vor 4 Stunden - Aargauer Zeitung
Das Datenleck in der kantonalen Justizdirektion sorgte 2022 für Aufsehen. Eine Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) hat den Fall aufgearbeitet – und kommt zu einem klaren Ergebnis.weiterlesen »
Aargauer Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
20 Minuten
vor 6 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Über so viel Dilettantismus kann man nur den Kopf schütteln: Die Zürcher Direktion des Justiz und des Innern hat in den Nuller- und Zehnerjahren alte Datenträger unsachgemäss entsorgt. Fast 3000 ausgediente...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Roland Gisler ist in Zürich nicht irgendwer. Der stadtbekannte Beizer führt das Milieulokal «Neugasshof». Er ist ein verurteilter Drogenhändler und ringt seit Jahren mit den Behörden. Und die Milieufigur...weiterlesen »
vor 12 Stunden - 20 Minuten
Über Jahre hinweg landeten sensible Justiz-Daten im Milieu. Ein Bericht der Parlamentarischen Untersuchungskommission (PUK) zeigt nun, wie es dazu kommen konnte. Darum gehts Handynummern von Polizisten,...weiterlesen »