vor einer Stunde - Merkur
Das Schreckensregime von Baschar al-Assad ist seit einem Jahr Geschichte. Probleme hat Syrien dennoch nach wie vor genug. Wie grausam Dschihadisten bei der Verfolgung von Minderheiten vorgehen, verdeutlichen...weiterlesen »
Merkur
tz
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
kreiszeitung.de
20 Minuten
Süddeutsche
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
derStandard
vor einer Stunde - tz
vor einer Stunde - Kölner Stadt-Anzeiger
Bei einem Massaker radikalislamischer Kämpfer verlor Rashid Soulaiman Saad seinen Sohn. (Bild: SWR) Copyright: SWR Das Schreckensregime von Baschar al-Assad ist seit einem Jahr Geschichte. Probleme hat...weiterlesen »
vor einer Stunde - HNA
vor einer Stunde - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - 20 Minuten
In seiner Moskauer Luxuswohnung soll Assad stundenlang gamen und in der hauseigenen Mall shoppen gehen. Mit dem Putin-Regime ist der gestürzte Diktator einen Deal eingegangen. Darum gehts Der syrische...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Seit einem Jahr ist der einstige Islamistenführer Ahmed al-Scharaa Präsident des Landes. Bisher tritt er ziemlich clever auf – selbst in Washington und Moskau. F ür den arabischen Sender Al Jazeera war...weiterlesen »
vor einer Stunde - op-online.de
vor einer Stunde - MANNHEIM24
vor einer Stunde - Kurierverlag.de
vor 7 Stunden - derStandard
Der Regimesturz brachte Syrien den ersehnten Neuanfang. Doch der Weg ist noch weit: extreme Armut und Zerstörung, das Warten auf Gerechtigkeit und ethnische Spannungen prägen das Land Die Hoffnung auf...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Anfang November wurde Ahmed al-Scharaa eine besondere Ehre zuteil. Als erster syrischer Staatschef seit der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1946 wurde er ins Weiße Haus nach Washington eingeladen.weiterlesen »
vor 10 Stunden - euronews
Am 8. Dezember 2024 endete die Herrschaft von Baschar al-Assad in Syrien gewaltsam und für viele überraschend. Experten sprechen von der Stunde Null für das vom jahrelangen Bürgerkrieg zerstörte und geplagte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Tagblatt
Die Übergangsregierung kämpft um Vertrauen – und gegen ihre radikalen Anhänger. Es ist ein Neubeginn mit ungewissem Ausgang.weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Am 8. Dezember 2024 floh Syriens gestürzter Machthaber nach Moskau. Dort lernte er, dass Putin die Seinen nicht im Stich lässt. Aber eine Bedingung hat der Kreml offensichtlich gestellt. Einerseits kann...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Am Ende ging es überraschend schnell. Kaum zehn Tage brauchten verschiedene Milizen unter Führung der islamistischen Gruppe HTS , um von der Region Idlib kommend ganz Syrien unter ihre Kontrolle zu bringen.weiterlesen »
Das Grauen der Assad-Dynastie ist seit einem Jahr vorbei. Und jetzt? Der syrische Schriftsteller und Theatermacher Mohammad al-Attar hätte für das neue Syrien ein paar Ideen. Ein Treffen in Berlin. Es...weiterlesen »