vor 19 Stunden - Die Presse
Just in dem Moment, wo die EU das eingefrorene russische Staatsvermögen für die Ukraine-Hilfe verwenden will, wird bekannt, wie viel russische Privatunternehmen von EU-Staaten ersetzt haben wollen. Ein...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
BRF Nachrichten
Kurier
euractiv
Merkur
FAZ
euronews
tz
vor 21 Stunden - derStandard
Wenn Europa im Kampf gegen Russland den Rechtsstaat aushebelt, wird sich das langfristig rächen. Zumal es auch Alternativen gibt, um die Ukraine zu finanzieren Soll in Europa eingefrorenes russisches Vermögen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BRF Nachrichten
Premierminister Bart De Wever will juristische Schritte nicht ausschließen, falls die Europäische Union gegen den Willen Belgiens versuchen sollte, die bei Euroclear in Brüssel eingefrorenen russischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurier
Es handle sich um einen "sehr, sehr außergewöhnlichen Fall". EZB-Präsidentin Christine Lagarde hat sich zu dem jüngsten Vorschlag der Europäischen Union geäußert, der sich mit der finanziellen Unterstützung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - euractiv
Die EU-Kommission kommt mit ihrem Plan, eingefrorene russische Staatsvermögen für die Ukraine einzusetzen, nach Einschätzung von EZB-Präsidentin Christine Lagarde dem Völkerrecht so nahe wie keine bisherige...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Sicherheitspolitiker Cremer will nicht auf die USA wie „auf den Weihnachtsmann“ warten. Er fordert eine Führungsrolle der EU in Ukraine-Verhandlungen. Die USA und Russland verhandeln über einen Frieden...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die belgische Regierung wird in die Rolle eines EU-Parias gedrängt, der mit seinem Widerstand gegen die „Reparationsanleihe“ für die Ukraine Russland in die Hände spielt. Zu Unrecht. Kann die EU für die...weiterlesen »
vor 24 Stunden - euronews
EZB-Präsidentin Christine Lagarde warnt scharf vor einem Verlust an Wettbewerbsfähigkeit in der Europäischen Union. Sie fordert die Europäische Kommission auf, interne Schranken rasch abzubauen. Sie bremsen...weiterlesen »
Krieg, Korruption – und ein Geldproblem. Die Ukraine steht im Krieg vor Problemen. Ein Experte sieht in EU-Hilfsplänen nur eine Teil-Lösung. Eine Analyse. Die Ukraine steht vor einem Problem. Einem weniger...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Krieg, Korruption – und ein Geldproblem. Die Ukraine steht im Krieg vor Problemen. Ein Experte sieht in EU-Hilfsplänen nur eine Teil-Lösung. Eine Analyse.weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die EU-Kommission hat einen Plan auf den Tisch gelegt. Doch zwischen den Mitgliedsstaaten herrscht noch Uneinigkeit Die Zeit drängt, schon im kommenden Frühjahr könnte der Ukraine das Geld ausgehen. Laut...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Einigung bis zum 18. Dezember Eingefrorene russischer Vermögen: Gesellschaft Euroclear hat weiterhin „Sorgen" damit Die EU spricht von „dreistufiger Verteidigung“, Russland warnt vor einer Nutzung der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Dürfen die beim belgischen Finanzhaus Euroclear lagernden russischen Guthaben für die Ukraine-Hilfe verwendet werden? Der Bundeskanzler befürwortet das und verspricht eine „gleichmäßige Verteilung“ der...weiterlesen »