vor einem Monat - Stern
Am Samstag hatten die seit Wochen anhaltenden Spannungen zwischen Washington und Caracas ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht, als US-Präsident Donald Trump den Luftraum über dem südamerikanischen Land...weiterlesen »
Stern
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
T-online
Hambuger Abendblatt
nrz.de
WAZ
Süddeutsche
Kölnische Rundschau
Rems-Zeitung
vor einem Monat - Sächsische
Laut Caracas haben die USA bereits 15.000 Soldaten und 14 Kriegsschiffe in der Karibik zusammengezogen. Venezuelas autoritärer Präsident erhebt nun erneut Vorwürfe gegen Washington.weiterlesen »
vor einem Monat - Leipziger Volkszeitung
Laut Caracas haben die USA bereits 15.000 Soldaten und 14 Kriegsschiffe in der Karibik zusammengezogen. Venezuelas autoritärer Präsident erhebt nun erneut Vorwürfe gegen Washington. Venezuelas autoritärer...weiterlesen »
vor einem Monat - T-online
In Florida wurden die Ukraine-Gespräche aufgenommen. Die Spannungen zwischen den USA und Venezuela nehmen weiter zu. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 30. November Nach dem Verteidigungsausschuss...weiterlesen »
vor einem Monat - Hambuger Abendblatt
Angeblich hat der US-Präsident mit seinem Erzfeind telefoniert und mit dessen Sturz gedroht. Doch Maduro will nicht freiwillig gehen. In diesen Tagen der politischen Hochspannung in der Karibik rechnen...weiterlesen »
vor einem Monat - nrz.de
In diesen Tagen der politischen Hochspannung in der Karibik rechnen Beobachter nahezu jeden Tag mit einem Angriff der massiven US-Streitmacht auf Venezuela, das Land des autoritären Machthabers Nicolás...weiterlesen »
vor einem Monat - WAZ
In Florida wurden die Ukraine-Gespräche aufgenommen. Die Spannungen zwischen den USA und Venezuela nehmen weiter zu. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 30. November Vertreter der USA und der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Monat - Süddeutsche
Der US-Präsident kündigt die Sperrung des Luftraums über dem Ölstaat an, zu der er allerdings gar nicht befugt wäre. Sein Amtskollege Nicolás Maduro fordert offenbar Amnestie. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Monat - Kölnische Rundschau
Während Trump eigenmächtig den Luftraum über Venezuela schließt, kommen Berichte über einen angeblichen Tötungsbefehl von US-Minister Hegseth ans Licht. Pete Hegseth, Verteidigungsminister der USA, steht...weiterlesen »
vor einem Monat - Rems-Zeitung
vor einem Monat - Kieler Nachrichten
vor einem Monat - Göttinger Tageblatt
vor einem Monat - Lübecker Nachrichten
vor einem Monat - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Monat - Neue Presse
vor einem Monat - OP-marburg
vor einem Monat - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Monat - Thüringer Allgemeine
vor einem Monat - jungeWelt
US-Präsident erklärt in kolonialistischer Manier venezolanischen Flugraum für geschlossen. Vorgehen in Region angeprangert Mit dem Schwert von Simón Bolívar: Venezuelas Präsident Nicolás Maduro bei einer...weiterlesen »
vor einem Monat - 20 Minuten
Sorgen über eine mögliche militärische Eskalation in Venezuela nehmen zu. Laut Geopolitik-Experte Remo Reginold baut Präsident Trump gezielt eine Drohkulisse auf – mit unkalkulierbarem Risiko. Darum gehts...weiterlesen »
vor einem Monat - HARZ KURIER
vor einem Monat - Die Presse
Der US-Präsident sperrt den Luftraum über Venezuela und droht mit Ausweitung von Militäroperationen. Zugleich lässt er eine Hintertür für Verhandlungen offen. Die Drohungen aus den USA gegen die Führung...weiterlesen »
vor einem Monat - Hamburger Morgenpost
Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. US-Präsident Donald Trump hat mitgeteilt, dass er den Luftraum über...weiterlesen »
Die Spannungen zwischen den USA und Venezuela nehmen weiter zu. In Honduras wird Trump Wählerbeeinflussung vorgeworfen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 30. November Inmitten der Spannungen zwischen...weiterlesen »
vor einem Monat - Merkur
Washington/Caracas – Der US-Präsident Donald Trump sagte am Donnerstag, dass Bemühungen zur Eindämmung des venezolanischen Drogenhandels „zu Lande“ „sehr bald“ beginnen würden. Das verschärft die Spannungen...weiterlesen »
vor einem Monat - tz
Der Druck der USA auf Venezuela könnte Trump einen Hebel über dessen Öl verschaffen – mit weitreichenden wirtschaftlichen und geopolitischen Folgen. Washington/Caracas – Der US-Präsident Donald Trump sagte...weiterlesen »
" Venezuela verurteilt die kolonialistische Bedrohung, die darauf abzielt, die Souveränität seines Luftraums zu beeinträchtigen", erklärte das Außenministerium in Caracas. Es handele sich um eine "extreme,...weiterlesen »
vor einem Monat - FAZ
US-Präsident Donald Trump droht dem Regime in Venezuela, mehrere Fluggesellschaften fliegen das südamerikanische Land nicht mehr an. Caracas reagiert mir Truppenübungen. Die Gefahr eines bewaffneten Konflikts...weiterlesen »
vor einem Monat - HNA
vor einem Monat - kreiszeitung.de
vor einem Monat - euronews
Der US-Präsident nutzte seinen Social-Media-Account Truth für eine direkte Botschaft, in der er Venezuela angriff und die Empfehlung der FAA verschärfte: "An alle Fluggesellschaften, Piloten, Drogenschmuggler...weiterlesen »
Der US-Präsident sperrt eigenmächtig den Luftraum über Venezuela. Völkerrechtler zweifeln an seiner Befugnis. Update vom 29. November, 20.50 Uhr: Die Regierung von Venezuela hat die Aussagen von US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Monat - Wirtschaft.com
US-Präsident Donald Trump hat davor gewarnt, den Luftraum über Venezuela zu durchqueren. Dieser gelte als geschlossen.weiterlesen »
vor einem Monat - n-tv
Offiziell agieren die USA militärisch gegen Drogenhändler in Venezuela. Doch das Aufgebot ist so massiv, dass sich die Aktionen wohl gegen den Präsidenten richten dürften. Insider berichten von einem Telefonat,...weiterlesen »
vor einem Monat - op-online.de
vor einem Monat - MANNHEIM24
vor einem Monat - Tagesschau
Seit Wochen verschärft US-Präsident Trump den Ton gegenüber Venezuela. Nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. Das südamerikanische Land reagiert empört und spricht von einer "feindseligen...weiterlesen »
vor einem Monat - Spiegel
Inmitten der Spannungen zwischen den USA und Venezuela haben die Präsidenten Donald Trump und Nicolás Maduro offenbar miteinander telefoniert. Das »Wall Street Journal« und die »New York Times« berichten...weiterlesen »
Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Venezuela hat US-Präsident Donald Trump mitgeteilt, dass er den Luftraum über dem südamerikanischen Land für geschlossen erklärt. "An alle Fluggesellschaften, Piloten,...weiterlesen »
vor einem Monat - Watson
Inmitten der Spannungen zwischen den beiden Ländern haben die Präsidenten der USA und Venezuelas, Donald Trump und Nicolás Maduro, Medienberichten zufolge vergangene Woche miteinander telefoniert. Das...weiterlesen »
vor einem Monat - Blick
Die USA schicken gigantische Träger, Venezuela reagiert mit Militärmanöver und nun soll es zum Gespräch gekommen sein: Inmitten der Spannungen zwischen den beiden Ländern haben die Präsidenten der USA...weiterlesen »
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
Inmitten der Spannungen zwischen den beiden Ländern haben die Präsidenten der USA und Venezuelas, Donald Trump und Nicolás Maduro , Medienberichten zufolge vergangene Woche miteinander telefoniert. Das...weiterlesen »
Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Venezuela hat US-Präsident...weiterlesen »
Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. Washington - Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Venezuela hat...weiterlesen »
vor einem Monat - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Monat - Saarbrücker Zeitung
Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Venezuela hat US-Präsident Donald Trump mitgeteilt, dass er den Luftraum über dem südamerikanischen Land für geschlossen erklärt. „An alle Fluggesellschaften, Piloten,...weiterlesen »
vor einem Monat - Abendzeitung
vor einem Monat - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump möchte den Luftraum über Venezuela schließen lassen. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will...weiterlesen »
vor einem Monat - nordbayern
Spannungen in Südamerika Washington - Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen....weiterlesen »
vor einem Monat - MAIN POST
vor einem Monat - Erlanger Nachrichten
Der US-Präsident verschärft den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land seit Wochen. Nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. Plant Donald Trump einen Angriff? US-Präsident Donald Trump hat...weiterlesen »
Der US-Präsident sperrt eigenmächtig den Luftraum über Venezuela. Völkerrechtler zweifeln an seiner Befugnis. Washington – Die Lage in der Karibik verschärft sich dramatisch. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Westfälische
Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Venezuela hat US-Präsident Donald Trump mitgeteilt, dass er den Luftraum über dem südamerikanischen Land für geschlossen erklärt. «An alle Fluggesellschaften, Piloten,...weiterlesen »
Seit Wochen verstärkt der US-Präsident den Druck auf das Land. Der Vorwurf: Die autoritäre Regierung in Caracas fördere den Drogenhandel. Trump zieht Bomber und Kriegsschiffe in der Karibik zusammen und...weiterlesen »
vor einem Monat - FreiePresse
vor einem Monat - Westdeutsche Zeitung
vor einem Monat - Wiesbadener Kurier
Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. 29. November 2025 – 21:58 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - ....weiterlesen »
vor einem Monat - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump: Luftraum über Venezuela gilt als geschlossen Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Venezuela hat US-Präsident Donald Trump mitgeteilt, dass er den Luftraum über dem südamerikanischen...weiterlesen »
Attacken auf angebliche Drogenboote und das Planen von CIA-Operationen - US-Präsident Trump zieht in seinem Kampf mit Venezuela alle Register. Nun folgt die nächste Eskalation. So hätten die USA nun den...weiterlesen »
Trump will den Luftraum über Venezuela schließen. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge...weiterlesen »
Donald Trump sperrt den Luftraum über Venezuela. Befugt ist er dazu nicht. Beobachter befürchten einen Krieg in der Karibik. Washington – Der Konflikt zwischen den USA und Venezuela spitzt sich weiter...weiterlesen »
vor einem Monat - Dorstener Zeitung
Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. Verfasst von: dpa Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Venezuela...weiterlesen »
vor einem Monat - Welle Niederrhein
Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. Washington (dpa) - Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Venezuela...weiterlesen »
vor einem Monat - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Monat - Wormser Zeitung
vor einem Monat - News894.de
Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. Es war nicht unmittelbar klar, ob sich aus dem Posting direkte Folgen...weiterlesen »
vor einem Monat - LZ.de
vor einem Monat - Kurierverlag.de
Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land – nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen.weiterlesen »
vor einem Monat - Kurier
Das US-Militär brachte zuletzt etliche große Kriegsschiffe vor die Karibikküste des südamerikanischen Landes. US-Medien berichten zudem über ein Telefonat zwischen Trump und Venezuelas Diktator Maduro....weiterlesen »
Vor dem Hintergrund der wachsenden Spannungen mit Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro hat US-Präsident Donald Trump den Luftraum über dem südamerikanischen Land für »geschlossen« erklärt. Auf Onlineplattformen...weiterlesen »
„An alle Fluggesellschaften, Piloten, Drogendealer und Menschenschmuggler, bitte betrachtet den Luftraum über und um Venezuela als vollständig geschlossen“, teilt der US-Präsident auf Truth Social mit....weiterlesen »
vor einem Monat - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat den Luftraum über und um Venezuela für geschlossen erklärt. "An alle Fluggesellschaften, Piloten, Drogendealer und Menschenschmuggler, bitte betrachtet den Luftraum über und...weiterlesen »
vor einem Monat - Volarberg Online
US-Präsident Donald Trump (79) hat am Samstag mit einer scharf formulierten Warnung auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social für Aufsehen gesorgt. Adressiert an Fluggesellschaften, Piloten – und in...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Zürcher Zeitung
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro ist der amerikanischen Regierung schon lange ein Dorn im Auge. Die Beziehungen zu Caracas liegen am Boden, Sanktionen und diplomatische Spannungen bestimmen das Verhältnis....weiterlesen »
vor einem Monat - DER FARANG
Trump: Luftraum über Venezuela gilt als geschlossen WASHINGTON: Seit Wochen verschärft Donald Trump den Ton gegenüber dem südamerikanischen Land - nun will er, dass dort keine Flugzeuge mehr fliegen. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Monat - BRF Nachrichten
Zwischen den USA und dem lateinamerikanischen Land Venezuela nehmen die Spannungen zu. US-Präsident Trump hat den Luftraum über Venezuela einseitig für "geschlossen" erklärt. Auf seiner Plattform "Truth...weiterlesen »
Die USA liefern sich mit Venezuela einen Drogenkrieg. Bei einer Militär-Attacke auf ein Schmugglerboot wurde Jagd auf Überlebende gemacht – per Befehl. Washington, D.C. – Erst schlägt die Rakete ein. Dann...weiterlesen »
Die USA setzen alle Asylanträge aus. US-Präsident Donald warnt vor zivilen Flügen über Venezuela. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 29. November US-Präsident Donald Trump hat den Luftraum über Venezuela...weiterlesen »
vor einem Monat - THE EPOCH TIMES
Pentagon: USA in „bewaffnetem Konflikt“ mit Drogenkartellen Trump erklärt Luftraum über Venezuela für „geschlossen“ Am 21. November warnte die US-Luftfahrtbehörde FAA vor Gefahren im venezolanischen Luftraum....weiterlesen »
Vor dem Hintergrund der wachsenden Spannungen mit Venezuela hat US-Präsident Donald Trump den Luftraum über und angrenzend an das südamerikanische Land für „geschlossen“ erklärt. Auf seiner Online-Plattform...weiterlesen »
29.11.2025 Sa 13:53 US-Präsident Donald Trump teilt am Samstag auf seiner Plattform Truth Social mit, dass der Luftraum über und um Venezuela vollständig gesperrt wird. Übersetzt schrieb Trump wörtlich:...weiterlesen »
Nach den tödlichen Schüssen auf eine Nationalgardistin zieht Donald Trump die Zügel an. Der US-Präsident kündigte einen vollständigen Aufnahmestopp der USA für sämtliche Menschen aus „Dritte-Welt-Ländern“...weiterlesen »
Die angespannte Situation in der Karibik spitzt sich weiter zu. Nun will Trump den Luftraum über Venezuela geschlossen haben. News im Blog. Nach den tödlichen Schüssen auf eine Nationalgardistin zieht...weiterlesen »
Mit einem Raketenangriff auf ein mutmaßliches Drogenschmuggelboot in der Karibik hat die US-Armee laut Medienberichten überlebende Bootsinsassen getötet. Vor dem Einsatz habe die Armee von US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor einem Monat - profil
„Wir müssen alles für den Frieden tun. Wie es John Lennon immer gesagt hat, oder?“, ruft Nicolás Maduro einer Menschenmenge zu. Die Friedenshymne „Imagine“ des Ex-Beatles-Musikers dröhnt durch die Lautsprecher....weiterlesen »
vor einem Monat - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP/Reuters US-Präsident Donald Trump hat den Luftraum über und um Venezuela für geschlossen erklärt. “An alle Fluggesellschaften, Piloten, Drogendealer und Menschenschmuggler,...weiterlesen »
Die USA liefern sich mit Venezuela einen Drogenkrieg. Bei einer Militär-Attacke auf ein Schmugglerboot wurde Jagd auf Überlebende gemacht – per Befehl.weiterlesen »
Der Angriff des US-Militärs auf ein angeblich mit Drogen beladenes Boot in der Karibik Anfang September wirft laut Medienberichten erneut Fragen zu möglichen Völkerrechtsverstößen der USA auf. Bei dem...weiterlesen »
Inmitten wachsender militärischer Spannungen zwischen Washington und Caracas haben US-Präsident Donald Trump und sein venezolanischer Kollege Nicolás Maduro einem US-Medienbericht zufolge miteinander telefoniert....weiterlesen »
Bei dem ersten bekannten Schlag dieser Art soll es zunächst Überlebende gegeben haben, wie der Sender CNN und die «Washington Post» unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen berichteten....weiterlesen »
Seit einigen Wochen nimmt das US-Militär verstärkt Schnellboote in der Karibik ins Visier, von denen es annimmt, dass darin Drogen transportiert werden. Mehrere dieser Boote wurden bereits attackiert....weiterlesen »
vor einem Monat - derStandard
Experten gehen davon aus, dass die US-Regierung mit gezielten Luftschlägen die Führung in Venezuela in die Flucht schlagen will – wenn diese davor nicht selbst aufgibt Das Kopfgeld auf den venezolanischen...weiterlesen »
Medienbericht: Trump telefoniert mit Maduro und bespricht mögliches Treffen +++ Mordanklage nach Angriff auf Nationalgardisten+++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog informieren wir Sie über...weiterlesen »
Die USA setzen alle Asylanträge aus. US-Präsident Donald Trump erklärt Biden-Dekrete für ungültig. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 29. November Nach den Schüssen auf zwei Nationalgardisten in...weiterlesen »
Im September bombardierte das US-Militär ein angebliches Drogenboot in der Karibik. Wie US-Medienberichte nahelegen, hatte es bei dem Angriff Überlebende gegeben.weiterlesen »