Drei Stimmen gaben den Ausschlag: Flawil erhöht Steuerfuss um lediglich drei Prozentpunkte

vor 3 Stunden - Tagblatt

Über drei Stunden dauerte die Budgetgemeinde 2026, dann stand es fest: Der Steuerfuss von Flawil wird erhöht – aber nur um drei statt wie vom Gemeinderat gewünscht um fünf Prozentpunkte. Die Differenz...weiterlesen »

Bettingen hat falsch verbucht: Es geht um fast 20 Millionen Franken

vor 4 Stunden - Aargauer Zeitung

In der Basler Landgemeinde wurden Steuervorauszahlungen in der Bilanz zu den Aktiven gezählt, obwohl das Geld noch gar nicht dem Staat gehört. Zwar kostet der Fehler die Steuerzahlenden nichts – doch Basel-Stadt...weiterlesen »

Millionenminus und steigende Verschuldung: Eine Steuererhöhung soll Abhilfe schaffen

vor 10 Stunden - Aargauer Zeitung

Ohne Steuererhöhung rutscht Oberrohrdorf tief ins Minus: Das Budget 2026 zeigt ein operatives Defizit von über zwei Millionen Franken. Der Gemeinderat beantragt deshalb einen höheren Steuerfuss von 89...weiterlesen »

Krisengemeinde Waldenburg mit positivem Budget: Viel Applaus, aber die Bedenken bleiben

vor einem Tag - Aargauer Zeitung

Für das Jahr 2026 plant der Hauptort des Waldenburgertals mit einem Überschuss von 474'000 Franken. Die Rechnungsprüfungskommission ist dennoch nicht so optimistisch. Im vergangenen Februar war der Baselbieter...weiterlesen »

KLICKEN