vor 3 Stunden - DER FARANG
Eurokurs gefallen - EZB-Referenzkurs: 1,1666 US-Dollar FRANKFURT/MAIN: Der Euro-Kurs ist gefallen. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1666 (Mittwoch: 1,1668) US-Dollar fest. Der...weiterlesen »
DER FARANG
Finanzmarktwelt
Heise Online
Tagesschau
Süddeutsche
Chip
n-tv
Stern
Volarberg Online
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
vor 3 Stunden - Finanzmarktwelt
Die Aktien der Facebook-Mutter Meta Platforms steigen aktuell um 4 %. Die Börsianer belohnen damit den aktuellen verkündeten Stellenabbau des Unternehmens an der „richtigen Stelle“. Vom Projekt „Metaverse“...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Heise Online
Die Europäische Kommission hat eine Untersuchung gegen den WhatsApp-Mutterkonzern Meta wegen möglicher Verstöße gegen EU-Wettbewerbsrecht eingeleitet. Die EU-Kommission ermittelt gegen Meta wegen des Verdachts...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Tagesschau
Die EU-Kommission hat wegen möglicher Verstöße gegen europäisches Kartellrecht ein neues Verfahren gegen den Konzern Meta eingeleitet. Meta betreibt die Dienste Facebook, WhatsApp und Instagram. Die Wettbewerbshüter...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Meta will KI-Anbietern Grenzen bei Whatsapp setzen. Die EU-Kommission überprüft jetzt, ob das mit dem Wettbewerbsrecht vereinbar ist. Die EU-Kommission hat wegen der Einführung von Funktionen mit Künstlicher...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Chip
Die Europäische Kommission leitet wegen möglicher Verstöße gegen europäisches Wettbewerbsrecht ein neues Verfahren gegen den Facebook-Konzern Meta ein. Konkret geht es um den Verdacht, dass Meta den Zugang...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
Meta will KI-Anbietern Grenzen bei WhatsApp setzen. Die EU-Kommission sieht darin eine Gefahr und leitet ein Verfahren ein. Es ist nicht das erste Mal, dass die Behörde Zuckerberg an den Kragen will. Die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stern
vor 8 Stunden - Volarberg Online
Die Europäische Kommission leitet wegen möglicher Verstöße gegen europäisches Wettbewerbsrecht ein neues Verfahren gegen das Facebook-Unternehmen Meta ein. Konkret geht es um den Verdacht, dass der US-Konzern...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Sächsische
Brüssel startet ein Kartellverfahren gegen den US-Techriesen wegen einer neuen Richtlinie für WhatsApp. Die Befürchtung: Die Vorgaben könnten KI-Konkurrenten ausbremsen und den Wettbewerb im jungen Markt verzerren.weiterlesen »
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Brüssel startet ein Kartellverfahren gegen den US-Techriesen wegen einer neuen Richtlinie für WhatsApp. Die Befürchtung: Die Vorgaben könnten KI-Konkurrenten ausbremsen und den Wettbewerb im jungen Markt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - 20 Minuten
Die EU-Kommission geht wegen der Funktionen für Künstliche Intelligenz in der Messenger-App Whatsapp gegen den Mutterkonzern Meta vor. Darum gehts Die EU-Kommission geht wegen der Funktionen für Künstliche...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mobiFlip
Die Europäische Kommission hat eine formelle Untersuchung gegen Meta wegen möglicher Wettbewerbsverstöße durch eine neue WhatsApp-Regelung eingeleitet. Die Behörde will prüfen, ob Metas im Oktober 2025...weiterlesen »
Die Europäische Kommission leitet wegen möglicher Verstöße gegen europäisches Wettbewerbsrecht ein neues Verfahren gegen den Facebook -Konzern Meta ein. Konkret geht es um den Verdacht, dass Meta den Zugang...weiterlesen »
Meta hatte im Oktober eine Änderung der Geschäftsbedingungen angekündigt. Dabei geht es um eine Funktion, mit der Unternehmen ihre Dienste über Whatsapp anbieten können. Mit der Änderung schließt Meta...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Meta will KI-Anbietern Grenzen bei WhatsApp setzen. Die EU-Kommission untersucht jetzt, ob das mit dem Wettbewerbsrecht vereinbar ist. Die Europäische Kommission leitet wegen möglicher Verstöße gegen europäisches...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Verstößt Meta bei Whatsapp gegen EU-Regeln? Copyright: Fabian Sommer/dpa Meta will KI-Anbietern Grenzen bei WhatsApp setzen. Die EU-Kommission untersucht jetzt, ob das mit dem Wettbewerbsrecht vereinbar...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - infranken
Meta hatte im Oktober angekündigt, dass es KI-Anbietern untersagen werde, eine Option in WhatsApp für die Kommunikation mit Kunden zu nutzen. (Symbolbild) Copyright: Jens Büttner/dpa Die Europäische Kommission...weiterlesen »
vor 8 Stunden - MAIN POST
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Grund sei die Einführung von KI-Funktionen bei dem Chatdienst WhatsApp, berichtete die Zeitung "Financial Times" ("FT") am Donnerstag unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Dabei...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HORIZONT
Die Europäische Kommission prüft, ob Meta KI-Unternehmen rechtswidrig benachteiligt. Konkret geht es um neue Regeln, die den Zugang von KI-Anbietern zu WhatsApp einschränken sollen. Bei einem Verstoß drohen dem Konzern hoheweiterlesen »
vor 7 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Meta will KI-Anbietern Grenzen bei WhatsApp setzen. Die EU-Kommission untersucht jetzt, ob das mit dem Wettbewerbsrecht vereinbar ist. Brüssel - Die Europäische Kommission leitet wegen möglicher Verstöße...weiterlesen »
vor 7 Stunden - it-daily.net
vor 11 Stunden - Die Presse
Einmal mehr landet das Vorgehen von Meta (Facebook, WhatsApp) bei der EU-Kommission. Nun soll die KI-Funktion in WhatsApp auf den Prüfstand. Die EU-Kommission plant einem Medienbericht zufolge eine neue...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die EU-Kommission plant einem Medienbericht zufolge eine neue Kartelluntersuchung gegen Meta Platforms. Grund sei die Einführung von KI-Funktionen bei dem Chatdienst WhatsApp, berichtete die Zeitung "Financial...weiterlesen »
vor 11 Stunden - wallstreet:online
Die EU bereitet ein Kartellverfahren gegen Meta vor, um zu untersuchen, ob die KI-Integration in WhatsApp dem Konzern unfaire Vorteile verschafft.weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 11 Stunden - derStandard
Laut "Financial Times" ist eine Kartelluntersuchung gegen Meta Platforms geplant. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus Die EU-Kommission plant einem Medienbericht zufolge eine neue Kartelluntersuchung...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - THE EPOCH TIMES
Ist die neue Politik von Meta rechtswidrig? EU-Kommission ermittelt gegen Meta wegen KI-Zugang zu WhatsApp Die EU-Kommission geht wegen der KI-Funktionen von WhatsApp gegen den Mutterkonzern Meta vor....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - OP-marburg
vor 7 Stunden - turi2
KI-Kontrolle: Die EU-Kommission leitet ein Wettbewerbsverfahren gegen Facebook -Mutter Meta ein. Sie geht dem Verdacht nach, dass Meta den Zugang für externe KI-Anbieter auf WhatsApp rechtswidrig beschränkt....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Moneycab
Brüssel – Die Europäische Kommission leitet wegen möglicher Verstösse gegen europäisches Wettbewerbsrecht ein neues Verfahren gegen den Facebook-Konzern Meta ein. Konkret geht es um den Verdacht, dass...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa-AFX Die Europäische Kommission leitet wegen möglicher Verstöße gegen europäisches Wettbewerbsrecht ein neues Verfahren gegen das Facebook-Unternehmen Meta ein. Konkret geht es...weiterlesen »
vor 8 Stunden - persoenlich
Die Europäische Kommission leitet wegen möglicher Verstösse gegen europäisches Wettbewerbsrecht ein neues Verfahren gegen den Facebook-Konzern Meta ein. Konkret geht es um den Verdacht, dass Meta den Zugang...weiterlesen »
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - News894.de