vor 3 Stunden - Chip
Viele Menschen lassen die Schlafzimmertür nachts offen, etwa damit Luft zirkulieren kann oder um Kinder besser zu hören. Ein aktueller Ratgeber von Utopia erinnert jedoch daran, dass gerade im Brandfall...weiterlesen »
Chip
HNA
Hambuger Abendblatt
Kölnische Rundschau
polizei.news
TAG24
Hamburger Morgenpost
Kölner Stadt-Anzeiger
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 4 Stunden - HNA
Nach dem Feuer im Alten Steinweg droht der 82-jährigen Bewohnerin der Abriss. Die Statik ist schwer beschädigt worden. Als die Bewohner des Feuerhauses am Donnerstagmorgen zu ihrem Heim zurückkehren, erwartet...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Hambuger Abendblatt
Zweifamilienhaus in Adendorf brennt in der Nacht, ein Passant rettet offenbar ältere Dame und ihren Sohn. Dann bricht er durch ein Dach.weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölnische Rundschau
Der Mann hatte sich auf den Balkon begeben, als die Einsatzkräfte eintrafen. Er musste über eine Steckleiter gerettet werden. Ein 61 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag beim Brand einer Wohnung in...weiterlesen »
vor 5 Stunden - polizei.news
05.12.25 von Polizei.news Redaktion Deutschland Nordrhein-Westfalen Polizeinews Regionen Porta Westfalica Eisbergen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 04.12.2025, gegen 20:53...weiterlesen »
vor 12 Stunden - TAG24
Adendorf - Bei einem Feuer in Adendorf ist am frühen Freitagmorgen ein Mann durch einen Brand gestorben. Offenbar wollte er helfen. Gegen 5 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. In einem Zweifamilienhaus...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 15 Stunden - Hamburger Morgenpost
Bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Adendorf bei Lüneburg ist ein Mensch gestorben. Noch sind viele Fragen offen. Nähere Angaben zum Alter oder dem Geschlecht der toten Person machte die Polizei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Feuer brach im Erdgeschoss aus. Copyright: Michael Horst/Feuerwehr Porta/dpa In Porta Westfalica sorgte ein Wohnungsbrand für einen Feuerwehreinsatz. Im Zuge des Löscheinsatzes fanden die Helfer in...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Göttinger Tageblatt
Großeinsatz am frühen Morgen: In einem Zweifamilienhaus in Adendorf ist am Freitag ein Mensch ums Leben gekommen. Offenbar wollte der Passant helfen und verunglückte dabei. Die Polizei hat die Ermittlungen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Neue Presse
vor 11 Stunden - fireworld
ADENDORF (DEUTSCHLAND): Zu einem tragischen und folgeschweren Brand eines Zweifamilienhauses mit tödlichem Ausgang kam es in den frühen Morgenstunden des 5. Dezember 2025. Nach derzeitigen Ermittlungen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
Großeinsatz am frühen Morgen: In einem Zweifamilienhaus in Adendorf ist am Freitag ein Mensch gestorben. Offenbar wollte der Passant helfen und verunglückte dabei. Die Polizei hat die Ermittlungen zur...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
In Porta Westfalica sorgte ein Wohnungsbrand für einen Feuerwehreinsatz. Im Zuge des Löscheinsatzes fanden die Helfer in der Brandwohnung eine tote ältere Person. Bei einem Wohnungsbrand in Porta Westfalica...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Bei einem Wohnungsbrand in Porta Westfalica ist eine ältere Person tot aufgefunden worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, handelt es sich bei dem betroffenen Gebäude um ein älteres Fachwerkhaus, das stark...weiterlesen »
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
In Porta Westfalica sorgte ein Wohnungsbrand für einen Feuerwehreinsatz. Im Zuge des Löscheinsatzes fanden die Helfer in der Brandwohnung eine tote ältere Person. Verfasst von: dpa Bei einem Wohnungsbrand...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
Mehrere Löschgruppen der Feuerwehr waren in Porta Westfalica im Einsatz. An der Weserstraße ist ein Gebäude in Brand geraten. Die Straße wurde voll gesperrt.weiterlesen »
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
In Porta Westfalica sorgte ein Wohnungsbrand für einen Feuerwehreinsatz. Im Zuge des Löscheinsatzes fanden die Helfer in der Brandwohnung eine tote ältere Person. Porta Westfalica (dpa/lnw). Bei einem...weiterlesen »
vor 15 Stunden - fireworld
PORTA WESTFALICA (DEUTSCHLAND: Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 4. Dezember 2025, gegen 20:53 Uhr einem Wohnungsbrand an der Weserstraße in Eisbergen alarmiert. Im Haus wurde...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Eine Seniorin ist am Donnerstag durch ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ums Leben gekommen. Nun ermittelt die Polizei zur Ursache. Bei einem Wohnungsbrand in Herne ist am Donnerstag eine Frau ums Leben...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Vermutlich wegen eines technischen Defekts fängt eine Steckdose an, stark zu rauchen, die Feuerwehr verhindert Schlimmeres. Starker Rauch ist am Mittwochnachmittag aus einem Kinderzimmer eines Hauses in...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Aschaffenburg - Nachdem innerhalb von zwei Tagen der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Aschaffenburg zweimal in Flammen gestanden hatte, ermittelt die Polizei nun in alle Richtungen. Ein Polizeisprecher...weiterlesen »
Hettstedt - Feueralarm im Landkreis Mansfeld-Südharz: Am Donnerstagmorgen brannte dort der Keller eines Mehrfamilienhauses. Mehrere Kinder mussten ins Krankenhaus. Gegen 10.15 Uhr fing der Keller des Hauses...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Ermittlungen zur Ursache Aschaffenburg - Bereits am Mittwoch kam es in einem Mehrfamilienhaus in Unterfranken zu einem Brand. Nun fing der Dachstuhl des selben Hauses erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Innerhalb von zwei Tagen hat ein Mehrfamilienhaus in Unterfranken gleich zweimal gebrannt. Beide Male stand der Dachstuhl des Hauses in Aschaffenburg in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Zunächst brannte...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - MAIN POST
Zweimal muss die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Aschaffenburg ausrücken - und zwar vom gleichen Haus. Was steckt hinter den Bränden? Innerhalb von zwei Tagen hat ein Mehrfamilienhaus in Unterfranken...weiterlesen »
Brand Aschaffenburg - Zweimal muss die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Aschaffenburg ausrücken - und zwar vom gleichen Haus. Was steckt hinter den Bränden? Innerhalb...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - charivari
Kelheimer Polizisten haben zufällig einen Brand entdeckt und auch gleich gelöscht. In der Nacht zum Mittwoch waren sie auf Streifenfahrt hier in der Friedhofsstraße. Dabei fiel den Beamten auf dem Balkon...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
vor einem Tag - HNA
In der Eschweger Altstadt hat es am Mittwochabend (3.12.2025) gebrannt. Verletzt wurde von den Bewohnern niemand, da Haus in unbewohnbar. Zur Brandbekämpfung musste es teilweise abgerissen werden.weiterlesen »
Hamburg - In der Nacht zu Donnerstag stand ein Kleintransporter in Hamburg -Billbrook in Flammen. Wie die Hamburger Polizei auf Anfrage von TAG24 mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 0.20 Uhr alarmiert,...weiterlesen »
vor einem Tag - Meine-news.de
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.12.2025 Einbruch in Einfamilienhaus - Wer hat etwas gesehen? SCHÖLLKRIPPEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwoch sind Unbekannte in ein Anwesen eingestiegen und mit...weiterlesen »
In der Nacht auf Donnerstag hat ein Haus gebrannt. Das Feuer kroch die Fassade hoch. Zwei Wohnungen sind stark beschädigt worden. In Altenessen hat in der Nacht auf Donnerstag (4. Dezember) ein Haus an...weiterlesen »
vor einem Tag - polizei.news
04.12.25 von Polizei.news Redaktion Deutschland Nordrhein-Westfalen Polizeinews Regionen Am 28.11.2025 kam es in einem großen Restaurant an der Vogelheimer Straße zu einem Brand in der dortigen Lüftungsanlage....weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
In Altenessen hat in der Nacht auf Donnerstag (4. Dezember) ein Haus an der Karlstraße gebrannt. Zwei der Wohnungen wurden so stark beschädigt, dass sie vorerst nicht mehr bewohnbar sind. Mehrere Anrufer...weiterlesen »
Mitten in der Eschweger Altstadt am Alten Steinweg ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen, in dessen Folge ein gesamtes Wohnhaus zerstört wurde. Die Polizei beziffert den Schaden nach ersten Schätzung...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In der Nacht hat es in einem Seniorenwohnheim in Gießen gebrannt. Dabei ist ein Bewohner gestorben. Ein Mann ist in der Nacht zum Donnerstag bei einem Brand in einem Zimmer eines Seniorenwohnheims in Gießen...weiterlesen »
Delitzsch - In Delitzsch (Landkreis Nordsachsen) kam es am frühen Mittwochabend zum Brand in einem Keller im Sonnenwinkelweg 12. Wie Polizeisprecher Moritz Peters TAG24 bestätigte, ging eine Kellerbox...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Schon von Weitem konnten die Feuerwehrleute Rauchwolken und Flammen in der Nähe des Hauptbahnhofs in Neunkirchen erkennen. Am Mittwoch, 3. Dezember, wurden die Neunkircher Feuerwehrleute gegen 16.15 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
Gleich drei schwere Brände meldeten die Feuerwehren in Hessen am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag. In Gießen brach gegen 1.30 Uhr ein Feuer im Zimmer eines Seniorenwohnheims aus. Ein dort...weiterlesen »
Gießen - In einem Altenheim brach Feuer aus: Feuerwehr und Rettungsdienst rückten in der Nacht zu Donnerstag mit einem Großaufgebot zu der Wohnanlage im mittelhessischen Gießen aus! Der Alarm wurde gegen...weiterlesen »
Bei einem Wohnungsbrand im Awo-Seniorenzentrum in Gießen kam ein Mensch ums Leben, sieben weitere wurden verletzt. Es gab einen Großeinsatz von Rettungskräften. Gießen – Zu einem verheerenden Zimmerbrand...weiterlesen »
04.12.25 von Polizei.news Redaktion Deutschland Nordrhein-Westfalen Polizeinews Regionen In der Nacht zu Donnerstag (04.12.2025) wurde die Feuerwehr Essen um 3:44 Uhr zu einem Fassadenbrand im Innenhof...weiterlesen »
Erneut kam es am Donnerstagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz in Aschaffenburg-Leider: Gegen 7,45 Uhr hatte wieder der Dachstuhl desselben Mehrfamilienhauses im Millerweg gebrannt Schnell konnte die Feuerwehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Feuer vor der Flüchtlingsunterkunft in Billbrook: An der Kreuzung Liebigstraße/Berzeliusstraße ist in der Nacht zu Donnerstag ein Kleintransporter in Brand geraten. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung....weiterlesen »
In der Nacht brennt es in einem Zimmer eines Seniorenwohnheims in Gießen. Die Einsatzkräfte rücken mit einem Großaufgebot an. Ein Bewohner stirbt, mehrere werden verletzt. Ein Mann ist bei einem Brand...weiterlesen »
vor einem Tag - fireworld
ESSEN (DEUTSCHLAND): In der Nacht zu Donnerstag, 4. Dezember2025, wurde die Feuerwehr Essen um 3:44 Uhr zu einem gemeldeten Fassadenbrand in einem Innenhof an der Karlstraße in Altenessen-Nord alarmiert....weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Gießen. Feuer in Seniorenheim Bei einem Zimmerbrand in einem Seniorenheim in Gießen in der Nacht auf Donnerstag, 4. Dezember, ist der Bewohner des Zimmers getötet worden. Das teilt der Führungsdienst der...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
In Gießen Ein Toter und sieben Verletzte bei Brand in Seniorenheim in Hessen Bei einem Brand in einem Seniorenheim kam in der Nacht ein Mensch ums Leben. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
04.12.25 - Tragischer Brand in der Nacht auf Donnerstag: Hier kam es gegen 1:30 Uhr in Gießen zu einem Zimmerbrand in einem Seniorenwohnheim. Der Zimmerbewohner wurde hierbei tödlich verletzt. Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - Wochenblatt-reporter.de
Neunkirchen. "Auf Sicht" konnte die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen am Mittwochnachmittag, 3. Dezember einen Brand auf dem Biedersberg am Rande der Neunkircher Innenstadt anfahren. Schon von weitem konnten...weiterlesen »
04.12.25 von Polizei.news Redaktion Deutschland Polizeinews Regionen Saarland „Auf Sicht“ konnte die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen am Mittwochnachmittag, 3. Dezember einen Brand auf dem Biedersberg...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Gießen (dpa/lhe) - . Brand in Seniorenwohnheim - ein Bewohner stirbt Ein Mann ist bei einem Brand in einem Zimmer eines Seniorenwohnheimes in Gießen in der Nacht ums Leben gekommen. Dabei handle es sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
In der Nacht brennt es in einem Zimmer eines Seniorenwohnheims in Gießen. Die Einsatzkräfte rücken mit einem Großaufgebot an. Ein Bewohner stirbt, mehrere werden verletzt. 4. Dezember 2025 – 05:01 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - OP-marburg
In der Nacht brennt es in einem Zimmer eines Seniorenwohnheims in Gießen. Die Einsatzkräfte rücken mit einem Großaufgebot an. Ein Bewohner stirbt, mehrere werden verletzt. Gießen (dpa/lhe). Ein Mann ist...weiterlesen »