vor einem Tag - Watson
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden – und deutlich veränderte Züge tragen....weiterlesen »
Watson
Neue Zürcher Zeitung
Merkur
tz
T-online
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
HNA
nordbayern
kreiszeitung.de
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Es war ein Vorgang, der in normalen Zeiten kaum über die norwegischen Lokalmedien hinausgekommen wäre: Im April 2025 übernehmen unbekannte Hacker die Steuerung eines Staudamms im westnorwegischen Bremanger,...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
London - Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden - und deutlich veränderte Züge...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“ London...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: "Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen." Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein russischer Drohnenangriff auf die nordukrainische Stadt Sumy führt zu einem großflächigen Stromausfall. Innerhalb einer halben Stunde habe es mehr als zehn Drohnenangriffe auf die Stadt gegeben, schreibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Selenskyj bleibt nach einem Gespräch in London bei seinen roten Linien. Copyright: Kin Cheung/AP/dpa Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung....weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden - und deutlich veränderte Züge tragen....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Die Lage im Überblick London - Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - MAIN POST
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: «Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.» Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“ Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Volarberg Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Spitzen der EU und NATO über den Stand der Gespräche mit den USA zu einer möglichen Friedenslösung im Krieg mit Russland informiert. "Unsere Positionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Seit Donnerstag beraten eine ukrainische und eine US-Delegation über den Friedensplan. Einig sind sie sich, dass ein Ende des Kriegs von Russland abhängt. Heute wird weiter debattiert. Die USA und die...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj schließt weiterhin jegliche Gebietsabtretungen an Russland aus. Bei einer Online-Pressekonferenz sagte er am Abend, seine Regierung habe völker- und verfassungsrechtlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“ Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: «Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.» Gebietsabtretungen...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt: unbekannt. Nun kommen die europäischen Verbündeten wieder ins Spiel. Kanzler Merz ist auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Kiew schließt Gebietsabtretungen an Russland weiter aus. Ein Russlandkenner äußert sich zu den Finanzen des Kremls. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Dürfen die beim belgischen Finanzhaus Euroclear lagernden russischen Guthaben für die Ukraine-Hilfe verwendet werden? Der Bundeskanzler befürwortet das und verspricht eine „gleichmäßige Verteilung“ der...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Spitzen der EU und NATO über den Stand der Gespräche mit den USA zu einer möglichen Friedenslösung im Krieg mit Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Energieexperte Olexander Hartschenko spricht im Interview über den Fokus von Moskaus Luftschlägen, Schutz-Sarkophage, leichte und schwierige Reparaturen. Gerade in Frontnähe sind Fachleute in Lebensgefahr....weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Der Kontrast zu Amtsvorgänger Joe Biden könnte nicht größer sein: In Bidens Nationaler Sicherheitsstrategie der USA von 2022 wurden China und Russland als die beiden wesentlichen Bedrohungen für Frieden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
In Europa blieb es vorerst seltsam ruhig, nachdem der amerikanische Präsident Donald Trump am Donnerstag die neue Sicherheitsstrategie der USA publik gemacht hatte, in der der alte Kontinent scharf kritisiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
"In einer zukünftigen Auseinandersetzung mit China soll Russland an der Seite der USA stehen", interpretiert Oberst Markus Reisner die neue Sicherheitsstrategie der USA. Den Preis für Trumps Annäherung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Bei russischen Angriffen in der Ukraine sind in der Nacht zum Montag mindestens eine Person getötet und mehr als 15 weitere verletzt worden. Präsident Wolodymyr Selenskyj traf in London mit Premier Keir...weiterlesen »
Ein Russlandkenner äußert sich zu den Finanzen des Kremls. Auf einer russischen Fliegerbasis ereignet sich ein tödlicher Vorfall. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember Der Russlandexperte...weiterlesen »
Aussage bei Treffen mit Starmer, Selenskyj und Macron in London +++ Außenminister Wadephul pocht auf größeres Engagement Chinas zur Beendigung des Kriegs +++ Trump: Nicht sicher, ob Selenskyj Friedensplan...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Die EU will russisches Vermögen zugunsten der Ukraine verwenden. Ein Großteil liegt in Belgien, wo die Regierung den Plan bislang blockiert. Der Rest des Geldes in anderen EU-Ländern gibt Rätsel auf. António...weiterlesen »
Tödlicher Vorfall auf einer russischen Fliegerbasis. Die europäischen Spitzen treffen Selenskyj in London. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember Bei einem Vorfall auf einer russischen Fliegerbasis...weiterlesen »
Es war eine Idee von Friedrich Merz, Russlands eingefrorene Auslandsvermögen an die Ukraine weiterzureichen. Nicht nur Belgien sträubt sich gegen den Vorstoß. Friedrich Merz ist schon wieder gefordert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reist nach den in London geplanten Gesprächen mit führenden europäischen Staats- und Regierungschefs weiter nach Brüssel. Wie Nato-Generalsekretär Mark Rutte...weiterlesen »
Wie geht es weiter mit der US-Initiative zum Ukraine-Krieg? Nach seinen Gesprächen in London reist der ukrainische Präsident Selenskyj zu einem Treffen mit Spitzenvertretern von Nato und EU. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Selenskyj will sich deswegen an diesem Montag in London mit Premierminister Keir Starmer, Deutschlands Bundeskanzler Friedrich Merz und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron treffen. Kritik an...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Ukraine-Krieg: Drohnenangriffe, Explosionen und Gefechte erschütterten das Land am Wochenende. Ein Staudamm wurde beschädigt - mit Folgen für die ukrainische Versorgung. Das Wochenende in der Ukraine war...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Die EU strebt bis zum Gipfel am 18. Dezember eine Einigung an. Sieben EU-Staaten dringen auf eine rasche Umsetzung des Vorschlags, mit eingefrorenen russischen Vermögen ein Darlehen für die Ukraine zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - news38.de
Der ukrainische Präsident Selenskyj setzt seine Europa-Tour fort. Nach seinemLondon-Besuch reist er am Montag (8. Dezember) weiter nach Brüssel. Dort trifft er die Spitzen von Nato und EU. Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Wie geht es weiter mit der US-Initiative zum Ukraine-Krieg? Nach seinen Gesprächen in London reist der ukrainische Präsident Selenskyj zu einem Treffen mit Spitzenvertretern von... aktualisiert am 8. Dezember...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Brüssel/Rom (dpa) - . Selenskyj trifft in Brüssel Spitzen von Nato und EU Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reist nach den in London geplanten Gesprächen mit führenden europäischen Staats-...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Sieben EU-Staaten drängen darauf, in Belgien eingefrorene russische Vermögenswerte zugunsten der Ukraine freizugeben. Die Staats- und Regierungschefs von Estland, Finnland, Irland, Lettland, Litauen, Polen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: In London sind Gespräche über einen Friedensplan geplant. Russland schneidet Nachschubroute ab. Die Verluste steigen. Kiew/Moskau – Das Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - TAG24
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Wie geht es weiter mit der US-Initiative zum Ukraine-Krieg? Nach seinen Gesprächen in London reist der ukrainische Präsident Selenskyj zu einem Treffen mit Spitzenvertretern von Nato und EU. In London...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - DER FARANG
Toter und Verletzte in der Ukraine nach russischen Angriffen DNIPRO: Der ukrainische Präsident Selenskyj spricht mit den Europäern heute in London über den US-Plan für ein mögliches Kriegsende. Derweil...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Die EU hat russische Milliarden-Vermögen eingefroren - kann sich aber nicht darauf einigen, sie der Ukraine zukommen zu lassen. CDU-Außenpolitiker Röttgen ist alarmiert: Wenn die Gelder nicht mobilisiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Ukraine-Krieg: Drohnenangriffe, Explosionen und Gefechte erschütterten das Land am Wochenende. Ein Staudamm wurde beschädigt - mit Folgen für die ukrainische Versorgung.weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Der ukrainische Präsident Selenskyj wird zu Gesprächen mit den westlichen Partnern in London erwartet +++ Russland greift Versorgungsroute für ukrainische Front an +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der Debatte um die Verwendung der eingefrorenen russischen Vermögen für ein Darlehen an die Ukraine hat der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen vor einer Selbstaufgabe Europas gewarnt. Die Nichtnutzung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Inside Paradeplatz
Wenn das Schweizer Volk Nein sagt zur Unterzeichnung der EU-Verträge, ist die EU-Kommission mit Ursula von der Leyen an der Spitze selbst daran schuld. Die EU mit total 450 Millionen Menschen führt ihre...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Trump: Selenskyj hat Ukraine-Plan noch nicht gelesen. Baerbock: Kein Gebietsverzicht für Frieden in der Ukraine. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen...weiterlesen »
Wichtiger Staudamm in der Ostukraine beschädigt +++ russische Luftangriffe treffen ukrainische Industriestadt +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Russische Raketen haben in der Ostukraine einen Staudamm mit einer wichtigen Nachschubroute für die ukrainische Armee beschädigt. Die Straße über den Staudamm von Petschenihy sei gesperrt, teilte der Bürgermeister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Auf einem Forum in Doha lässt sich der Sohn des US-Präsidenten ausführlich zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine ein. Die Verhinderer eines Friedensschlusses sieht er dabei augenscheinlich in Kiew....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Ukraine stimmt den zentralen Punkten des US-Friedensplans zu. Kiew und USA deuten die nächsten Schritte an - in Europa geht es derweil um Sicherheitsgarantien. Die Ukraine hat den wichtigsten Punkten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Die Armee sieht sich auf die Zerstörung des Staudamms vorbereitet. Russische Raketen haben in der Ostukraine einen Staudamm mit einer wichtigen Nachschubroute für die ukrainische Armee beschädigt. Die...weiterlesen »
Russische Angriffe legen eine wichtige Versorgungsroute der ukrainischen Armee lahm. Was bedeutet das für die Front bei Charkiw? Russische Raketen haben in der Ostukraine einen Staudamm mit einer wichtigen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Blick
Es ist eine prekäre Situation: Russische Raketen haben in der Ostukraine einen Staudamm mit einer wichtigen Nachschubroute für die ukrainische Armee beschädigt. Die Strasse über den Staudamm von Petschenihy...weiterlesen »
Die belgische Regierung weist Gedankenspiele energisch zurück, Gelder der russischen Staatsbank zu enteignen und der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Denn der korrupte Staat braucht dringend Geld, um...weiterlesen »
Russland verlangt tiefgreifende Änderungen an dem Friedensplan für die Ukraine. Russischen Medienberichten zufolge rief der Außenpolitiker Juri Uschakow die US-Regierung auf, ihren Vorschlagstext "ernsthaft,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Merz will an russisches Vermögen: Belgiens Regierungschef in die Mangel genommen, Schützenhilfe aus der EU-Kommission Merz hat einen Plan: Abendessen in »privatem Rahmen« mit von der Leyen und De Wever...weiterlesen »
Ein Berater von Putin zeigt sich höchst unzufrieden mit dem US-Friedensplan. Russland greift eine Großstadt in der Ukraine an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 7. Dezember Embed Russland fordert...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Zu klären seien nur noch zwei Punkte, sagt Keith Kellogg. Die sind aber die schwersten Der Frieden in der Ukraine könnte relativ nah sein. Zumindest, wenn man den Worten des US-Sondergesandten für Russland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Nach dem Treffen mit US-Unterhändlern sucht Selenskyj das Gespräch mit europäischen Partnern. Im Fokus stehen Sicherheitsgarantien für die Ukraine. 7.12.2025 12:20 Uhr Diesen Artikel teilen Nach intensiven...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Die amerikanisch-ukrainischen Verhandlungen über Sicherheitsgarantien bezeichnen beide Seiten als Fortschritt. Dennoch sind noch viele Fragen offen. Selenskyj sucht das Gespräch mit den europäischen Partnern....weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Strom- und Heizungsversorgung in Krementschuk unterbrochen +++ Treffen von Selenskyj, Merz, Starmer und Macron für Montag geplant +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Russland greift weiter an Kiew - Nach dem Treffen mit US-Unterhändlern sucht Selenskyj das Gespräch mit europäischen Partnern. Im Fokus stehen Sicherheitsgarantien für die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Die zentralukrainische Großstadt Krementschuk wurde mit Dutzenden Drohnen sowie Hyperschallraketen des Typs Kinschal attackiert. Ungeachtet der Gespräche über eine Friedenslösung hat Russland die Ukraine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Blick
Ungeachtet der Gespräche über eine Friedenslösung hat Russland die Ukraine auch in der Nacht zu Sonntag mit massiven Angriffen aus der Luft überzogen. Im Kreis Krementschuk im zentralukrainischen Gebiet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
Russland attackiert Ukraine weiter KIEW: Ungeachtet der Gespräche über eine Friedenslösung greift Russland nachts Ziele in der Ukraine an. Dieses Mal ist eine Stadt im Zentrum der Ukraine im Visier. Ungeachtet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Russland greift eine Großstadt in der Ukraine an. Ungarns Regierungschef Orbán bereitet sich auf ein Ende des russischen Angriffskriegs vor. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 7. Dezember Embed Ungeachtet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Gespräche zwischen der Ukraine und den USA in Miami sollen außerdem "konstruktiv" gewesen sein. Der Kreml warf der EU und der Ukraine zuvor fehlenden Verhandlungswillen vor Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Russland begrüßt die neue US-Sicherheitsstrategie, Kritik gibt es aus Europa. In der Ukraine gibt es weiter massive Angriffe. Russland lobt die neue Sicherheitsstrategie der USA als großen Fortschritt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Ukraine - Nach intensiven Gesprächen der USA und der Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans wird der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) wieder mit seinen europäischen Verbündeten beraten....weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Analyse Verhandlungsmarathon in Florida scheitert USA sehen in Russland keine „unmittelbare Gefahr“ mehr Drei Tage Friedensverhandlungen in Miami und kein Durchbruch. Die Fragen zu Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
vor 4 Tagen - profil
Schätzungsweise 135,7 Milliarden Euro wird die Ukraine in den kommenden zwei Jahren brauchen, um sich gegen Russland zu wehren und das eigene Land am Laufen zu halten – mindestens. Woher dieses Geld kommen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Ungeachtet der Gespräche über eine Friedenslösung hat Russland die Ukraine auch in der Nacht auf Sonntag mit massiven Angriffen aus der Luft überzogen. Die zentralukrainische...weiterlesen »