vor einem Tag - Merkur
Rechnet der Kreml-Chef die Zahlen der russischen Kriegswirtschaft schöner als sie sind? Analysten zufolge könnte sich Putin damit eine bessere Verhandlungsposition versprechen. Moskau – Sanktionen, ein...weiterlesen »
Merkur
tz
kreiszeitung.de
HNA
Deutsche Welle
FAZ
euronews
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Deutsche Welle
Vor kurzem legten die USA einen Plan für ein Ende des Ukraine-Kriegs vor. Er galt vielen als zu russlandfreundlich. Jetzt will der ukrainische Präsident Selenskyj den Amerikanern eine entschärfte Version...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Am Dienstag wollen die Europäer den Amerikanern einen Friedensvorschlag übermitteln +++ Litauen ruft wegen Ballons aus Belarus Ausnahmezustand aus +++ EVP-Chef Manfred Weber will europäische Armee +++...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Wolodymyr Selenskyj wird am Dienstag in Rom von Papst Leo XIV. und Ministerpräsidentin Giorgia Meloni empfangen, nachdem er am Montag in London und Brüssel zahlreiche diplomatische Gespräche geführt hatte...weiterlesen »
News zum Ukraine-Krieg im Ticker: Der US-Friedensplan stößt in Kiew und Europa auf Ablehnung. Nun gibt es Änderungen. Russlands Verluste steigen. Kiew/Moskau – Das Ende im Ukraine-Krieg ist weiter nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Rechnet der Kreml-Chef die Zahlen der russischen Kriegswirtschaft schöner als sie sind? Analysten zufolge könnte sich Putin damit eine bessere Verhandlungsposition versprechen.weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«The Times»: Europäer müssten Ukraine-Hilfe verstärken LONDON: Die britische Zeitung «The Times» kommentiert am Dienstag das Treffen der Staats- und Regierungschefs Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die erste Fassung des US-Ukraine-Plans klang, als sei sie im Kreml verfasst worden. Mit seinen Verbündeten ändert Kiew einige maßgebliche Punkte. Doch Präsident Selenskyj räumt ein: Es gibt weiterhin "schwierige...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Der Plan umfasse 20 Punkte, sagte Präsident Wolodimir Selenskij nach einem Treffen mit den Staats- und Regierungschefs von Deutschland, Frankreich und Großbritannien am Montag in London. Die Ukraine will...weiterlesen »
Das Feilschen um einen Frieden wird aktuell intensiver. US-Präsident beteuert seinen guten Willen. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Kiew – Ringen um Frieden in der Ukraine: Eine überarbeitete Version...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist in Rom zu Gesprächen mit dem Papst und der italienischen Regierungschefin Giorgia Meloni eingetroffen. Wie der Vatikan bestätigte wird Selenskyj am Dienstag...weiterlesen »
Podcast Laut Merz könnten sich die kommenden Tage als entscheidend „für uns alle“ erweisen. Selenskyj reist nach Rom. Wadephul kehrt aus China zurück. Und darf es ein echter Weihnachtsbaum sein oder doch...weiterlesen »
Die USA fallen in den letzten erneut mit vielen russlandfreundlichen Positionen auf, obwohl das Land einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine losgetreten hat. Nach Beratungen der G7 ist nun von weiterem...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Kiew hat die überarbeitete Version des US-Friedensplans nach Washington geschickt – nun deutlich gestrafft und ohne Ukraine-feindliche Forderungen. Präsident Selenskyj betont erneut: Gebietsabtretungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Erst hatte er noch keine Chance, den von den USA vorgeschlagenen Friedensplan zu lesen, dann musste er sich mit seinen europäischen Partnern in London beraten: Nun hat der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Am Montag traf der ukrainische Präsident die Regierungschefs von Deutschland, Frankreich und Großbritannien und informierte auch EU und Nato über den aktuellen Stand. Gebietsabtretungen an Russland schließt...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat Montagabend die Spitzen von EU und Nato über den aktualisierten Plan für ein Ende des Kriegs informiert. In Brüssel kam Selenskyj unter anderem mit Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Im Ringen um eine mögliche Friedenslösung lehnt die Ukraine Gebietsabtretungen an Russland weiterhin strikt ab. Am Montag hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem Treffen in London...weiterlesen »
News zum Ukraine-Krieg im Ticker: Der US-Friedensplan stößt in Kiew und Europa auf Ablehnung. Nun gibt es Änderungen. Russlands Verluste steigen.weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Italiens Regierungschefin Meloni trifft am Dienstag den ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Rom. EU-Ratspräsident Costa kritisierte die neue US-Sicherheitsstrategie Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden – und deutlich veränderte Züge tragen....weiterlesen »
Trump fordert in den Ukraine-Verhandlungen bislang keine Kompromisse von Putin. Das freut Russlands Machthaber und stärkt ihn. Eine Analyse. Wladimir Putin beschrieb einst seine KGB-Ausbildung in der zynischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen... 9. Dezember 2025 – 04:46...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
London (dpa) - . US-Regierung soll überarbeiteten Ukraine-Friedensplan prüfen Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Selenskyj bleibt nach einem Gespräch in London bei seinen roten Linien. Copyright: Kin Cheung/AP/dpa Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung....weiterlesen »
London - Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden - und deutlich veränderte Züge...weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“ London...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden - und deutlich veränderte Züge tragen....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: "Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen." Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Die Lage im Überblick London - Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: «Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.» Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“ Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein russischer Drohnenangriff auf die nordukrainische Stadt Sumy führt zu einem großflächigen Stromausfall. Innerhalb einer halben Stunde habe es mehr als zehn Drohnenangriffe auf die Stadt gegeben, schreibt...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
Selenskyj bleibt nach einem Gespräch in London bei seinen roten Linien. Copyright: Kin Cheung/AP/dpa Die erste Fassung des Friedensplans von US-Präsident Donald Trump stieß in Kiew und bei den Verbündeten...weiterlesen »
vor einem Tag - Blick
Die Situation ist festgefahren: Am Montag betonte der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski (47) zum wiederholten Mal, dass die Ukraine keine Gebiete an Russland abtreten werde. «Wir wollen auf keinen...weiterlesen »
Indien empfängt Kremlchef Putin zum Gipfeltreffen – doch im Ukraine-Krieg bleibt die russische Haltung hart. Was steckt hinter den jüngsten Drohungen gegen die Ukraine? Während die USA und die Ukraine...weiterlesen »
Seit Donnerstag beraten eine ukrainische und eine US-Delegation über den Friedensplan. Einig sind sie sich, dass ein Ende des Kriegs von Russland abhängt. Heute wird weiter debattiert. Die USA und die...weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans von US-Präsident Donald Trump stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Nun soll bald eine neue Fassung übermittelt werden. Eine überarbeitete Version des...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“ Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: «Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.» Gebietsabtretungen...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Spitzen der EU und NATO über den Stand der Gespräche mit den USA zu einer möglichen Friedenslösung im Krieg mit Russland informiert. "Unsere Positionen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj schließt weiterhin jegliche Gebietsabtretungen an Russland aus. Bei einer Online-Pressekonferenz sagte er am Abend, seine Regierung habe völker- und verfassungsrechtlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat jegliche Abtretung von Gebieten an Russland erneut ausgeschlossen. Kiew habe juristisch keine Möglichkeit dazu, sagte er...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Spitzen der EU und NATO über den Stand der Gespräche mit den USA zu einer möglichen Friedenslösung im Krieg mit Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Russland erhebt Anspruch auf große Gebiete in der Ukraine, das Thema gehört zu den wichtigsten Streitpunkten bei den derzeit auf Hochtouren laufenden Verhandlungen über einen US-Plan für ein Ende des russischen...weiterlesen »
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bis zum morgigen Dienstag an Washington übermittelt werden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Wladimir Putin beschrieb einst seine KGB-Ausbildung in der zynischen Kunst, einen Besucher zu manipulieren. „Man muss diese Person zu einem Verbündeten machen“, sagte er. „Man muss dieser Person das Gefühl...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Man habe weder nach ukrainischem noch nach Völkerrecht das Recht dazu, Gebiete an Russland abzutreten. Ein von 28 auf 20 Punkte gekürzter Plan soll am Dienstag an die USA übermittelt werden. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt: unbekannt. Nun kommen die europäischen Verbündeten wieder ins Spiel. Kanzler Merz ist auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Kiew schließt Gebietsabtretungen an Russland weiter aus. Ein Russlandkenner äußert sich zu den Finanzen des Kremls. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Dürfen die beim belgischen Finanzhaus Euroclear lagernden russischen Guthaben für die Ukraine-Hilfe verwendet werden? Der Bundeskanzler befürwortet das und verspricht eine „gleichmäßige Verteilung“ der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat jegliche Abtretung von Gebieten an Russland erneut ausgeschlossen. Kiew habe juristisch keine Möglichkeit dazu, sagte er am Montag bei einer Online-Pressekonferenz....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Friedrich Merz spricht zusammen mit den Partnern aus Großbritannien und Frankreich sowie dem ukrainischen Präsidenten über das umstrittene US-Friedenskonzept. Während zwischen Washington und Moskau überwiegend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine -Kriegs soll nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bis zum morgigen Dienstag an Washington übermittelt werden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Während die Ukraine in immer größere Bedrängnis gerät, schafft es die EU nicht, eine eigene Strategie gegen Putin zu finden. Immer noch klammern sich die Europäer an die USA. Das ist ein Fehler.weiterlesen »
Während die Ukraine in immer größere Bedrängnis gerät, schafft es die EU nicht, eine eigene Strategie gegen Putin zu finden. Immer noch klammern sich die Europäer an die USA. Das ist ein Fehler. Als der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - euronews
Bei russischen Angriffen in der Ukraine sind in der Nacht zum Montag mindestens eine Person getötet und mehr als 15 weitere verletzt worden. Präsident Wolodymyr Selenskyj traf in London mit Premier Keir...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die erste Fassung des Friedensplans von US-Präsident Donald Trump stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Nun soll bald eine neue Fassung übermittelt werden. aktualisiert am 8. Dezember 2025...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Trump fordert in den Ukraine-Verhandlungen bislang keine Kompromisse von Putin. Das freut Russlands Machthaber und stärkt ihn. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - mittelhessen
London (dpa) - . Selenskyj: Überarbeiteter US-Plan bis morgen an Washington Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben des ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Der Kontrast zu Amtsvorgänger Joe Biden könnte nicht größer sein: In Bidens Nationaler Sicherheitsstrategie der USA von 2022 wurden China und Russland als die beiden wesentlichen Bedrohungen für Frieden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Friedensverhandlungen Selenskyj schließt Gebietsabtretungen an Russland erneut aus Inmitten schwieriger Verhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Krieges hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
In Europa blieb es vorerst seltsam ruhig, nachdem der amerikanische Präsident Donald Trump am Donnerstag die neue Sicherheitsstrategie der USA publik gemacht hatte, in der der alte Kontinent scharf kritisiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - n-tv
"In einer zukünftigen Auseinandersetzung mit China soll Russland an der Seite der USA stehen", interpretiert Oberst Markus Reisner die neue Sicherheitsstrategie der USA. Den Preis für Trumps Annäherung...weiterlesen »
In London treffen sich Macron, Starmer und Merz, um mit Kiews Staatschef Selenskyj über den US-Plan für die Ukraine zu beraten. Nach einem ersten Treffen sind weitere Gespräche zu robusten Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
Russland verliert im Krieg gegen die Ukraine Hunderttausende Soldaten und Unmengen an Geld für kleine Territorialgewinne. Der Kreml beharrt derweil stur auf seinen Zielen und will keinen Waffenstillstand....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Bei den Journalistinnen und Journalisten, die sich im Pressepulk vor dem Regierungssitz 10 Downing Street tummeln, ist es gute Tradition, dem Premierminister oder Politikern, die er vor der ikonischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die erste Fassung des Friedensplans von US-Präsident Donald Trump stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Nun soll bald eine neue Fassung übermittelt werden. Zugleich schloss Selenskyj Gebietsabtretungen...weiterlesen »
In London trifft sich der ukrainische Präsident Selenskij mit europäischen Partnern zu Beratungen. Vorangegangen waren mehrtägige Verhandlungen zwischen Unterhändlern Kiews und der USA. Viele Angaben über...weiterlesen »
Nach dem Treffen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit dem deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und dem britischen Premierminister Keir Starmer in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Es gibt ein Sprichwort, das in politischen Kreisen immer wieder bemüht wird: „Wenn du nicht am Tisch sitzt, stehst du auf der Speisekarte.“ Das Bild zeigt drastisch, wie wichtig es ist, bei entscheidenden...weiterlesen »
Ein Russlandkenner äußert sich zu den Finanzen des Kremls. Auf einer russischen Fliegerbasis ereignet sich ein tödlicher Vorfall. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember Der Russlandexperte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
US-Präsident Trump macht Druck auf die Ukraine, sein Sohn legt nach. Stehen die Europäer Kiew bei? Kanzler Merz wählt dramatische Worte. Der zunehmende Druck von US-Präsident Donald Trump auf die Ukraine,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
Der zunehmende Druck von US-Präsident Donald Trump auf die Ukraine, schnell einem Friedensplan auch mit großen Gebietsverlusten zuzustimmen, löst hektische Krisenberatungen in Europa aus. In London trafen...weiterlesen »
Bei einem Treffen mit Wolodimir Selenskij in London zeigen sich die Staats- und Regierungschefs Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands demonstrativ solidarisch mit Kiew. Seit ein paar Tagen steht...weiterlesen »
Mit sorgenvoller Miene treffen sich die Staats- und Regierungschefs Deutschlands Frankreichs und Großbritanniens mit dem ukrainischen Präsidenten in London. Gibt es Hoffnung für einen Friedensschluss? Die Lage bei den US-geführtenweiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Die „Koalition der Willigen“ tagte in den vergangenen Monaten meist per Videoschalten, doch angesichts der zugespitzten Lage traf sich die hochkarätige Runde persönlich: Emmanuel Macron, Wolodymyr Selenskyj,...weiterlesen »
Die Lage bei den US-geführten Friedensverhandlungen für die Ukraine ist aus Sicht Kiews und der Europäer ernst. Das dürfte jedem klar sein, der die Gesichtszüge des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - swr.de
Russland hält – Stand Dezember 2025 – etwa 20 Prozent der Ukraine besetzt. In diesen Gebieten leben schätzungsweise fünf bis sechs Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer. Menschen, die die russische Besatzung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
In London beraten Premier Stamer, Kanzler Merz und Präsident Macron mit dem ukrainischen Staatschef Selenskyj über den umstrittenen US-Friedensplan. Gemeinsam suchen sie nach einer europäischen Antwort....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Merz, Macron, Selenskyj und Starmer beraten in London über US-Friedensplan. Sorge vor schnellem Deal ohne belastbare Sicherheitsgarantien. Die „Koalition der Willigen“ tagte in den vergangenen Monaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Während Jahrzehnten unterstützten die USA die europäische Einigung. Jetzt geht es plötzlich in die andere Richtung. Dem Kreml könnte das nicht gelegener kommen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
Aussage bei Treffen mit Starmer, Selenskyj und Macron in London +++ Außenminister Wadephul pocht auf größeres Engagement Chinas zur Beendigung des Kriegs +++ Trump: Nicht sicher, ob Selenskyj Friedensplan...weiterlesen »
Die EU will russisches Vermögen zugunsten der Ukraine verwenden. Ein Großteil liegt in Belgien, wo die Regierung den Plan bislang blockiert. Der Rest des Geldes in anderen EU-Ländern gibt Rätsel auf. António...weiterlesen »
Tödlicher Vorfall auf einer russischen Fliegerbasis. Die europäischen Spitzen treffen Selenskyj in London. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember Bei einem Vorfall auf einer russischen Fliegerbasis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Deutschlands Kanzler Friedrich Merz ist skeptisch gegenüber einzelnen Details aus den US-Vorschlägen für einen Friedensschluss in der Ukraine. Das sagte der Christdemokrat bei einem Treffen mit den Staats-...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Nach dem Treffen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit dem deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und dem britischen...weiterlesen »
Mit sorgenvoller Miene treffen sich die Staats- und Regierungschefs Deutschlands Frankreichs und Großbritanniens mit dem ukrainischen Präsidenten in London. Gibt es Hoffnung für... aktualisiert am 8. Dezember...weiterlesen »
London (dpa) - . US-Friedensplan für Ukraine: Merz zeigt sich skeptisch Die Lage bei den US-geführten Friedensverhandlungen für die Ukraine ist aus Sicht Kiews und der Europäer ernst. Das dürfte jedem...weiterlesen »
Der Ukrainer Saluschnyj – jetzt Botschafter im Vereinigten Königreich – warnt Europa vor „rosaroten Szenarien“ zum Ukraine-Krieg. London – Wie geht es aktuell weiter mit der US-Initiative zum Ukraine-Krieg?...weiterlesen »
Paris: Weiterer Austausch mit Ukraine und USA zur „Stärkung der Übereinstimmung“ Nach dem Treffen des ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit den europäischen Ukraine-Unterstützern hat die französische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Der Ukraineplan des US-Präsidenten Donald Trump beschäftigt Europa: In London treffen sich derzeit der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj , Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), der britische Premierminister...weiterlesen »
Washington, D. C. – Der US-Präsident Donald Trump könnte sich von der Ukraine abwenden, sagte sein Sohn Donald Trump Jr. am Sonntag, nachdem der jüngste Versuch, seit der russischen Invasion 2022 ein Ende...weiterlesen »
Donald Trump Jr. kritisiert die Wahrnehmung von Selenskyj im Westen. Er sieht die Ukraine als korrupter als Russland. Die Friedensbemühungen stocken. Washington, D. C. – Der US-Präsident Donald Trump könnte...weiterlesen »
Die Verhandlungen im Ukraine-Krieg gehen heute weiter: Merz trifft Selenskyj in London. Ihm geht es um ein Vorhaben, das Europa gegenüber Trump stärken soll. London – Für Europa und auch Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Mit sorgenvoller Miene treffen sich die Staats- und Regierungschefs Deutschlands Frankreichs und Großbritanniens mit dem ukrainischen Präsidenten in London. Gibt es Hoffnung für einen Friedensschluss?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Es war eine Idee von Friedrich Merz, Russlands eingefrorene Auslandsvermögen an die Ukraine weiterzureichen. Nicht nur Belgien sträubt sich gegen den Vorstoß. Friedrich Merz ist schon wieder gefordert....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reist nach den in London geplanten Gesprächen mit führenden europäischen Staats- und Regierungschefs weiter nach Brüssel. Wie Nato-Generalsekretär Mark Rutte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Nach der Vorstellung des US-Friedensplans zieht der Ukraine-Präsident Selenskyj alle Register. Sein Besuch in London ist nur der Anfang. © Kay Nietfeld/dpa Welche Folgen hat Trumps Ukraine-Wende? Dieser...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Wie geht es weiter mit der US-Initiative zum Ukraine-Krieg? Nach seinen Gesprächen in London reist der ukrainische Präsident Selenskyj zu einem Treffen mit Spitzenvertretern von Nato und EU. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die EU und die G7-Staaten setzen Putins Ölgeschäft erneut unter Druck. Die russische Schattenflotte rückt ins Visier möglicher Sanktionen. Doch Putin könnte einen Schritt voraus sein. Brüssel – Der Westen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Der ukrainische Präsident Selenskyj setzt seine Europa-Tour fort. Nach seinemLondon-Besuch reist er am Montag (8. Dezember) weiter nach Brüssel. Dort trifft er die Spitzen von Nato und EU. Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
Donald Trump Jr. kritisiert die Wahrnehmung von Selenskyj im Westen. Er sieht die Ukraine als korrupter als Russland. Die Friedensbemühungen stocken.weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Selenskyj will sich deswegen an diesem Montag in London mit Premierminister Keir Starmer, Deutschlands Bundeskanzler Friedrich Merz und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron treffen. Kritik an...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Ukraine-Krieg: Drohnenangriffe, Explosionen und Gefechte erschütterten das Land am Wochenende. Ein Staudamm wurde beschädigt - mit Folgen für die ukrainische Versorgung. Das Wochenende in der Ukraine war...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Cicero
Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt ist noch unbekannt. Nun kommen die europäischen Verbündeten wieder ins Spiel. Kanzler Merz ist auch dabei....weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Wie geht es weiter mit der US-Initiative zum Ukraine-Krieg? Nach seinen Gesprächen in London reist der ukrainische Präsident Selenskyj zu einem Treffen mit Spitzenvertretern von... aktualisiert am 8. Dezember...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Brüssel/Rom (dpa) - . Selenskyj trifft in Brüssel Spitzen von Nato und EU Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reist nach den in London geplanten Gesprächen mit führenden europäischen Staats-...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Die EU strebt bis zum Gipfel am 18. Dezember eine Einigung an. Sieben EU-Staaten dringen auf eine rasche Umsetzung des Vorschlags, mit eingefrorenen russischen Vermögen ein Darlehen für die Ukraine zu...weiterlesen »
Deutschlands ehemalige Außenministerin Baerbock positioniert sich deutlich zu den Forderungen an die Ukraine aus Russland und den USA. Berlin – Russland verlangt in den aktuellen Friedensverhandlungen...weiterlesen »
US-Präsident Trump zeigt sich enttäuscht von Selenskyjs Verhalten und erhöht den Druck auf Kiew. Russland soll einem Friedensplan für den Ukraine-Krieg bereits zugestimmt haben. Washington, D.C. – US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de
Nach der Vorstellung des US-Friedensplans zieht der Ukraine-Präsident Selenskyj alle Register. Sein Besuch in London ist nur der Anfang. Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Sieben EU-Staaten drängen darauf, in Belgien eingefrorene russische Vermögenswerte zugunsten der Ukraine freizugeben. Die Staats- und Regierungschefs von Estland, Finnland, Irland, Lettland, Litauen, Polen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Die Gespräche über ein Ende des Ukraine-Kriegs gehen in London in eine neue Runde. Im Vorfeld der Beratungen zeigte sich US-Präsident Trump enttäuscht über seinen ukrainischen Amtskollegen Selenskyj. Nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
Wie geht es weiter mit der US-Initiative zum Ukraine-Krieg? Nach seinen Gesprächen in London reist der ukrainische Präsident Selenskyj zu einem Treffen mit Spitzenvertretern von Nato und EU. In London...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj trifft am heutigen Montag auf die Staats- und Regierungschefs aus Großbritannien, Frankreich und Deutschland Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Im Ringen um ein mögliches Ende des Ukrainekriegs hat US-Präsident Donald Trump Zweifel an der Position des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geäußert. Hintergrund ist ein neuer Vorschlag der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Spiegel
Aus Moskau kommt viel Lob für den von US-Präsident Donald Trump geschmiedeten Sicherheitsplan für die Ukraine . Aus Kyjiw hingegen bislang: nichts. Nun gibt sich Trump verstimmt. »Ich muss sagen, dass...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
US-Präsident Trump zeigt sich enttäuscht von Selenskyjs Verhalten und erhöht den Druck auf Kiew. Russland soll einem Friedensplan für den Ukraine-Krieg bereits zugestimmt haben.weiterlesen »
Deutschlands ehemalige Außenministerin Baerbock positioniert sich deutlich zu den Forderungen an die Ukraine aus Russland und den USA.weiterlesen »
Die aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: In London sind Gespräche über einen Friedensplan geplant. Russland schneidet Nachschubroute ab. Die Verluste steigen. Kiew/Moskau – Das Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
vor 3 Tagen - Die Presse
In London wird heute über den Stand des US-Friedensplans für die Ukraine beraten. Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskij wird am Montag in London Großbritanniens Premier Keir Starmer, Frankreichs Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
Toter und Verletzte in der Ukraine nach russischen Angriffen DNIPRO: Der ukrainische Präsident Selenskyj spricht mit den Europäern heute in London über den US-Plan für ein mögliches Kriegsende. Derweil...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Die EU hat russische Milliarden-Vermögen eingefroren - kann sich aber nicht darauf einigen, sie der Ukraine zukommen zu lassen. CDU-Außenpolitiker Röttgen ist alarmiert: Wenn die Gelder nicht mobilisiert...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Capital
Friedrich Merz reist zu Ukraine-Gesprächen nach London. Für Europa sind es Schicksalstage: Das Geld geht aus, die Lage an der Front verschlechtert sich, die USA wenden sich abweiterlesen »
Die Staats- und Regierungschefs möchten sich in London über den aktuellen Stand des US-Friedensplans beraten Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Der US-Präsident äußert Zweifel, ob der Ukrainer mit einem neuen Vorschlag für ein Ende des russischen Angriffskriegs einverstanden ist. Selenskij spricht am Montag mit den europäischen Partnern. Viele...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Der ukrainische Präsident Selenskyj wird zu Gesprächen mit den westlichen Partnern in London erwartet +++ Russland greift Versorgungsroute für ukrainische Front an +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen auf Hochtouren. Nun äußert sich Präsident Trump „ein wenig enttäuscht“. Die News im Blog. US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Staatschef...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj vorgeworfen, sich nicht mit dem Ukraine-Plan der USA vertraut gemacht zu haben. „Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht...weiterlesen »
Die aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: In London sind Gespräche über einen Friedensplan geplant. Russland schneidet Nachschubroute ab. Die Verluste steigen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Inside Paradeplatz
Wenn das Schweizer Volk Nein sagt zur Unterzeichnung der EU-Verträge, ist die EU-Kommission mit Ursula von der Leyen an der Spitze selbst daran schuld. Die EU mit total 450 Millionen Menschen führt ihre...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird heute zu Gesprächen mit den westlichen Partnern um Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in London erwartet. An den Beratungen über den aktuellen Stand des...weiterlesen »
Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt: unbekannt. Nun kommen die europäischen Verbündeten wieder ins Spiel. Kanzler Merz ist auch dabei. London/Kiew...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In der Debatte um die Verwendung der eingefrorenen russischen Vermögen für ein Darlehen an die Ukraine hat der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen vor einer Selbstaufgabe Europas gewarnt. Die Nichtnutzung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt: unbekannt. Nun kommen die europäischen Verbündeten wieder ins Spiel. Kanzler Merz ist auch dabei.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Moneycab
London / Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird heute zu Gesprächen mit den westlichen Partnern um Bundeskanzler Friedrich Merz in London erwartet. An den Beratungen über den aktuellen...weiterlesen »
Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt: unbekannt. Nun kommen die europäischen Verbündeten wieder ins Spiel. Kanzler Merz ist auch dabei. Der...weiterlesen »
"Wir müssen weiterhin Druck auf Russland ausüben, um es zum Frieden zu zwingen", erklärte Macron im Vorfeld des Londoner Treffens. Grundlage der derzeit stattfindenden Verhandlungen ist ein vor rund drei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Das sogenannte Viererformat wird sich in London erneut treffen. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Die Lage im Überblick London/Kiew - Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt: unbekannt. Nun kommen die europäischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Knackpunkte: Territorialfragen und Sicherheit Frieden für die Ukraine? Selenskyj trifft Europäer in London Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt:...weiterlesen »
Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt: unbekannt. Nun kommen die europäischen Verbündeten wieder ins Spiel. Kanzler... aktualisiert am 8. Dezember...weiterlesen »
London/Kiew (dpa) - . Frieden für die Ukraine? Selenskyj trifft Europäer in London Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird heute zu Gesprächen mit den westlichen Partnern um Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird heute zu Beratungen mit europäischen Verbündeten in London erwartet. Bei dem Gespräch mit dem britischen Premierminister Keir Starmer, Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Seit drei Wochen beschäftigt Trumps Friedensplan Delegationen der USA, Russlands und der Ukraine. Wie das Dokument seither umgeschrieben wurde, ist nicht bekannt. Nun beklagt sich der US-Präsident überraschend...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Blick
Stecken die Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg in einer Sackgasse? US-Präsident Donald Trump (79) und sein Umfeld zeigen sich zunehmend frustriert über die fehlenden Fortschritte. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt: unbekannt. Nun kommen die europäischen Verbündeten wieder ins Spiel. Kanzler Merz ist auch dabei. Unterhändler...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump ist sich nach eigenen Angaben nicht sicher, ob der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit einem neuen Vorschlag für ein Ende des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump „ein wenig enttäuscht“ über eine Schlüsselfigur. Washington...weiterlesen »
Trump: Selenskyj hat Ukraine-Plan noch nicht gelesen. Baerbock: Kein Gebietsverzicht für Frieden in der Ukraine. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen...weiterlesen »
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump "ein wenig enttäuscht" über eine Schlüsselfigur. US-Präsident...weiterlesen »
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump „ein wenig enttäuscht“ über eine Schlüsselfigur.weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump ist sich nach eigenen Angaben nicht sicher, ob der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit einem neuen Vorschlag für ein Ende des russischen Angriffskriegs einverstanden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Ukraine-Krieg Washington - Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump «ein wenig enttäuscht» über eine Schlüsselfigur. US-Präsident...weiterlesen »
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump „ein wenig enttäuscht“ über eine Schlüsselfigur. US-Präsident...weiterlesen »
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump „ein wenig enttäuscht“ über... 8. Dezember 2025 – 02:02...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Trump: Nicht sicher, ob Selenskyj Friedensplan gutheißt US-Präsident Donald Trump ist sich nach eigenen Angaben nicht sicher, ob der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit einem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump „ein wenig enttäuscht“ über eine Schlüsselfigur. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Krieges laufen aktuell auf Hochtouren. Die USA spielen dabei eine Hauptrolle. Nun äußert sich Präsident Trump «ein wenig enttäuscht» über eine Schlüsselfigur. Russland...weiterlesen »
Wichtiger Staudamm in der Ostukraine beschädigt +++ russische Luftangriffe treffen ukrainische Industriestadt +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der...weiterlesen »
Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj wird am Montag in London Großbritanniens Premier Keir Starmer, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Deutschlands Kanzler Friedrich Merz treffen. Gesprächsthema...weiterlesen »
Die Ukraine stimmt den zentralen Punkten des US-Friedensplans zu. Kiew und USA deuten die nächsten Schritte an - in Europa geht es derweil um Sicherheitsgarantien. Die Ukraine hat den wichtigsten Punkten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Auf einem Forum in Doha lässt sich der Sohn des US-Präsidenten ausführlich zum russischen Angriffskrieg in der Ukraine ein. Die Verhinderer eines Friedensschlusses sieht er dabei augenscheinlich in Kiew....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj wird am Montag in London Großbritanniens Premier Keir Starmer, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Deutschlands Kanzler Friedrich...weiterlesen »
Donald Trumps ältester Sohn, Donald Trump Jr. (47), hat bei einem internationalen Forum in Doha, Katar deutliche Kritik an der Ukraine geäussert, wie aus einem «Politico»-Bericht hervorgeht. Zudem deutete...weiterlesen »
Die belgische Regierung weist Gedankenspiele energisch zurück, Gelder der russischen Staatsbank zu enteignen und der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Denn der korrupte Staat braucht dringend Geld, um...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Merz will an russisches Vermögen: Belgiens Regierungschef in die Mangel genommen, Schützenhilfe aus der EU-Kommission Merz hat einen Plan: Abendessen in »privatem Rahmen« mit von der Leyen und De Wever...weiterlesen »
Erstmals seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs stehe Washington nicht mehr an der Seite der Europäer, sagt der CDU-Außenpolitiker. Nach dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine sei das die „zweite Zeitenwende“....weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Zu klären seien nur noch zwei Punkte, sagt Keith Kellogg. Die sind aber die schwersten Der Frieden in der Ukraine könnte relativ nah sein. Zumindest, wenn man den Worten des US-Sondergesandten für Russland...weiterlesen »
Bei den Ukraine-Verhandlungen steht Selenskyj unter Druck, den Donbass Putin zu überlassen. Aus mehreren Gründen ist das für ihn keine Option. Kiew/Moskau – Ein Thema wird aktuell bei den Verhandlungen...weiterlesen »
Russland verlangt tiefgreifende Änderungen an dem Friedensplan für die Ukraine. Russischen Medienberichten zufolge rief der Außenpolitiker Juri Uschakow die US-Regierung auf, ihren Vorschlagstext "ernsthaft,...weiterlesen »
Seit Wochen wird in den USA und der Ukraine intensiv über einen möglichen Friedensplan verhandelt. Jetzt sorgt eine Aussage aus Washington für Aufsehen: Keith Kellogg (81), der scheidende Ukraine-Beauftragte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Ein Berater von Putin zeigt sich höchst unzufrieden mit dem US-Friedensplan. Russland greift eine Großstadt in der Ukraine an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 7. Dezember Embed Russland fordert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Kann Europa zusammen mit gleich gesinnten Ländern wie Kanada die Ukraine ausreichend stärken und Putins Russland schwächen, damit es besiegt werden kann? Zweitens: Wird es das tun? E uropa, du bist gewarnt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tageszeitung
Nach dem Treffen mit US-Unterhändlern sucht Selenskyj das Gespräch mit europäischen Partnern. Im Fokus stehen Sicherheitsgarantien für die Ukraine. 7.12.2025 12:20 Uhr Diesen Artikel teilen Nach intensiven...weiterlesen »
Bei den Ukraine-Verhandlungen steht Selenskyj unter Druck, den Donbass Putin zu überlassen. Aus mehreren Gründen ist das für ihn keine Option.weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Es ist nur ein kurzer Zwischenstopp, den Friedrich Merz in Berlin einlegt. Nach seiner für den frühen Sonntagabend geplanten Rückkehr aus Israel besteigt er am Montag in der Früh gleich wieder einen Regierungsflieger,...weiterlesen »