vor einem Tag - FAZ
Die EU-Kommission wollte sexuellen Missbrauch im Internet eindämmen. Stattdessen sind Mitgliedstaaten und EU-Parlament vor einer Lobby von Netzaktivisten eingeknickt, die den Schutz der Privatsphäre über...weiterlesen »
FAZ
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Kölnische Rundschau
vor einem Tag - OÖNachrichten
Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments einigten sich in Brüssel darauf, dass die Vorgaben nur noch für wenige große Unternehmen gelten sollen, wie beide Seiten mitteilten. Das Parlament und...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Österreich schießt 139 Millionen Euro pro Jahr an Alimenten für Kinder vor, erhält aber nur knapp 90 Millionen zurück. Geld fließt auch nach Brasilien und Uganda. Zahlt jemand seinen Kindern keine Alimente,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Österreich erhielt zusätzlich zu einer im April erhaltenen Vorauszahlung in Höhe von 10 Millionen Euro weitere 32 Millionen Euro. Die Unterstützung soll in den Wiederaufbau zerstörter Infrastruktur sowie...weiterlesen »
Die EU-Kommission will ihre Vorschläge für mögliche Änderungen am sogenannten Verbrenner-Aus nächste Woche vorstellen. Wie eine Sprecherin der Kommission gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Mit dem Geld der Europäischen Union soll der Wiederaufbau in Infrastruktur gesichert werden. Anhaltender Starkregen mit 150 bis 200 Litern pro Quadratmeter hielt im September 2024 auch Wien in Atem. In...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
EU/Hochwasser/Unwetter/EU-Kommission/Europäische Union - Österreich erhält Geld für von Hochwasser im Herbst 2024 verursachte Schäden Brüssel – Die Europäische Kommission hat am Montag in Brüssel die finale...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die Europäische Kommission hat am Montag in Brüssel die finale Auszahlung von 108 Millionen Euro aus dem Solidaritätsfonds der Europäischen Union (EUSF) an Österreich und Polen wegen der Hochwasser im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Durch unsicheres Spielzeug können riskante Chemikalien in Kinderhände gelangen. Die EU will mit neuen Vorgaben für mehr Sicherheit sorgen. Bis die Regeln umgesetzt werden müssen, dauert es aber noch. Das...weiterlesen »