hatte: die Teilnahme an einer Fußball-WM. Nun haben sie ihren Traum verwirklicht und dürfen im nächsten Jahr mit dem ÖFB-Team...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2026 hat Österreichs Teamchef Ralf Rangnick sein ÖFB-Team in höchsten Tönen gelobt. "Ich habe mit vielen Mannschaften gearbeitet, die auch einen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - T-online
Bis in die Schlussphase lief Österreich gegen Bosnien-Herzegowina einem Rückstand hinterher. Die direkte WM-Qualifikation wäre futsch gewesen. Dann schlug Rangnicks Joker zu. Dem "Joker" sei Dank: Michael...weiterlesen »
vor 24 Stunden - 11freunde
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Inflation, steigende Preise, politische Worthülsen, Belastung – alles steigt, nur Österreichs sportliches Selbstwertgefühl humpelte lange hinterher. Jetzt qualifizierte sich das ÖFB-Team für die Fußball-WM...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
War das spannend: Es roch in Wien für Bosnien-Herzegowina nach der direkten WM-Quali. Dann hatte Ralf Rangnick eine Idee - mit der ärgerte er auch S04-Abwehrchef Katic. Zur Wochenmitte wird auch Nikola...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2026 hat Österreichs Teamchef Ralf Rangnick seine Truppe in höchsten Tönen gelobt. "Ich habe mit vielen Mannschaften gearbeitet, die auch einen guten...weiterlesen »
Teamchef Ralf Rangnick und die Spieler ließen nach geschaffter WM-Qualifikation ihren Emotionen freien Lauf. Kaum war das Spiel abgepfiffen, ließen alle ihren Emotionen freien Lauf. Christoph Baumgartner...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die ÖFB-Elf ist erstmals seit 1998 bei der WM dabei. Teamchef Rangnick lobt die "verschworene Gemeinschaft". Torschütze Gregoritsch: "Wir haben Geschichte geschrieben" Wien - Das österreichische Fußball-Nationalteam...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2026 hat Österreichs Teamchef Ralf Rangnick seine Truppe in höchsten Tönen gelobt. “Ich habe mit vielen Mannschaften gearbeitet,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kicker
Kraftakt gegen Bosnien-Herzegowina Österreichs Nationalteam verliert in einem lange verzwickten Qualifinale gegen Bosnien-Herzegowina nie den Glauben und belohnt sich in der Schlussphase mit dem vielumjubelten...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Ein 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina reicht der Mannschaft von Ralf Rangnick für den Gruppensieg. Auch Schottland, Spanien, die Schweiz und Belgien sind bei der WM dabei. Michael Gregoritsch hat Österreich...weiterlesen »
vor einem Tag - Sportschau
Stand: 18.11.2025 23:14 Uhr Michael Gregoritsch hat Österreich und Trainer Ralf Rangnick das direkte Ticket für die Fußball-WM 2026 beschert. In Wien versetzte der Ex-Freiburger Gregoritsch mit seinem...weiterlesen »
Rangnicks Mannschaft musste nach Bosniens frühem Führungstreffer lange zittern, ehe sie Michael Gregoritsch erlöste Es ist vollbracht: Erstmals in diesem Jahrtausend fährt Österreichs Fußball-Nationalteam...weiterlesen »
Ralf Rangnick hat es geschafft und fährt mit Österreich zur Fußball-WM 2026. Damit enden Kummer und Jammer über das Zuschauer-Dasein seit 1998. Jetzt startet eine neue ÖFB-Ära. Es ist amtlich: Österreich...weiterlesen »
Österreichs Fußball-Nationalteam hat auf dramatische Weise seine WM-Durststrecke beendet. Die Österreicher retteten am Dienstag im Entscheidungsspiel in Wien gegen Bosnien nach langem Rückstand ein 1:1...weiterlesen »
vor einem Tag - Sport.de
Dem "Joker" sei Dank: Michael Gregoritsch hat Österreich die Teilnahme an der Fußball-WM 2026 beschert. Der Treffer des ehemaligen Bundesliga-Profis (78.) rettete der Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick...weiterlesen »
Österreichs Fußball-Nationalteam sicherte sich am Dienstag mit einem 1:1 gegen Bosnien das WM-Ticket. Nach einem frühen Rückstand mussten Spieler, Trainer und Fans aber lange zittern. „Immer wieder, immer...weiterlesen »
Dem ÖFB reicht ein Unentschieden gegen Bosnien, um das WM-Ticket zu lösen. Mehr Infos in Kürze.weiterlesen »
Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick setzt im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Wien gegen Bosnien-Herzegowina auf Phillipp Mwene und Patrick Wimmer in der Startformation. Der Start missling....weiterlesen »
Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick setzt im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Wien gegen Bosnien-Herzegowina auf Phillipp Mwene und Patrick Wimmer in der Startformation. Das Duo ersetzt...weiterlesen »
vor einem Tag - SportNews.bz
a Nationalteams Lange musste Österreich zittern, am Ende fahren David Alaba & Co. aber zur WM 2026 nach Übersee. Ein Remis gegen Verfolger Bosnien & Herzegowina im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion reichte zur Qualifikation.weiterlesen »
vor einem Tag - schalketotal.de
Schalkes Abwehrchef Nikola Katic verpasst mit Bosnien die direkte WM-Qualifikation und muss in die Playoffs. Am Dienstagabend war für Bosnien-Herzegowina im Ernst-Happel-Stadion alles angerichtet: Ein...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Österreichs Fußball-Nationalteam hat auf dramatische Weise seine WM-Durststrecke beendet. Die Österreicher retteten am Dienstag im Entscheidungsspiel in Wien gegen Bosnien nach langem...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
Am Dienstagabend kommt es in der WM-Qualifikation zu diversen Showdowns ums WM-Ticket. 18.11.2025, 14:07 Ganz Österreich hofft auf das Ende einer 28 Jahre langen Durststrecke, doch auch Ralf Rangnick persönlich...weiterlesen »
Am Dienstagabend könnte Österreich Geschichte schreiben: Ein Punkt gegen Bosnien-Herzegowina würde reichen, um sich erstmals seit 1998 wieder für eine Fußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Die Ausgangslage...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Die Ausgangslage für das letzte WM-Qualifikationsspiel der österreichischen Fußballnationalmannschaft heute Abend (20:45 Uhr) ist klar: Wenn die Truppe von Coach Ralf Rangnick gegen den derzeit Gruppenzweiten...weiterlesen »