Gold unterm Christbaum? Was beim Schenken von Münzen, Barren oder Schmuck zu beachten ist

vor einem Tag - Die Presse

Gold gilt als krisensicher – und zu Weihnachten auch als besonders edles Geschenk. Doch nicht jede Form eignet sich als Wertanlage. Darauf sollte man beim Kauf, laut Konsumentenschützer, achten. In Krisenzeiten...weiterlesen »

Gold unter dem Christbaum: Kleine Einheiten ratsam

vor einem Tag - Salzburger Nachrichten

In Krisenzeiten liegt Gold im Trend - wenn man seinen Lieben ein Geschenk aus Edelmetall unter den Christbaum legen möchte, lohnt sich aber ein genauer Blick, raten die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer...weiterlesen »

Gold unterm Christbaum: Wozu Konsumentenschützer raten

vor einem Tag - OÖNachrichten

Auch bei Gold schwanken die Preise je nach Händler, es empfiehlt sich also ein Vergleich. Soll es eine Reserve für schlechte Zeiten sein, ist eine kleine Stückelung bei Münzen und Barren ratsam, Schmuck...weiterlesen »

Gold unter dem Christbaum: Kleine Einheiten ratsam

vor einem Tag - Volarberg Online

In Krisenzeiten liegt Gold im Trend - wenn man seinen Lieben ein Geschenk aus Edelmetall unter den Christbaum legen möchte, lohnt sich aber ein genauer Blick, raten die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer...weiterlesen »

Worauf bei Gold als Geschenk zu achten ist

vor einem Tag - ORF.at

Gold liegt weiter im Trend. In Bezug auf Geschenke lohnt es sich aber ein genauer Blick, raten die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer (AK) Oberösterreich. Je nach Händler können Preise schwanken....weiterlesen »

Buslenker erhalten ab Jänner 3,3 Prozent mehr Lohn

vor 3 Tagen - OÖNachrichten

Buslenkerinnen und Buslenker privater Autobusunternehmen erhalten ab Jänner 2026 um 3,3 Prozent mehr Lohn. Der im März 2025 vereinbarte Zweijahresabschluss sah eine Lohnanpassung um die rollierende Inflation,...weiterlesen »

Horn: Primar nach „Nazi-Sager“ entlassen

vor 4 Tagen - ORF.at

Ein Primar am Landesklinikum Horn ist nach einem „Nazi-Sager“ seinen Job los. Der Arzt soll sich laut „MeinBezirk“ in einer Äußerung über eine Patientin auf das NS-Konzentrationslager Auschwitz bezogen...weiterlesen »

"Nur mehr Auschwitz würde helfen": NS-Sager kostet Primar am LK Horn den Job

vor 4 Tagen - Volarberg Online

Ein Primar am Landesklinikum Horn ist nach einer NS-verharmlosenden Aussage über eine Patientin fristlos entlassen worden. Die Landesgesundheitsagentur NÖ verurteilte die Äußerung scharf und sprach von...weiterlesen »

Primar am Landesklinikum Horn nach "Nazi-Sager" entlassen

vor 4 Tagen - OÖNachrichten

Der Arzt soll sich Medienberichten zufolge während einer Besprechung in einer Äußerung auf das NS-Konzentrationslager bezogen und über eine übergewichtige Patientin gesagt haben: "Nur mehr Auschwitz würde hier helfen." Die NÖweiterlesen »

Primar am Landesklinikum Horn nach „Nazi-Sager“ entlassen

vor 4 Tagen - Die Presse

Die Landesgesundheitsagentur beendete das Dienstverhältnis des Primars „mit sofortiger Wirkung“, nachdem dieser eine umstrittene Bemerkung über eine Patientin gemacht hatte. Ein Primar am Landesklinikum...weiterlesen »

Primar in niederösterreichischem Krankenhaus nach KZ-Vergleich entlassen

vor 4 Tagen - derStandard

Der Arzt soll bei einer internen Besprechung über eine Patientin gesagt haben, dass ihr "nur noch Auschwitz helfen" würde. Kollegen beschwerten sich anonym Nachdem sich ein Primararzt am Landesklinikum...weiterlesen »

KLICKEN