vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Gegen 7.35 Uhr wurde eine Schwerlast-Stahlplatte angehoben, woraufhin der Straßenarbeiter einen Schritt zurück machte. Dabei geriet er mit dem Unterschenkel in eine laufende Betonsäge. Die Rettung brachte...weiterlesen »
OÖNachrichten
Sehen Sie alle Folgen des Matchplans auf nachrichten.at/matchplan Den Podcast finden Sie außerdem auf folgenden Plattformen: Spotify Deezer Amazon Music Den Matchplan der OÖNachrichten gibt's auch als...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
Dies teilte der niederländische Sender Avrotros in einer Aussendung mit - und kündigte zugleich an, deshalb fix nicht am Bewerb in Wien teilzunehmen. Demnach wurde am Donnerstag von den Mitgliedssendern...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Der Lastwagen geriet wegen eines Motorschadens gegen 9.45 Uhr auf der Hansberg Landesstraße in Brand. Der Lenker versuchte noch, den Lkw in eine Ausweichbucht zu steuern. Dies gelang ihm zum Teil, und...weiterlesen »
Wie berichtet ging es um den Nachlass eines bereits 2015 verstorbenen Tüftlers und Ingenieurs, der ein Millionenerbe hinterlassen hat. Die Erbengemeinschaft umfasst 38 Personen, die aber untereinander...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Sepp Wiesauer mit dem Team der Sporttherapie, zehn Ärzte, das Skilehrerteam der Skischule Wurzeralm sowie Schirmherr Jimmi Steiner sorgen dabei im Umfeld für Sicherheit und Geborgenheit beim Comeback....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Allerdings war der Weg dorthin deutlich härter als gedacht. Weil Linz die nötige Kaltschnäuzigkeit gefehlt und Innsbruck aus wenig viel gemacht hat. Dabei starteten die Black Wings plangemäß: Ken Ograjensek...weiterlesen »
Weil sie "mit der Behandlung nicht zufrieden war", hat eine 32-Jährige Mittwochmittag einen Arzt sowie vier Angestellte im Hanusch-Krankenhaus in Wien-Penzing mit Buttersäure attackiert, berichtete Polizeisprecher...weiterlesen »
Handgefertigte Produkte aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt werden dabei angeboten: von Wohndekor über Schale, Ledertaschen und Körbe bis hin zu Tee und Kakao, Filzkreationen, Holzfiguren und Lampen....weiterlesen »
Bisherige Angebote der Arbeitgeber seien "inakzeptabel". Diese wollten die Ist-Gehälter gar nicht und die Mindestgehälter um 1,9 Prozent erhöhen. Dabei sei die Branche besser durch die Krise gekommen als...weiterlesen »
Der Betrag stammt aus den Tombola-Einnahmen des Jubiläumsfests "100 Jahre Bundesforste" im Reichraminger Hintergebirge und fließt in Projekte, die Menschen mit Beeinträchtigung mehr Teilhabe und Selbstbestimmung...weiterlesen »