vor 2 Stunden - euronews
Der Plan der Europäischen Union, der Ukraine ein Reparationsdarlehen zu gewähren, hat am Freitag einen weiteren Rückschlag erlitten. Euroclear, der Hauptverwahrer der stillgelegten russischen Vermögenswerte,...weiterlesen »
euronews
zofingertagblatt.ch
Capital
Stuttgarter Zeitung
THE EPOCH TIMES
jungeWelt
Tagesschau
DER FARANG
Stern
Merkur
vor 5 Stunden - zofingertagblatt.ch
Politik ist oft ein sprödes, ja langweiliges Geschäft. Aber manchmal kippt sie in einen echten Krimi. Jetzt ist es wieder einmal so weit: Es geht um die rund 210 Milliarden Euro der russischen Zentralbank,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Capital
Die EU will Russlands eingefrorenes Vermögen einsetzen, um die Ukraine weiter zu stützen. Um wie viel Geld geht es und wie genau soll das funktionieren? Die wichtigsten Fragen und Antworten Das Ringen...weiterlesen »
Für den Wiederaufbau der Ukraine will die EU die eingefrorenen russischen Staatsreserven anzapfen. Der größte Teil des Geldes liegt bei Euroclear – einem bisher wenig bekannten Finanzdienstleister Nach...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Friedrich Merz hängt die Bedeutung des Treffens auffallend tief. Der Bundeskanzler reise am Freitag nach Belgien zu einem Abendessen „im privaten Rahmen“, heißt es aus Berlin. Dass Merz seine lange geplante...weiterlesen »
vor 3 Stunden - THE EPOCH TIMES
Noch eingefroren Russische Vermögen: Merz und von der Leyen wollen Belgiens Regierungschef überzeugen Die eingefrorenen russischen Gelder befinden sich größtenteils in Belgien. Daher haben sich der deutsche Regierungschef und dieweiterlesen »
vor 3 Stunden - jungeWelt
Merz und das russische Vermögen Dass der Kanzler einen Staatsbesuch in Norwegen einschließlich Empfang beim dortigen König für einen Blitztrip nach Belgien absagt, zeigt, wie dramatisch man in Berlin den...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tagesschau
Bundeskanzler Friedrich Merz reist heute nach Belgien, um mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Überzeugungsarbeit beim belgischen Premierminister Bart De Wever zu leisten. Es geht um rund...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER FARANG
WIEN: Die EU-Kommissionspräsidentin will, dass auch Deutschland eingefrorene russische Gelder für die Ukraine bereitstellt. Der deutsche Außenminister sieht rechtliches Neuland - sendet aber ein Signal....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Den Vorschlag der US-Regierung in ihrem 28-Punkte-Plan zu einer Beendigung des Ukraine-Krieges, einen großen Teil der Gelder an die USA zu übergeben, lehnte Merz entschieden ab. Er sehe "keine Möglichkeit",...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die EU plant, russische Zentralbankgelder für die Ukraine zu nutzen: Belgien zeigt Widerstand wegen rechtlicher Bedenken – ein Treffen soll Klarheit bringen. Berlin – Friedrich Merz bleibt keine Ruhe:...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die EU will eingefrorene russische Vermögenswerte nutzen, um der Ukraine Milliarden zu leihen. Der belgische Premierminister will das verhindern. Denn er fürchtet, dass russische Vergeltung vor allem sein...weiterlesen »
Medwedew droht der EU wegen eingefrorener russischer Vermögen offen mit „Naturalreparationen“. Brüssel ringt um den Milliardenplan für die Ukraine. Brüssel/Moskau – Dmitri Medwedew , Ex-Präsident Russlands...weiterlesen »
Grünen-Chefin Brantner nimmt Friedrich Merz in die Pflicht, und appelliert an die EU: „Europa steht nicht an der Seitenlinie, Europa handelt“ Berlin – Es zog Bundeskanzler Friedrich Merz in der Vergangenheit...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Ukraine-Krieg Merz will belgischen Premier von Nutzung russischer Vermögenswerte überzeugen Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) will den belgischen Premierminister Bart de Wever bei einem gemeinsamen Treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Kanzler Friedrich Merz fliegt überraschend nach Brüssel, um dem belgischen Premier ins Gewissen zu reden. Das soll die Blockade gegen den Plan brechen, bisher eingefrorene russische Milliarden nach Kiew...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Verwendung der Vermögenswerte Russlands zugunsten des Opfers seiner Aggression ist kompliziert. Doch die EU darf mit der Lösung nicht länger warten Seit fast vier Jahren wird in Europa darüber diskutiert,...weiterlesen »
Die Zeit drängt. Für die Verwendung des in Belgien eingefrorenen russischen Staatsvermögens muss nach den Plänen der EU-Kommission bis zum 18. Dezember eine Einigung erzielt werden. Doch Belgien bleibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) verschiebt seine für diesen Freitag geplante Reise nach Norwegen. Merz reise stattdessen zu einem Abendessen nach Belgien, um im privaten Rahmen mit dem belgischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Neue Finanzmittel für die Ukraine sollen Druck auf Russland aufbauen. Die EU-Kommission schlägt nun zwei Optionen vor. Bis Ende Dezember soll es eine Entscheidung geben Analystinnen und Analysten sind...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) ändert kurzfristig seine Reisepläne – wegen des Krieges in der Ukraine . Am Freitag will er nach Belgien reisen, um mit Regierungschef Bart De Wever über Pläne zur...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Eigentlich wollte Friedrich Merz am Freitagnachmittag nach Norwegen fliegen. Nun aber geht offensichtlich etwas Wichtiges vor. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat kurzfristig seine Reisepläne für diesen...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Grünen-Chefin Brantner nimmt Friedrich Merz in die Pflicht, und appelliert an die EU: „Europa steht nicht an der Seitenlinie, Europa handelt“weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat seine Norwegen-Reise abgesagt und wird am Freitag stattdessen kurzfristig nach Brüssel reisen, um sich mit dem belgischen Ministerpräsidenten Bart De Wever und der...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die EU treibt den Plan für die Nutzung von eingefrorenem russischen Staatsvermögen für die Ukraine voran. Nun liegt dafür ein konkreter Vorschlag vor, den Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am...weiterlesen »
Als vor zwei Wochen die erste Version des amerikanisch-russischen Plans an die Medien durchsickerte, wollte Moskau eine konkrete Forderung einbringen: eine Amnestie für die russischen Streitkräfte für...weiterlesen »
Finanzierung der Ukraine Belgien blockiert 140-Milliarden-Plan - Merz trifft sich kurzfristig mit Premier und von der Leyen Bundeskanzler Merz reist morgen nach Belgien – statt nach Oslo. Bei einem privaten...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«The Telegraph»: Europa hat noch eine Trumpfkarte LONDON: Die EU-Kommission hat einen Vorschlag zur Nutzung von russischem Staatsvermögen für die Ukraine vorgelegt. Dazu meint die britische Zeitung «The...weiterlesen »
Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die EU-Kommission präsentierte ein Konzept, um festgesetztes russisches Vermögen für die Ukraine zu nutzen. Copyright: Harry Nakos/AP/dpa Die EU-Kommission will festgesetztes russisches Vermögen nutzen,...weiterlesen »
BRÜSSEL: Die EU-Kommission will festgesetztes russisches Vermögen nutzen, um den Finanzbedarf der Ukraine zu decken. Bislang wurde dabei vor allem nach Belgien geschaut. Das könnte sich nun ändern. Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die EU-Kommission will festgesetztes russisches Vermögen nutzen, um den Finanzbedarf der Ukraine zu decken. Bislang wurde dabei vor allem nach Belgien geschaut. Das könnte sich nun ändern. Deutschland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Von der Leyen will eingefrorene Russen-Gelder für die Ukraine nutzen. Der Finanzbedarf ist riesig, doch ein EU-Land blockiert. Jetzt gibt es einen Plan B. Brüssel – EU -Kommissionspräsidentin Ursula von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Von der Leyen will eingefrorene Russen-Gelder für die Ukraine nutzen. Der Finanzbedarf ist riesig, doch ein EU-Land blockiert. Jetzt gibt es einen Plan B.weiterlesen »