vor 6 Stunden - zofingertagblatt.ch
In diesen Tagen der politischen Hochspannung in der Karibik rechnen Beobachter nahezu jeden Tag mit einem Angriff der massiven US-Streitmacht auf Venezuela, das Land des autoritären Machthabers Nicolás...weiterlesen »
zofingertagblatt.ch
Süddeutsche
jungeWelt
Merkur
tz
Kölnische Rundschau
HNA
kreiszeitung.de
Er tritt noch immer ausgesprochen selbstbewusst auf. Seine Kritiker beschimpft er als Sesselgeneräle und übereifrige Medienschaffende, die keine Ahnung von Krieg hätten. Aber langsam wird die Luft um Pete...weiterlesen »
Die politische und juristische Debatte um einen tödlichen US-Militärangriff auf ein mutmassliches Drogenboot in der Karibik verschärft sich. Am 2. September hatte die Trump-Administration erstmals im Rahmen...weiterlesen »
Das Wichtigste in Kürze Das US-Militär hat ein weiteres angebliches Drogenboot angegriffen und dabei vier Menschen an Bord getötet. Der Angriff sei im östlichen Pazifik in internationalen Gewässern erfolgt,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Süddeutsche
Das US-Militär hat erneut ein angebliches Drogenboot angegriffen und vier Menschen an Bord getötet. Der Angriff sei im östlichen Pazifik in internationalen Gewässern erfolgt, teilte das zuständige Regionalkommando...weiterlesen »
vor 4 Stunden - jungeWelt
Aktionstag gegen US-Aggression Die internationale Solidarität ist gefordert, die Menschen in Venezuela bei ihrem Kampf gegen die US-Aggression zu unterstützen (Caracas, 1.12.2025) Ob in Berlin oder in...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Videoaufnahmen, die einen US-Militärschlag gegen mutmaßliche Drogenschmuggler in der Karibik zeigen, zeigen zwei Personen, die versuchen, ihr gekentertes Boot umzudrehen, als sie erneut angegriffen werden....weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
Ein US-Angriff in der Karibik tötete 11 Menschen. Überlebende wurden als Bedrohung eingestuft. Experten und Politiker fordern Aufklärung. Videoaufnahmen, die einen US-Militärschlag gegen mutmaßliche Drogenschmuggler...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
US-Verteidigungsminister Hegseth gehörte von Anfang an zu den umstrittensten Personalien in Trumps Kabinett. Daran hat sich nichts geändert - ganz im Gegenteil. Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Hamburger Morgenpost
Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik weiter ausbauen. Erneut gibt es bei einer solchen Attacke Tote. Das US-Militär hat ein...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Süddeutsche
Wie in früheren Fällen erklärt das Militär den Angriff im Pazifik damit, dass das Boot Drogen transportiert habe. Aus Sicht von Experten verstößt die US-Regierung mit den Angriffen gegen das Völkerrecht....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die "New York Times" hat Klage gegen das Pentagon eingereicht. Die Zeitung wirft dem US-Verteidigungsministerium vor, mit seit Oktober geltenden neuen Richtlinien die verfassungsmäßig zugesicherten Rechte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Watson
Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen Militärdaten, neue Richtlinien für die Presse oder ein umstrittener Einsatz des US-Militärs in der Karibik: Pentagon-Chef Pete Hegseth gerät zunehmend unter Druck. Am Donnerstag stand derweiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Das US-Militär hat erneut ein angeblich mit Drogen beladenes Boot angegriffen und dabei mehrere Menschen getötet. Kritiker sprechen von außergerichtlichen Hinrichtungen. Bei einem Angriff des US-Militärs...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Wie in früheren Fällen erklärt das Militär den Angriff in der Karibik damit, dass das Boot Drogen transportiert habe. Aus Sicht von Experten verstößt die US-Regierung mit den Angriffen gegen das Völkerrecht....weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tagesschau
"Was ich in diesem Raum gesehen habe, war eine der beunruhigendsten Erfahrungen, die ich in meiner Zeit im öffentlichen Dienste gemacht habe." Das sagte Jim Himes, leitender Demokrat im Geheimdienstausschuss...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Trotz wachsender Kritik setzt die US-Regierung ihre Angriffe auf vermutete Drogenboote fort. Bei einem weiteren Angriff werden vier Menschen im östlichen Pazifik getötet. Die UN wirft Washington Völkerrechtsverbrechen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Die Kommunikation rund um einen Jemen-Einsatz des US-Militärs ist derzeit Gegenstand einer Pentagon-Ermittlung. Auch eine „New York Times“-Klage bringt den ehemaligen TV-Moderator in Bedrängnis. Sein nachlässiger...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Washington, DC – Das US-Militär hat nach Angaben des zuständigen Regionalkommandos des US-Militärs (Southcom) am Donnerstag (4. Dezember) erneut ein mutmaßliches Drogenschmugglerschiff angegriffen. Nach...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
Das US-Militär setzt seine Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik fort. Erneut gibt es dabei Tote. Washington, DC – Das US-Militär hat nach Angaben des zuständigen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bei einem Angriff des US-Militärs auf ein mutmaßliches Drogenboot im Ostpazifik sind nach US-Angaben vier Menschen getötet worden. Der Angriff habe sich gegen ein Schiff in internationalen Gewässern gerichtet,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Seit September greifen US-Streitkräfte immer wieder Boote angeblicher Drogenschmuggler an. Bei einem erneuten Angriff sollen vier Menschen getötet worden sein. Bei einem Angriff des US-Militärs auf ein...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - Tagesschau
vor 16 Stunden - euronews
Die Tageszeitung New York Times hat am Donnerstag eine Klage gegen das Pentagon eingereicht, um die neuen, von Verteidigungsminister Pete Hegseth erlassenen Regeln zu kippen, die dazu geführt haben, dass...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Blick
Das US-Militär hat erneut ein mutmassliches Drogenboot im Pazifik angegriffen – vier Menschen starben. Seit Monaten greifen die Streitkräfte immer wieder Boote in der Karibik und im Pazifik an, was bislang...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Spiegel
Der wegen eines zweiten Angriffs auf ein angebliches Drogenboot unter Druck stehende US-Verteidigungsminister Pete Hegseth soll nach Angaben eines US-Admirals keinen Befehl zum Töten von Überlebenden gegeben...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Tagblatt
Die US-Attacken gegen mutmassliche Drogenschmuggler in der Karibik werden in Washington massiv kritisiert. Der Pentagon-Chef gibt sich unbeirrt.weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Steht wegen verschiedener Angelegenheiten in der Kritik - Pentagon-Chef Hegseth. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa US-Verteidigungsminister Hegseth gehörte von Anfang an zu den umstrittensten...weiterlesen »
Neuer Angriff auf angebliches Drogenboot (Archiv) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BRF Nachrichten
Das US-Militär hat ein weiteres angebliches Drogenboot angegriffen und dabei vier Menschen an Bord getötet. Der Angriff sei im östlichen Pazifik in internationalen Gewässern erfolgt, teilte das zuständige...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Salzburger Nachrichten
Sein nachlässiger Umgang mit sensiblen Militärdaten, neue Richtlinien für die Presse oder ein umstrittener Einsatz des US-Militärs in der Karibik: Pentagon-Chef Pete Hegseth gerät zunehmend unter Druck....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
vor 20 Stunden - 20 Minuten
Die Kritik an Pete Hegseth, dem Verteidigungsminister der USA, wird immer lauter. Republikaner wie Demokraten sind über die Tötung von zwei mutmasslichen Drogenschmugglern entsetzt. Darum gehts US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
Die Republikaner von Donald Trump profitieren von der Entscheidung +++ „New York Times“ verklagt Pentagon +++ Friedensinstitut heißt jetzt „Donald J. Trump Institute of Peace“ +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Washington - Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen Militärdaten, neue Richtlinien für die Presse oder ein umstrittener Einsatz des US-Militärs in der Karibik: Pentagon-Chef Pete Hegseth gerät zunehmend...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
US-Verteidigungsminister Hegseth gehörte von Anfang an zu den umstrittensten Personalien in Trumps Kabinett. Daran hat sich nichts geändert - ganz im Gegenteil. Washington - Ob sein nachlässiger Umgang...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Verteidigungsminister Hegseth gehörte von Anfang an zu den umstrittensten Personalien in Trumps Kabinett. Daran hat sich nichts geändert – ganz im Gegenteil. Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - Abendzeitung
vor 22 Stunden - T-online
vor 22 Stunden - tz
Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik weiter ausbauen. Erneut gibt es bei einer solchen Attacke Tote. Washington - Das US-Militär...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - Sächsische
Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik weiter ausbauen. Erneut gibt es bei einer solchen Attacke Tote.weiterlesen »
vor 21 Stunden - nordbayern
Trumps Regierung Washington - US-Verteidigungsminister Hegseth gehörte von Anfang an zu den umstrittensten Personalien in Trumps Kabinett. Daran hat sich nichts geändert...weiterlesen »
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - MAIN POST
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik weiter ausbauen. Erneut gibt es bei einer solchen Attacke Tote. Washington. Das US-Militär...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
Das Pentagon wird verklagt. Ein US-Friedensinstitut wird nach Trump benannt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. Dezember Bei einem Angriff des US-Militärs auf ein mutmaßliches Drogenboot im Ostpazifik...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 22 Stunden - Volarberg Online
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
Kampf gegen Drogen Washington - Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik weiter ausbauen. Erneut...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
Das US-Militär setzt seine Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik fort. Erneut gibt es dabei Tote.weiterlesen »
vor 24 Stunden - Blick
Donald Trump (79) kann selbst gar nicht mehr hinschauen: Während einer Sitzung mit seinen Ministern ist er diese Woche gleich mehrfach weggenickt. Aussenminister Marco Rubio (54) versuchte ihn in einem...weiterlesen »
vor 24 Stunden - n-tv
Seit September greift das US-Militär immer wieder Boote angeblicher Drogenschmuggler in der Karibik an. Besonders bei einer Attacke wird die Rechtmäßigkeit infrage gestellt. US-Verteidigungsminister Hegseth...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
US-Verteidigungsminister Hegseth gehörte von Anfang an zu den umstrittensten Personalien in Trumps Kabinett. Daran hat sich nichts geändert - ganz im Gegenteil. 5. Dezember 2025 – 02:56 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Pentagon-Chef Hegseth gerät an mehreren Fronten unter Druck Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen Militärdaten, neue Richtlinien für die Presse oder ein umstrittener Einsatz des...weiterlesen »
Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik weiter ausbauen. Erneut gibt es bei einer solchen Attacke Tote. 5. Dezember 2025 – 02:20...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Neuer tödlicher US-Angriff auf angebliches Drogenboot Das US-Militär hat ein weiteres angebliches Drogenboot angegriffen und dabei vier Menschen an Bord getötet. Der Angriff sei im...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Bei einem US-Angriff auf ein angebliches Drogenschmugglerboot sollen zwei Überlebende später gezielt getötet worden sein. Hat Pentagon-Chef Hegseth den Befehl dazu gegeben? Zu dieser Frage äußert sich jetzt ein ranghoher Militär.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Bei einem US-Angriff auf ein angebliches Drogenschmugglerboot sollen zwei Überlebende später gezielt getötet worden sein. Hat Pentagon-Chef Hegseth den Befehl dazu gegeben? Zu dieser Frage äußert sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Hegseth , der sich selbst "Kriegsminister" nennt, wehrt sich derzeit gegen Vorwürfe, er habe Anfang September rechtswidrig die Tötung mutmaßlicher Drogenschmuggler in der Karibik angeordnet, die einen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
US-Verteidigungsminister Hegseth gehörte von Anfang an zu den umstrittensten Personalien in Trumps Kabinett. Daran hat sich nichts geändert - ganz im Gegenteil. Verfasst von: dpa Ob sein nachlässiger Umgang...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - News894.de
US-Verteidigungsminister Hegseth gehörte von Anfang an zu den umstrittensten Personalien in Trumps Kabinett. Daran hat sich nichts geändert - ganz im Gegenteil. Das Aufsichtsgremium seines Ministeriums...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
US-Verteidigungsminister Hegseth gehörte von Anfang an zu den umstrittensten Personalien in Trumps Kabinett. Daran hat sich nichts geändert - ganz im Gegenteil.weiterlesen »
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - derStandard
Der US-Verteidigungsminister soll nach Angaben von Admiral Bradley keinen Befehl zum Töten gegeben haben. Beobachter befürchten, Bradley werde zum Bauernopfer gemacht Washington – Der wegen eines zweiten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik weiter ausbauen. Erneut gibt es bei einer solchen Attacke Tote. Verfasst von: dpa Das...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - News894.de
Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik weiter ausbauen. Erneut gibt es bei einer solchen Attacke Tote. Die US-Streitkräfte greifen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - LZ.de
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - T-online
Das Pentagon wird verklagt. Ein US-Friedensinstitut wird nach Trump benannt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. Dezember Die "New York Times" hat Klage gegen das Pentagon eingereicht sowie...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Venezuelas Präsident Nicolas Maduro hat sich erstmals zu seinem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei als „respektvoll“ und „herzlich“ beschrieben. Vier mit dem Gespräch...weiterlesen »
Die Richtlinien sehen vor, dass Reporterinnen und Reporter keine Informationen ohne Genehmigung des Ministeriums veröffentlichen dürfen - andernfalls droht der Entzug ihrer Akkreditierung. Berichterstatter,...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Der Druck auf US-Verteidigungsminister Pete Hegseth steigt: Gut acht Monate nach der Enthüllung der sogenannten Chatgruppen-Affäre hat eine Pentagon -Untersuchung ergeben, dass der Ressortchef Soldaten...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Gut acht Monate nach Enthüllung der Chatgruppenaffäre hat eine Pentagon-Untersuchung ergeben, Hegseth habe Soldaten mit der Weitergabe von Militärgeheimnissen in Gefahr gebracht. Der Druck auf US-Verteidigungsminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die «New York Times» hat Klage gegen das Pentagon eingereicht. Die Zeitung wirft dem US-Verteidigungsministerium vor, mit seit Oktober geltenden neuen Richtlinien die verfassungsmässig zugesicherten Rechte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Wegen den seit Oktober geltenden Richtlinien für Journalistinnen und Journalisten. Die New York Times hat Klage gegen das Pentagon eingereicht. Die Zeitung wirft dem US-Verteidigungsministerium vor, mit...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die neuen Richtlinien für Medien verstoßen laut Klage gegen den ersten Verfassungszusatz +++ US-Friedensinstitut heißt jetzt „Donald J. Trump Institute of Peace“ +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die „New York Times“ hat das US-Verteidigungsministerium wegen des Ausschlusses von Medien verklagt. Die neuen Pentagon-Regeln verstießen gegen die Pressefreiheit , die im ersten Zusatz zur US-Verfassung...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Süddeutsche
Es gibt manche Fehlbesetzung im Kabinett von Donald Trump, aber der Pentagonchef ist die auffälligste davon. Jetzt werden ihm sogar Kriegsverbrechen vorgeworfen. P ete Hegseth hätte nie amerikanischer...weiterlesen »
Damit schränke das Verteidigungsministerium die Kernaufgabe von Journalisten ein, hieß es in der Klageschrift der " New York Times " weiter. Diese sei: "Fragen an Regierungsmitarbeiter zu stellen und Informationen...weiterlesen »
Anfang September ist sich das US-Militär sicher: In der Karibik fährt ein Boot aus Venezuela, das Drogen in die USA schmuggelt. Der Verteidigungsminister gibt daraufhin eine Direktive aus. „Der Befehl...weiterlesen »
Journalisten haben Mitte Oktober geschlossen das Pentagon verlassen, weil neue Vorschriften ihre Arbeit eingeschränkt hatten. Die „New York Times“ zieht jetzt gegen das US-Verteidigungsministerium vor Gericht.weiterlesen »
Laut dem unabhängigen Kontrolleur im Pentagon soll Verteidigungsminister Hegseth mit der Signal-Chatgruppe im März riskiert haben, amerikanische Soldaten in Gefahr zu bringen. Doch den Umgang mit Verschlusssachen...weiterlesen »
Journalisten haben Mitte Oktober geschlossen das Pentagon verlassen, weil neue Vorschriften ihre Arbeit eingeschränkt hatten. Die „New York Times“ zieht jetzt gegen das US-Verteidigungsministerium vor...weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Zugangsklage: Die "New York Times" zieht gegen das US-Verteidigungsministerium vor Gericht. Sie sieht in den neuen Zugangsregeln für Medienschaffende einen Verstoß gegen die Redefreiheit. Das Pentagon...weiterlesen »
Ein US-Friedensinstitut wird nach Trump benannt. Der US-Präsident begnadigt überraschend einen Demokraten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. Dezember Das US-Außenministerium hat das US Institute...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Laut Angaben von Beamten in Caracas sollten am Mittwoch die Abschiebungsflüge mit venezolanischen Migranten aus den Vereinigten Staaten in das autoritäre Land wieder aufgenommen werden. Das geschah, obwohl...weiterlesen »
Washington, D.C. – Das Pentagon wusste, dass es Überlebende nach einem Angriff im September auf ein verdächtiges Drogenschmugglerboot im Karibischen Meer gab. Dennoch führten US-Streitkräfte einen zweiten...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die Trump-Regierung setzt Abschiebungen nach Venezuela fort. Dies geschieht trotz Warnungen vor einem gesperrten Luftraum. Die politische Lage bleibt angespannt. Laut Angaben von Beamten in Caracas sollten...weiterlesen »
Ein Angriff auf ein beschädigtes Boot wirft Fragen auf. Unklar bleibt, wer die Genehmigung für den Zweitschlag erteilte. Welche Rolle spielt Hegseth? Washington, D.C. – Das Pentagon wusste, dass es Überlebende...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Nahezu alle grossen US-Medienhäuser haben die Regeln abgelehnt: Sender wie ABC, CBS, NBC, CNN und Fox News sowie Zeitungen wie die «New York Times» weigerten sich, den neuen 21-seitigen Regelkatalog des...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Laut Berichten soll der venezolanische Diktator mit Donald Trump über seine Exit-Strategie gesprochen haben. Eine erste Frist dürfte ausgelaufen sein Um es gleich zu Beginn festgestellt zu haben: Klarheit...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Militärgeheimnissen irrtümlich weitergegeben Pentagon-Untersuchung zu Chat-Affäre: Hegseth brachte Soldaten in Gefahr Gut acht Monate nach Enthüllung der sogenannten Chatgruppenaffäre hat eine Pentagon-Untersuchung...weiterlesen »
Die Zeitung sieht in den vorgeschlagenen Regeln für Journalisten, die fast alle großen Medien abgelehnt hatten, Verstöße gegen das Recht auf freie Rede Mehrfach hat die US-Regierung zuletzt Medien wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Druck der USA auf Venezuela ist enorm, etwa mit dem weltweit größten Flugzeugträger in der Karibik . Auch in einem Telefonat machte Donald Trump seine Haltung gegenüber dem venezolanischen Diktator...weiterlesen »
vor einem Tag - persoenlich
Das Blatt will gerichtlich feststellen lassen, ob das Verteidigungsministerium mit seinen neuen Zugangsregeln unzulässig in die Pressefreiheit eingreift. Die New York Times hat Klage gegen das Pentagon...weiterlesen »
Im Fall eines umstrittenen Angriffs, bei dem laut Medienberichten nach der Zerstörung eines angeblichen Drogenschmugglerboots zwei Überlebende getötet wurden, hat US-Verteidigungsminister Pete Hegseth...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Ein interner Bericht zur Signal-Affäre wirft Fragen zum Umgang von US-Verteidigungsminister Pete Hegseth mit sensiblen Militärdaten auf. Das Verteidigungsministerium selbst sieht den Minister durch den...weiterlesen »
Die Chat-Affäre der US-Regierung weitet sich aus. Der Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten soll Militärinformationen auch an seine Frau gesandt haben. Das Pentagon wiegelt ab. Nach der Sicherheitspanne...weiterlesen »
Pete Hegseth, der US-Verteidigungsminister, brachte Truppen und ihren Einsatz in Gefahr, als er Kriegspläne in einem Signal-Gruppenchat verschickte, wird die Aufsichtsbehörde des Pentagons in einem bevorstehenden...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Hegseth soll geheime Pläne geteilt haben. Ein Bericht des Pentagons wird bald veröffentlicht. Die politische Lage ist angespannt. Pete Hegseth, der US-Verteidigungsminister, brachte...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die Trump-Regierung setzt Abschiebungen nach Venezuela fort. Dies geschieht trotz Warnungen vor einem gesperrten Luftraum. Die politische Lage bleibt angespannt.weiterlesen »
US-Außenministerium: Ehrung für den „größten Deal-Maker in der Geschichte unseres Landes“ +++ Demokraten veröffentlichen Fotos von Epsteins Insel +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog informieren...weiterlesen »
Die US-Regierung will den autoritären Herrscher von Venezuela nicht länger an der Macht sehen. Maduros rosige Wiedergabe der Unterhaltung erscheint deshalb etwas unglaubwürdig. Für unseren Liveblog verwenden...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Venezuelas Präsident äußert sich zu seinem Gespräch mit Trump. Während die USA den Ton verschärfen, setzt Maduro auf „Dialog“. Die News im Blog. Seit Wochen verschärft US-Präsident Donald Trump den Ton...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Seit Wochen verschärft US-Präsident Donald Trump den Ton und das Vorgehen gegenüber Venezuela. Die USA haben nicht nur zusätzliche Soldaten in der Karibik zusammengezogen und mehrere Kriegsschiffe in die...weiterlesen »
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro soll Amnestie und Aufhebung der US-Sanktionen fordern. Maduro schildert Telefonat mit Trump als "respektvoll" Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
In einem Signal-Chat diskutierte US-Verteidigungsminister Hegseth im März geheime Details eines Angriffs im Jemen. Das Pentagon hat den Vorfall nun untersucht und belastet Hegseth schwer. Er habe möglicherweise...weiterlesen »
Die US-Regierung will Vorgaben für Autos deutlich lockern. Venezuelas Präsident Maduro soll seinen Rückzug angedeutet haben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. Dezember Die US-Regierung will...weiterlesen »
Präsident Donald Trump zeigt sich offen für die Veröffentlichung eines Videos eines US-Angriffs auf ein Boot in der Karibik , bei dem zwei Menschen, die zunächst überlebt hatten, später vom Militär getötet...weiterlesen »
Meinung Warum die USA Maduro ins Visier nehmen: Ein Hintergrundkommentar Die USA verschärfen den Druck auf Venezuela, indem sie das „Cartel of the Suns“ als Terrororganisation einstufen und mögliche militärische...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro fordert Insidern zufolge Amnestie und die Aufhebung der US-Sanktionen. Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem Telefonat mit US-Präsident Donald...weiterlesen »
Das Aufsichtsgremium des Pentagons sieht Medienberichten zufolge erhebliche Risiken durch den Umgang von US-Verteidigungsminister Pete Hegseth mit sensiblen Militärdaten . Ein Untersuchungsbericht kommt...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäussert und es dabei als «respektvoll» und «herzlich» beschrieben. «Ich habe einen Anruf...weiterlesen »
Maduro beschrieb das Gespräch mit Trump als "respektvoll" und "herzlich". Der US-Präsident bestätigte das Telefonat, äußerte sich jedoch nicht zu inhaltlichen Details Caracas – Venezuelas Präsident Nicolás...weiterlesen »
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei als „respektvoll“ und „herzlich“ beschrieben. „Ich habe einen Anruf erhalten...weiterlesen »
vor einem Tag - Blick
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro (63) hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump (79) geäussert und es dabei als «respektvoll» und «herzlich» beschrieben. «Ich habe einen...weiterlesen »
Vor gut acht Monaten gab es Enthüllung in der sogenannten Chatgruppenaffäre , die unter normalen Umständen das Aus für Pete Hegseth als Verteidigungsminister der USA bedeutet hätten. Doch Donald Trump...weiterlesen »
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen "respektvollen Dialog" der Staaten. Venezuelas...weiterlesen »
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen Dialog“ der Staaten. Caracas...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen Dialog“ der Staaten. Venezuelas...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Hegseth soll geheime Pläne geteilt haben. Ein Bericht des Pentagons wird bald veröffentlicht. Die politische Lage ist angespannt.weiterlesen »
Wegen eines mutmaßlichen Militärschlags auf Schiffbrüchige in der Karibik steht US-Verteidigungsminister Pete Hegseth sowieso schon in der Kritik. Und nun kocht zudem eine andere Affäre wieder hoch. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
„Willkommen Dialog, willkommen Diplomatie“, sagte Maduro. (Archivbild) Copyright: Marcos Salgado/XinHua/dpa Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Abendzeitung
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei als "respektvoll" und "herzlich" beschrieben. "Ich habe einen Anruf erhalten...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Konflikt in Venezuela Caracas - Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Trumps Pentagon-Chef steht unter Kriegsverbrecher-Verdacht. Nicht seine einzige Baustelle. Wie lange kann er sich noch halten? Man könnte annehmen, dass ein unter Kriegsverbrecher-Verdacht stehender Minister,...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - MAIN POST
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen «respektvollen Dialog» der Staaten. Venezuelas...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Man könnte annehmen, dass ein unter Kriegsverbrecher-Verdacht stehender Minister, der es nur mit Ach und Krach ins Amt geschafft hat und seither vor allem durch Skandale auffällt, in prekären Situationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Bei einem US-Angriff auf ein angebliches Drogenschmugglerboot sollen zwei zunächst Überlebende später gezielt getötet worden sein. Details könnte ein bislang unveröffentlichtes Video zeigen.weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei als “respektvoll” und “herzlich” beschrieben....weiterlesen »
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat Insidern zufolge ein Telefonat mit US-Präsident Donald Trump vor etwa zehn Tagen bestätigt. Vier mit dem Gespräch vertraute Personen sagten der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Hegseth habe "Risiken für die operative Sicherheit geschaffen", als er mit anderen Regierungsmitgliedern auf Signal geheime Informationen über einen Militärschlag gegen die Huthi-Miliz im Jemen teilte,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei als «respektvoll» und «herzlich» beschrieben. «Ich habe einen Anruf erhalten...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen... 4. Dezember 2025 – 05:01...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Caracas (dpa) - . Maduro schildert Telefonat mit Trump als „respektvoll“ Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich erstmals zu dem jüngsten Telefonat mit US-Präsident Donald Trump geäußert und es dabei...weiterlesen »
Das Pentagon wusste wohl von Überlebenden bei einem Angriff auf ein Boot. Das US-Militär setzt künftig auf nachgebaute Shahed-Drohnen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 4. Dezember Begleitet...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen Dialog“ der Staaten. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen „respektvollen Dialog“ der Staaten.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Der US-Verteidigungsminister soll im März in den Vorbereitungen für einen Angriff auf die Houthi-Miliz im Jemen hochsensible Einsatzdetails über die App Signal geteilt haben. Das Aufsichtsgremium des Pentagons...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen «respektvollen Dialog» der Staaten. Das...weiterlesen »