vor 58 Minuten - Blick
Gut ein halbes Jahr vor der Fussball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanda und Mexiko geben sich US-Präsident Donald Trump (79) und Fifa-Chef Gianni Infantino (55) als ziemlich beste Freunde. Am Freitag...weiterlesen »
Blick
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
FAZ
Kurier
T-online
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor einer Stunde - Merkur
FIFA verleiht erstmals einen Friedenspreis. Trump soll ihn bei der WM-Auslosung erhalten. Menschenrechtsorganisationen kritisieren die Entscheidung. Washington – Der Weltfußball-Verband FIFA wird bei der...weiterlesen »
vor einer Stunde - tz
vor einer Stunde - HNA
vor einer Stunde - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - FAZ
FIFA-Chef Gianni Infantino sucht die Nähe zu Donald Trump wie die zu keinem Staatschef zuvor – und er schaut sich etwas ab. Über die Beziehung zweier Präsidenten und die Gefahr für die WM. Auf einem Tisch...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kurier
Wenn die Fußballwelt heute auf die WM-Auslosung in Washington blickt, inszeniert die FIFA eine Premiere von ungewohnter politischer Dimension: einen Friedenspreis, dessen erster Gewinner quasi schon fest...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Er galt bereits als aussichtsreicher Anwärter auf den Fifa-Friedenspreis: Nach übereinstimmenden Berichten soll US-Präsident Donald Trump ihn auch erhalten. Am Rande der Gruppenauslosung für die Fußball-Weltmeisterschaft...weiterlesen »
vor einer Stunde - op-online.de
vor einer Stunde - MANNHEIM24
vor einer Stunde - Kurierverlag.de
FIFA verleiht erstmals einen Friedenspreis. Trump soll ihn bei der WM-Auslosung erhalten. Menschenrechtsorganisationen kritisieren die Entscheidung.weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sportschau
Stand: 05.12.2025 11:00 Uhr Heute erfährt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, gegen wen sie in der Vorrunde der Fußball-WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ran muss. Das Event startet um 18 Uhr...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
"Wir werden den roten Teppich ausrollen", kündigt US-Präsident Donald Trump für die WM-Gruppen-Auslosung ab 18 Uhr (MEZ) an. Er wird auch selbst im Kennedy Center dabei sein. Es soll eine große Show werden...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Spiegel
Der Fußball-Weltverband hat dieser Tage Großes zu verkünden: »Lego-Konzern und Fifa bieten Fans die Möglichkeit, die wichtigste Trophäe im Weltfußball nachzubauen«, vermeldete der Verband am Mittwoch mit...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Blick
Eigentlich ist es nichts Neues, dass der Fifa-Chef die Nähe des Landesoberhauptes der WM-Austragungsorte sucht – und dafür auch Kritik erntet. So war es ebenfalls vor 2018 bei Wladimir Putin in Russland...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Merkur
Donald Trump wird mit nahezu absoluter Sicherheit von Fußballchef Gianni Infantino bei der Auslosung der Weltmeisterschaft am Freitag mit einem erstmals vergebenen „Fifa-Friedenspreis“ ausgezeichnet. Nachdem...weiterlesen »
vor 11 Stunden - tz
Gianni Infantino wird voraussichtlich bei der Auslosung der WM die Ehrung vornehmen. Viele bezweifeln, ob Trump den Preis wirklich verdient hat. Donald Trump wird mit nahezu absoluter Sicherheit von Fußballchef...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Hamburger Morgenpost
FIFA-Präsident Gianni Infantino sieht sich kurz vor der WM-Auslosung und der erstmaligen Vergabe eines sogenannten Friedenspreises durch den Weltverband vermehrt Kritik ausgesetzt. Die jüngsten Entwicklungen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - HNA
vor 11 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - n-tv
Wenn im Juni 2026 die Fußball-WM beginnt, wird US-Präsident Trump wohl mittendrin sein - und von FIFA-Chef Infantino umschwärmt. Die Ziele der beiden überschneiden sich. Das dürfte bei der heutigen Gruppenauslosung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - MANNHEIM24
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
Gianni Infantino wird voraussichtlich bei der Auslosung der WM die Ehrung vornehmen. Viele bezweifeln, ob Trump den Preis wirklich verdient hat.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Gut ein halbes Jahr vor der Fußball- Weltmeisterschaft in den USA , Kanda und Mexiko geben sich US-Präsident Donald Trump und Fifa-Chef Gianni Infantino als ziemlich beste Freunde. Am Freitag könnte die...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Washington – Donald Trump (79) inszeniert sich erneut als Friedensstifter – diesmal nicht für den Nobelpreis, sondern für den neuen „FIFA-Friedenspreis“. Ein Titel, den es bisher nicht gab, ohne fester...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
Bei der WM-Auslosung steht Donald Trump im Rampenlicht als politischer Schiedsrichter – zwischen Machtstrategie und wachsender Kritik von Menschenrechtsaktivisten. Washington – Donald Trump (79) inszeniert...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - op-online.de
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Deutsche Welle
Am Freitag werden die Gruppen der Fußball-WM 2026 ausgelost. Ist FIFA-Chef Gianni Infantino wirklich ein enger Freund von US-Präsident Donald Trump oder versucht er nur, sich mit ihm gut zu stellen? Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Sportschau
Stand: 04.12.2025 12:21 Uhr Die FIFA und ihre Mitgliedsverbände werden von der WM 2026 finanziell profitieren. Politisch schlägt daraus US-Präsident Trump Kapital. Die FIFA und ihre Mitgliedsverbände werden...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Es ist wie immer: Gianni Infantino plant eine große Show und aus Europa erfährt der FIFA-Präsident kaum mehr als Hohn und Spott. Nicht anders ist es vor der WM-Auslosung in Washington. Dort wird erstmals...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Fifa-Präsident Gianni Infantino inszeniert die zweigeteilte WM-Auslosung ab Freitag mit Super-Model Heidi Klum – und vermutlich erhält Donald Trump seinen Friedenspreis. Österreich bestaunt indes sein...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Uli Hoeneß äußert bei einem Kongress deutliche Kritik an FIFA und Infantino – und sieht den Fußball in Gefahr. München – Uli Hoeneß, der Ehrenpräsident des FC Bayern München , hat bei einem Kongress in...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
"Die Welt zu Gast bei Freunden" war das Motto der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. 20 Jahre später handeln die WM-Gastgeber aber offenbar unter anderen Leitlinien. Beim Turnier in den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Uli Hoeneß äußert bei einem Kongress deutliche Kritik an FIFA und Infantino – und sieht den Fußball in Gefahr.weiterlesen »