Steuererhöhungen werden ausgebremst

vor 9 Stunden - toggenburg24

Viel Widerstand gegen Steuererhöhungen in den grösseren St. Galler Städten: In Rapperswil-Jona war die Bürgerversammlung dagegen. In Gossau und Wil müssen nach Ratsreferenden die Stimmberechtigten entscheiden....weiterlesen »

St. Galler Stadtparlament bewilligt Budget für 2026

vor 12 Stunden - toggenburg24

Das St. Galler Stadtparlament hat am Dienstagabend das Budget für das kommende Jahr mit diversen Änderungen genehmigt. Im Vergleich zum Voranschlag des Stadtrats fällt das veranschlagte Defizit kleiner...weiterlesen »

Budget, Steuern und Fanarbeit: Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Debatte im St.Galler Stadtparlament

vor 11 Stunden - Tagblatt

Das St.Galler Stadtparlament hat am Dienstagabend das Budget 2026 beraten und an mehreren Stellen den Rotstift angesetzt. Gleich einige Entscheide waren äusserst knapp. Hier gibt es die Übersicht zur Debatte.weiterlesen »

Erst um 3 Uhr war Schluss: Gossauer Stadtparlament diskutiert Budget neun Stunden lang – SVP erzwingt Volksabstimmung über Steuerfuss

vor 11 Stunden - Tagblatt

Das ist Rekord: Die Sitzung des Gossauer Stadtparlaments am Dienstag dauerte knapp neun Stunden. Eigentlich wollte der Stadtrat den Steuerfuss um acht Prozentpunkte erhöhen. Daraus wird nichts. Weil die...weiterlesen »

St.Galler Stadtparlament hat entschieden: Der Steuerfuss bleibt unverändert

vor 11 Stunden - Tagblatt

Das Stadtparlament hat am Dienstag nach acht Stunden das Budget 2026 mit einem grossen Defizit verabschiedet.weiterlesen »

St.Galler Stadtparlament bewilligt Budget: Weniger Lohnerhöhung für Personal, Steuerfuss bleibt unverändert

vor einem Tag - Tagblatt

Die Stadt St.Gallen plant für das nächste Jahr mit einem Defizit von 25 Millionen Franken. Die Debatte im Stadtparlament war emotional und verlief nicht immer nach Parteilinien.weiterlesen »

Die Stadt St.Gallen muss runter mit den Steuern – aber nicht bei dieser Finanzlage

vor einem Tag - Tagblatt

Die Stadt St.Gallen hat den vierthöchsten Steuerfuss im Kanton St.Gallen. Das macht sie für gutverdienende und vermögende Steuerzahler sowie für Unternehmen je länger, je unattraktiver.weiterlesen »

Wiler Stadtrat will trotz Beschwerde beim Steuerfuss-Debakel nicht über die Bücher – Staatsrechtsprofessor kritisiert Vorgehen

vor einem Tag - Tagblatt

Der Wiler SVP-Parteichef Andreas Hüssy hat eine Beschwerde beim Kanton eingereicht. Und auch Professor Stefan G. Schmid von der Uni St.Gallen kommt zum Schluss, dass das Volk über alle drei Steuerfüsse...weiterlesen »

Das St.Galler Stadtparlament berät das Budget für das nächste Jahr – wo wird der Rotstift angesetzt?

vor einem Tag - Tagblatt

Die Stadt St.Gallen plant für das nächste Jahr mit einem Defizit von 25 Millionen Franken. Die Geschäftsprüfungskommission will mehrere Punkte streichen und die Steuern senken. Dazu wird im Stadtparlament...weiterlesen »

Jungfreisinnige: Kurswechsel in der Stadtfinanzpolitik

vor einem Tag - toggenburg24

In einer Medienmitteilung fordern die Jungfreisinnigen einen Kurswechsel in der Stadtfinanzpolitik unter dem Motto: Sparen statt Schönreden – Steuerfuss senken, Verwaltung verschlanken Die Jungfreisinnigen...weiterlesen »

KLICKEN