vor einem Tag - googlewatchblog.de
Google steht mit dem KI-Modell Gemini und dessen zahlreiche Ableger vor dem Sprung zur Marktführerschaft, die man sich in diesem Jahr als Zielvorgabe gesetzt hatte. Wenig überraschend kursieren daher jetzt...weiterlesen »
googlewatchblog.de
Tagesschau
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
DONAU KURIER
Süddeutsche
DER FARANG
20 Minuten
vor einem Tag - Tagesschau
Seit rund zwei Monaten können Nutzerinnen und Nutzer bei der Google-Suche auch den sogenannten KI-Modus nutzen, also das Suchen von Inhalten mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Doch die EU fürchtet,...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter – und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht.weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Google könnte nach Ansicht der EU-Kommission auf dem KI-Markt gegen Wettbewerbsrecht verstoßen haben. (Archivbild) Copyright: Christian Charisius/dpa Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Die zuständige Europäische Kommission leitet daher eine Untersuchung...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Künstliche Intelligenz von Google fasst Antworten zusammen und chattet neuerdings mit Nutzern. Dafür greift der Tech-Riese auf Inhalte Dritter zurück – die EU fürchtet Wettbewerbsverstöße. Die EU verdächtigt...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - DONAU KURIER
Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter - und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht. Die EU verdächtigt...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Hat der Internetriese seine künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert? Die EU-Kommission prüft mögliche Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht. Die EU verdächtigt den US-Internetriesen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
BRÜSSEL: Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter - und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht. Die EU verdächtigt...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter – und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht. Darum gehts Die EU...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Brüsseler Wettbewerbshüter vermuten nach Angaben vom Dienstag, dass der Konzern seine Quellen für die KI-Übersicht in der Google-Suche nicht angemessen bezahlt und seine KI mit Youtube-Videos trainiert....weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die EU hat ein Verfahren gegen Google eingeleitet. Es geht um unfaire Bedingungen für Verlage und Inhalte-Anbieter. Auch YouTube-Videos sind betroffen. Frankfurt – Die Europäische Union (EU) hat ein Verfahren...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - n-tv
Ist das Vorgehen von Google rechtswidrig? Bei fast jeder Suche erstellt der Internetriese mithilfe von KI eine Übersicht. Dabei, so argwöhnt die EU, könnte Google Daten nutzen, ohne die Inhaber entsprechender...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die EU-Kommission geht wegen der Nutzung anderer Websites für mit Künstlicher Intelligenz (KI) erstellte Suchergebnisse gegen Google vor. Die Brüsseler Wettbewerbshüter vermuten nach Angaben vom Dienstag,...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - derStandard
Das US-Unternehmen habe Daten für KI-Zwecke genutzt, ohne für diese zu zahlen Die Europäische Kommission hat eine kartellrechtliche Untersuchung eingeleitet, um zu prüfen, ob Google mit der Nutzung von...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Behörde wirft dem Tech-Riesen u. a. vor, den Inhalt von Dritten ohne entsprechende Kompensation zu nutzen, um die Ergebnisse für Suchanfragen anzubieten. Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
In dem Verfahren geht es um die mit Hilfe von KI erstellte Übersicht, die seit einigen Monaten ganz oben in den Ergebnissen fast jeder Google-Suche auftaucht. Die EU-Kommission geht wegen der Nutzung anderer...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google , seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Die zuständige Europäische Kommission leitet daher eine Untersuchung...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die EU-Kommission geht gegen Googles KI-Übersicht vor. Zuvor hatten Elon Musk und Donald Trump der EU wegen einer Millionenstrafe gegen X gedroht. 9.12.2025 9:47 Uhr Diesen Artikel teilen afp/rtr/dpa/taz...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter. Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche Intelligenz...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Hat der Internetriese seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert? Die EU-Kommission prüft mögliche Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht. Die EU verdächtigt den US-Internetriesen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
In dem Verfahren geht es um die mithilfe von KI erstellte Übersicht, die seit einigen Monaten ganz oben in den Ergebnissen fast jeder Google -Suche auftaucht. Diese Übersicht basiert auf Inhalten, die...weiterlesen »
Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Die zuständige EU-Kommission leitet daher eine Untersuchung wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Brüssel · Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Deshalb wurde eine Untersuchung eingeleitet. Die EU-Kommission...weiterlesen »
Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter – und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht. Die EU verdächtigt...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Die Europäische Kommission hat Ermittlungen gegen Google aufgenommen. Die Suchmaschine soll ihre KI unerlaubt mit Informationen füttern.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Google nutzt andere Websites, um mit Künstlicher Intelligenz Suchergebnisse zu erstellen. Das sei rechtswidrig, meint die EU – und geht gegen den Internetriesen vor. Die EU verdächtigt den US-Internetriesen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Sächsische
Die EU nimmt Google ins Visier: Der US-Konzern soll seine KI-Modelle mit Online-Inhalten Dritter trainiert haben – ohne Erlaubnis. Nun prüft die EU-Kommission mögliche Wettbewerbsverstöße.weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Die EU nimmt Google ins Visier: Der US-Konzern soll seine KI-Modelle mit Online-Inhalten Dritter trainiert haben – ohne Erlaubnis. Nun prüft die EU-Kommission mögliche Wettbewerbsverstöße. Die EU verdächtigt...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
© dpa-infocom, dpa:251209-930-398462/1weiterlesen »
Google könnte nach Ansicht der EU-Kommission auf dem KI-Markt gegen Wettbewerbsrecht verstoßen haben. (Archivbild) Copyright: Christian Charisius/dpa Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Hat Google seine KI mit Online-Inhalten Dritter gefüttert? Und ist das rechtens? Die EU sagt: Nein. Und ermittelt nun gegen den Internetriesen. Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - news38.de
Die EU hat Grund zur Annahme, dass Internet-Gigant Google seine Künstliche Intelligenz mit Inhalten Dritter füttert. Damit würde das Unternehmen gegen geltendes Recht verstoßen. Die Europäische Kommission...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - it-daily.net
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Google droht ein hohes Bußgeld EU-Kommission prüft Googles Umgang mit Online-Inhalten für KI Brüssel verdächtigt Google, seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Die EU-Kommission geht wegen der Nutzung anderer Websites für mit Künstlicher Intelligenz (KI) erstellte Suchergebnisse gegen Google vor. Die Brüsseler Wettbewerbshüter vermuten...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - persoenlich
Die EU verdächtigt den US-Internetriesen, seine künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Die zuständige Europäische Kommission leitet daher eine Untersuchung...weiterlesen »
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - News894.de
vor einem Tag - mobiFlip
Google soll die Partner informiert haben, dass Gemini ab 2026 erste Anzeigen für Werbung ausspielen wird, so Adweek. Laut Quelle geht es konkret um Gemini und das Angebot im Web und der App und nicht um...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aargauer Zeitung
Wenn es um Schweizer Politik geht, sollte sich ChatGPT & Co. bei Schweizer Webseiten schlaumachen – würde man denken. Wie es wirklich ist, zeigt eine aktuelle Auswertung.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagblatt
vor 3 Tagen - zofingertagblatt.ch
Die gute Nachricht zuerst: Wer die Künstliche Intelligenz (KI) fragt, ob in der Schweiz die Migration eingeschränkt werden soll, erhält keine Ja/Nein-Antwort. Google, Gemini, ChatGPT antworten, die Frage...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Wenn es um Schweizer Politik geht, sollte sich ChatGPT & Co. bei Schweizer Webseiten schlaumachen – würde man denken. Wie es wirklich ist, zeigt eine aktuelle Auswertung. Die gute Nachricht zuerst: Wer...weiterlesen »