vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat mit eindringlichen Worten vor einem russischen Angriff auf Nato-Gebiet gewarnt. «Die dunklen Mächte der Unterdrückung sind wieder auf dem Vormarsch», sagte er am...weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Süddeutsche
Stern
Watson
T-online
vor einem Tag - Merkur
Bei seinem Besuch in Berlin sprach NATO-Generalsekretär Mark Rutte Klartext: Europa müsse nun alles in seine Verteidigung stecken und Druck auf Putin aufbauen. Berlin – In der Ukraine führt Wladimir Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Süddeutsche
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat die Mitgliedstaaten der transatlantischen Allianz eindringlich zu verstärkten militärischen Anstrengungen aufgerufen, um einen von Moskau geführten Krieg zu verhindern....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Bundeskanzler Friedrich Merz hat nach der Veröffentlichung der neuen US-Sicherheitsstrategie "absolute Priorität" für die Stärkung der europäischen Säule der Nato zugesichert. "Dieses Europa auch unter...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der deutsche Kanzler Friedrich Merz hat nach der Veröffentlichung der neuen US-Sicherheitsstrategie «absolute Priorität» für die Stärkung der europäischen Säule der Nato zugesichert. «Dieses Europa auch...weiterlesen »
Viele Staaten haben nach Einschätzung von Mark Rutte noch nicht verstanden, wie groß die Gefahren durch Russland sind. Für die Nato gehe es nun darum, einen Krieg zu stoppen, bevor dieser beginne. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Kanzler und der Nato-Generalsekretär stimmen die Deutschen auf schwerere Zeiten ein. Sie beschwören die Einigkeit der Nato, aber für Verteidigung müsse mehr getan werden. Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
Der Kanzler und der Nato-Generalsekretär stimmen die Deutschen auf schwerere Zeiten ein. Sie beschwören die Einigkeit der Nato, aber für Verteidigung müsse mehr getan werden. Berlin - Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Kanzler und der Nato-Generalsekretär stimmen die Deutschen auf schwerere Zeiten ein. Sie beschwören die Einigkeit der Nato, aber für Verteidigung müsse mehr getan werden.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz hat nach der Veröffentlichung der neuen US-Sicherheitsstrategie „absolute Priorität“ für die Stärkung der europäischen Säule der Nato zugesichert. „Dieses Europa auch unter...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Bündnisverteidigung Berlin - Der Kanzler und der Nato-Generalsekretär stimmen die Deutschen auf schwerere Zeiten ein. Sie beschwören die Einigkeit der Nato, aber für Verteidigung...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Mark Rutte reagiert mit einer Grundsatzrede in Berlin auf die neue US-Sicherheitsstrategie. Im Gegensatz zu den USA sieht er Moskau weiter als Bedrohung. Nato-Generalsekretär Mark...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Nato sei in Gefahr, die Zeit zum Handeln jetzt. In einer Rede in Berlin warnt Nato-Chef Rutte vor der akuten Bedrohung durch Moskau. Ein Krieg wie zu Zeiten der Urgroßeltern müsse verhindert werden....weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - NOZ.de
Viele Staaten haben nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß die Gefahren durch Russland sind. Der Niederländer wird nun deutlich.weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat die Mitgliedsstaaten der Allianz eindringlich zu verstärkten Verteidigungsanstrengungen aufgerufen. "Wir sind Russlands nächstes Ziel, und wir sind bereits in Gefahr",...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Nato -Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass der russische Präsident Wladimir Putin nicht bei dem Krieg gegen die Ukraine bleiben wird. »Wir sind Russlands nächstes Ziel«, sagte der Niederländer in...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - General-Anzeiger
Berlin · Der Kanzler und der Nato-Generalsekretär stimmen die Deutschen auf schwerere Zeiten ein. Sie beschwören die Einigkeit der Nato, aber für Verteidigung müsse mehr getan werden. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Bei seinem Besuch in Berlin sprach NATO-Generalsekretär Mark Rutte Klartext: Europa müsse nun alles in seine Verteidigung stecken und Druck auf Putin aufbauen.weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Für die Nato gehe es darum, einen Krieg zu stoppen, bevor dieser beginne, betont Nato-Generalsekretär Mark Rutte. Nato-Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass es der russische Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
Schon zum sechsten Mal treffen sich Nato-Generalsekretär Rutte und Bundeskanzler Merz - diesmal in Berlin. Das Treffen kommt zur rechten Zeit, mitten in den Verhandlungen für einen Frieden in der Ukraine....weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
NATO-Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass es der russische Präsident Wladimir Putin nicht bei dem Krieg gegen die Ukraine belassen will. "Wir sind Russlands nächstes Ziel", sagte der Niederländer...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Bundeskanzler Friedrich Merz hat nach der Veröffentlichung der neuen US-Sicherheitsstrategie «absolute Priorität» für die Stärkung der europäischen Säule der Nato zugesichert. «Dieses Europa auch unter...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der Kanzler und der Nato-Generalsekretär stimmen die Deutschen auf schwerere Zeiten ein. Sie beschwören die Einigkeit der Nato, aber für Verteidigung müsse mehr getan werden. aktualisiert am 11. Dezember...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass es der russische Präsident Wladimir Putin nicht bei dem Krieg gegen die Ukraine belassen will. „Wir sind Russlands nächstes Ziel“, sagte der Niederländer...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Nato-Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass es der russische Präsident Wladimir Putin nicht bei dem Krieg gegen die Ukraine belassen will. "Wir sind Russlands nächstes Ziel", sagte der Niederländer...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Rutte bei Merz in Berlin: „Wir sind Russlands nächstes Ziel“ Bundeskanzler Friedrich Merz hat nach der Veröffentlichung der neuen US-Sicherheitsstrategie „absolute Priorität“ für die Stärkung...weiterlesen »
Berlin - Nato-Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass es der russische Präsident Wladimir Putin nicht bei dem Krieg gegen die Ukraine belassen will. „Wir sind Russlands nächstes Ziel“, sagte der Niederländer...weiterlesen »
Viele Staaten haben nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß die Gefahren durch Russland sind. Der Niederländer wird nun deutlich. Nato-Generalsekretär Mark...weiterlesen »
Viele Staaten haben nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß die Gefahren durch Russland sind. Der Niederländer wird nun deutlich. Berlin - Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Warnt vor Gefahren durch Russland: Nato-Generalsekretär Mark Rutte. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Viele Staaten haben nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - der Freitag
Auf der nach oben offenen Absurditäten-Skala verdient dieser Auftritt einen Platz ganz weit vorne. NATO-Generalsekretär Mark Rutte ist in Berlin und spricht unter anderem mit Kanzler Friedrich Merz über...weiterlesen »
Verteidigung Berlin - Viele Staaten haben nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß die Gefahren durch Russland sind. Der Niederländer...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Berlin · Viele Staaten haben nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß die Gefahren durch Russland sind. Der Niederländer wird nun deutlich. Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass es der russische Präsident Wladimir Putin nicht bei dem Krieg gegen die Ukraine belassen will. «Wir sind Russlands nächstes Ziel», sagte der Niederländer...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Viele Staaten haben nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß die Gefahren durch Russland sind. Der Niederländer wird nun deutlich. 11. Dezember 2025 – 13:40...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Nato-Generalsekretär: „Wir sind Russlands nächstes Ziel“ Nato-Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass es der russische Präsident Wladimir Putin nicht bei dem Krieg gegen die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Bundeskanzler Friedrich Merz rechnet damit, dass die USA im nächsten Jahr wie geplant mit der Stationierung von weitreichenden Waffen in Deutschland beginnen. „Ich habe im Augenblick keine Veranlassung,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz rechnet damit, dass die USA im nächsten Jahr wie geplant mit der Stationierung von weitreichenden Waffen in Deutschland beginnen. „Ich habe im Augenblick keine Veranlassung,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Stationieren die USA wie geplant wieder Mittelstreckenwaffen in Deutschland? Kanzler Merz sieht derzeit keinen Grund, an Absprachen zu zweifeln. Bundeskanzler Friedrich Merz rechnet damit, dass die USA...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Stationieren die USA wie geplant wieder Mittelstreckenwaffen in Deutschland? Kanzler Merz sieht derzeit keinen Grund, an Absprachen zu zweifeln. Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz rechnet damit, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stationieren die USA wie geplant wieder Mittelstreckenwaffen in Deutschland? Kanzler Merz sieht derzeit keinen Grund, an Absprachen zu zweifeln.weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Abschreckung und Verteidigung Berlin - Stationieren die USA wie geplant wieder Mittelstreckenwaffen in Deutschland? Kanzler Merz sieht derzeit keinen Grund, an Absprachen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - nordbayern
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Berlin - Für Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Stärkung der europäischen Säule der Nato in der Außen- und Sicherheitspolitik „absolute Priorität“. Zugleich kündigte er als Reaktion auf die neue US-Sicherheitsstrategie...weiterlesen »
Wie reagiert die Bundesregierung auf die neue US-Sicherheitsstrategie? Merz will ein einiges Europa und setzt auf enge Kooperation – besonders bei der Suche nach Frieden in der Ukraine. Für Bundeskanzler...weiterlesen »
Wie reagiert die Bundesregierung auf die neue US-Sicherheitsstrategie? Merz will ein einiges Europa und setzt auf enge Kooperation – besonders bei der Suche nach Frieden in der Ukraine. Berlin - Für Bundeskanzler...weiterlesen »
Für Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Stärkung der europäischen Säule der Nato in der Außen- und Sicherheitspolitik „absolute Priorität“. Zugleich kündigte er als Reaktion auf die neue US-Sicherheitsstrategie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Für Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Stärkung der europäischen Säule der Nato in der Außen- und Sicherheitspolitik "absolute Priorität". Zugleich kündigte er als Reaktion auf die neue US-Sicherheitsstrategie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Berlin als „treibende Kraft“ in der NATO Rutte: Deutsche Führung für kollektive Verteidigung „unerlässlich“ NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat eine Grundsatzrede in Berlin gehalten. Er nennt die „deutsche...weiterlesen »
Bündnisverteidigung Berlin - Wie reagiert die Bundesregierung auf die neue US-Sicherheitsstrategie? Merz will ein einiges Europa und setzt auf enge Kooperation – besonders...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Kanzler Merz und Nato-Generalsekretär Rutte treten gemeinsam vor die Presse. Copyright: Michael Kappeler/dpa Wie reagiert die Bundesregierung auf die neue US-Sicherheitsstrategie? Merz will ein einiges...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters NATO-Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass es der russische Präsident Wladimir Putin nicht bei dem Krieg gegen die Ukraine belassen will. “Wir sind Russlands nächstes...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Viele Staaten haben nach Einschätzung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß die Gefahren durch Russland sind. Der Niederländer wird nun deutlich. Verfasst von: dpa Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Stationieren die USA wie geplant wieder Mittelstreckenwaffen in Deutschland? Kanzler Merz sieht derzeit keinen Grund, an Absprachen zu zweifeln. aktualisiert am 11. Dezember 2025 – 11:52 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Merz erwartet US-Mittelstreckenwaffen in Deutschland Bundeskanzler Friedrich Merz rechnet damit, dass die USA im nächsten Jahr wie geplant mit der Stationierung von weitreichenden Waffen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Für Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Stärkung der europäischen Säule der Nato in der Außen- und Sicherheitspolitik «absolute Priorität». Zugleich kündigte er als Reaktion auf die neue US-Sicherheitsstrategie...weiterlesen »
Wie reagiert die Bundesregierung auf die neue US-Sicherheitsstrategie? Merz will ein einiges Europa und setzt auf enge Kooperation – besonders bei der Suche nach Frieden in der... 11. Dezember 2025 – 11:31...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Merz: Starkes Europa „mit aller Kraft behaupten“ Für Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Stärkung der europäischen Säule der Nato in der Außen- und Sicherheitspolitik „absolute Priorität“....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Stationieren die USA wie geplant wieder Mittelstreckenwaffen in Deutschland? Kanzler Merz sieht derzeit keinen Grund, an Absprachen zu zweifeln. Verfasst von: dpa Bundeskanzler Friedrich Merz rechnet damit,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - LZ.de
NATO-Generalsekretär Mark Rutte besucht Deutschland. Um 10.00 Uhr trifft er Bundeskanzler Friedrich Merz. Im Anschluss ist eine gemeinsame Pressekonferenz geplant. Berlin – Vor dem Hintergrund wachsender...weiterlesen »
Wie reagiert die Bundesregierung auf die neue US-Sicherheitsstrategie? Merz will ein einiges Europa und setzt auf enge Kooperation – besonders bei der Suche nach Frieden in der Ukraine. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Blick
Die Ukraine hat der Trump-Regierung am Mittwoch eine detaillierte Antwort auf den jüngsten Entwurf des US-Friedensplans übermittelt. Dies berichten mehrere Medien unter Berufung auf amerikanische und ukrainische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Debatte über die neue US-Sicherheitsstrategie Merz empfängt NATO-Generalsekretär Rutte in Berlin NATO-Generalsekretär Mark Rutte besucht heute Berlin und München. Er wird mit Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Die neue US-Sicherheitsstrategie sorgt in Europa für Unruhe. Kann die EU verhindern, dass US-Präsident Donald Trump systemfeindliche Kräfte fördert? Syrien-Expertin Larissa Bender spricht über die fragile...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Blick
Der Frieden in der Ukraine könnte in greifbare Nähe gerückt sein. Laut dem finnischen Präsidenten Alexander Stubb ist ein Ende der Kämpfe im Moment so realistisch wie zu keinem anderen Zeitpunkt seit dem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die US-Außenpolitik unter Donald Trump wirkt oft verwirrend. Eine Konstante aber lässt sich erkennen: Der Präsident denkt in klassischen Einflusszonen und handelt danach. Rund eine Woche brauchte die „USS...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Blick
Sein Friedensplan in der Ukraine, die Beziehung zu Europa und die Rolle der USA in der Nato: US-Präsident Donald Trump (79) redet sich in einem ausführlichen Interview mit der amerikanischen Tageszeitung...weiterlesen »