vor 13 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat am Dienstagabend den Vorwurf der USA zurückgewiesen, er klammere sich an die Macht und untergrabe damit die Demokratie. Entsprechende Andeutungen seien...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
FAZ
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
Schwarzwaelder-bote.de
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor 13 Stunden - FAZ
Bisher gilt in der Ukraine: Keine Wahlen unter Kriegsrecht. Dennoch zeigt sich Präsident Selenskyj nun dafür offen. Er nutzt das als Hebel. Was Sie jetzt wissen müssen. Der amerikanische Präsident Donald...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Wladimir Putin will im Ukraine-Krieg mehr als nur Land. Selenskyj sieht sich immer stärkeren Druck aus den USA ausgesetzt. Doch die Gefahr bleibt. Eine Analyse. Moskau/Washington – Bis Weihnachten soll...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Merkur
Trump verschärft den Ton in den Ukraine-Verhandlungen, Selenskyj sucht Hilfe bei Merz und Macron. Auch Papst Leo sprang ihm zur Seite und kritisierte die USA. Rom – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht sich in denweiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Kreml hat US-Präsident Donald Trump für seine in der Zeitschrift „Politico“ geäußerte Kritik am ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und die Forderung nach harten Zugeständnissen an Russland...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Der ukrainische Präsident sinniert überraschend über Wahlen in Kriegszeiten. Welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein? Und wie steht es um den überarbeiteten US-Friedensplan? Während der andauernden...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
Der ukrainische Präsident sinniert überraschend über Wahlen in Kriegszeiten nach einer Aussage Donald Trumps. Der Kreml beobachtet die Lage genau. Moskau/Kiew – Während der andauernden Arbeit an einem...weiterlesen »
vor 15 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, hält Wahlen in der Ukraine ohne eine dauerhafte Waffenruhe für nicht durchführbar. Angesichts täglicher Raketen- und Drohnenangriffe sei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - VATICAN NEWS
Bei dem Konflikt seien auch Zivilisten zu Opfern geworden, und Tausende hätten ihre Häuser verlassen müssen. Er bete für alle Betroffenen, versicherte der Papst. Die beiden südostasiatischen Länder machen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Während der andauernden Arbeit an einem Friedensplan für sein Land hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj überraschend über mögliche Wahlen in Kriegszeiten gesprochen. „Zu Wahlen bin ich bereit“,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - domradio.de
Die aufgeflammten Kämpfe zwischen Thailand und Kambodscha führen auch zu zivilen Todesopfern. Papst Leo fordert ein unverzügliches Ende der Gewalt. Bei einer anderen Audienz rief er zum Schutz des europäischen...weiterlesen »
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat nach eigenen Angaben in Odessa ein Schiff wegen des illegalen Anlaufens der von Russland annektierten Halbinsel Krim festgesetzt. Der Frachter habe vor dem russischen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Polen will der Ukraine seine letzten Kampfjets vom Typ MiG-29 überlassen. Der ukrainische Geheimdienst setzt einen Frachter fest. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 10. Dezember Der ukrainische...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Warnung vor Bedrohungen in der Ostsee +++ Britischer Soldat kommt in der Ukraine ums Leben +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Sicherheitspolitiker Cremer will nicht auf die USA wie „auf den Weihnachtsmann“ warten. Er fordert eine Führungsrolle der EU in Ukraine-Verhandlungen. Die USA und Russland verhandeln über einen Frieden...weiterlesen »
vor 16 Stunden - ORF.at
Papst Leo XIV. hält einen Friedensplan für die Ukraine ohne Einbeziehung Europas für unrealistisch. „Ich bin der festen Überzeugung, dass die Rolle Europas sehr wichtig ist und die Einheit der europäischen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - der Freitag
Europa, besonders das der Pro-Ukraine-Front, muss eine Erfahrung machen, die es sich gewiss gern erspart hätte. Es ist durch die neue Nationale Sicherheitsdoktrin der USA (NSS 2025) einem „Regime Change“...weiterlesen »
Die belgische Regierung wird in die Rolle eines EU-Parias gedrängt, der mit seinem Widerstand gegen die „Reparationsanleihe“ für die Ukraine Russland in die Hände spielt. Zu Unrecht. Kann die EU für die...weiterlesen »
Donald Trump stichelt wieder gegen Wolodymyr Selenskyj. Beim Thema Wahlen scheint der einzulenken. Womöglich mit einem Hintergedanken. Eine Analyse. Donald Trump hat es wieder getan – er hat die Ukraine...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
vor 16 Stunden - WAZ
Wird der Druck von US-Präsident Trump zu groß? Noch sind die Hürden für Wahlen in der Ukraine hoch, doch Präsident Selenskyj lenkt ein. Überraschende Wende des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selensky...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 16 Stunden - nrz.de
Überraschende Wende des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selensky j: Er ist jetzt doch einverstanden, zügig Wahlen in seinem Land abzuhalten – trotz des derzeit geltenden Kriegsrechts, das bisher für...weiterlesen »
vor 16 Stunden - VATICAN NEWS
Namentlich erinnerte Leo XIV. an den Schutz des Lebens „von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod“ wie auch in der Mitte des Lebens. Hier verwies der Papst auf arme und ausgegrenzte Menschen wie auch...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
Wladimir Putin will im Ukraine-Krieg mehr als nur Land. Selenskyj sieht sich immer stärkeren Druck aus den USA ausgesetzt. Doch die Gefahr bleibt. Eine Analyse.weiterlesen »
Papst Leo XIV. hat sich mit deutlichen Worten zur Außenpolitik der USA unter Präsident Donald Trump geäußert. In einem Interview… Papst Leo XIV. hat sich mit deutlichen Worten zur Außenpolitik der USA...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Es gab Zeiten, da fand Donald Trump besonders viel Lob für Wladimir Putin. Er sei „genial“ und „klug“. Der Kreml-Chef hatte zu diesem Zeitpunkt aber schon die Panzer in Richtung Ukraine rollen lassen....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Der ukrainische Präsident sinniert überraschend über Wahlen in Kriegszeiten. Welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein? Und wann landet der überarbeitete US-Friedensplan wieder in Washington? Rom/Kiew...weiterlesen »
vor 17 Stunden - 20 Minuten
Selenski zeigt Bereitschaft für Neuwahlen in 60 bis 90 Tagen – wenn die USA und Europa Sicherheit garantieren. Doch die Verfassung und das Kriegsrecht setzen enge Grenzen. Darum gehts Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Deutsche Welle
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hält trotz des verhängten Kriegsrechts in der Ukraine Wahlen innerhalb von drei Monaten für möglich. Die Organisation hänge aber von der Sicherheitslage im...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Der ukrainische Präsident ist unter bestimmten Umständen sogar zu Wahlen bereit. Mit seiner Aussage spielt Selenskyj den Ball clever zu Trump zurück. Kiew – Sowohl US-Präsident Donald Trump als auch Kremlchef...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stern
Während der andauernden Arbeit an einem Friedensplan für sein Land hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj überraschend über mögliche Wahlen in Kriegszeiten gesprochen. "Zu Wahlen bin ich bereit",...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 16 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 16 Stunden - domradio.de
Der ukrainische Präsident hat den Papst eingeladen. Nach einem Treffen in Castel Gandolfo zeigt sich Leo XIV. nicht abgeneigt. Einen Friedensplan für die Ukraine ohne Einbeziehung Europas hält der Papst...weiterlesen »
News zum Ukraine-Krieg im Ticker. Trump will zeitnahes Ende des Konflikts. Lawrow hält eine Rede zu Russlands Außenpolitik. Putins Verluste steigen. Kiew/Moskau – Der Friedensplan von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - DER FARANG
«Kommersant»: Zerwürfnis zwischen der Ukraine und den USA MOSKAU: Die russische Tageszeitung «Kommersant» sieht bei den Gesprächen über einen Friedensplan eine Kluft zwischen US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Während der andauernden Arbeit an einem Friedensplan für sein Land hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj überraschend über mögliche Wahlen in Kriegszeiten gesprochen. „ Zu Wahlen bin ich bereit...weiterlesen »
vor 17 Stunden - domradio.de
Das sind ganz neue Töne aus Rom. Der Papst sieht Worte als Quelle von Frieden oder Spaltung. Welche ganz konkreten Folgen soll seine "Theologie der entwaffnenden Sprache" auch für digitale Plattformen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
News zum Ukraine-Krieg im Ticker. Trump will zeitnahes Ende des Konflikts. Lawrow hält eine Rede zu Russlands Außenpolitik. Putins Verluste steigen. Kiew/Moskau – Durch seinen Friedensplan hat US-Präsident...weiterlesen »
Trump wie auch Putin fordern von Selenskyj immer wieder Neuwahlen in der Ukraine. Der Präsident ist sogar bereit. Doch es gibt hohe Hürden. Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - Kirche+Leben
Papst Leo XIV. übt Kritik an US -Präsident Donald Trump . „Die Äußerungen über Europa , auch in den jüngsten Interviews, versuchen meiner Meinung nach, das zu zerstören, was ich für ein sehr wichtiges...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HARZ KURIER
vor 16 Stunden - katholisch.at
Leo XIV. sieht Teile des von Trump-Regierung vorgelegten Ukraine-Friedensplans skeptisch - Kirchenoberhaupt: US-Äußerungen über Europa, auch in den jüngsten Interviews, "versuchen meiner Meinung nach,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
Die jüngsten Einlassungen von Papst Leo XIV. zu US-Präsident Trumps Äußerungen über Europa und die Ukraine lassen aufhorchen. Den US-Friedensplan für die Ukraine habe er jedoch noch nicht vollständig gelesen....weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat sich nach Kritik von US-Präsident Trump grundsätzlich zu Neuwahlen bereiterklärt. "Ich bin bereit für Wahlen", sagte Selenskyj. Die Organisation von Wahlen hänge...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Voraussetzung sei jedoch, dass die USA, „vielleicht zusammen mit den europäischen Partnern“, die Sicherheit der Abstimmung gewährleisteten. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat sich zu Wahlen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
Papst Leo XIV. hat sich mit deutlichen Worten zur Außenpolitik der USA unter Präsident Donald Trump geäußert. In einem Interview…weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Immer wieder gerät Russlands Wirtschaft im Ukraine-Krieg ins Visier gezielter Angriffe. Nun gab es einen Schlag gegen einen Seehafen. Eine Analyse. Kiew/Moskau – Abseits der gegenwärtigen Gespräche über...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Der ukrainische Präsident will zudem am Mittwoch einen überarbeiteten Friedensplan an die USA übergeben Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kurier
Warum sich die EU vor der neuen Sicherheitsstrategie der USA nicht fürchten muss und was Europa durch den Ukraine-Krieg gelernt hat, erklärt Militärstrategin Florence Gaub. Europa vor dem „zivilisatorischen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
News zum Ukraine-Krieg im Ticker. Trump will zeitnahes Ende des Konflikts. Lawrow hält eine Rede zu Russlands Außenpolitik. Putins Verluste steigen.weiterlesen »
vor 19 Stunden - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat sich überraschend für mögliche Wahlen in Kriegszeiten ausgesprochen. Das melden ukrainische Medien. Selenskyj sagte, er sei zu Wahlen innerhalb von 60 bis 90 Tagen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
London spricht von einem „tragischen Unfall“ +++ EU-Kommission kurz vor Einigung über Verwendung russischer Vermögenswerte +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter zum...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
Trump wie auch Putin fordern von Selenskyj immer wieder Neuwahlen in der Ukraine. Der Präsident ist sogar bereit. Doch es gibt hohe Hürden.weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
Ukraine - Während der andauernden Arbeit an einem Friedensplan für sein Land hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) überraschend über mögliche Wahlen in Kriegszeiten gesprochen. "Zu Wahlen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - Watson
US-Präsident Donald Trump spricht sich immer wieder für Wahlen in der Ukraine aus. Damit spielt er Wladimir Putin in die Karten. Wenn die USA und Europa die Sicherheit gewährleisten, ist der ukrainische...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Krieg, Korruption – und ein Geldproblem. Die Ukraine steht im Krieg vor Problemen. Ein Experte sieht in EU-Hilfsplänen nur eine Teil-Lösung. Eine Analyse. Die Ukraine steht vor einem Problem. Einem weniger...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 20 Stunden - Wirtschaft.com
Nachdem der US-Präsident öffentlich die Demokratie in der Ukraine für gefährdet erklärt. Daraufhin zeigt sich Selenskyj bereit, mitten im Krieg mögliche Neuwahlen abzuhalten.weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - news38.de
Im Mai 2019 wurde Wolodymyr Selenskyj zum Staatspräsidenten gewählt – dann kam der Krieg und an eine Neuwahl war nicht zu denken. Nun aber soll mitten im Krieg doch neu gewählt werden – auf Druck von Donald...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Der US-Präsident drängt weiter auf ein Ende des Kriegs. Wolodymyr Selenskyj zeigt sich offen für Wahlen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Mittwoch, 10. Dezember EU-Ratspräsident Antonio Costa will die Staats-...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Der ukrainische Präsident sinniert überraschend über Wahlen in Kriegszeiten. Welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein? Und wann landet der überarbeitete US-Friedensplan wieder in Washington? Während...weiterlesen »
vor 22 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
EU-Ratspräsident Antonio Costa will die Staats- und Regierungschefs der Union notfalls tagelang verhandeln lassen, um eine Einigung über die Finanzierung der Ukraine zu erzielen. Bei dem Gipfel am 18....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Moneycab
Rom – Wenn die USA und Europa die Sicherheit gewährleisten, ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj innerhalb von 60 bis 90 Tagen zu Wahlen auch während des laufenden Krieges mit Russland bereit....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Selenskyj erklärte sich prinzipiell zu Wahlen bereit - unter Bedingungen. (Archivbild) Copyright: -/Press Service Of The President Of Ukraine/AP/dpa Der ukrainische Präsident sinniert überraschend über...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Verhandlungen zum Ukrainekrieg Nach Trumps Kritik: Selenskyj zu möglicher Wahl bereit - unter Bedingungen „Zu Wahlen bin ich bereit“, sagt der ukrainische Präsident – und stellt dafür Bedingungen. Während...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
Krieg, Korruption – und ein Geldproblem. Die Ukraine steht im Krieg vor Problemen. Ein Experte sieht in EU-Hilfsplänen nur eine Teil-Lösung. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stern
vor 23 Stunden - domradio.de
Wer in der katholischen Kirche Rang und Namen hat, findet sich in einem backsteinschweren Jahrbuch, das vom Vatikan herausgegeben wird. Nun gibt es das zentrale Adressverzeichnis auch in elektronischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Wenn die USA und Europa die Sicherheit gewährleisten, ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj innerhalb von 60 bis 90 Tagen zu Wahlen auch während des laufenden Krieges mit Russland bereit. «Ich...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In der Ukraine ist ein britischer Soldat ums Leben gekommen. »Er wurde bei einem tragischen Unfall verletzt, als er ukrainische Soldaten beim Test einer neuen Verteidigungsfähigkeit beobachtete«, teilte...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - T-online
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der ukrainische Präsident sinniert überraschend über Wahlen in Kriegszeiten. Welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein? Und wann landet der überarbeitete US-Friedensplan wieder in Washington?weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - nordbayern
Die Lage im Überblick Rom/Kiew - Der ukrainische Präsident sinniert überraschend über Wahlen in Kriegszeiten. Welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein? Und wann...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - DONAU KURIER
Die Ukraine hat den mit Hilfe europäischer Verbündeter überarbeiteten Entwurf eines Friedensplans bisher nicht an die USA übermittelt. »Wir arbeiten auf der Ebene unserer Berater, heute und morgen. Ich...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump sprach sich in einem Interview für Wahlen in der Ukraine aus. Der ukrainische Präsident Selenskyj reagiert umgehend darauf. Wenn die USA und Europa die Sicherheit gewährleisten,...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Während der andauernden Arbeit an einem Friedensplan für sein Land hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj überraschend über mögliche Wahlen in Kriegszeiten gesprochen. «Zu Wahlen bin ich bereit»,...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der ukrainische Präsident sinniert überraschend über Wahlen in Kriegszeiten. Welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein? Und wann landet der überarbeitete US-Friedensplan... 10. Dezember 2025 –...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Rom/Kiew (dpa) - . Nach Trumps Kritik: Selenskyj spricht über mögliche Wahlen Während der andauernden Arbeit an einem Friedensplan für sein Land hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj überraschend...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Inmitten andauernder Arbeit am US-Friedensplan für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa weiter um Unterstützung auf dem Weg zu einem Ende des russischen Angriffskrieges. In Rom traf...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Der ukrainische Präsident sinniert überraschend über Wahlen in Kriegszeiten. Welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein? Und wann landet der überarbeitete US-Friedensplan wieder in Washington? Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Merz, Macron, Meloni: Selenskyj tourt durch Europa, um Verbündete auf den neuesten Stand der Verhandlungen im Ukraine-Krieg zu bringen. An dem Plan selbst wird weiter gearbeitet. Inmitten andauernder Arbeit...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kann sich Wahlen auch unter Kriegsrecht vorstellen. Doch dafür müssten zwei Bedingungen erfüllt sein: Eine gesetzliche Grundlage müsse geschaffen und die Sicherheit...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagt, er sei bereit, Wahlen abzuhalten. Dafür bittet er die USA und die europäischen Partner, die Sicherheit während des Prozesses zu garantieren. Wenn dies...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat sich nach Kritik von US-Präsident Trump grundsätzlich zu Neuwahlen bereiterklärt. „Ich bin bereit für Wahlen“, sagte Selenskyj. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Merz, Macron, Meloni: Selenskyj tourt durch Europa, um Verbündete auf den neuesten Stand der Verhandlungen im Ukraine-Krieg zu bringen. An dem Plan selbst wird weiter gearbeitet. aktualisiert am 9. Dezember...weiterlesen »
Kiew/Rom (dpa) - . Arbeit an Friedensplan - Selenskyj zu Gesprächen in Rom Inmitten andauernder Arbeit am US-Friedensplan für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa weiter um Unterstützung...weiterlesen »
vor einem Tag - Blick
Die Amtszeit des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski (47)wäre eigentlich im Mai 2024 abgelaufen. Unter anderem darum werden immer wieder Stimmen von Kritikerinnen und Kritikern laut, die fragen,...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Nach Gesprächen mit dem Bundeskanzler und anderen europäischen Regierungschefs in London stimmt sich die Ukraine in Brüssel mit Nato- und EU-Partnern ab. Danach betonten alle Seiten Geschlossenheit....weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich nach Kritik von US-Präsident Donald Trump grundsätzlich zu Neuwahlen bereit erklärt. „Ich bin bereit für Wahlen “, sagte Selenskyj am Dienstag vor...weiterlesen »
Der US-Präsident drängt weiter auf ein Ende des Kriegs. Wolodymyr Selenskyj zeigt sich offen für Wahlen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 9. Dezember US-Präsident Donald Trump hofft darauf, im...weiterlesen »
Der US-Präsident hatte seinen ukrainischen Amtskollegen zuletzt wegen ausbleibender Wahlen kritisiert. Jetzt hat Wolodymyr Selenskyj einen Vorschlag gemacht. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Selenskij erklärte, er sei bereit, sich einem demokratischen Votum zu stellen. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij hat sich bei einer Pressekonferenz in Kiew überraschend offen für Neuwahlen...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Mario Galgano - Vatikanstadt Der Papst betonte, dass der „Hauptpunkt“ des Gesprächs mit dem Präsidenten die Friedensfrage und die „Wege zur Suche nach einer Einigung, einem Waffenstillstand“ gewesen sei....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Nach Kritik von US-Präsident Trump +++ EU-Ratspräsident Costa: Stehen vor einer Einigung mit Belgien +++ Wadephul hat Zweifel, ob ein Kompromiss beim Friedensvorschlag gelingt +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
US-Präsident Donald Trump fordert den ukrainischen Staatschef zu Wahlen in seinem Land auf. Denn eigentlich sind diese aufgrund des Kriegsrechts ausgesetzt. Selenskyj erklärt sich nun zu einem solchen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich grundsätzlich bereit erklärt, Wahlen abzuhalten. »Ich bin bereit für Wahlen«, sagte Selenskyj vor Journalisten. Er werde die Abgeordneten bitten,...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident will prüfen, ob Wahlen auch während des Kriegs möglich sind. Ein britischer Soldat stirbt durch einen Unfall in der Ukraine. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 9. Dezember...weiterlesen »
Die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten haben den amerikanischen „Friedensplan“ überarbeitet. Den wollen sie nun nach Washington schicken. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in den...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach Überarbeitung des US-Friedensplans für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa um Unterstützung auf dem Weg zu einem Ende des russischen Angriffskrieges. In Rom traf der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Ukraine-Krieg Selenskyj zu Kritik von US-Präsident Trump: Bin „bereit“ für Wahlen „Ich bin bereit für Wahlen“ – der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich nach Kritik von Donald Trump grundsätzlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Für Wladimir Putin muss das diplomatische Trauerspiel eine wahre Freude sein. Die Europäer und die Amerikaner können sich in den Friedensverhandlungen mit Moskau auch nach monatelangem Hin und Her nicht...weiterlesen »
In der Ukraine kommt ein britischer Soldat ums Leben. Finnland rüstet wegen Russland seine Drohnenabwehr auf. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 9. Dezember In der Ukraine ist ein Soldat der britischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach Überarbeitung des US-Friedensplans für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa um Unterstützung auf dem Weg zu einem Ende des russischen Angriffskrieges....weiterlesen »
Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat am Dienstag in Rom den Papst und die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni getroffen. Selenskyj besuchte zunächst Leo XIV. in der Sommerresidenz...weiterlesen »
Sein Friedensplan in der Ukraine, die Beziehung zu Europa und die Rolle der USA in der Nato: US-Präsident Donald Trump (79) redet sich in einem ausführlichen Interview mit der amerikanischen Tageszeitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Mit seiner Reisediplomatie will der ukrainische Präsident den Rückhalt Europas absichern – und den Eindruck entkräften, ein russischer Sieg sei unvermeidlich. A n der Front in der Ukraine sind seine Streitkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Merz, Macron, Meloni: Selenskyj tourt durch Europa, um Verbündete auf den neuesten Stand der Verhandlungen im Ukraine-Krieg zu bringen. Derweil richten sich die Blicke gespannt in Richtung USA. Nach der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat jegliche Abtretung von Gebieten an Russland erneut ausgeschlossen. Kiew habe juristisch keine Möglichkeit dazu, sagte er bei einer Online-Pressekonferenz....weiterlesen »
US-Friedensplan von 28 auf 20 Punkte gekürzt Friedensplan geht an USA - Selenskyj zu Gesprächen in Rom Merz, Macron, Meloni: Selenskyj tourt durch Europa, um Verbündete auf den neuesten Stand der Verhandlungen...weiterlesen »
Mit der erneuten Ablehnung von Gebietsabtretungen stößt Wolodymyr Selenskyj US-Präsident Trump vor den Kopf. Ist das das Ende der aktuellen Friedensgespräche? Am Montag hat Wolodymyr Selenskyj ein Machtwort...weiterlesen »
Mario Galgano - Vatikanstadt Der Kongress, organisiert von der Internationalen Stiftung „Religionen und Gesellschaften“, stand unter dem Thema „Katholische Bildung und die Förderung von Zeichen der Hoffnung...weiterlesen »
Belgien blockiert bislang ein Reparationsdarlehen für die Ukraine +++ Trump fordert Wahlen in der Ukraine +++ Wadephul hat Zweifel, ob ein Kompromiss beim Friedensvorschlag gelingt +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
Aufgrund des Kriegsrechts hält die Ukraine seit dem russischen Angriffskrieg keine Wahlen mehr ab. US-Präsident Donald Trump hat das kritisiert. US-Präsident Donald Trump wirft seinem ukrainischen Amtskollegen...weiterlesen »
Die Ukraine will bald eine überarbeitete Version eines Friedensplans vorlegen. In Kiew ist es zu einem großen Stromausfall gekommen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 9. Dezember Die Ukraine will...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die Ukraine hat der US-Regierung einen überarbeiteten 20-Punkte-Friedensplan vorgelegt. „Ukraine-feindliche Positionen“ sollen herausgenommen worden sein. 9.12.2025 16:04 Uhr Diesen Artikel teilen Der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist erneut mit Papst Leo XIV. zusammengetroffen. Wie das vatikanische Presseamt mitteilte, fand die Begegnung am Dienstag in der Zweitresidenz des Papstes...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der US-Präsident sagt, dass es schon „lange“ keine Wahlen mehr in dem seit knapp vier Jahren von Russland angegriffenen Land gegeben habe. „Sie sprechen zwar von einer Demokratie, aber irgendwann ist es...weiterlesen »
Wenn die Europäer das angegriffene Land in den Friedensgesprächen stärken wollen, müssen sie viele Milliarden Euro bereitstellen. Das würde das Kalkül des Kreml durchkreuzen. E s ist schön, sich unter...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Europäische Spitzenpolitiker ringen um eine angemessene Antwort auf neueste Vorstöße und Aussagen des US-Präsidenten. Dieser warf der EU "Schwäche" und "Dummheit" vor Der Druck der USA wächst, noch aber...weiterlesen »
Nach der Überarbeitung des US-Friedensplans für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa weiter um Unterstützung auf dem Weg zu einem Ende des russischen Angriffskrieges. In Rom traf der...weiterlesen »
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden – und deutlich veränderte Züge tragen....weiterlesen »
vor einem Tag - Kirche+Leben
Der ukrainische Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj hat Papst Leo XIV. in die Ukraine eingeladen. Nach einer Begegnung mit dem Papst schrieb Selenskyj am Dienstag auf Telegram: „Ich habe den Papst eingeladen,...weiterlesen »
Der US-Präsident erhöht den Druck auf Kiew. Der Außenminister glaubt nicht an einen Durchbruch bei den Verhandlungen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 9. Dezember US-Präsident Donald Trump wirft...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die Gespräche um ein Kriegsende in der Ukraine spitzen sich auf Gebietsabtretungen zu. Selenskyj lehnt sie weiter strikt ab. Doch Trump könnte darauf beharren. Kiew/Washington, D.C. – Der Friedensplan...weiterlesen »
vor einem Tag - domradio.de
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Papst Leo XIV. in die Ukraine eingeladen. Das schrieb Selensky nach einer Begegnung mit dem Papst auf Telegram. "Das wird ein starkes Zeichen der Unterstützung...weiterlesen »
Merz, Macron, Meloni: Selenskyj tourt durch Europa, um Verbündete auf den neuesten Stand der Verhandlungen im Ukraine-Krieg zu bringen. Derweil richten sich die Blicke gespannt in Richtung USA. Kiew/Rom...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Papst Leo XIV. bereits zweimal getroffen. Nun gab es eine erneute Begegnung, die wie die vorherigen außerhalb Roms stattfand. Dieses Mal trafen sie sich...weiterlesen »
Am heutigen Dienstag will die Ukraine einen überarbeiteten Friedensplan zur Beendigung des Krieges mit Russland an Washington übermitteln. Parallel dazu ist Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj in Europa...weiterlesen »
Merz, Macron, Meloni: Selenskyj tourt durch Europa, um Verbündete auf den neuesten Stand der Verhandlungen im Ukraine-Krieg zu bringen. Derweil richten sich die Blicke gespannt... aktualisiert am 9. Dezember...weiterlesen »
Kiew/Rom (dpa) - . Friedensplan geht an USA - Selenskyj zu Gesprächen in Rom Nach der Überarbeitung des US-Friedensplans für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa weiter um Unterstützung...weiterlesen »
Der Außenminister glaubt nicht an einen baldigen Durchbruch bei den Friedensverhandlungen. Kiew schließt Gebietsabtretungen an Russland weiterhin aus. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 9. Dezember...weiterlesen »
Die Friedensgespräche im Ukraine-Krieg spitzen sich auf Gebietsabtretungen zu. Selenskyj lehnt sie ab. Nun geht ein gekürzter Friedensplan an Trump zurück. Kiew/Washington, D.C. – Seit Wochen wird um den...weiterlesen »
Salvatore Cernuzio – Vatikanstadt * In der Datenbank lassen sich zahlreiche Informationen zu Dikasterien der römischen Kurie, Diözesen, Ordensgemeinschaften, religiösen Instituten und Nuntiaturen sofort...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist erneut mit Papst Leo XIV. zusammengetroffen. Wie das vatikanische Presseamt im Anschluss mitteilte, fand die Begegnung am Dienstag in der Zweitresidenz...weiterlesen »
Leo und der Staatschef des von Russland überfallenen Landes sind sich in dem halben Jahr seit der Papstwahl schon zweimal begegnet. Nach Vatikanangaben betonte Leo XIV. an diesem Dienstag „die Notwendigkeit,...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Der Krieg zwischen der Ukraine und Russland ist nun seit fast vier Jahren im Gange. Immer wieder gab es geplatzte oder heftig debattierte Gespräche zwischen Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj, doch...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Vor kurzem legten die USA einen Plan für ein Ende des Ukraine-Kriegs vor. Er galt vielen als zu russlandfreundlich. Jetzt will der ukrainische Präsident Selenskyj den Amerikanern eine entschärfte Version...weiterlesen »
Nach heftiger Kritik an der ersten Fassung des US-Friedensplans hat die ukrainische Regierung das Dokument überarbeitet und nach Washington zurückgeschickt. Der ursprüngliche Entwurf stieß sowohl in Kiew...weiterlesen »
Am Dienstag wollen die Europäer den Amerikanern einen Friedensvorschlag übermitteln +++ Litauen ruft wegen Ballons aus Belarus Ausnahmezustand aus +++ EVP-Chef Manfred Weber will europäische Armee +++...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Wolodymyr Selenskyj wird am Dienstag in Rom von Papst Leo XIV. und Ministerpräsidentin Giorgia Meloni empfangen, nachdem er am Montag in London und Brüssel zahlreiche diplomatische Gespräche geführt hatte...weiterlesen »
Der Kreml hat einen europäischen Friedensplan zur Beendigung des Ukraine-Kriegs vor einigen Wochen entschieden abgelehnt. «Der europäische Plan passt uns nicht», sagte Kreml-Berater Juri Uschakow (78)...weiterlesen »
News zum Ukraine-Krieg im Ticker: Der US-Friedensplan stößt in Kiew und Europa auf Ablehnung. Nun gibt es Änderungen. Russlands Verluste steigen. Kiew/Moskau – Das Ende im Ukraine-Krieg ist weiter nicht...weiterlesen »
Die neue US-Sicherheitsstrategie stößt in Moskau auf viel Gegenliebe. Europa zeigt sich schockiert. Auch in den USA gibt es Kritik an Trump. Die am vergangenen Freitag veröffentlichte neue Sicherheitsstrategie...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«The Times»: Europäer müssten Ukraine-Hilfe verstärken LONDON: Die britische Zeitung «The Times» kommentiert am Dienstag das Treffen der Staats- und Regierungschefs Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens...weiterlesen »
Die erste Fassung des US-Ukraine-Plans klang, als sei sie im Kreml verfasst worden. Mit seinen Verbündeten ändert Kiew einige maßgebliche Punkte. Doch Präsident Selenskyj räumt ein: Es gibt weiterhin "schwierige...weiterlesen »
Der Plan umfasse 20 Punkte, sagte Präsident Wolodimir Selenskij nach einem Treffen mit den Staats- und Regierungschefs von Deutschland, Frankreich und Großbritannien am Montag in London. Die Ukraine will...weiterlesen »
Das Feilschen um einen Frieden wird aktuell intensiver. US-Präsident beteuert seinen guten Willen. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg. Kiew – Ringen um Frieden in der Ukraine: Eine überarbeitete Version...weiterlesen »
Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist in Rom zu Gesprächen mit dem Papst und der italienischen Regierungschefin Giorgia Meloni eingetroffen. Wie der Vatikan bestätigte wird Selenskyj am Dienstag...weiterlesen »
Podcast Laut Merz könnten sich die kommenden Tage als entscheidend „für uns alle“ erweisen. Selenskyj reist nach Rom. Wadephul kehrt aus China zurück. Und darf es ein echter Weihnachtsbaum sein oder doch...weiterlesen »
Die USA fallen in den letzten erneut mit vielen russlandfreundlichen Positionen auf, obwohl das Land einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine losgetreten hat. Nach Beratungen der G7 ist nun von weiterem...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Kiew hat die überarbeitete Version des US-Friedensplans nach Washington geschickt – nun deutlich gestrafft und ohne Ukraine-feindliche Forderungen. Präsident Selenskyj betont erneut: Gebietsabtretungen...weiterlesen »
Erst hatte er noch keine Chance, den von den USA vorgeschlagenen Friedensplan zu lesen, dann musste er sich mit seinen europäischen Partnern in London beraten: Nun hat der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Am Montag traf der ukrainische Präsident die Regierungschefs von Deutschland, Frankreich und Großbritannien und informierte auch EU und Nato über den aktuellen Stand. Gebietsabtretungen an Russland schließt...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat Montagabend die Spitzen von EU und Nato über den aktualisierten Plan für ein Ende des Kriegs informiert. In Brüssel kam Selenskyj unter anderem mit Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
Im Ringen um eine mögliche Friedenslösung lehnt die Ukraine Gebietsabtretungen an Russland weiterhin strikt ab. Am Montag hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem Treffen in London...weiterlesen »
News zum Ukraine-Krieg im Ticker: Der US-Friedensplan stößt in Kiew und Europa auf Ablehnung. Nun gibt es Änderungen. Russlands Verluste steigen.weiterlesen »
Italiens Regierungschefin Meloni trifft am Dienstag den ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Rom. EU-Ratspräsident Costa kritisierte die neue US-Sicherheitsstrategie Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Trump fordert in den Ukraine-Verhandlungen bislang keine Kompromisse von Putin. Das freut Russlands Machthaber und stärkt ihn. Eine Analyse. Wladimir Putin beschrieb einst seine KGB-Ausbildung in der zynischen...weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen... 9. Dezember 2025 – 04:46...weiterlesen »
London (dpa) - . US-Regierung soll überarbeiteten Ukraine-Friedensplan prüfen Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew...weiterlesen »
Jeder Krieg ist seinem Wesen nach eine Willensprobe. Die meisten Fehler werden dabei am Anfang und am Ende gemacht. Was wir bei den Verhandlungen über die Ukraine beobachten können, hat in der Geschichte...weiterlesen »
Es war ein Vorgang, der in normalen Zeiten kaum über die norwegischen Lokalmedien hinausgekommen wäre: Im April 2025 übernehmen unbekannte Hacker die Steuerung eines Staudamms im westnorwegischen Bremanger,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Selenskyj bleibt nach einem Gespräch in London bei seinen roten Linien. Copyright: Kin Cheung/AP/dpa Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung....weiterlesen »
London - Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden - und deutlich veränderte Züge...weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“ London...weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“weiterlesen »
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben der Staatsführung in Kiew heute an Washington übermittelt werden - und deutlich veränderte Züge tragen....weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: "Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen." Eine...weiterlesen »
Die Lage im Überblick London - Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die...weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: «Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.» Eine...weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“ Eine...weiterlesen »
Ein russischer Drohnenangriff auf die nordukrainische Stadt Sumy führt zu einem großflächigen Stromausfall. Innerhalb einer halben Stunde habe es mehr als zehn Drohnenangriffe auf die Stadt gegeben, schreibt...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
Selenskyj bleibt nach einem Gespräch in London bei seinen roten Linien. Copyright: Kin Cheung/AP/dpa Die erste Fassung des Friedensplans von US-Präsident Donald Trump stieß in Kiew und bei den Verbündeten...weiterlesen »
Die Situation ist festgefahren: Am Montag betonte der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski (47) zum wiederholten Mal, dass die Ukraine keine Gebiete an Russland abtreten werde. «Wir wollen auf keinen...weiterlesen »
Seit Donnerstag beraten eine ukrainische und eine US-Delegation über den Friedensplan. Einig sind sie sich, dass ein Ende des Kriegs von Russland abhängt. Heute wird weiter debattiert. Die USA und die...weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans von US-Präsident Donald Trump stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Nun soll bald eine neue Fassung übermittelt werden. Eine überarbeitete Version des...weiterlesen »
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: „Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.“ Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Die erste Fassung des Friedensplans der US-Regierung stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Zur neuen Version heißt es: «Die offen Ukraine-feindlichen Positionen wurden herausgenommen.» Gebietsabtretungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Spitzen der EU und NATO über den Stand der Gespräche mit den USA zu einer möglichen Friedenslösung im Krieg mit Russland informiert. "Unsere Positionen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj schließt weiterhin jegliche Gebietsabtretungen an Russland aus. Bei einer Online-Pressekonferenz sagte er am Abend, seine Regierung habe völker- und verfassungsrechtlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat jegliche Abtretung von Gebieten an Russland erneut ausgeschlossen. Kiew habe juristisch keine Möglichkeit dazu, sagte er...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Spitzen der EU und NATO über den Stand der Gespräche mit den USA zu einer möglichen Friedenslösung im Krieg mit Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Russland erhebt Anspruch auf große Gebiete in der Ukraine, das Thema gehört zu den wichtigsten Streitpunkten bei den derzeit auf Hochtouren laufenden Verhandlungen über einen US-Plan für ein Ende des russischen...weiterlesen »
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bis zum morgigen Dienstag an Washington übermittelt werden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Wladimir Putin beschrieb einst seine KGB-Ausbildung in der zynischen Kunst, einen Besucher zu manipulieren. „Man muss diese Person zu einem Verbündeten machen“, sagte er. „Man muss dieser Person das Gefühl...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Tagelang berieten die USA und die Ukraine über Eckdaten eines Friedensplans. Dessen genauer Inhalt: unbekannt. Nun kommen die europäischen Verbündeten wieder ins Spiel. Kanzler Merz ist auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Kiew schließt Gebietsabtretungen an Russland weiter aus. Ein Russlandkenner äußert sich zu den Finanzen des Kremls. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat jegliche Abtretung von Gebieten an Russland erneut ausgeschlossen. Kiew habe juristisch keine Möglichkeit dazu, sagte er am Montag bei einer Online-Pressekonferenz....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Friedrich Merz spricht zusammen mit den Partnern aus Großbritannien und Frankreich sowie dem ukrainischen Präsidenten über das umstrittene US-Friedenskonzept. Während zwischen Washington und Moskau überwiegend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine -Kriegs soll nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bis zum morgigen Dienstag an Washington übermittelt werden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Während die Ukraine in immer größere Bedrängnis gerät, schafft es die EU nicht, eine eigene Strategie gegen Putin zu finden. Immer noch klammern sich die Europäer an die USA. Das ist ein Fehler.weiterlesen »
Während die Ukraine in immer größere Bedrängnis gerät, schafft es die EU nicht, eine eigene Strategie gegen Putin zu finden. Immer noch klammern sich die Europäer an die USA. Das ist ein Fehler. Als der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - euronews
Bei russischen Angriffen in der Ukraine sind in der Nacht zum Montag mindestens eine Person getötet und mehr als 15 weitere verletzt worden. Präsident Wolodymyr Selenskyj traf in London mit Premier Keir...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die erste Fassung des Friedensplans von US-Präsident Donald Trump stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Nun soll bald eine neue Fassung übermittelt werden. aktualisiert am 8. Dezember 2025...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Trump fordert in den Ukraine-Verhandlungen bislang keine Kompromisse von Putin. Das freut Russlands Machthaber und stärkt ihn. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - mittelhessen
London (dpa) - . Selenskyj: Überarbeiteter US-Plan bis morgen an Washington Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben des ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Der Kontrast zu Amtsvorgänger Joe Biden könnte nicht größer sein: In Bidens Nationaler Sicherheitsstrategie der USA von 2022 wurden China und Russland als die beiden wesentlichen Bedrohungen für Frieden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Friedensverhandlungen Selenskyj schließt Gebietsabtretungen an Russland erneut aus Inmitten schwieriger Verhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Krieges hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
In Europa blieb es vorerst seltsam ruhig, nachdem der amerikanische Präsident Donald Trump am Donnerstag die neue Sicherheitsstrategie der USA publik gemacht hatte, in der der alte Kontinent scharf kritisiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - domradio.de
Papst Leo XIV. hat am Montag die Tradition seiner Vorgänger zum Fest der Unbefleckten Empfängnis Mariens fortgesetzt und betete vor der Muttergottes nahe der Spanischen Treppe. Viel Zeit nahm er sich für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
"In einer zukünftigen Auseinandersetzung mit China soll Russland an der Seite der USA stehen", interpretiert Oberst Markus Reisner die neue Sicherheitsstrategie der USA. Den Preis für Trumps Annäherung...weiterlesen »
In London treffen sich Macron, Starmer und Merz, um mit Kiews Staatschef Selenskyj über den US-Plan für die Ukraine zu beraten. Nach einem ersten Treffen sind weitere Gespräche zu robusten Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
Russland verliert im Krieg gegen die Ukraine Hunderttausende Soldaten und Unmengen an Geld für kleine Territorialgewinne. Der Kreml beharrt derweil stur auf seinen Zielen und will keinen Waffenstillstand....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Bei den Journalistinnen und Journalisten, die sich im Pressepulk vor dem Regierungssitz 10 Downing Street tummeln, ist es gute Tradition, dem Premierminister oder Politikern, die er vor der ikonischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die erste Fassung des Friedensplans von US-Präsident Donald Trump stieß in Kiew und bei den Verbündeten auf Ablehnung. Nun soll bald eine neue Fassung übermittelt werden. Zugleich schloss Selenskyj Gebietsabtretungen...weiterlesen »
Nach dem Treffen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit dem deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und dem britischen Premierminister Keir Starmer in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Es gibt ein Sprichwort, das in politischen Kreisen immer wieder bemüht wird: „Wenn du nicht am Tisch sitzt, stehst du auf der Speisekarte.“ Das Bild zeigt drastisch, wie wichtig es ist, bei entscheidenden...weiterlesen »
Ein Russlandkenner äußert sich zu den Finanzen des Kremls. Auf einer russischen Fliegerbasis ereignet sich ein tödlicher Vorfall. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember Der Russlandexperte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
US-Präsident Trump macht Druck auf die Ukraine, sein Sohn legt nach. Stehen die Europäer Kiew bei? Kanzler Merz wählt dramatische Worte. Der zunehmende Druck von US-Präsident Donald Trump auf die Ukraine,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
Der zunehmende Druck von US-Präsident Donald Trump auf die Ukraine, schnell einem Friedensplan auch mit großen Gebietsverlusten zuzustimmen, löst hektische Krisenberatungen in Europa aus. In London trafen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VATICAN NEWS
Silvia Kritzenberger - Vatikanstadt Der 8. Dezember ist in Italien nicht nur der Tag, an dem in den Wohnungen der Christbaum geschmückt und die Krippe aufgestellt wird. Es ist auch einer der bedeutendsten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Bei einem Treffen mit Wolodimir Selenskij in London zeigen sich die Staats- und Regierungschefs Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands demonstrativ solidarisch mit Kiew. Seit ein paar Tagen steht...weiterlesen »
Mit sorgenvoller Miene treffen sich die Staats- und Regierungschefs Deutschlands Frankreichs und Großbritanniens mit dem ukrainischen Präsidenten in London. Gibt es Hoffnung für einen Friedensschluss? Die Lage bei den US-geführtenweiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Die „Koalition der Willigen“ tagte in den vergangenen Monaten meist per Videoschalten, doch angesichts der zugespitzten Lage traf sich die hochkarätige Runde persönlich: Emmanuel Macron, Wolodymyr Selenskyj,...weiterlesen »
Die Lage bei den US-geführten Friedensverhandlungen für die Ukraine ist aus Sicht Kiews und der Europäer ernst. Das dürfte jedem klar sein, der die Gesichtszüge des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - swr.de
Russland hält – Stand Dezember 2025 – etwa 20 Prozent der Ukraine besetzt. In diesen Gebieten leben schätzungsweise fünf bis sechs Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer. Menschen, die die russische Besatzung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
In London beraten Premier Stamer, Kanzler Merz und Präsident Macron mit dem ukrainischen Staatschef Selenskyj über den umstrittenen US-Friedensplan. Gemeinsam suchen sie nach einer europäischen Antwort....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Merz, Macron, Selenskyj und Starmer beraten in London über US-Friedensplan. Sorge vor schnellem Deal ohne belastbare Sicherheitsgarantien. Die „Koalition der Willigen“ tagte in den vergangenen Monaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - FAZ
Aussage bei Treffen mit Starmer, Selenskyj und Macron in London +++ Außenminister Wadephul pocht auf größeres Engagement Chinas zur Beendigung des Kriegs +++ Trump: Nicht sicher, ob Selenskyj Friedensplan...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Schicksalsmoment für Europa? Einhellig wird die neue US-Sicherheitsstrategie in Deutschland abgelehnt. Hoffnung macht, dass noch keine konkreten Pläne zur Umsetzung vorliegen. Droht Europa eine "zivilisatorische...weiterlesen »
Tödlicher Vorfall auf einer russischen Fliegerbasis. Die europäischen Spitzen treffen Selenskyj in London. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 8. Dezember Bei einem Vorfall auf einer russischen Fliegerbasis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Deutschlands Kanzler Friedrich Merz ist skeptisch gegenüber einzelnen Details aus den US-Vorschlägen für einen Friedensschluss in der Ukraine. Das sagte der Christdemokrat bei einem Treffen mit den Staats-...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Nach dem Treffen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit dem deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und dem britischen...weiterlesen »
Mit sorgenvoller Miene treffen sich die Staats- und Regierungschefs Deutschlands Frankreichs und Großbritanniens mit dem ukrainischen Präsidenten in London. Gibt es Hoffnung für... aktualisiert am 8. Dezember...weiterlesen »
London (dpa) - . US-Friedensplan für Ukraine: Merz zeigt sich skeptisch Die Lage bei den US-geführten Friedensverhandlungen für die Ukraine ist aus Sicht Kiews und der Europäer ernst. Das dürfte jedem...weiterlesen »
Paris: Weiterer Austausch mit Ukraine und USA zur „Stärkung der Übereinstimmung“ Nach dem Treffen des ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit den europäischen Ukraine-Unterstützern hat die französische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Der Ukraineplan des US-Präsidenten Donald Trump beschäftigt Europa: In London treffen sich derzeit der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj , Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), der britische Premierminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die Verhandlungen im Ukraine-Krieg gehen heute weiter: Merz trifft Selenskyj in London. Ihm geht es um ein Vorhaben, das Europa gegenüber Trump stärken soll. London – Für Europa und auch Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Mit sorgenvoller Miene treffen sich die Staats- und Regierungschefs Deutschlands Frankreichs und Großbritanniens mit dem ukrainischen Präsidenten in London. Gibt es Hoffnung für einen Friedensschluss?...weiterlesen »