vor 2 Stunden - Hamburger Morgenpost
Die vergangenen drei Monate waren in der Hansestadt eher mild und nass, aber auch sonniger als üblich, wie aus einer aktuellen Auswertung des Deutschen Wetterdienstes hervorgeht. Der Herbst 2025 war in...weiterlesen »
Hamburger Morgenpost
Merkur
Hessenschau
Kölner Stadt-Anzeiger
Aachener Zeitung
buten un binnen
Stern
DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Stunden - Merkur
Bayerns Herbst war milder als im langjährigen Durchschnitt. Der deutsche Kälterekord wurde aber ebenfalls im Freistaat gemessen. München - Insgesamt mild und etwas trüber als im Schnitt - so fällt die...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Hessenschau
Die Sonnenscheindauer verfehlte in diesem Herbst mit insgesamt nur 245 Stunden den Vergleichswert der Referenzperiode von 285 Stunden deutlich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in seiner vorläufigen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Unter dem Strich war der Herbst 2025 in NRW laut DWD recht mild. (Archivbild) Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa Nordrhein-Westfalen hat einen Herbst mit insgesamt milden Temperaturen erlebt. Bei den Regenmengen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Aachener Zeitung
Milde Temperaturen, ziemlich nass und etwas weniger Sonnenschein als üblich - so fiel der Herbst unter dem Strich in Nordrhein-Westfalen aus. Die Temperatur lag im Mittel bei 10,8 Grad - das waren 1,3...weiterlesen »
vor 6 Stunden - buten un binnen
Eigentlich ist es mild in Bremen und Bremerhaven. Doch wegen des Windes merken wir davon nur wenig. Auch kommende Woche liegen die Temperaturen um die 10 Grad.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Stern
Der Herbst in Sachsen-Anhalt war nach Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) relativ mild. Die Mitteltemperatur betrug 10,1 Grad und lag damit über dem vieljährigen Mittelwert der Jahre 1961 bis 1990...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Spätsommerliche Temperaturen und reichlich Sonne: Der Herbst zeigte sich in Berlin und Brandenburg insgesamt mild - trotz Schnee und Eis in den vergangenen Tagen. In der Hauptstadt gab es zudem so wenig...weiterlesen »
vor 7 Stunden - buten un binnen
In den Monaten September, Oktober und im laufenden November sind in Bremen 200 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. In Niedersachsen waren es im Schnitt sogar 206 Liter.weiterlesen »
In den Monaten September, Oktober und im laufenden November sind in Bremen 200 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. In Niedersachsen waren es im Schnitt sogar 206 Liter. Das ist deutlich mehr als sonst,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stern
Trotz Schnee und Eis im November ist der Herbst nach der Bilanz des Deutschen Wetterdiensts (DWD) unter dem Strich mild gewesen. Die Temperatur lag im Mittel knapp ein Grad über den vieljährigen Vergleichswerten,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der Herbst im Saarland ist durch milde Temperaturen und phasenweise außergewöhnlich viel Niederschlag geprägt gewesen. Das kleinste Flächenland war mit Abstand das nasseste Bundesland in den vergangenen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Abendzeitung
Die bundesweit niedrigste Temperatur im zurückliegenden Herbst ist einer vorläufigen Auswertung zufolge im Süden Bayerns gemessen worden. In Oberstdorf im Allgäu habe der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit...weiterlesen »
vor 10 Stunden - MAIN POST
Von spätsommerlichen 30,4 Grad bis zu frostigen minus 11,4 Grad: Das waren die Temperaturextreme im hessischen Herbst. Die Sonne zeigte sich im Bundesland dabei deutlich seltener als zuvor. In keinem anderen...weiterlesen »
In Deutschland war es laut den Meteorologen ein recht durchschnittlicher Herbst, in Baden-Württembergs Statistik aber fällt eine Zahl in der Saisonbilanz des Deutschen Wetterdienstes besonders auf. Der...weiterlesen »
Der Herbst in Rheinland-Pfalz ist mild und deutlich zu nass gewesen. Die Mitteltemperatur betrug 10 Grad und lag damit über dem vieljährigen Mittelwert von 1961 bis 1990 von 8,9 Grad, wie der Deutsche...weiterlesen »
vor 10 Stunden - nordbayern
Wetterdienst-Bilanz München - Insgesamt mild und etwas trüber als im Schnitt - so fällt die Herbstbilanz des Deutschen Wetterdienstes für den Freistaat aus. Bei den Temperaturen...weiterlesen »
Insgesamt mild und etwas trüber als im Schnitt - so fällt die Herbstbilanz des Deutschen Wetterdienstes für den Freistaat aus. Bei den Temperaturen war von Hochsommer bis Eiseskälte aber alles dabei. Die...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Ungewöhnliche Temperaturschwankungen prägten den Herbst, von spätsommerlichen Spitzen bis zu Frost. In Bayern wurden die deutschlandweit tiefsten Werte gemessen. Mit dem markanten Kälteeinbruch der vergangenen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Augsburger Allgemeine
Mit dem markanten Kälteeinbruch der vergangenen Tage ist der Herbst endgültig vorbei und das rechtzeitig zum ersten Adventwochenende. Dennoch war das Herbstwetter laut Messungen des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Nordrhein-Westfalen hat einen Herbst mit insgesamt milden Temperaturen erlebt. Bei den Regenmengen gab es einen bundesweiten Tagesrekord. Milde Temperaturen, ziemlich nass und etwas weniger Sonnenschein...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Laut dem Deutschen Wetterdienst verläuft der Herbst in Thüringen bisher sehr mild. So sind die Wetteraussichten für das erste Adventswochenende. Der Herbst in Thüringen verläuft nach Daten des Deutschen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 7 Stunden - lokalo.de
TRIER/OFFENBACH – Der Herbst in Rheinland-Pfalz ist mild und deutlich zu nass gewesen. Die Mitteltemperatur betrug 10 Grad und lag damit über dem vieljährigen Mittelwert von 1961 bis 1990 von 8,9 Grad,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - Volksfreund
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Von spätsommerlichen 30,4 Grad bis zu frostigen minus 11,4 Grad: Das waren die Temperaturextreme im hessischen Herbst. Die Sonne zeigte sich im Bundesland dabei deutlich... 28. November 2025 – 14:07 Uhr...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Offenbach (dpa/lhe) - . Herbst in Hessen: In keinem Bundesland weniger Sonnenschein In keinem anderen Bundesland hat im Herbst die Sonne weniger geschienen als in Hessen. Die Sonnenscheindauer verfehlte...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Nordrhein-Westfalen hat einen Herbst mit insgesamt milden Temperaturen erlebt. Bei den Regenmengen gab es einen bundesweiten Tagesrekord. Verfasst von: dpa Milde Temperaturen, ziemlich nass und etwas weniger...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Weniger Sonne, mehr Regen: Der Deutsche Wetterdienst zieht eine vorläufige Bilanz zum Herbst in Rheinland-Pfalz. Wo es die größte Hitze und die eisigsten Tiefstwerte gab. 28. November 2025 – 13:57 Uhr...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Onetz
Offenbach/Mainz (dpa/lrs) - . Herbstwetter in Rheinland-Pfalz deutlich zu nass und zu mild Der Herbst in Rheinland-Pfalz ist mild und deutlich zu nass gewesen. Die Mitteltemperatur betrug 10 Grad und lag...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Nordrhein-Westfalen hat einen Herbst mit insgesamt milden Temperaturen erlebt. Bei den Regenmengen gab es einen bundesweiten Tagesrekord. Offenbach/Essen (dpa/lnw). Milde Temperaturen, ziemlich nass und...weiterlesen »
vor 8 Stunden - LZ.de
Trotz winterlichem Finale war der Herbst 2025 wärmer als in den Vergleichsjahren. Regional gab es weitere Besonderheiten. aktualisiert am 28. November 2025 – 13:40 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) -...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Wetterdienst: Milder Herbst trotz Schnee und Eis im November Trotz Schnee und Eis im November ist der Herbst nach der Bilanz des Deutschen Wetterdiensts (DWD) unter dem Strich mild...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Schnee und Eis im November, doch der Herbst 2025 war trotzdem wärmer als in den Vergleichsjahren. Regional gab es weitere Besonderheiten. Offenbach - Trotz Schnee und Eis im November ist der Herbst nach...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
Schnee und Eis im November, doch der Herbst 2025 war trotzdem wärmer als in den Vergleichsjahren. Regional gab es weitere Besonderheiten. aktualisiert am 28. November 2025 – 12:40 Uhr Kommentare dpa Offenbach...weiterlesen »
vor 11 Stunden - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Wetterdienst: Milder Herbst mit winterlichem Finale Trotz Schnee und Eis im November ist der Herbst nach der Bilanz des Deutschen Wetterdiensts (DWD) unter dem Strich mild gewesen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - OP-marburg
Von spätsommerlichen 30,4 Grad bis zu frostigen minus 11,4 Grad: Das waren die Temperaturextreme im hessischen Herbst. Die Sonne zeigte sich im Bundesland dabei deutlich seltener als zuvor. Offenbach (dpa/lhe)....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
In Deutschland war es laut den Meteorologen ein recht durchschnittlicher Herbst, in Baden-Württembergs Statistik aber fällt eine Zahl in der Saisonbilanz des Deutschen Wetterdienstes besonders auf. Offenbach/Stuttgart...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Deutsche Wetterdienst gibt an diesem Freitag seine Bilanz für den Herbst bekannt. (Symbolbild) Copyright: Federico Gambarini/dpa Mehr als 30 Grad im September, trübes und nasses Wetter im Oktober und...weiterlesen »
vor 17 Stunden - THE EPOCH TIMES
Der Oktober war wenig golden DWD: Hitze und Schnee im Herbst 2025, aber keine Rekorde Mehr als 30 Grad im September, trübes und nasses Wetter im Oktober und ein zweigeteilter November: Der nun zu Ende...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mehr als 30 Grad im September, trübes und nasses Wetter im Oktober und ein zweigeteilter November: Der nun zu Ende gehende Herbst brachte viel Abwechslung. Fiel er damit aus dem üblichen Rahmen?weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
Mehr als 30 Grad im September, trübes und nasses Wetter im Oktober und ein zweigeteilter November: Der nun zu Ende gehende Herbst brachte viel Abwechslung. Fiel er damit aus dem üblichen Rahmen? Es gab...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
vor 22 Stunden - Abendzeitung
Es gab zwar Hitze und auch Schnee und Eis im Herbst 2025. Unter dem Strich war die Witterung aber nicht rekordverdächtig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) bilanziert. "Es sieht nach einem vollkommen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Mehr als 30 Grad im September, trübes und nasses Wetter im Oktober und ein zweigeteilter November: Der nun zu Ende gehende Herbst brachte viel Abwechslung. Fiel er damit aus dem üblichen Rahmen? Offenbach....weiterlesen »
vor 22 Stunden - infranken
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Es gab zwar Hitze und auch Schnee und Eis im Herbst 2025. Unter dem Strich war die Witterung aber nicht rekordverdächtig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) bilanziert. „Es sieht nach einem vollkommen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - nordbayern
Wetter-Bilanz Offenbach - Mehr als 30 Grad im September, trübes und nasses Wetter im Oktober und ein zweigeteilter November: Der nun zu Ende gehende Herbst brachte viel Abwechslung....weiterlesen »
vor 22 Stunden - MAIN POST
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
Es gab zwar Hitze und auch Schnee und Eis im Herbst 2025. Unter dem Strich war die Witterung aber nicht rekordverdächtig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) bilanziert. «Es sieht nach einem vollkommen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mehr als 30 Grad im September, trübes und nasses Wetter im Oktober und ein zweigeteilter November: Der nun zu Ende gehende Herbst brachte viel Abwechslung. Fiel er damit aus dem... 28. November 2025 –...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . DWD: Hitze und Schnee im Herbst 2025, aber keine Rekorde Es gab zwar Hitze und auch Schnee und Eis im Herbst 2025. Unter dem Strich war die Witterung aber nicht rekordverdächtig, wie...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Mehr als 30 Grad im September, trübes und nasses Wetter im Oktober und ein zweigeteilter November: Der nun zu Ende gehende Herbst brachte viel Abwechslung. Fiel er damit aus dem üblichen Rahmen? Verfasst...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - buten un binnen
Es bleibt wärmer als zuletzt – dafür aber auch ziemlich nass und windig. In den kommenden Tagen heißt die Trendfarbe beim Wetter: grau.weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Braunschweig friert! Noch bevor die Weihnachtsmärkte vom 26. November bis 29. Dezember überhaupt ihre funkelnden Buden öffnen, schlägt der Winter zu: Eiskalte Temperaturen lassen Nasen erröten und viele...weiterlesen »