FCL-Noten gegen Thun: Gesamte Startelf fällt durch – nur zwei Joker genügend

vor einer Stunde - Blick

«Nicht-Leistung», «Klassenunterschied», «Anschauungsunterricht»: Trainer Mario Frick geht mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Das Positivste seien die Einwechselspieler gewesen, die etwas Energie reingebraucht...weiterlesen »

Thun-Noten gegen Luzern: Youngster verdient sich die Bestnote

vor einer Stunde - Blick

Gehts energiemässig kaum besser, als an diesem Abend bei der 4:1-Machtdemonstration gegen Luzern? Trainer Mauro Lustrinelli stimmt zu: «Wenn man dann als Trainer die Energie auf dem Platz sieht, denkt...weiterlesen »

Leader Thun deklassiert Luzern – GC verliert in ereignisarmem Spiel gegen Servette

vor 4 Stunden - Watson

Leader Thun reagiert eindrücklich auf die zwei Niederlagen in den beiden Partien zuvor. Das Team von Trainer Mauro Lustrinelli lässt Luzern zu Hause keine Chance und siegt 4:1. GC steckt eine knappe Niederlage...weiterlesen »

16. Runde der Super League – Thun kehrt mit Kunst und Köpfchen zum Siegen zurück

vor 4 Stunden - SRF

06.12.2025, 19:54 Mit zwei Niederlagen in Folge war der Lauf von Aufsteiger Thun zuletzt etwas ins Stocken geraten. Im Heimspiel gegen Luzern zeigte der Leader am Samstag nun eine beeindruckende Reaktion...weiterlesen »

«Werden am Plan arbeiten»: Hat Thun plötzlich zu viel Ballbesitz?

vor einem Tag - Blick

Thun hat plötzlich mehr Ballbesitz. Bei der Niederlage in Lausanne (1:2) waren es trotz Unterzahl 51 Prozent. Ist das ein Indiz dafür, dass das Thuner Spiel bei zuletzt zwei Niederlagen nicht mehr so geradlinig...weiterlesen »

«Das ist halt so»: Die Krux mit dem FCL-Nachwuchs

vor einem Tag - Blick

Der FC Luzern hat im Cup in Zug die Pflicht erfüllt – ein Befreiungsschlag war es aber nicht. Auch Trainer Mario Frick (51) sieht das so. Nun braucht es auch in der Super League nach nur einem Sieg aus...weiterlesen »

«Bringt überraschendes Element»: Frick ist angetan von U17-Youngster beim FCL

vor einem Tag - Blick

Sandro Wyss (17) hat beim 4:1-Sieg gegen Zug im Cup sein allererstes Profi-Tor erzielt. Das sorgt bei Trainer Mario Frick (51) für grosse Freude. Schliesslich ist es längst bekannt, dass der Liechtensteiner...weiterlesen »

KLICKEN