Zug schafft alle kriminellen Ausländer aus – Neuenburg 29 Prozent

vor einer Stunde - 20 Minuten

Während 2024 mehrere Ostschweizer Kantone sämtliche kriminelle Ausländer ausgeschafft haben, lag die Quote bei diversen Westschweizer Kantonen unter 50 Prozent. Darum gehts Seit 2016 müssen bereits verurteilte...weiterlesen »

Ein 20-Milliarden-Haushalt und höhere Personalausgaben als die meisten anderen: Wie konnte das dem bürgerlich regierten Kanton Zürich passieren?

vor 7 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Der Kanton Zürich wird im nächsten Jahr erstmals über 20 Milliarden Franken ausgeben – fast so viel wie der Staat Litauen mit seinen knapp 3 Millionen Einwohnern. An dieser Rekordmarke wird das Zürcher...weiterlesen »

Blick zeigt Liste: Diese Kantone trödeln beim Ausschaffen krimineller Ausländer

vor 12 Stunden - Blick

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Session für Session reichen Wortführer der SVP in Bern den gleichen Vorstoss ein – und verlangen vom Bundesrat eine «Strichli-Liste». Diese soll aufzeigen,...weiterlesen »

Mehr Zürcher Gemeinden verzichten auf Gespräche zur Einbürgerung

vor 17 Stunden - Aargauer Zeitung

Eine Studie des Kantons Zürich zeigt, dass die Gemeinden nicht mehr so oft persönliche Gespräche bei Einbürgerungen durchführen. Nur noch die Hälfte der Zürcher Gemeinden führt in jedem Fall ein persönliches...weiterlesen »

Ausschaffung von kriminellen Ausländern: Laissez-faire in der Romandie

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

Sie haben ihr Recht, in der Schweiz zu bleiben, verwirkt: kriminelle Ausländer, die nach der Verbüssung ihrer Strafe das Land verlassen müssen. Doch längst nicht alle gehen sofort – und schon gar nicht...weiterlesen »

KLICKEN