vor einem Tag - TAG24
Sofia - Nach massiven Protesten ist die Regierung Bulgariens zurückgetreten. Seit zwei Wochen waren landesweit Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die im Haushaltsentwurf für 2026 geplante...weiterlesen »
TAG24
Tagesschau
Kurier
Tagblatt
DER TAGESSPIEGEL
Watson
Die Presse
Blick
20 Minuten
derStandard
Volarberg Online
vor einem Tag - Tagesschau
Erst gestern waren Zehntausende Menschen in Bulgarien gegen die pro-westliche Regierung auf die Straße gegangen. Jetzt reagiert Ministerpräsident Rossen Scheljaskow auf die Proteste. Er und seine gesamte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Ministerpräsident Scheljaskow gab die Entscheidung kurz vor dem Misstrauensantrag am Donnerstag bekannt. Die bulgarische Regierung tritt nach wochenlangen Protesten zurück. Das gab Ministerpräsident Rossen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Die bulgarische Regierung ist nach Massenprotesten zurückgetreten. Ministerpräsident Rosen Scheljaskow verkündete den Rücktritt am Donnerstag, kurz bevor das Parlament über einen Misstrauensantrag der...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Frau Shishkova-Petrova, Bulgarien erlebt gerade die größten Massenproteste seit Jahren, manche sagen seit Jahrzehnten. Die Ziele: ein Ende der Korruption und der Rücktritt der Regierung. Die letzte Forderung...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die bulgarische Regierung ist nach massiven Protesten zurückgetreten. Das erklärte der bisher amtierende Premierminister Rossen Scheljaskow am Donnerstag im Parlament. Mehr folgt in Kürze ... Die neue...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ministerpräsident Scheljaskow gab seine Entscheidung kurz vor einem Misstrauensantrag bekannt. Die bulgarische Regierung tritt nach wochenlangen Protesten zurück. Das gab Ministerpräsident Rossen Scheljaskow...weiterlesen »
vor einem Tag - Blick
In den vergangenen Tagen erschütterten Massenproteste Bulgarien. Nun zieht die Regierung Konsequenzen und tritt geschlossen zurück. Ministerpräsident Rossen Jeljaskow verkündete den Rücktritt am Donnerstag...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Im Land war es in den letzten Tagen zu heftigen Protesten gegen das Budget fürs kommende Jahr gekommen. Nun hat Premierminister Scheljaskow mit seiner Regierung die Konsequenzen gezogen. Nach Massenprotesten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das gab Ministerpräsident Rossen Scheljaskow am Donnerstag bekannt, zuvor hatte es wochenlange Straßenproteste gegen die Regierungspolitik gegeben Sofia – Die bulgarische Regierung tritt nach wochenlangen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die bulgarische Regierung tritt nach wochenlangen Protesten zurück. Das gab Ministerpräsident Rossen Scheljaskow am Donnerstag bekannt. Zuvor hatte es wochenlange Straßenproteste gegen die Wirtschaftspolitik...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Politische Konsequenzen in Bulgarien: Die Regierung ist zurückgetreten. Im Vorfeld hatte es landesweite Proteste gegeben. Sofia – Bulgariens Regierung ist nach Protesten zurückgetreten. Das berichtet unter...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Zehntausende Menschen demonstrierten in Sofia – Premier Jeljaskow zieht Konsequenzen. Nach landesweiten Demonstrationen gegen Korruption und den geplanten Staatshaushalt hat die bulgarische Regierung am...weiterlesen »
Nach Massenprotesten gegen Korruption tritt die bulgarische Regierung zurück. Ministerpräsident Rossen Jeljaskow verkündete den Rücktritt am Donnerstag nach einer Sitzung der Koalitionsspitzen in Sofia....weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
In Bulgarien ist die Regierung laut Medienberichten geschlossen zurückgetreten. Zuvor hatte es große Proteste gegeben. In Bulgarien ist die Regierung laut Medienberichten geschlossen zurückgetreten. In...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
In Bulgarien ist die Regierung laut Medienberichten geschlossen zurückgetreten. In dem Land waren zuvor landesweit Zehntausende zu Protesten zusammengekommen, um den Rücktritt der Regierung zu fordern...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Mehr Informationen in Kürzeweiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - euronews
In Bulgarien hat die Regierung von Rossen Scheljaskow ihren Rücktritt angekündigt. Zehntausende Bulgaren hatten sich am Vorabend landesweit an Protesten beteiligt und den Rücktritt der Mitte-Rechts-Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Kurz vor einem Misstrauensvotum Bulgarische Regierung tritt nach Protesten zurück Nach Massenprotesten gegen Korruption und den Haushaltsentwurf 2026 tritt die bulgarische Regierung zurück. Das Land tritt...weiterlesen »
Die Eurozone wird zum 1. Januar 2026 erneut vergrößert. Bulgarien führt den Euro ein – und darf auch ein eigenes Münzdesign beisteuern. Bulgarien führt am 1. Januar 2026 den Euro ein und wird damit das...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die bulgarische Regierung tritt nach wochenlangen Protesten zurück. Das gab Ministerpräsident Rossen Scheljaskow am Donnerstag bekannt. Zuvor hatte es wochenlange Straßenproteste...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Politische Konsequenzen in Bulgarien: Die Regierung ist zurückgetreten. Im Vorfeld hatte es landesweite Proteste gegeben.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Zehntausende Menschen haben in ganz Bulgarien den Rücktritt der Regierung gefordert. In der Hauptstadt Sofia sowie in Plowdiw, den Schwarzmeerstädten Warna und Burgas sowie zahlreichen anderen Orten gingen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Drei Wochen vor der Einführung des Euro in Bulgarien haben landesweit Zehntausende Menschen gegen die prowestliche Regierung protestiert. Sie befürchten, dass bei der Währungsumstellung viel Geld im Staatsapparat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Einen Monat vor der Einführung des Euro wackelt Bulgariens prowestliche Regierung. Zehntausende vor allem junge Menschen protestieren gegen die grassierende Korruption. Anlass für die Massendemonstrationen...weiterlesen »