Boomer sollen für die Landesverteidigung länger arbeiten

vor 3 Stunden - Watson

Das Parlament hat beschlossen, bis 2029 mehr Geld in die Armee zu stecken. Der Wirtschafts-Thinktank Avenir Suisse hat einen Vorschlag, wie das finanziert werden soll. Die Generation Babyboomer soll länger...weiterlesen »

Neuer Angriff aufs Rentenalter: Schweizer sollen länger arbeiten, um die Armee zu finanzieren

vor einem Tag - Blick

Die Schweizer Armee braucht Geld. Viele Waffensysteme sind veraltet. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Der abtretende Armeechef Thomas Süssli (59) sieht das Militär schon lange nicht mehr in der Lage,...weiterlesen »

Vorschlag von Avenir Suisse: höheres Rentenalter zur Finanzierung der Armee – weil die Älteren am meisten von der Friedensdividende profitieren

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

Die Zeit läuft ab. Noch vor Weihnachten, ist in Bern zu hören, soll der Verteidigungsminister Martin Pfister seinen Bundesratskollegen eine sicherheitspolitische Strategie vorlegen. Die Rede ist von einer...weiterlesen »

Ein Sicherheitsjahr für die Schweiz – und warum es jetzt nötig wird

vor einem Tag - Avenir Suisse

Neue Steuern und mehr Schulden. So lauten die Vorschläge zur Finanzierung unserer Verteidigungsfähigkeit. Doch beide lösen das eigentliche Problem nicht. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine gilt...weiterlesen »

KLICKEN