vor einer Stunde - WAZ
Venezuelas Präsident äußert sich zu seinem Gespräch mit Trump. Während die USA den Ton verschärfen, setzt Maduro auf „Dialog“. Die News im Blog. Seit Wochen verschärft US-Präsident Donald Trump den Ton...weiterlesen »
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Kurier
T-online
HARZ KURIER
Die Presse
Watson
DER TAGESSPIEGEL
vor einer Stunde - Hambuger Abendblatt
vor einer Stunde - nrz.de
Seit Wochen verschärft US-Präsident Donald Trump den Ton und das Vorgehen gegenüber Venezuela. Die USA haben nicht nur zusätzliche Soldaten in der Karibik zusammengezogen und mehrere Kriegsschiffe in die...weiterlesen »
vor einer Stunde - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Stunde - Thüringer Allgemeine
vor 3 Stunden - Kurier
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro soll Amnestie und Aufhebung der US-Sanktionen fordern. Maduro schildert Telefonat mit Trump als "respektvoll" Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Die US-Regierung will Vorgaben für Autos deutlich lockern. Venezuelas Präsident Maduro soll seinen Rückzug angedeutet haben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. Dezember Die US-Regierung will...weiterlesen »
vor einer Stunde - HARZ KURIER
vor 4 Stunden - Die Presse
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro fordert Insidern zufolge Amnestie und die Aufhebung der US-Sanktionen. Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem Telefonat mit US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Watson
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäussert und es dabei als «respektvoll» und «herzlich» beschrieben. «Ich habe einen Anruf...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei als „respektvoll“ und „herzlich“ beschrieben. „Ich habe einen Anruf erhalten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Maduro beschrieb das Gespräch mit Trump als "respektvoll" und "herzlich". Der US-Präsident bestätigte das Telefonat, äußerte sich jedoch nicht zu inhaltlichen Details Caracas – Venezuelas Präsident Nicolás...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei als “respektvoll” und “herzlich” beschrieben....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Blick
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro (63) hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump (79) geäussert und es dabei als «respektvoll» und «herzlich» beschrieben. «Ich habe einen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - T-online
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen "respektvollen Dialog" der Staaten. Venezuelas...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen Dialog“ der Staaten. Caracas...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen Dialog“ der Staaten. Venezuelas...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
„Willkommen Dialog, willkommen Diplomatie“, sagte Maduro. (Archivbild) Copyright: Marcos Salgado/XinHua/dpa Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Abendzeitung
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei als "respektvoll" und "herzlich" beschrieben. "Ich habe einen Anruf erhalten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nordbayern
Konflikt in Venezuela Caracas - Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - MAIN POST
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen «respektvollen Dialog» der Staaten. Venezuelas...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei als «respektvoll» und «herzlich» beschrieben. «Ich habe einen Anruf erhalten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen... 4. Dezember 2025 – 05:01...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Caracas (dpa) - . Maduro schildert Telefonat mit Trump als „respektvoll“ Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Volarberg Online
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat Insidern zufolge ein Telefonat mit US-Präsident Donald Trump vor etwa zehn Tagen bestätigt. Vier mit dem Gespräch vertraute Personen sagten der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 6 Stunden - Dorstener Zeitung
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen Dialog“ der Staaten. Verfasst...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen Dialog“ der Staaten.weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - News894.de
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen «respektvollen Dialog» der Staaten. Das...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
Der vormalige honduranische Präsident Juan Orlando Hernández war einer der ranghöchsten Rauschgiftkriminellen, die der amerikanischen Justiz jemals ins Netz gingen. Jetzt ist er wieder in Freiheit, weil...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Rückkehr der Monroe-Doktrin. US-Präsident Donald Trump sendet aggressive Signale in Richtung Venezuela, Kolumbien oder Honduras aus. Die USA betrachten die westliche Hemisphäre wieder als ihre strategische...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
vor 17 Stunden - Blick
US-Präsident Donald Trump (79) sorgt einmal mehr für internationale Irritationen: Mit der Begnadigung des ehemaligen honduranischen Präsidenten Juan Orlando Hernández (57) befreit er einen Politiker, der...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Der Machthaber Nicolás Maduro wird von seinem Volk abgelehnt, die Frage ist nur, was kommt danach. Über die Stimmung im Land selbst ist wenig bekannt, den Ton geben wohlhabende Exilanten und die libertäre...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Deutsche Welle
Der Flugzeugträger "USS Gerald R. Ford", der bis zu 90 Kampfflugzeuge und Hubschrauber aufnehmen kann, wird in die Karibik beordert. Zur Begründung verweisen die USA erneut auf den Drogenschmuggel. Im...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Der ehemalige honduranische Präsident Juan Orlando Hernández wurde aus dem Bundesgefängnis entlassen, nachdem er von Präsident Donald Trump eine „vollständige und bedingungslose“ Begnadigung erhalten hatte....weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
Der Ex-Präsident von Honduras erhielt eine Begnadigung. Trump sieht ihn als Opfer einer politischen Intrige. Die Reaktionen sind gespalten. Der ehemalige honduranische Präsident Juan Orlando Hernández...weiterlesen »
vor 21 Stunden - euronews
Die Beziehungen zwischen den USA und Venezuela sind in eine Phase der Spannung eingetreten, wie es sie seit Jahren nicht mehr gegeben hat. In nur wenigen Monaten hat eine Kette von politischen Entscheidungen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Deutsche Welle
Erst Venezuela, jetzt Kolumbien? US-Präsident Donald Trump denkt laut darüber nach, die militärische Bekämpfung des Drogenschmuggels auszuweiten. Kolumbiens Staatschef Gustavo Petro sieht darin eine Kriegserklärung....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Seit Wochen zeigt die Trump-Regierung ihren Eifer im Kampf gegen vermeintliche „Drogenterroristen“ in der westlichen Hemisphäre. Die Vereinigten Staaten bombardierten zahlreiche Boote in der Karibik und...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
Die Trump-Regierung verstärkt ihre Angriffe auf mutmaßliche Drogenboote. Doch die Freilassung eines verurteilten Drogenhändlers sorgt für Kritik. Die Heuchelei wird offensichtlich. Seit Wochen zeigt die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - Merkur
Washington D.C. – Donald Trumps Feldzug gegen Drogenkartelle in Lateinamerika scheint sich auszuweiten: Der US-Präsident sagte, dass „jedes“ Land, das Drogen produziert, dem Risiko ausgesetzt sei, von...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
Der Showdown in der Karibik könnte in die nächste Runde gehen: Trump nannte Kolumbien nach Venezuela als weiteres mögliches Ziel im Kampf gegen Drogen. Washington D.C. – Donald Trumps Feldzug gegen Drogenkartelle...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor einem Tag - T-online
Trumps militärische Drohungen gegen Venezuela stellen Präsident Maduro vor die größte Herausforderung seiner Amtszeit. Auch er selbst sieht sich in Gefahr und versucht, sich zu schützen. Die Lage in der...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
Der Ex-Präsident von Honduras erhielt eine Begnadigung. Trump sieht ihn als Opfer einer politischen Intrige. Die Reaktionen sind gespalten.weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der Papst hat Donald Trump aufgefordert, Nicolas Maduro, den venezolanischen Präsidenten, nicht mit Gewalt zu stürzen. Papst Leo XIV., der erste nordamerikanische Pontifex, schlug vor, es wäre besser,...weiterlesen »
Donald Trump erwägt militärisches Vorgehen gegen Drogenschmuggel aus mehreren Ländern. Der kolumbianische Präsident ist alarmiert. Im Kampf gegen organisierten Drogenschmuggel aus der Karibik schließt...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Pontifex sagt, Dialog und wirtschaftlicher Druck seien bessere Wege, um zu einer Einigung mit dem venezolanischen Staatschef zu kommen. Der Papst hat Donald Trump aufgefordert, Nicolas Maduro, den venezolanischen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - Cicero
Die USA verschärfen ihren Kurs gegen Venezuela. Hinter Anti-Drogen-Einsätzen in der Karibik steckt eine umfassende Strategie zum Regimewechsel, die auf wirtschaftlichen Druck und verdeckte Aktionen setzt....weiterlesen »
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Deutsche Welle
US-Präsident Trump wirft jetzt auch Kolumbien vor, Kokain in sein Land zu schmuggeln. Russland und die USA sind einem Kriegsende in der Ukraine nicht näher gekommen. Das Wichtigste in Kürze. Im Kampf gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
US-Präsident Trump erwähnt auch Kolumbien, das im Kampf gegen Drogenschmuggel angegriffen werden könnte. Vom kolumbianischem Staatspräsidenten kommt scharfe Kritik. Im Kampf gegen Drogenschmuggel aus der...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
Der Showdown in der Karibik könnte in die nächste Runde gehen: Trump nannte Kolumbien nach Venezuela als weiteres mögliches Ziel im Kampf gegen Drogen.weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Im Kampf gegen organisierten Drogenschmuggel aus der Karibik schließt US-Präsident Donald Trump nicht aus, neben Venezuela auch andere Länder ins Visier zu nehmen. Er habe gehört, dass Kolumbien in Fabriken...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
In der Karibik kam offenbar ein Fischer bei einem US-Einsatz ums Leben. Nun klagt die Familie und wirft den USA außergerichtliche Tötung vor. Seit Monaten greift das US -Militär immer wieder Boote in der...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Seit Monaten greift das US -Militär immer wieder Boote in der Karibik und im Pazifik an. Laut US-Angaben soll es sich dabei um Schiffe handeln, die in Verbindung mit Drogenkartellen stehen. Bei den Einsätzen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Während die Kritik an US-Luftschlägen in der Karibik immer lauter wird, erwägt US-Präsident Trump nun auch Angriffe auf Kolumbien. Dessen Präsident kritisiert die Aussage scharf. Auslöser des Streits der...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Im Kampf gegen Drogenschmuggel Washington/Bogotá - US-Präsident Trump erwägt im Kampf gegen Drogenschmuggel neben Venezuela auch andere Staaten ins Visier zu nehmen. Kolumbiens...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Im Kampf gegen organisierten Drogenschmuggel aus der Karibik schließt US-Präsident Trump nicht aus, neben Venezuela auch andere Länder ins Visier zu nehmen. Er habe gehört, dass Kolumbien in Fabriken Kokain...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Im angeblichen Kampf gegen organisierten Drogenschmuggel aus der Karibik schliesst US-Präsident Donald Trump nicht aus, neben Venezuela auch andere Länder ins Visier zu nehmen. Er habe gehört, dass Kolumbien...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Blick
Im Kampf gegen organisierten Drogenschmuggel aus der Karibik schliesst US-Präsident Donald Trump nicht aus, neben Venezuela auch andere Länder ins Visier zu nehmen. Er habe gehört, dass Kolumbien in Fabriken...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Scharfe Kritik vom kolumbianischen Staatspräsidenten: Drohung gegen Souveränität des Landes käme Kriegserklärung gleich. Im Kampf gegen Drogenschmuggel aus der Karibik schließt US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Im Kampf gegen Drogenschmuggel aus der Karibik schließt US-Präsident Donald Trump nicht aus, neben Venezuela auch andere Länder ins Visier zu nehmen. Er habe gehört, dass Kolumbien in Fabriken Kokain herstelle,...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken. Kolumbiens Staatschef sieht darin eine massive Bedrohung für sein Land. Washington/Bogotá - Im Kampf...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken. Kolumbiens Staatschef sieht darin eine massive Bedrohung für sein Land.weiterlesen »
US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken. Kolumbiens Staatschef sieht darin eine massive Bedrohung für sein Land. Im Kampf gegen organisierten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump sagt, nicht nur Venezuela könne angegriffen werden. Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - HARZ KURIER
Kampf gegen Drogenschmuggler Washington/Bogotá - US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken. Kolumbiens Staatschef...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die USA haben in den letzten Wochen ihren modernsten und grössten Flugzeugträger und ein Dutzend weitere Kriegsschiffe vor die Küste Venezuelas verlegt. Am Wochenende hat Präsident Trump auf Social Media...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken. Kolumbiens Staatschef sieht darin eine massive Bedrohung für sein Land. 3. Dezember 2025 – 05:36...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Drogenkrieg mit Kokain und Fentanyl Trump gegen Drogenschmuggel: Nicht nur Venezuela muss mit Angriffen rechnen US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington/Bogotá (dpa) - . Trump: Nicht nur Venezuela muss mit Angriffen rechnen Im Kampf gegen organisierten Drogenschmuggel aus der Karibik schließt US-Präsident Donald Trump nicht aus, neben Venezuela...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken. Kolumbiens Staatschef sieht darin eine massive Bedrohung für sein Land. Verfasst von: dpa Im Kampf...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken. Kolumbiens Staatschef sieht darin eine massive Bedrohung für sein Land. Washington/Bogotá (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken. Kolumbiens Staatschef sieht darin eine massive Bedrohung für sein Land. Seit Wochen verschärft Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Juan Orlando Hernández ist frei. Der honduranische Ex-Präsident, der wegen Drogen- und Waffenhandels zu 45 Jahren Haft verurteilt war, wurde am Montag aus dem Hochsicherheitsgefängnis Hazelton in West...weiterlesen »
Der Papst schaltet sich im Konflikt um Venezuela ein. Ein neuer Bericht soll Trumps angebliche Müdigkeit entkräften. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 2. Dezember Papst Leo XIV. hat US-Präsident...weiterlesen »
Ein Gericht in New York verurteilt Juan Orlando Hernández wegen internationalen Drogenhandels zu 45 Jahren Haft. Davon sitzt der ehemalige honduranische Präsident vier Jahre ab. US-Präsident Trump begnadigt...weiterlesen »
Der in den USA wegen Drogenhandels verurteilte Ex-Präsident von Honduras, Hernández, ist aus der Haft entlassen worden. Hernández war zwischen 2014 und 2022 Präsident von Honduras. Kurz nach dem Ende seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Juan Orlando Hernández war zu 45 Jahren Haft verurteilt worden. Er soll Drogenschmugglern geholfen haben, in großem Stil Kokain in Richtung USA zu schleusen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material derweiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei – nach fast vier Jahren Haft.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei – nach fast vier Jahren...weiterlesen »
Er war wegen Drogenhandels verurteilt worden Von Trump begnadigter Ex-Präsident von Honduras aus US-Haft entlassen Nachdem der US-Präsident Donald Trump ihn begnadigt hatte, wurde der verurteilte honduranische...weiterlesen »
Hernández war zwischen 2014 und 2022 Präsident von Honduras. Kurz nach dem Ende seiner Amtszeit wurde er an die USA ausgeliefert. Der Anklage zufolge soll er Honduras zum Drogen-Staat gemacht haben. Der...weiterlesen »
Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet allerdings etwas anderes. In der Karibik braut sich etwas zusammen....weiterlesen »
Washington/Caracas - In der Karibik braut sich etwas zusammen. Das US-Militär hat vor der Küste Venezuelas eine schlagkräftige Streitmacht zusammengezogen. In Venezuela lässt der autoritäre Präsident Nicolás...weiterlesen »
Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet allerdings etwas anderes. Washington/Caracas - In der Karibik braut...weiterlesen »
Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet allerdings etwas anderes.weiterlesen »
In der Karibik braut sich etwas zusammen. Das US-Militär hat vor der Küste Venezuelas eine schlagkräftige Streitmacht zusammengezogen. In Venezuela lässt der autoritäre Präsident Nicolás Maduro unterdessen...weiterlesen »
Militärschläge Washington/Caracas - Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet...weiterlesen »
Washington - Der in den USA wegen Drogenhandels im großen Stil verurteilte Ex-Präsident von Honduras, Juan Orlando Hernández, ist aus der Haft entlassen worden. Das meldeten mehrere US-Medien und ist auch...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei. Der in den USA wegen...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei. Washington - Der in den...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei.weiterlesen »
Trumps Regierung wirft Maduro vor, tödliche Drogen und Gewalt in die USA zu bringen. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik...weiterlesen »
Nach seiner Begnadigung durch US-Präsident Donald Trump ist der wegen Drogenschmuggels verurteilte honduranischen Ex-Präsident Juan Orlando Hernández aus der Haft entlassen worden. „Nach fast vier Jahren...weiterlesen »
Der in den USA wegen Drogenhandels im großen Stil verurteilte Ex-Präsident von Honduras, Juan Orlando Hernández, ist aus der Haft entlassen worden. Das meldeten mehrere US-Medien und ist auch auf der Seite...weiterlesen »
Trumps Begnadigung Washington - US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun...weiterlesen »
vor einem Tag - VIPFLASH.DE
In der Karibik steigt die Spannung im Augenblick wie vor einem Sturm. Seit Tagen halten sich hartnäckige Gerüchte: Hat Donald Trump (79) Venezuelas Machthaber Nicolás Maduro (63) tatsächlich vor die Wahl...weiterlesen »
Der verurteile Ex-Präsident ist wieder frei. (Archivbild) Copyright: Elmer Martinez/AP/dpa US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Präsident Donald Trump hat seine Ankündigung wahr gemacht: Die USA haben den in den Vereinigten Staaten wegen Drogenhandels einsitzenden Ex-Präsidenten von Honduras , Juan Orlando Hernández, freigelassen....weiterlesen »
Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet allerdings etwas anderes. 2. Dezember 2025 – 17:01 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Washington/Caracas (dpa) - . Drogen oder doch Maduro im Visier? Trump gegen Venezuela In der Karibik braut sich etwas zusammen. Das US-Militär hat vor der Küste Venezuelas eine schlagkräftige Streitmacht...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei. 2. Dezember 2025 – 16:51...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Als Drogenboss verurteilter Ex-Präsident von Honduras frei Der in den USA wegen Drogenhandels im großen Stil verurteilte Ex-Präsident von Honduras, Juan Orlando Hernández, ist aus...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Die Auswirkungen der US-Zölle sind nicht groß wie angenommen. Trump will einen als Drogendealer verurteilten Ex-Präsidenten begnadigen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 2. Dezember Die wirtschaftlichen...weiterlesen »
Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet allerdings etwas anderes. Verfasst von: Denis Düttmann und Khang Mischke,...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei. Verfasst von: dpa Der...weiterlesen »
Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet allerdings etwas anderes. Washington/Caracas (dpa) - In der Karibik...weiterlesen »
Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet allerdings etwas anderes. In den vergangenen Monaten haben die USA...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei. Washington (dpa) - Der...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat erst kürzlich die Begnadigung des wegen Drogenhandels verurteilten ehemaligen Präsidenten von Honduras verkündet. Nun ist Juan Orlando Hernández schon frei. Hernández war zwischen...weiterlesen »
Berichte über einen zweiten Schlag gegen angebliche Drogenschmuggler haben eine politische Debatte über die US-Einsätze in der Karibik ausgelöst. Ein ranghoher Admiral der US-Marine ordnete laut Weißem...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Spannungen hatten sich zuletzt weiter verschärft, nachdem US-Präsident Donald Trump den Luftraum über Venezuela am Samstag für "geschlossen" erklärt hatte. Der US-Präsident telefonierte nach eigenen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro hat vor dem Hintergrund der wachsenden Spannungen mit den USA vor einem "Sklavenfrieden" gewarnt. "Wir wollen Frieden, aber Frieden mit Souveränität, Gleichheit und...weiterlesen »