Das Wiler Stadtparlament setzt den Rotstift an: Die heisse Budget-Debatte jetzt live

vor einer Stunde - Tagblatt

Das Budget der Stadt Wil für das Jahr 2026 ist tiefrot und sieht einen Verlust von knapp fünf Millionen Franken vor  – und eine Steuerfuss-Erhöhung um sechs Prozentpunkte. Doch im Stadtparlament ist so...weiterlesen »

Eine Steuersenkung in der Stadt St.Gallen ist unwahrscheinlich: Die links-grüne Mehrheit lehnt die GPK-Vorschläge ab

vor 5 Stunden - Tagblatt

Die Geschäftsprüfungskommission des St.Galler Stadtparlaments beantragt am kommenden Dienstag eine Senkung des Steuerfusses um drei Prozentpunkte auf 135 Prozent. Kompensiert werden soll das mit Verzicht...weiterlesen »

Vor hitziger Budget-Debatte: Wiler Steuerfuss dürfte um drei Prozentpunkte steigen - höchstens

vor einem Tag - Tagblatt

Am Donnerstag beugt sich das Stadtparlament Wil über das tiefrote Budget 2026. Schon jetzt zeichnet sich ab: Die vom Stadtrat beantragte Steuerfusserhöhung um sechs Prozentpunkte ist chancenlos. Dafür...weiterlesen »

Personalaufwand stoppen und Steuern senken: Geschäftsprüfungskommission dreht beim Budget 2026 der Stadt St.Gallen rigoros an der Sparschraube

vor einem Tag - Tagblatt

Das ist eine finanzpolitische Überraschung, mit der niemand gerechnet hat: Die Stadt St.Gallen soll trotz eines budgetierten 25-Millionen-Defizits den Steuerfuss für das kommende Jahr um drei auf 135 Prozentpunkte...weiterlesen »

«Die Stadt muss Position beziehen»: St.Galler Funkensonntag fällt den Sparmassnahmen zum Opfer

vor einem Tag - Tagblatt

Dieses Jahr wird der Funkensonntag auf dem Areal Bach nicht stattfinden. Grund ist die fehlende Unterstützung der Stadt. Der Quartierverein fordert Klarheit. Es waren die Germanen, die einen Scheiterhaufen...weiterlesen »

KLICKEN