vor 2 Stunden - FAZ
Vor einem Jahr starb eine 33-Jährige entkräftet und unterkühlt am höchsten Berg Österreichs. Nun wurde ihr Freund angeklagt. Die Ermittler werfen ihm fahrlässige Tötung vor. Knapp ein Jahr nach dem Erfrierungstod...weiterlesen »
FAZ
tz
kreiszeitung.de
n-tv
HNA
Schwarzwaelder-bote.de
Volarberg Online
infranken
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
vor 2 Stunden - tz
Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler erheben mehrere Vorwürfe gegen ihren Freund. Kals...weiterlesen »
vor 2 Stunden - kreiszeitung.de
vor 2 Stunden - n-tv
Anfang 2024 besteigt ein Paar den Großglockner in Österreich. Kurz unterhalb des Gipfels erfriert die Frau entkräftet. Ihr Freund hatte sie zurückgelassen und wollte Hilfe holen. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 2 Stunden - HNA
vor einer Stunde - Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Stunden - Volarberg Online
Eine 33-Jährige kam bei einer Tour am Großglockner ums Leben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihrem Begleiter grobe Fahrlässigkeit vor. Ein tödlicher Vorfall am Großglockner wird nun vor Gericht verhandelt:...weiterlesen »
vor 3 Stunden - infranken
Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler erheben mehrere Vorwürfe gegen ihren Freund. Knapp...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Stern
Knapp einem Jahr nach dem Erfrierungstod einer 33-Jährigen am Großglockner in Österreich ist ihr Freund angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck wirft dem 36 Jahre alten Mann vor, als Führer...weiterlesen »
vor 4 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler erheben mehrere Vorwürfe gegen ihren Freund.weiterlesen »
vor 3 Stunden - Abendzeitung
Knapp ein Jahr nach dem Erfrierungstod einer 33-Jährigen am Großglockner in Österreich ist ihr Freund angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck wirft dem 36 Jahre alten Mann vor, als Führer der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - nordbayern
Bergdrama Kals - Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler...weiterlesen »
vor 3 Stunden - MAIN POST
vor 3 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein 36-Jähriger soll am Erfrierungstod seiner Freundin kurz unter dem Gipfel des Großglockners schuld sein. (Symbolbild) Copyright: Joachim Hauck/dpa Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Ein junges Paar will den Großglockner besteigen. Als die Frau zu erschöpft ist, lässt der Mann sie zurück, um Hilfe zu holen. Nun wirft ihm die Staatsanwaltschaft Innsbruck grob fahrlässige Tötung vor....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler erheben mehrere... aktualisiert am 5. Dezember...weiterlesen »
vor 2 Stunden - op-online.de
vor 2 Stunden - MANNHEIM24
vor 2 Stunden - Kurierverlag.de
vor 4 Stunden - mittelhessen
Kals (dpa) - . Tod am Großglockner: Freund des Opfers muss vor Gericht Knapp einem Jahr nach dem Erfrierungstod einer 33-Jährigen am Großglockner in Österreich ist ihr Freund angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 5 Stunden - TAG24
Innsbruck (Tirol/Österreich) - Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat Anklage gegen einen 36-Jährigen wegen grob fahrlässiger Tötung erhoben. Der Mann soll im Januar 2025 seine völlig entkräftete 33-jährige...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Bergretter aus Kals weist Attacken gegen Einsatzkräfte zurück. Salzburger Bergführer spricht von einer Summe an Fehlentscheidungen Der Erfrierungstod einer 33-jährigen Salzburgerin in der Nacht auf den...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Dorstener Zeitung
Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler erheben mehrere Vorwürfe gegen ihren Freund. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Stunden - LZ.de
vor 4 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - 20 Minuten
Eine 33-Jährige stirbt am Grossglockner, nachdem ihr Partner (36) sie in eisiger Nacht allein zurücklässt. Er wird wegen grob fahrlässiger Tötung angeklagt. Darum gehts Die Staatsanwaltschaft Innsbruck...weiterlesen »
vor 21 Stunden - news38.de
Fast ein Jahr nach einer tragischen Alpintour wird ein Mann wegen „grob fahrlässiger Tötung“ vor Gericht angeklagt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm neun Fehler vor, die zum Tod seiner unerfahrenen Partnerin...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die 33-Jährige war bei einer Bergtour im Jänner erfroren. Ihr Freund muss sich nun wegen grob fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten Kals/Innsbruck – Nach dem Erfrierungstod einer 33-jährigen Bergsteigerin...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Ein 39-jähriger Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck nach dem Tod seiner 33-jährigen Freundin am Großglockner im Januar angeklagt. Der Mann wird beschuldigt, als "verantwortlicher Führer" der...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Behörde warf dem Mann vor, dass er als "verantwortlicher Führer" der Tour seine Bergkameradin "schutzlos, entkräftet, unterkühlt und desorientiert circa 50 Meter" unter dem Gipfel zurückgelassen habe....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der 36-Jährige hatte seine Freundin auf dem Glockner zurückgelassen. Die 33-Jährige erfror. Welche Fehler die Staatsanwaltschaft Innsbruck dem nun Angeklagten anlastet. Im Fall der in der Nacht auf den...weiterlesen »
Ein 39-Jähriger ist nach dem Tod seiner 33-jährigen Freundin am Großglockner im Jänner von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeklagt worden. Die Behörde warf dem Mann vor, dass er als "verantwortlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck klagt den 39-jährigen Salzburger an, der seine 33-jährige Freundin im Hochwinter über den Stüdlgrat auf den Großglockner (3.798 Meter) führen wollte. Es geht um den Vorwurf...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Dem 39-jährigen wird das "Vergehen der grob fahrlässigen Tötung" vorgeworfen. Er soll unter anderem die Frau mit Snowboard-Boots aufsteigen lassen haben. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat gegen den...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nachdem eine 33-jährige Frau am Glockner erfror, muss ihr Partner nun vor Gericht. Es ist ein Fall, der die Gemüter bewegt: der der jungen Frau, die in einer kalten Winternacht knapp unterhalb des Glocknergipfels...weiterlesen »
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat gegen den 39-jährigen Alpinisten, der seine 33-jährige Freundin auf den Großglockner führen wollte, Anklage wegen des Vergehens der grob fahrlässigen Tötung erhoben....weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Ein 39-Jähriger ist nach dem Tod seiner 33-jährigen Freundin am Großglockner im Jänner von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeklagt worden. Die Behörde warf dem Mann vor, dass er...weiterlesen »