vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln eine Millionenstrafe. Die US-Firma müsse 120 Millionen Euro zahlen, unter anderem wegen einer irreführenden Authentifizierung...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Spiegel
Blick
derStandard
n-tv
T-online
Die Presse
Inside Paradeplatz
BRF Nachrichten
Business Insider
vor 4 Stunden - Spiegel
US-Milliardär Elon Musk hat sichtlich angefressen auf die Millionenstrafe der EU gegen seinen Kurznachrichtendienst X reagiert. »Die EU sollte abgeschafft werden«, schrieb Musk in einem Post auf der Onlineplattform....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Blick
Der US-Milliardär Elon Musk (54) hat verärgert auf die Millionenstrafe der EU gegen seinen Kurznachrichtendienst X reagiert. «Die EU solle abgeschafft werden», schrieb Musk in einem Post auf der Online-Plattform....weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Die Online-Plattform X wurde wegen Transparenzmängeln zu einer Strafzahlung von 120 Millionen Euro verurteilt San Francisco – Der US-Milliardär Elon Musk hat verärgert auf die Millionenstrafe der EU gegen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - n-tv
Die EU-Kommission verhängt gegen Elon Musks Firma X eine Strafe von 120 Millionen Euro. Das Unternehmen soll auf verschiedenen Feldern gegen Regelungen verstoßen haben. Der Milliardär will jetzt umgekehrt...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Beim Kurznachrichtendienst X fehlt es an Transparenz, hat die EU-Kommission befunden – und eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk verhängt. Jetzt hat Musk auf die Vorwürfe reagiert. Der US-Milliardär...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Die EU-Kommission hatte wegen Transparenzmängeln Musks Plattform X zu einer Strafzahlung von 120 Mio. Euro verurteilt. Der US-Milliardär Elon Musk hat verärgert auf die Millionenstrafe der EU gegen seinen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Inside Paradeplatz
Brüssel hat wieder einmal gezeigt, wie man politische Unsicherheit in eine Verwaltungsstrafe verpackt. 120 Millionen Euro für X. Offiziell geht es um Transparenz. Inoffiziell geht es darum, eine Plattform...weiterlesen »
vor 4 Stunden - BRF Nachrichten
Der US-Milliardär Elon Musk hat verärgert auf die Millionenstrafe der EU gegen seinen Kurznachrichtendienst X reagiert. In einem Post auf seiner Online-Plattform schrieb Musk, die EU sollte abgeschafft...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Business Insider
Elon Musk steht ein weiterer Streit mit der Europäischen Union bevor, nachdem die EU eine Geldstrafe gegen seine Social-Media-Seite X verhängt hat. Die EU teilte am Freitag mit, dass sie X eine Geldstrafe...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER FARANG
BRÜSSEL: Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen der US-Regierung von Donald Trump verschärft sie ihr Vorgehen gegen amerikanische Tech-Konzerne. Ist das genug? Die EU verhängt gegen Elon...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Das Pentagon soll die europäischen Nato-Partner über eine enge Frist informiert haben. Elon Musk droht Kommissaren der EU. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 6. Dezember Elon Musk hat Verantwortlichen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Die US-Regierung reagiert empört auf die EU-Strafe von 120 Millionen Euro gegen Elon Musks Plattform X . Es sei »eine Attacke auf alle amerikanischen Tech-Plattformen und das amerikanische Volk durch ausländische...weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Aus dreierlei Gründen soll die Kurznachrichtenplattform X eine Millionenstrafe in der EU zahlen. Digitalminister Wildberger freut sich, dass europäische Werte verteidigt werden. Doch US-Außenminister Rubio...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Watson
Die US-Regierung hat mit heftiger Kritik auf die EU-Strafe von 120 Millionen Euro für Elon Musks Online-Plattform X reagiert. Es sei «eine Attacke auf alle amerikanischen Tech-Plattformen und das amerikanische...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Das Pentagon soll die europäischen Nato-Partner über eine enge Frist informiert haben. Donald Trump erleidet eine weitere juristische Niederlage. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. Dezember Bis...weiterlesen »
vor einem Tag - Heise Online
Die EU-Kommission akzeptiert von Tiktok vorgeschlagene Verbesserungen bei der Transparenz der Werbung. Andere Untersuchungen laufen jedoch weiter. Tiktok will seinen aus dem Digital Services Act (DSA)...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die neue US-Sicherheitsdoktrin ist von offener Feindseligkeit gegenüber der Union geprägt. Die verhängte währenddessen die erste Strafe nach dem EU-Gesetz über digitale Dienste gegen Elon Musks Nachrichtenplattform....weiterlesen »
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
120 Millionen Euro? Für Elon Musk ein Trinkgeld. Trotzdem aber wird der US-Tech-Milliardär und Eigentümer des Online-Dienstes X keine Freude über die Busse aus Brüssel haben, die ihm am Freitag ins Haus...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen der US-Regierung von Donald Trump verschärft sie ihr Vorgehen gegen amerikanische Tech-Konzerne. Ist das genug? Brüssel - Die EU verhängt gegen Elon...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Die Europäische Union verhängt gegen die Online-Plattform X eine Strafe von 120 Millionen Euro . Als Grund für die Geldbuße führte die EU-Kommission Transparenzmängel bei Werbung und Nutzerkonten an. So...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Die Kommission verhängt zum ersten Mal eine Strafe auf Grundlage des Gesetzes über digitale Dienste: Die Plattform X soll eine Strafe in Höhe von 120 Millionen Euro zahlen. Die Europäische Union verhängt...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Seit 2024 gibt es in der EU das Gesetz über digitale Dienste, das auf gefährliche Geschäftspraktiken von Tech-Riesen abzielt. Nun gibt es wegen Verstößen erstmals eine Strafe, die Elon Musk soziales Netzwerk...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Trotz zahlreicher Drohungen von US-Präsident Donald Trump verhängt die EU eine hohe Millionenstrafe gegen den Online-Dienst X. US-Vizepräsident Vance stänkert daraufhin gegen Brüssel los. Brüssel – Die...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Spiegel
Die EU verhängt gegen Elon Musks Onlineplattform X wegen Transparenzmängeln eine Millionenstrafe. Die US-Firma müsse 120 Millionen Euro zahlen, unter anderem wegen einer irreführenden Authentifizierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen der US-Regierung von Donald Trump geht sie gegen eine US-Plattform vor. 5.12.2025 15:19 Uhr Diesen Artikel teilen dpa/taz | Die EU verhängt gegen Elon...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der deutsche Digitalminister Karsten Wildberger (CDU) hält die Strafe der EU-Kommission gegen den Onlinedienst X in Höhe von 120 Millionen Euro für hoch. „Das ist sehr viel“, sagte Wildberger am Rande...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Zum allerersten Mal verurteilt die EU-Kommission eine Plattform unter dem Digital Services Act – trotz heftiger Kritik der amerikanischen Regierung. Die EU-Kommission hat die Plattform „X“, ehemals unter...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Deutsche Welle
US-Präsident Trump hatte zuvor gedroht, doch die EU-Kommission hat sich durchgesetzt und eine Millionenstrafe gegen den Onlinedienst X des US-Milliardärs Musk verhängt. Das Unternehmen sei nicht transparent...weiterlesen »
Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen der US-Regierung von Donald Trump geht sie gegen die US-Plattform X vor. 5.12.2025 14:19 Uhr Diesen Artikel teilen dpa/taz | Die EU verhängt gegen Elon...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Wegen mehrerer Verstöße gegen den Digital Services Act hat die Europäische Kommission eine erste Strafe gegen Elon Musks Plattform X verhängt. Die US-Plattform X muss wegen Verstößen gegen den europäischen...weiterlesen »
Die Kommission sanktioniert die Plattform des reichsten Mannes der Welt wegen der irreführenden blauen Häkchen, fehlender Dokumentation von Werbung, und dem verweigerten Zugang zu Daten für Forscher. Elon...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Plattform von Elon Musk hat gegen Vorgaben des Digital Services Act verstoßen. Mit der Entscheidung legt sich die EU auch mit Donald Trump an. Elon Musk rühmt sich gern damit, ein Pionier zu sein....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
vor einem Tag - futurezone
Die nun verhängte Strafe, ist die erste, die die Europäische Kommission auf Grundlage des DSA verhängt. Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln eine Millionenstrafe....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Mitunter wegen irreführender Authentifizierung von Nutzerkonten soll Elon Musks Online-Plattform X rund 120 Millionen Euro Strafe zahlen. Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die nun verhängte Strafe, ist die erste, die die Europäische Kommission auf Grundlage des DSA verhängt. Es geht um "Transparenzmängel" Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Niklas Treppner Brüssel (Belgien) - Die EU verhängt gegen Elon Musks (54) Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln eine Millionenstrafe. Die US-Firma müsse 120 Millionen Euro zahlen, unter anderem...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Watson
Die EU-Kommission geht wegen Transparenzmängeln gegen die amerikanische Social-Media-Plattform X vor. Es ist aus europäischer Perspektive ein besonders wichtiger Fall. Die Trump-Regierung schäumt. Das...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
(dpa) Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln eine Millionenstrafe. Die amerikanische Firma müsse 120 Millionen Euro zahlen, unter anderem wegen einer irreführenden...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen der US-Regierung von Donald Trump verschärft sie ihr Vorgehen gegen amerikanische Tech-Konzerne. Darum gehts Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Zum ersten Mal jemals verurteilt die EU-Kommission eine Plattform unter dem Digital Services Act – trotz zuletzt heftiger Kritik der amerikanischen Regierung. Die EU-Kommission hat die Plattform X, ehemals...weiterlesen »
Brüssel - Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln eine Millionenstrafe. Die US-Firma müsse 120 Millionen Euro zahlen, unter anderem wegen einer irreführenden Authentifizierung...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen der US-Regierung von Donald Trump verschärft sie ihr Vorgehen gegen amerikanische Tech-Konzerne. Ist das genug? Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Die EU setzt ein Zeichen: Trotz Warnungen der US-Regierung von Donald Trump verschärft sie ihr Vorgehen gegen amerikanische Tech-Konzerne. Ist das genug? Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - Tagblatt
Die EU büsst die Online-Plattform X von US-Milliardär Elon Musk mit 120 Millionen Euro. Die Busse ist eher symbolischer Natur, aber heizt den Streit um die EU-Digital-Gesetze an.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:251205-930-384004/1weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Sächsische
Nach zwei Jahren Prüfung greift die EU durch und belegt X mit einer Strafe von 120 Millionen Euro. Die Entscheidung fällt inmitten wachsender Spannungen mit den USA über Europas Digitalpolitik.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Nach zwei Jahren Prüfung greift die EU durch und belegt X mit einer Strafe von 120 Millionen Euro. Die Entscheidung fällt inmitten wachsender Spannungen mit den USA über Europas Digitalpolitik. Brüssel....weiterlesen »
Wegen Verstößen gegen europäische Digitalgesetze muss das Internetportal Millionen zahlen. (Symbolbild) Copyright: Algi Febri Sugita/ZUMA Press Wire/dpa Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - mobiFlip
Die Europäische Kommission verhängt eine Geldbuße von 120 Millionen Euro gegen X wegen Verstößen gegen das Gesetz über digitale Dienste. Die Kommission wirft X vor, gegen Transparenzverpflichtungen des...weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
Die EU verhängt Elon Musks Plattform X wegen mangelnder Transparenz eine Strafe von 120 Millionen Euro. Beanstandet werden unter anderem der irreführende weiße Verifizierungshaken, fehlende Daten für Forschende...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Trotz zahlreicher Drohungen von US-Präsident Donald Trump verhängt die EU eine hohe Millionenstrafe gegen den Online-Dienst X. US-Vizepräsident Vance stänkert daraufhin gegen Brüssel los.weiterlesen »
Donald Trump erleidet eine weitere juristische Niederlage. Die USA beschießen erneut ein Boot. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 5. Dezember Weitere juristische Niederlage für US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die EU belegt den Onlinedienst X von Elon Musk mit einer Rekordstrafe. Aus den USA kommt scharfe Kritik. Die Europäische Union hat am Freitag ein deutliches Signal an die großen Tech-Konzerne gesendet:...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Washington schlägt zurück EU vs. Elon Musk: Brüssel verhängt Millionenstrafe gegen X Brüssel verhängt die erste Millionenstrafe nach dem DSA gegen X. Das Trump-Team und JD Vance sprechen von EU-Zensur...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Moneycab
Brüssel – Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln eine Millionenstrafe. Die US-Firma müsse 120 Millionen Euro zahlen, unter anderem wegen einer irreführenden Authentifizierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform X wegen Transparenzmängeln eine Millionenstrafe. Die US-Firma müsse 120 Millionen Euro zahlen, unter anderem wegen einer irreführenden...weiterlesen »
vor einem Tag - persoenlich
Wegen mangelnder Transparenz muss Musks Plattform X 120 Millionen Euro zahlen. Es ist die erste Strafe der EU-Kommission nach dem Digital Services Act. Die EU verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform...weiterlesen »
vor einem Tag - Mannheimer Morgen
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - LZ.de
Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen der US-Regierung von Donald Trump verschärft sie ihr Vorgehen gegen amerikanische Tech-Konzerne. Ist das genug?weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - News894.de
Die EU setzt ein Zeichen: Trotz deutlicher Warnungen der US-Regierung von Donald Trump verschärft sie ihr Vorgehen gegen amerikanische Tech-Konzerne. Ist das genug? Die Entscheidung gegen X auf Grundlage...weiterlesen »