vor einem Monat - Kurier
Nach Schüssen auf zwei Nationalgardisten in Washington hat die US-Regierung sämtliche Asylverfahren vorläufig gestoppt. Der nach dem Schusswaffenangriff auf zwei Nationalgardisten in Washington von der...weiterlesen »
Kurier
Die Presse
DER TAGESSPIEGEL
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Stern
n-tv
Spiegel
wsws.org
vor einem Monat - Die Presse
Grund für die Aussetzung sämtlicher Asylverfahren ist, dass zwei Nationalgardisten im Zentrum der US-Hauptstadt durch Schüsse schwer verletzt worden sind. Der mutmaßliche Angreifer, ein 29-jähriger Afghane,...weiterlesen »
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
Der nach dem Schusswaffenangriff auf zwei Nationalgardisten in Washington von der US-Regierung verhängte vorläufige Stopp sämtlicher Asylverfahren wird nach Angaben von US-Präsident Donald Trump für „eine...weiterlesen »
vor einem Monat - derStandard
Es gibt laut dem US-Präsidenten "kein Zeitlimit" für die Aussetzung des Asyl-Stopps. Der mutmaßliche Täter dürfte sich erst in den USA radikalisiert haben Washington – Der nach dem Schusswaffenangriff...weiterlesen »
vor einem Monat - Salzburger Nachrichten
Der nach dem Schusswaffenangriff auf zwei Nationalgardisten in Washington von der US-Regierung verhängte vorläufige Stopp sämtlicher Asylverfahren wird nach Angaben von US-Präsident Donald Trump für "eine...weiterlesen »
vor einem Monat - Volarberg Online
vor einem Monat - Stern
Am Mittwoch waren zwei Nationalgardisten im Zentrum der US-Hauptstadt durch Schüsse schwer verletzt worden, später starb eine 20-jährige Nationalgardistin. Der mutmaßliche Angreifer, ein 29-jähriger Afghane,...weiterlesen »
vor einem Monat - n-tv
US-Präsident Trump gibt seinem Amtsvorgänger die Schuld an dem Anschlag auf zwei Nationalgardisten in Washington. Biden habe die afghanischen Ortskräfte nicht genug überprüft. Ermittler gehen davon aus,...weiterlesen »
vor einem Monat - Spiegel
Der Tatverdächtige im Fall der niedergeschossenen US-Nationalgardisten in Washington, D.C. hat sich nach Einschätzung von Heimatschutzministerin Kristi Noem wahrscheinlich erst nach seiner Einreise in...weiterlesen »
vor einem Monat - wsws.org
Nach den Schüssen auf zwei Soldaten der Nationalgarde von West Virginia in Washington D.C. am Mittwoch, veröffentlichte US-Präsident Donald Trump eine Erklärung. Darin kündigte er an, seine Regierung,...weiterlesen »
Die Schüsse auf zwei Nationalgardisten in der Nähe des Weißen Hauses zwingen den Blick auf ein dunkles Kapitel aus dem Afghanistan-Krieg. Es war ein Hinterhalt, aus dem Rahmanullah Lakanwal angriff. So...weiterlesen »
Die USA hätten "keine höhere Priorität als den Schutz unserer Nation und unserer Bevölkerung", erklärte der US-Außenminister. Am Vortag hatte US-Präsident Donald Trump bereits angekündigt, "die Migration...weiterlesen »
vor einem Monat - Deutsche Welle
Keine Asylentscheidungen, Green Cards auf dem Prüfstand: Präsident Donald Trump begründet sein Vorgehen mit dem Anschlag auf zwei Nationalgardisten. Das US-Heimatschutzministerium nennt als Ziel: "Reverse...weiterlesen »
vor einem Monat - Watson
Der 29-jährige Afghane kämpfte jahrelang an der Seite der Amerikaner. Das soll seine mentale Gesundheit beeinträchtigt haben. Am Mittwochnachmittag schoss ein Mann auf zwei Nationalgardisten. Der 24-jährige...weiterlesen »
vor einem Monat - FAZ
Nach dem Tod einer der zwei angegriffenen Nationalgardisten kündigt Trump weitere Verschärfungen der Einwanderungspolitik an. Der Tatverdächtige hatte mit den Amerikanern in Kandahar zusammengearbeitet....weiterlesen »
Nach den Schüssen auf zwei Nationalgardisten verschärfen die US-Behörden ihr Vorgehen gegenüber Ausländern und setzen alle Asylentscheidungen vorerst aus. Menschenrechtsorganisationen warnen vor politischer...weiterlesen »
vor einem Monat - Stuttgarter Zeitung
Nach den Schüssen auf zwei Nationalgardisten in Washington hat die US-Einwanderungsbehörde USCIS verkündet, vorerst alle Asylentscheidungen auszusetzen. Dieser Stopp gelte, bis man sicherstellen könne,...weiterlesen »
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump verschärft ihr restriktives Vorgehen gegenüber Ausländern nach den Schüssen auf zwei Nationalgardisten in Washington massiv. Die US-Einwanderungsbehörde USCIS...weiterlesen »
vor einem Monat - THE EPOCH TIMES
1,4 Millionen Fälle direkt betroffen Asylstopp nach Bluttat in Washington: Wie US-Regierung Einwanderungskontrollen verschärft Nach den Todesschüssen auf Angehörige der Nationalgarde in Washington, D.C....weiterlesen »
vor einem Monat - BRF Nachrichten
Die USA stoppen vorerst alle Asylentscheidungen. Das gab die US-Einwanderungsbehörde (USCIS) Freitagabend bekannt. Der Stopp gelte, bis sicher sei, dass jeder Ausländer so gründlich wie möglich überprüft...weiterlesen »
vor einem Monat - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die US-Regierung von Präsident Donald Trump verschärft ihr restriktives Vorgehen gegenüber Ausländern nach den Schüssen auf zwei Nationalgardisten in Washington massiv. Die US-Einwanderungsbehörde...weiterlesen »