vor einem Tag - Stern
Seit Jahrhunderten wird in der Schweiz gejodelt, jetzt ist die traditionelle Gesangsform als Kulturerbe der Menschheit anerkannt worden. Ein Ausschuss der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft und...weiterlesen »
Stern
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
DER FARANG
SRF
Aargauer Zeitung
Tagblatt
zofingertagblatt.ch
Watson
Kurierverlag.de
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - DONAU KURIER
Von „herzigen Meitli“ bis Techno: Wie die Schweizer die Jahrhunderte alte Tradition des Jodelns weiterentwickeln und wie es demnächst schon in den Grundschulen tönen soll. Seit Jahrhunderten wird in der...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Achtung - Ressortwechsel - Die Berichterstattung zu «Schweizer Jodeln ist immaterielles Kulturerbe der Menschheit» ist ins Ressort Kultur gewechselt. Nicht zur Veröffentlichung frei (Dieser Hinweis ist...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
11.12.2025, 05:53 Schweizer Jodeln gehört fortan zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit. Der Beschluss wurde von der Unesco in Neu-Dehli gefasst. Wer in die Unesco-Liste aufgenommen werden will, muss...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Das Jodeln gehört neu zum immateriellen Kulturerbe der Unesco. Die Schweiz erreicht damit einen weiteren Erfolg im Schutz ihrer lebendigen Traditionen. Das Jodeln ist neu Teil des immateriellen Kulturerbes...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Das Jodeln ist neu Teil des immateriellen Kulturerbes der Unesco. An ihrer Sitzung in Neu-Delhi nahm die Organisation die traditionelle Schweizer Gesangstechnik in die repräsentative Liste auf. Jodeln...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Vom Schweizer Brauchtum zum Weltkulturerbe: Am frühen Donnerstagmorgen mitteleuropäischer Zeit ist das Jodeln von der Unesco in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Jodeln als Kulturerbe: Die Unesco würdigt die Schweizer Tradition. Was das für Ausbildung, Forschung und die nächste Generation bedeutet.weiterlesen »