vor einem Tag - Kurier
Obdachlose leben schon am Rand der Gesellschaft und wenn man den Prognosen glauben schenken kann wird sich die Zahl der Wohnungslosen in Österreich im nächsten Jahr noch weiter erhöhen, wenn die Politik...weiterlesen »
Kurier
Volarberg Online
VATICAN NEWS
ORF.at
derStandard
Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - Kurier
Rund 10.000 subsidiär Schutzberechtigte, viele davon aus der Ukraine, fallen aus der Mindestsicherung. Die Caritas schlägt Alarm. "Die Herbergssuche endet heuer nicht zu Weihnachten.“ Mit dieser Anspielung...weiterlesen »
Der obdachlose Paul und Dirk Stermann machen Werbung für die Gruft und bitten um Spenden. Zu Corona-Zeiten hat es Paul „den Boden unter den Füßen weggezogen“, erinnert er sich im Gespräch mit Dirk Stermann,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Ab dem nächsten Jahr könnten Tausende Menschen die Wohnung verlieren, geht es nach einer Schätzung der Caritas. Die Einsparungen im Sozialbereich würden die Lage für viele Personen in Österreich nämlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VATICAN NEWS
Caritasdirektor Klaus Schwertner sprach am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Wiener Obdachlosen-Betreuungszentrum „Die Gruft" von einer deutlichen weiteren Zuspitzung der sozialen Lage in Österreich....weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Die Caritas hat heute mit prominenter Unterstützung Werbung für ihr „Gruft-Winterpaket“ gemacht. Bei der Gelegenheit warnte Klaus Schwertner, Caritas-Direktor der Erzdiözese Wien, davor, durch Einsparungen...weiterlesen »
Ab dem kommenden Jahr könnten Tausende Menschen die Wohnung verlieren, so die Einschätzung der Caritas. Die Einsparungen im Sozialbereich würden die Lage für viele Personen in Österreich nämlich verschärfen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Dirk Stermann wirbt für die Gruft der Caritas. Er spricht über die Wiener Hilfsbereitschaft, das Ende von "Willkommen Österreich" und den "Schwachomaten" Song Contest Wien – Dirk Stermann ist das Gesicht...weiterlesen »
Die Einsparungen im Sozialbereich würden die Lage für viele Personen in Österreich verschärfen Wien – Ab dem kommenden Jahr könnten Tausende Menschen die Wohnung verlieren, geht es nach einer Schätzung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Ab dem kommenden Jahr könnten Tausende Menschen die Wohnung verlieren, geht es nach einer Schätzung der Caritas. Die Einsparungen im Sozialbereich würden die Lage für viele Personen in Österreich nämlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - katholisch.at
Caritasdirektor Schwertner: Eigentliche Herbergssuche beginnt heuer erst nach Weihnachten - Appell zur Rücknahme geplanter Kürzungen - Gruft-Winterpaket um 70 Euro finanziert Schlafsack und Mittagessen...weiterlesen »