vor einem Tag - n-tv
Wegen Verstößen gegen Vorschriften für Online-Inhalte verurteilt die EU-Kommission Elon Musk Plattform X zu einer 120-Millionen-Geldstrafe. Bereits vor der Verhängung warnen die USA die EU. Jetzt eskaliert...weiterlesen »
n-tv
Stern
Tageszeitung
Luxemburger Wort
DER TAGESSPIEGEL
hardwareluxx.de
Watson
zofingertagblatt.ch
Süddeutsche
Kurier
vor einem Tag - Stern
Als "grässlich" bezeichnete Trump eine Geldbuße von 120 Millionen Euro, die die EU-Kommission am Freitag gegen die Onlineplattform X von Techunternehmer Elon Musk verhängt hatte. Brüssel begründet diese...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Die EU-Kommission kann keine Anzeigen mehr auf X schalten, nachdem sie der Firma eine Strafe verpasst hat. X-Chef Musk fordert, die EU abzuschaffen. 8.12.2025 16:32 Uhr Diesen Artikel teilen dpa/afp |...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Die EU-Kommission verhängte gegen Elon Musks Online-Plattform X eine Millionenstrafe. Nun behauptet die Firma, bei einem Beitrag dazu habe die Behörde Regeln verletzt. Das habe man ahnden müssen. Die EU...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Ein breites Bündnis aus Prominenten und zivilgesellschaftlichen Organisationen hat die Bundesregierung aufgefordert, das soziale Netzwerk X zu verlassen. Die Bundesregierung und ihre Behörden sollten ihre Kommunikation auf offene,weiterlesen »
vor 2 Tagen - hardwareluxx.de
Werbung Elon Musk nimmt die Strafe gegen X seitens der EU offenbar persönlich. Denn bereits kurz nach der von der EU-Kommission verhängten Geldstrafe in Höhe von 120 Millionen Euro hat X den Werbezugang...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Die EU-Kommission hat Online-Attacken von US-Techmilliardär Elon Musk gegen die Europäische Union (EU) entschieden zurückgewiesen. «Es gehört zur Meinungsfreiheit, auch völlig verrückte Aussagen zu machen»,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - zofingertagblatt.ch
Die 120-Millionen-Euro-Strafe der EU gegen Elon Musks Online-Plattform X und die Veröffentlichung der neuen US-Sicherheitsstrategie haben zu einer toxischen Mischung geführt, die übers Wochenende explodiert...weiterlesen »
Elon Musk, der CEO der Online-Plattform X (ehemals Twitter), nutzte seine eigene Webseite am Wochenende frenetisch, um gegen die EU zu hetzen. Dabei stimmte er einem Vergleich zwischen der Europäischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
In Russland ist X verboten, in der EU muss Elon Musk nur Strafe zahlen. Trotzdem wütet er lieber gegen die EU-Kommission und bekommt dabei Rückendeckung aus der US-Politik. Europäische Digitalgesetze lösen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Musk-Kritik wegen 120 Mio. Euro Strafe für X: "Die EU sollte abgeschafft werden". Die EU-Kommission hat Online-Attacken von US-Techmilliardär Elon Musk gegen die Europäische Union (EU) entschieden zurückgewiesen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Nach der Millionenstrafe gegen X reagierte Elon Musk mit heftigen Attacken gegen die EU. Die Brüsseler Kommission kontert und verweist auf die Meinungsfreiheit. Die EU-Kommission hat Online-Attacken von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Elon Musk fordert nach einer Strafe gegen seine Plattform X die Abschaffung der EU. US-Regierung und Moskau springen ihm zur Seite. Tech-Milliardär Elon Musk hat die Abschaffung der Europäischen Union...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Erst kürzlich hatte die EU-Kommission eine hohe Strafe gegen den Online-Dienst X verhängt. Jetzt folgt die Retourkutsche des Unternehmens von Tech-Milliardär Elon Musk. Grund soll ein angeblicher Regelverstoß...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Nach der hohen Strafe der EU-Kommission gegen X darf die Brüsseler Behörde keine Anzeigen mehr auf der Online-Plattform von Tech-Milliardär Elon Musk schalten. Produktchef Nikita Bier begründete das Verbot...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Am vergangenen Wochenende gab es einen weiteren Streit zwischen der EU und Elon Musk, der behauptet, dass die Europäische Union "zerschlagen" werden sollte. Das klingt extrem. Aber ein Blick zurück zeigt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Business-Punk
Die EU-Kommission verhängt eine 120-Millionen-Strafe gegen X wegen „täuschender Designs“ – und nutzt selbst einen Trick für mehr Reichweite. X reagiert konsequent und sperrt das EU-Werbekonto. Die EU-Kommission...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Nachdem die EU-Kommission vor wenigen Tagen eine Millionenstrafe gegen X verhängt hatte, wurde ihr nun die Möglichkeit genommen, auf der Plattform Werbung zu schalten. » Ihr Werbekonto wurde gekündigt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die EU-Kommission hat eine Strafe von 120 Millionen Euro gegen die Online-Plattform verhängt. Nach der hohen Strafe der EU-Kommission gegen X darf die Brüsseler Behörde keine Anzeigen mehr auf der Online-Plattform...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die EU-Kommission verhängt gegen Elon Musks Online-Plattform eine Millionenstrafe und informiert darüber in einem Beitrag auf X. Die Firma des Techmilliardärs behauptet im Gegenzug, mit dem Post habe man...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Elon Musk für Abschaffung der EU X lässt EU-Kommission keine Anzeigen mehr schalten - EU weist Attacken zurück Die EU-Kommission verhängte gegen Elon Musks Online-Plattform X eine Millionenstrafe. Nun...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
X wirft der Brüsseler Behörde vor, für den Beitrag zur Strafe gegen X „künstlich“ die Reichweite erhöht zu haben. Nach der hohen Strafe der EU-Kommission gegen X darf die Brüsseler Behörde keine Anzeigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die EU-Kommission hatte zuvor gegen die Plattform eine Strafe in Höhe von 120 Millionen Euro verhängt. Daraufhin rief Elon Musk dazu auf, die Europäische Union abzuschaffen San Francisco/Brüssel – Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Heise Online
Die Reaktionen auf eine moderate Geldstrafe gegen X sind harsch, der US-Außenminister spricht gar von einem „Angriff“. Die Plattform selbst reagiert unerwartet. Kurz nachdem die EU-Kommission gegen X eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die EU-Kommission verhängte gegen Elon Musks Online-Plattform X eine Millionenstrafe. Nun behauptet die Firma, bei einem Beitrag dazu habe die Behörde Regeln verletzt. Das habe man ahnden müssen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - turi2
Keine WerbetriX: Die EU-Kommission kann keine Anzeigen mehr bei X schalten. Das Kurznachrichten-Netzwerk von Elon Musk sperrt das Werbe-Konto der Kommission, nachdem diese X eine Strafe von 120 Mio Euro...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
AUSTIN: Die EU-Kommission verhängte gegen Elon Musks Online-Plattform X eine Millionenstrafe. Nun behauptet die Firma, bei einem Beitrag dazu habe die Behörde Regeln verletzt. Das habe man ahnden müssen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Nach der Rekordstrafe gegen seine Plattform X fordert Elon Musk die Abschaffung der EU. Der Streit um Transparenzregeln entwickelt sich zum transatlantischen Wirtschaftskonflikt mit politischer Sprengkraft....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - infranken
Die EU-Kommission verhängte gegen Elon Musks Online-Plattform X eine Millionenstrafe. Nun behauptet die Firma, bei einem Beitrag dazu habe die Behörde Regeln verletzt. Das habe man ahnden müssen. Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Laut X soll die EU-Kommission bei einem Beitrag gegen Regeln der Plattform verstoßen haben. (Archivbild) Copyright: Monika Skolimowska/dpa Die EU-Kommission verhängte gegen Elon Musks Online-Plattform...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - it-daily.net
Der US-Milliardär Elon Musk hat verärgert auf die Millionenstrafe der EU gegen seinen Kurznachrichtendienst X reagiert. «Die EU sollte abgeschafft werden», schrieb Musk in einem Post auf der Online-Plattform....weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Austin · Die EU-Kommission verhängte gegen Elon Musks Online-Plattform X eine Millionenstrafe. Nun behauptet die Firma, bei einem Beitrag dazu habe die Behörde Regeln verletzt und ergreift direkte Maßnahmen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Computer World
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Moneycab
Austin – Nach der hohen Strafe der EU-Kommission gegen X darf die Brüsseler Behörde keine Anzeigen mehr auf der Online-Plattform von Tech-Milliardär Elon Musk schalten. Produktchef Nikita Bier begründete...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Elon Musk für Abschaffung der EU X lässt EU-Kommission keine Anzeigen mehr schalten Die EU-Kommission verhängte gegen Elon Musks Online-Plattform X eine Millionenstrafe. Nun behauptet die Firma, bei einem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagblatt
Beim Kurznachrichtendienst X fehlt es an Transparenz, befand die EU-Kommission – und verhängte eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk. Der reagiert auf seine Weise. Der US-Milliardär Elon Musk...weiterlesen »
vor 3 Tagen - zofingertagblatt.ch
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Kommentar von Die EU verhängt eine Geldbuße gegen die Social-Media-Plattform X. Die Summe ist überschaubar – doch das darf nicht täuschen. Denn es geht um mehr. 7.12.2025 15:15 Uhr Diesen Artikel teilen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nun hat die Welt es schwarz auf weiß. Für die USA zählt künftig vor allem eines: das Recht des Stärkeren. Die Nationale Sicherheitsstrategie, die die Trump-Regierung am Freitag vorgelegt hat, liest sich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Beim sozialen Netzwerk X fehlt es an Transparenz, hat die EU-Kommission befunden und eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk verhängt. Nun hat Musk auf die Vorwürfe reagiert. Der US-Milliardär...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Nach Millionenstrafe gegen X: Musk warf der EU Zensur vor und unterstützte eine Forderung nach US-Sanktionen gegen Brüssel. Der US-Milliardär Elon Musk hat verärgert auf die Millionenstrafe der EU gegen...weiterlesen »
Die EU geht trotz Warnungen der US-Regierung gegen die amerikanische Plattform X vor. Elon Musk fordert wegen einer Millionenstrafe die Abschaffung der EU. 7.12.2025 10:40 Uhr Diesen Artikel teilen dpa/afp/reuters/taz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Beim Kurznachrichtendienst X fehlt es an Transparenz, befand die EU-Kommission – und verhängte eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk. Der reagiert auf seine Weise. Der Besitzer des Kurznachrichtendienstes...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wirtschaft.com
„Die EU sollte abgeschafft werden“: Das fordert US-Milliardär Elon Musk, weil die EU eine Millionenstrafe gegen seinen Kurznachrichtendienst X verhängt hat.weiterlesen »
vor 4 Tagen - 20 Minuten
Beim Kurznachrichtendienst X fehlt es an Transparenz, befand die EU-Kommission – und verhängte eine Strafe gegen das Unternehmen von Elon Musk. Der reagiert auf seine Weise. Darum gehts Der US-Milliardär...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Erste Strafe der EU gegen US-Tech-Konzern 120-Millionen-Geldbuße gegen X: Musk fordert Abschaffung der EU Elon Musk fordert die Abschaffung der EU – damit die Regierungen ihre Bevölkerung besser vertreten...weiterlesen »