vor 2 Tagen - T-online
Kanzler Merz will den ukrainischen Präsidenten Selenskyj am Montag in Berlin empfangen. Schon am Vortag soll es Beratungen über einen möglichen Waffenstillstand geben. Die Gespräche über einen möglichen...weiterlesen »
T-online
Tagesschau
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
Stern
Westdeutsche Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Merkur
vor 2 Tagen - Tagesschau
Die Verhandlungen über eine Friedenslösung für die Ukraine werden ab dem morgigen Sonntag in Berlin fortgesetzt. Dazu soll unter anderem der US-Sondergesandte Steve Witkoff nach Deutschland reisen , wie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am kommenden Montag zu Wirtschaftsgesprächen und einem Austausch über den Stand der Friedensverhandlungen für die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Kanzler Friedrich Merz (CDU, r.) will den ukrainischen Präsidenten Wolodymir Selenskyj am Montag in Berlin empfangen. Copyright: Fabian Sommer/dpa Wie weiter mit den Friedensplänen für die Ukraine? In...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Die Berliner Polizei bereitet sich auf den Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Montag in Berlin vor. Details zum Einsatzplan, der Zahl der eingesetzten Kräfte und möglicher Verkehrsbeeinträchtigungen...weiterlesen »
Ist nach fast vier Jahren Krieg in der Ukraine ein Ende in Sicht? Mit einem nunmehr 20 Punkte umfassenden und durch Europa angepassten Friedensplan (die ursprüngliche Version enthielt 28 Punkte) wollten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Die Gespräche über einen möglichen Waffenstillstand in der Ukraine nehmen weiter Fahrt auf: An diesem Sonntag wollen außenpolitische Berater unter anderem der USA, der Ukraine und Deutschlands in Berlin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die Ukraine steht militärisch unter grossem Druck. Langsam, aber beständig rücken die Russen an unterschiedlichen Frontabschnitten vor. Trotzdem sind die ukrainischen Truppen punktuell weiterhin dazu in...weiterlesen »
An den Gesprächen "zu einem möglichen Waffenstillstand in der Ukraine " nähmen am Wochenende die außenpolitischen Berater "unter anderem der USA und der Ukraine" teil, hieß es am Samstag aus Regierungskreisen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Während ein Propagandist im Stadtzentrum eine Flagge hisst, dementiert die Ukraine den Fall von Pokrowsk. Wie unabhängige Fachleute die Lage einschätzen. Pokrowsk – Immer wieder hatte Russland im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Kanzler Merz will den ukrainischen Präsidenten Selenskyj am Montag in Berlin empfangen. Schon am Vortag soll es Beratungen über einen möglichen Waffenstillstand geben. Doch viele Details sind offen. An...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - An diesem Sonntag wollen außenpolitische Berater unter anderem der USA, der Ukraine und Deutschlands in Berlin ihre Gespräche über einen möglichen Waffenstillstand in der Ukraine fortsetzen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters/AFP Am Sonntag wollen außenpolitische Berater unter anderem der USA, der Ukraine und Deutschlands in Berlin ihre Gespräche über einen möglichen Waffenstillstand in der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
An diesem Sonntag wollen außenpolitische Berater unter anderem der USA, der Ukraine und Deutschlands in Berlin ihre Gespräche über einen möglichen Waffenstillstand in der Ukraine fortsetzen. Das erfuhr...weiterlesen »
Washington, DC – US-Präsident Donald Trump hat sich besorgt über die Entwicklung im Ukraine-Krieg geäußert. Er warnte davor, dass Konflikte dieser Art zu einem Weltkrieg eskalieren können. „Solche Dinge...weiterlesen »
US-Präsident Trump sieht im Ukraine-Konflikt eine Gefahr für die Welt. Er warnt vor einem Weltkrieg, wenn die Parteien „weiter Spielchen treiben“. Washington, DC – US-Präsident Donald Trump hat sich besorgt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die russische Armee muss nicht in Berlin einmarschieren. Aber sie kann es an den Nato- und EU-Rändern, etwa im Baltikum. Es genügt auch der politische Unterwanderungskrieg Dieser Tage sagte der Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
Steve Witkoff, Sondergesandter des Weißen Hauses, hat angekündigt, er werde für Ukraine-Gespräche nach Berlin reisen. (Archivbild) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa An diesem Sonntag wollen außenpolitische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Diplomatie Berlin - Kanzler Merz will den ukrainischen Präsidenten Selenskyj am Montag in Berlin empfangen. Schon am Vortag soll es Beratungen über einen möglichen Waffenstillstand...weiterlesen »
An diesem Sonntag wollen außenpolitische Berater unter anderem der USA , der Ukraine und Deutschlands in Berlin ihre Gespräche über einen möglichen Waffenstillstand in der Ukraine fortsetzen. Das erfuhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Die USA hatten angekündigt, dass der Sondergesandte Steve Witkoff nach Berlin reisen werde, am Montag wird dort auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwartet. © dpa-infocom, dpa:251213-930-417763/5weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Während ein Propagandist im Stadtzentrum eine Flagge hisst, dementiert die Ukraine den Fall von Pokrowsk. Wie unabhängige Fachleute die Lage einschätzen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
Am Montag beraten in Berlin internationale Spitzenpolitiker über eine mögliche Lösung für den Krieg in der Ukraine. Bei den Gesprächen geht es um Gebietsabtretungen, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Ukraine-Beratungen am Sonntag in Berlin aktualisiert am 13. Dezember 2025 – 10:38 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Ukraine-Beratungen am Sonntag in Berlin An diesem Sonntag wollen außenpolitische Berater...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Ukraine-Beratungen am Sonntag in Berlin An diesem Sonntag wollen außenpolitische Berater unter anderem der USA, der Ukraine und Deutschlands in Berlin ihre Gespräche über einen möglichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Am Wochenende trifft Steve Witkoff Selenskij in Berlin. Mögliche Gespräche über Gebietsabtretungen an Russland knüpft die Ukraine an Sicherheitsgarantien der USA. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
In den Verhandlungen zwischen Trump und Putin über die Ukraine spielten die Europäer schon keine Rolle mehr – bis sich Friedrich Merz hinter eine riskante Operation klemmte. Sie hat aber einen Preis, der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist an diesem Wochenende für Gespräche über eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg nach Berlin. Er werde sich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: US-Gesandter Witkoff trifft Selenskyj und europäische Staatenlenker in Berlin. Der Ticker. Berlin/Kiew – Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist am Wochenende zu Ukraine-Gesprächen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - Stern
Mit einem nunmehr 20 Punkte umfassenden und angepassten Friedensplan (die ursprüngliche Version enthielt 28 Punkte) wollen die USA den seit mehr als dreieinhalb Jahren andauernden russischen Angriffskrieg...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Europäer wollen US-Garantien vor Gesprächen über Gebietsabtretungen an Russland. Kiew und Paris erwarten sich eine Beistandsgarantie ähnlich wie in der Nato. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Am Montag wird der ukrainische Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj in Berlin erwartet. Die Sicherheitsmaßnahmen haben es in sich. Wolodymyr Selenskyj, Präsident der von Russland überfallenen Ukraine ,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
US-Präsident Trump sieht im Ukraine-Konflikt eine Gefahr für die Welt. Er warnt vor einem Weltkrieg, wenn die Parteien „weiter Spielchen treiben“.weiterlesen »
In den russisch kontrollierten Gebieten werden Menschen verhaftet, gefoltert, getötet. Kaum im Westen beachtet wurde die gezielte Umsiedlungspolitik. Täglich erreichen uns Berichte von russischen Terrorangriffen...weiterlesen »
Die Bundesregierung hatte zuvor bestätigt, dass Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) Selenskyj am Montag zu deutsch-ukrainischen Wirtschaftsgesprächen und "zu einem Austausch über den Stand der Friedensverhandlungen...weiterlesen »
Steht der Ukraine-Krieg vor dem Ende? Die USA beteiligen sich an Gesprächen. Trumps Sondergesandter Witkoff kommt nach Berlin. Der News-Ticker. Kiew/Berlin – Das Ringen um einen Friedensplan zwischen der Ukraine,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Das Ringen um einen Friedensplan zwischen der Ukraine , ihren europäischen Verbündeten und den USA könnte in den nächsten Tagen in eine entscheidende Phase gehen. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - WAZ
Der US-Gesandte Steve Witkoff reist am Wochenende nach Berlin. Dort wird er nicht nur den ukrainischen Präsidenten treffen. Die News im Blog. Das Ringen um einen Friedensplan zwischen der Ukraine , ihren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Das Ringen um einen Friedensplan zwischen der Ukraine , ihren europäischen Verbündeten und den USA geht in eine entscheidende Phase. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist am Wochenende zu Gesprächen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin/Kiew/Washington · Gibt es an diesem Wochenende tatsächlich eine reelle Chance auf eine Lösung des Ukraine-Konflikts? Der US-Sondergesandte Witkoff reist für Gespräche über eine Friedenslösung nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - Das Ringen um einen Friedensplan zwischen der Ukraine, ihren europäischen Verbündeten und den USA geht in eine entscheidende Phase. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff (68) reist am Wochenende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Einem Insider zufolge soll auch der Schwiegersohn von US-Präsident Trump, Jared Kushner, nach Deutschland reisen. Der US-Friedensplan soll einen EU-Beitritt der Ukraine bereits 2027 vorsehen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Die Verhandlungen um einen Friedensplan für die Ukraine werden intensiviert: US-Sondergesandter Steve Witkoff reist nach Berlin, um mit Präsident Selenskyj und europäischen Staatschefs nach Lösungen für...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
US-Präsident Donald Trump will die Ukraine weiter zu schmerzhaften Zugeständnissen zwingen. Das sind die wichtigsten Punkte aus seinem überarbeiteten Friedensplan. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Russland-Ukraine-Krieg US-Sondergesandter reist nach Berlin: Treffen mit Selenskyj und EU-Staatschefs Der ukrainische Präsident reist nach Deutschland, um mit mehreren Staatschefs über Friedensverhandlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Die USA ließen lange offen, ob sie zu einem Treffen in Europa kommen würden, um über Auswege aus dem Ukraine-Krieg zu sprechen. Jetzt gibt es in der Sache Bewegung. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Die aktuelle Lage im Ukraine-Krieg: US-Gesandter Witkoff trifft Selenskyj und europäische Staatenlenker in Berlin. Der Ticker.weiterlesen »
Trotz russischer Siegesmeldungen toben offenbar heftige Kämpfe in Pokrowsk: Die Ukraine zeigt zerstörte russische Fahrzeuge – der Kampf geht weiter. Pokrowsk – Es ist eine undurchsichtige Lage: Trotz Russlands...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist am Wochenende zu Ukraine-Gesprächen nach Berlin. Er werde sich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und europäischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wirtschaft.com
Der ukrainische Präsident Selenskyj kommt am Montag nach Berlin und bespricht mit Kanzler Merz weitere Hilfen. US-Präsident Trump zeigt sich unterdessen zunehmend frustriert über die festgefahrenen Friedensbemühungen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
Steht der Ukraine-Krieg vor dem Ende? Die USA beteiligen sich an Gesprächen. Trumps Sondergesandter Witkoff kommt nach Berlin. Der News-Ticker.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff wird nach Berlin reisen, um dort mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und europäischen Staats- und Regierungschefs über eine Friedenslösung für die Ukraine...weiterlesen »
Putin hatte die Eroberung von Kupjansk mehrmals verkündet. Jetzt gelingt der Ukraine ein unerwarteter Gegenschlag. Moskau Truppen sollen umzingelt sein. Kiew – Die Lage an der Front im Ukraine-Krieg spitzt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump äußert zuletzt Überdruss an weiteren Gesprächen mit den Europäern und der Ukraine über einen Friedensplan. Laut einem Insider reisen die US-Gesandten Witkoff und Kushner nun doch nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten steht ein Spitzentreffen in Berlin an. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Gibt es eine Lösung des Ukraine-Konflikts? In Berlin beraten internationale...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Der Bundeskanzler will sich mit dem ukrainischen Präsidenten zum Stand der Friedensverhandlungen austauschen. Am Abend sollen weitere Staats- und Regierungschefs hinzustoßen. Die EU friert russische Vermögen...weiterlesen »
Die US-Regierung wird an den Beratungen mit dem ukrainischen Präsidenten und mehreren europäischen Staatschefs in Berlin teilnehmen. Das Weiße Haus hatte lange offen gelassen, ob die USA Vertreter zu dem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff trifft sich am Wochenende mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und europäischen Staatenlenkern in Berlin . Das sagte ein Vertreter des Weißen Hauses...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
BERLIN: Wie weiter mit den Friedensplänen für die Ukraine? In Berlin werden der Kanzler und wichtige europäische Partner zu Wochenbeginn mit dem ukrainischen Präsidenten beraten. Was machen die Amerikaner?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Merz empfängt Selenskyj am Montag +++ EU friert russisches Staatsvermögen dauerhaft ein +++ Nordkorea bestätigt: Truppen halfen bei Minenräumung in Russland +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - nordbayern
Russischer Angriffskrieg Washington - Die USA ließen lange offen, ob sie zu einem Treffen in Europa kommen würden, um über Auswege aus dem Ukraine-Krieg zu sprechen. Jetzt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Gibt es eine Lösung des Ukraine-Konflikts? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Gebiete, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes russisches Geld. Auch Trumps Sondergesandter kommt. Das...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist an diesem Wochenende für Gespräche über eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg nach Berlin . Er werde sich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - infranken
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:251213-930-417763/2weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die USA ließen lange offen, ob sie zu einem Treffen in Europa kommen würden, um über Auswege aus dem Ukraine-Krieg zu sprechen. Jetzt gibt es in der Sache Bewegung. Washington - Der US-Sondergesandte Steve...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
US-Beamter: Witkoff reist für Ukraine-Gespräche nach Berlin aktualisiert am 13. Dezember 2025 – 03:44 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . US-Beamter: Witkoff reist für Ukraine-Gespräche nach Berlin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Beamter: Witkoff reist für Ukraine-Gespräche nach Berlin Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist an diesem Wochenende für Gespräche über eine Friedenslösung im Ukraine-Krieg nach...weiterlesen »
Wie könnte ein Kompromiss im Ukraine-Konflikt aussehen? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Territorien, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes russisches Geld. Das Ringen zwischen der...weiterlesen »
Das Ringen zwischen der Ukraine, ihren europäischen Verbündeten und den USA um einen Friedensplan geht in die entscheidende Phase. Am Montag wird der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in Berlin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Die Lage im Überblick Kiew/Berlin/Brüssel - Wie könnte ein Kompromiss im Ukraine-Konflikt aussehen? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Territorien, Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Einem Bericht des "Wall Street Journals" zufolge wird der US-Gesandte Steve Witkoff am Wochenende nach Berlin reisen und dort mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und europäischen Staats-...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten haben mögliche Gespräche über ukrainische Gebietsabtretungen an Sicherheitsgarantien der USA geknüpft. Die Europäer erwarteten von Washington eine Art Beistandsgarantie,...weiterlesen »
Wie könnte ein Kompromiss im Ukraine-Konflikt aussehen? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Territorien, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes russisches Geld. 13. Dezember 2025 – 02:34...weiterlesen »
Kiew/Berlin/Brüssel (dpa) - . Entscheidende Tage: Was kommt in den Ukraine-Friedensplan? Das Ringen zwischen der Ukraine, ihren europäischen Verbündeten und den USA um einen Friedensplan geht in die entscheidende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Wie könnte ein Kompromiss im Ukraine-Konflikt aussehen? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Territorien, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes russisches Geld. Verfasst von: dpa Das...weiterlesen »
Wie könnte ein Kompromiss im Ukraine-Konflikt aussehen? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Territorien, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes russisches Geld. Kiew/Berlin/Brüssel -...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
Wie könnte ein Kompromiss im Ukraine-Konflikt aussehen? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Territorien, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes russisches Geld.weiterlesen »
Friedrich Merz wird sich am Montag mit Wolodymyr Selenskyj in Berlin treffen. Beide wollen deutsch-ukrainische Wirtschaftsgespräche führen und sich über den Stand der Friedensverhandlungen in der Ukraine...weiterlesen »
Ankara bestätigt einen Angriff auf ein türkisches Schiff. Der ukrainische Präsident besucht die umkämpfte Frontstadt Kupjansk. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 12. Dezember Die USA schlagen laut...weiterlesen »
Beide Seiten versuchen über Erfolge im Gefechtsfeld die Diplomatie zu beeinflussen. Russland hält an der Kontrolle des gesamten Donbass fest. Auch darüber hinaus gibt es noch viele offene Fragen. Während...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Ein US-Vorschlag für den Donbass sorgt für neue Spannungen. Selenskyj warnt vor einer Putin-Falle und zweifelt an Sicherheitsgarantien. © IMAGO/ZUMA Press Das ist die Geschichte Russlands Das ist die Geschichte...weiterlesen »
Ankara bestätigt einen Angriff auf ein türkisches Schiff. Der ukrainische Präsident besucht die umkämpfte Frontstadt Kupjansk. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 12. Dezember Durch einen russischen...weiterlesen »
Die USA haben laut Wolodymyr Selenskyj einen neuen Vorschlag für ein Ende des Ukraine-Kriegs vorgelegt. Demnach soll der noch von Kiew kontrollierte Teil des Donbass 2024 zu einer freien Wirtschaftszone...weiterlesen »
Estlands Außenminister will den Druck auf Russlands erhöhen. Die EU solle der Ukraine russisches Vermögen überweisen. Zudem nennt Tsahkna weitere Schritte. Eine Analyse. Tallinn/Andelsbuch – Während Russland...weiterlesen »
Putin hatte die Eroberung von Kupjansk mehrfach verkündet. Jetzt gelingt der Ukraine ein überraschender Gegenschlag. Moskau Truppen sollen eingekesselt sein. Kiew – Die Lage an der Front im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Langsam, aber stetig rückt Russland in der Ukraine vor. Kiew hat Probleme, so viel ist sicher. Aber wie groß sind sie wirklich? Steht das angegriffene Land kurz vor einer Niederlage? Seit über einem Jahr...weiterlesen »
Ukraine - US-Präsident Donald Trump (79) hat als Termin für ein mögliches Treffen in Europa zur Befriedung des Ukraine-Kriegs den Samstag genannt. "Am Samstag findet ein Treffen statt, wir werden sehen,...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an diesem Montag zu Wirtschaftsgesprächen und einem Austausch über den Stand der Friedensverhandlungen für die Ukraine...weiterlesen »
Die EU-Staaten wollen russisches Vermögen einfrieren und damit die Ukraine unterstützen. Ein Nachbarland blockiert aber offenbar 18 Milliarden Euro russischer Gelder. Paris – Jüngst hat die EU-Kommission...weiterlesen »
In Berlin treffen sich Anfang nächster Woche mehrere europäische Spitzenpolitiker zu Beratungen über einen möglichen Friedensplan für die Ukraine. Auch Präsident Selenskyj wird im Kanzleramt erwartet....weiterlesen »
Auch zahlreiche europäische Staats- und Regierungschefs sowie die Spitzen von EU und NATO werden in Berlin erwartet. Der deutsche Bundeskanzler sieht noch viele offene Fragen in Ukraine-Gesprächen. Im...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird den ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij am Montag zu Wirtschaftsgesprächen und einem Austausch über den Stand der Friedensverhandlungen für die Ukraine...weiterlesen »
Vor gut drei Wochen haben die USA einen Plan zur Beendigung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine vorgelegt. In seiner ursprünglichen Fassung ging er auf viele Forderungen des Kreml ein. Auf...weiterlesen »
Aus Kiew hatte es zuvor geheißen, Selenskyj werde persönlich an den geplanten Gesprächen mit europäischen Verbündeten teilnehmen, "sofern die Sicherheitslage dies ermöglicht". Merz hatte das Berliner Treffen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de
Ein US-Vorschlag für den Donbass sorgt für neue Spannungen. Selenskyj warnt vor einer Putin-Falle und zweifelt an Sicherheitsgarantien. Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Der Ankündigung folgten die Absperrgitter. In den letzten Tagen gab es in der Hauptstadt Zeichen, dass sich Großes tut in der Politik. Die Mieter im Haus der Bundespressekonferenz, in dem viele Medienvertreter...weiterlesen »
Die Bereitstellung weiterer Milliarden ist für die Ukraine eine Überlebensfrage. Doch die USA zögern und die Europäische Union streitet. Möglicherweise fällt die Entscheidung bei einem Gipfel in Berlin....weiterlesen »
Laut Selenskyj schlagen die USA vor, im Donbass eine entmilitarisierte Sonderzone zu errichten. Kiew findet den Vorschlag einseitig. Moskau reagiert bisher nicht. Die Vereinigten Staaten sollen nach Aussagen...weiterlesen »
Eine „freie Wirtschaftszone“ im Donbass wäre eine Einladung an Russland, bei nächster Gelegenheit weiter vorzurücken. Die Europäer sollten Trump die Idee ausreden. Da sollte man sich nichts vormachen in...weiterlesen »
Wie weiter mit den Friedensplänen für die Ukraine? In Berlin werden der Kanzler und wichtige europäische Partner zu Wochenbeginn mit dem ukrainischen Präsidenten beraten. Was machen die Amerikaner? Im...weiterlesen »
Wie weiter mit den Friedensplänen für die Ukraine? In Berlin werden der Kanzler und wichtige europäische Partner zu Wochenbeginn mit dem ukrainischen Präsidenten beraten. Was machen die Amerikaner?weiterlesen »
Im Ringen um einen Friedensplan für die Ukraine wird Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Montag den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und zahlreiche westliche Spitzenpolitiker in Berlin empfangen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 3 Tagen - correctiv
Im Interview mit dem Axel-Springer-Magazin Politico stellte US-Präsident Donald Trump verschiedene Behauptungen zum Krieg in der Ukraine und der Kriminalität in Deutschland auf. Ein Faktencheck. Das zum...weiterlesen »
Es droht wieder „Krieg wie zur Zeit unserer Großeltern“, warnt Mark Rutte. Leider haben manche Europäer und ein Amerikaner das immer noch nicht verstanden. Ein Kommentar von Georg Anastasiadis. Eine solche...weiterlesen »
Der Bundeskanzler will sich mit dem ukrainischen Präsidenten zum Stand der Friedensverhandlungen austauschen. Am Abend sollen weitere Staats- und Regierungschefs hinzustoßen. Selenskij nennt eine „freie...weiterlesen »
Ukraine-Verhandlungen Berlin - Wie weiter mit den Friedensplänen für die Ukraine? In Berlin werden der Kanzler und wichtige europäische Partner zu Wochenbeginn mit dem ukrainischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Blick
Laut Verhandlungskreisen könnte die Ukraine bereits ab Januar 2027 der Europäischen Union beitreten – als Teil eines US-Plans zur Beendigung des Kriegs mit Russland. «Das ist grundsätzlich festgelegt,...weiterlesen »
Kanzler Friedrich Merz ( CDU ) wird den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an diesem Montag zu Wirtschaftsgesprächen und einem Austausch über den Stand der Friedensverhandlungen für die Ukraine...weiterlesen »
Kanzler Friedrich Merz (CDU) wird den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an diesem Montag zu Wirtschaftsgesprächen und einem Austausch über den Stand der Friedensverhandlungen für die Ukraine...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich demonstrativ am Rande der Stadt Kupjansk im Osten des Landes gezeigt. "Viel haben die Russen von [der Eroberung der Stadt] Kupjansk gesprochen, wir...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Freitag ukrainische Truppen in Kupjansk in der Region Charkiw besucht, das Moskau nach eigenen Angaben besetzt hat. Vor fast einem Monat, am 20. November, erklärte...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident besucht die umkämpfte Frontstadt Kupjansk. Putin lehnt ein Referendum im Donbass ab. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 12. Dezember Nach russischen Eroberungsmeldungen...weiterlesen »
Ringen um Frieden: Der ukrainische Präsident Selenskyj wird in Berlin erwartet. (Archivbild) Copyright: Peter Morrison/AP/dpa Kanzler Friedrich Merz (CDU) wird den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an diesem Montag zuweiterlesen »
Der Sprecher der Bundesregierung, Stefan Kornelius, teilte mit, am Abend würden zahlreiche europäische Staats- und Regierungschefs sowie die Spitzen von EU und Nato zu den Gesprächen hinzustoßen. © dpa-infocom,...weiterlesen »
Fragen der nationalen Sicherheit mit FBI-Direktor Patel besprochen +++ Berlin wirft Moskau Cyberattacke vor +++ Merz sieht viele offene Fragen in Gesprächen über Ukraine +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Bundesregierung und NATO-Generalsekretär schüren Russenangst. Russlands Botschafter ins Auswärtige Amt einbestellt. EU beschließt Diebstahl russischen Vermögens Führen Dunkles im Schilde: Kanzler Friedrich...weiterlesen »
Pläne zum Ende des Ukraine-Krieges Warten auf Trump: Macron, Starmer, Selenskij, von der Leyen (verdeckt), Rutte, Merz und Stubb (v. l. n. r.) im Oval Office (Washington, 18.8.2025) Bei der Vielzahl von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagblatt
US-Präsident Donald Trump will die Ukraine weiter zu schmerzhaften Zugeständnissen zwingen. Bis Weihnachten will er einen Deal. Das sind die wichtigsten Punkte aus seinem überarbeiteten Friedensplan.weiterlesen »
Der Kreml reagiert mit einer juristischen Gegenattacke. Die russische Zentralbank hat eine Klage vor dem Moskauer Schiedsgericht gegen den Depotverwalter Euroclear angekündigt, der die eingefrorenen russischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - zofingertagblatt.ch
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat am Donnerstag in Kiew Journalisten über die Fortschritte in den Friedensgesprächen informiert. Daraus und aus weiteren in der amerikanischen und ukrainischen...weiterlesen »
Wie weiter mit den Friedensplänen für die Ukraine? In Berlin werden der Kanzler und wichtige europäische Partner zu Wochenbeginn mit dem ukrainischen Präsidenten beraten. Was... aktualisiert am 12. Dezember...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Merz empfängt Selenskyj am Montag - Europäer kommen zusammen Im Ringen um einen Friedensplan für die Ukraine wird Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) am Montag den ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
Überraschender Besuch an der Front: Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski (47) veröffentlichte am Freitag ein Video, das ihn in der umkämpften Stadt Kupjansk zeigt. Selenski unterstrich in einer...weiterlesen »
Die Ukraine ist seit Juni 2022 EU-Beitrittskandidat. Laut Verhandlungskreisen sieht der US-Plan schon einen EU-Beitritt innerhalb der nächsten zwei Jahre vor. Der US-Plan zur Beendigung des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
Kommentar Berlin - Die Bundesregierung hat den russischen Botschafter einbestellt - wegen der immer offensichtlicheren hybriden Attacken auf Deutschland. Für Alexander Jungkunz...weiterlesen »
Nach russischen Eroberungsmeldungen hat sich der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij demonstrativ am Rande der Stadt Kupjansk im Osten des Landes gezeigt. „Viel haben die Russen von (der Eroberung...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Merz empfängt Selenskyj am Montag in Berlin Kanzler Friedrich Merz (CDU) wird den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj an diesem Montag zu Wirtschaftsgesprächen und einem Austausch...weiterlesen »
Berlin · Laut ukrainischen Regierungskreisen könnte Wolodymyr Selenskyj am Montag nach Berlin reisen, um mit europäischen Partnern über den Ukraine Krieg zu sprechen. Ob auch die USA teilnehmen, ist noch...weiterlesen »
Merz empfängt Selenskyj am Montag in Berlin 12. Dezember 2025 – 17:09 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Merz empfängt Selenskyj am Montag in Berlin Kanzler Friedrich Merz (CDU) wird den ukrainischen...weiterlesen »
Putin lehnt ein Referendum im Donbass ab. Russland reagiert auf das Festsetzen von Staatsgeldern im Ausland. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 12. Dezember Russland lehnt den Vorschlag von Präsident...weiterlesen »
Die USA schlagen laut Kiew eine "freie Wirtschaftszone" im Donbass vor. Die Ukraine ist angesichts dessen skeptisch. Es geht um ein seit mehr als zehn Jahren umkämpftes Gebiet. Seit Wochen läuft das diplomatische...weiterlesen »
Stand der Verhandlungen: Die USA wollen den Donbass zu einer Sonderwirtschaftszone umkrempeln, die Ukraine einen EU-Beitritt - und Russland keinen Millimeter nachgeben,. US-Präsident Donald Trump reißt...weiterlesen »
Wie weiter mit den Friedensplänen für die Ukraine? In Berlin werden der Kanzler und wichtige europäische Partner zu Wochenbeginn mit dem ukrainischen Präsidenten beraten. Was machen die Amerikaner? Berlin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Russland-Ukraine-Krieg Merz empfängt Selenskyj am Montag in Berlin Der ukrainische Präsident reist nach Deutschland, um mit mehreren Staatschefs über Friedensverhandlungen zu sprechen. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Rund 50 Menschen aus der Ukraine haben sich am Freitag in Brüssel vor dem Sitz des Europäischen Rates versammelt. Sie forderten die Freigabe der russischen Vermögenswerte, die beim Finanzinstitut Euroclear...weiterlesen »
Russland lehnt den Vorschlag von Präsident Wolodymyr Selenskyj ab, die ukrainische Bevölkerung bei einer Volksabstimmung über Gebietsabtretungen im Donbass entscheiden zu lassen. »Dieses Gebiet ist russisches...weiterlesen »
Am Montag wird in Berlin hoher Staatsbesuch erwartet. Das ergibt sich aus Maßnahmen, die Bundesregierung und Polizei bereits jetzt rund um Reichstagsgebäude und Kanzleramt treffen. Laut Medienberichten...weiterlesen »
Russland lehnt den Vorschlag des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ab, die ukrainische Bevölkerung bei einer Volksabstimmung über Gebietsabtretungen im Donbass entscheiden zu lassen. Der außenpolitische...weiterlesen »
Die USA schlagen vor, die von der Ukraine kontrollierten Teile des Donbass zu einer "freien Wirtschaftszone" zu erklären. Doch Russland will das gesamte Gebiet in Beschlag nehmen. Moskau kann sich zwar...weiterlesen »
Wolodimir Selenski (47) spricht plötzlich über Wahlen und Referenden. Nicht nach einem Waffenstillstand. Nicht nach einem Sieg. Sondern mitten im Krieg, während Raketen einschlagen und Friedensgespräche...weiterlesen »
Wenn man die Lage an der ukrainischen Front betrachten will, müssen zwei Ebenen voneinander getrennt werden: erstens, was wirklich passiert. Zweitens, was von unterschiedlichen Seiten – USA, Ukraine, Russland...weiterlesen »
Russland lehnt den Vorschlag von Präsident Wolodymyr Selenskyj ab, die ukrainische Bevölkerung bei einer Volksabstimmung über Gebietsabtretungen im Donbass entscheiden zu lassen. Der außenpolitische Berater...weiterlesen »
Russland kontrolliert derzeit nur 80 Prozent der Region Donezk. Der außenpolitische Kreml-Berater Juri Uschakow pocht als Voraussetzung für eine Waffenruhe in der Ukraine auf einen vollständigen Abzug...weiterlesen »
Juri Uschakow knüpft eine Waffenruhe in der Ukraine an den vollständigen Abzug ukrainischer Truppen aus dem Donbass. Der außenpolitische Kreml-Berater Juri Uschakow pocht als Voraussetzung für eine Waffenruhe...weiterlesen »
Hinweis: Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich manchmal nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen...weiterlesen »
In der ostukrainischen Industriestadt Pawlohrad ist bei russischen Drohnenangriffen ein Mann getötet worden. Der geschäftsführende Gouverneur des Gebietes Dnipropetrowsk Wladyslaw Hajwanenko teilte bei...weiterlesen »
Berlin wirft Moskau Sabotage und Cyberattacken vor +++ Selenskyj: Das ukrainische Volk sollte über Gebietsfragen entscheiden +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten Sie werktags den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Montag nach Berlin, wie die BILD unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Am Donnerstag deutete...weiterlesen »
vor 3 Tagen - wmn
Wenn Donald Trump über Deutschland spricht, klingt es oft, als verbinde ihn eine tiefe persönliche Geschichte mit dem Land. Immer wieder betont der US-Präsident seine „deutschen Wurzeln“ – und mehrmals...weiterlesen »
Verhandlungen um ein Ende im Ukraine-Krieg: Die USA bringen eine „freie Wirtschaftszone“ im Donbass ins Spiel. Schläge gegen Russlands Wirtschaft gehen weiter. Der News-Ticker. Kiew/Washington, D.C. – Der...weiterlesen »
Die Ukraine überzieht Russland mit Drohnenangriffen. Russland reagiert auf das Festsetzen von Staatsgeldern im Ausland. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 12. Dezember Nach der Einigung der EU-Staaten...weiterlesen »
Kompromiss in den Ukraine-Verhandlungen? Die USA unter Trump schlagen eine „freie Wirtschaftszone“ für den Donbass vor. Selenskyj stellt das infrage. Kiew/Washington, D.C. –Die USA haben nach Angaben des...weiterlesen »
Trumps jüngster Vorstoß im Ukraine-Krieg: Der Donbass soll eine „freie Wirtschaftszone“ werden. Indes attackierte Ukraine wieder Russlands Ölinfrastruktur. Der News-Ticker. Kiew/Washington, D.C. – Im Ringen...weiterlesen »
Über mögliche Gebietsabtretungen an Russland soll allein das ukrainische Volk entscheiden. Das hat Präsident Wolodymyr Selenskyj erneut betont, er bezog sich dabei auf die Bemühungen um einen Frieden in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Die USA bringen eine "freie Wirtschaftszone" im Donbass ins Spiel. Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, betont hingegen, dass über Gebietsfragen nur das Volk entscheiden könne. In der Ukraine...weiterlesen »
Die Mitglieder der "Koalition der Willigen" für die Ukraine riefen zu weiterer transatlantischer Einigkeit auf, da die Europäer versuchen, größeren Einfluss auf die Friedensgespräche mit Moskau auszuüben,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Die Ukraine überzieht Russland mit Drohnenangriffen. Trump ist sauer. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 12. Dezember Beim Einschlag einer ukrainischen Drohne in einen Wohnblock der russischen Großstadt...weiterlesen »
Verhandlungen um ein Ende im Ukraine-Krieg: Die USA bringen eine „freie Wirtschaftszone“ im Donbass ins Spiel. Schläge gegen Russlands Wirtschaft gehen weiter. Der News-Ticker.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
So viele Verhandlungen wie aktuell gab es im Ukraine-Krieg lange nicht. Doch US-Präsident Trump geht es zu langsam: Er sei „extrem frustriert“, heißt es aus den USA. Washington, DC – Geht es nach Donald...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Blick
Nach dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski (47) hat sich auch US-Präsident Donald Trump (79) ein weiteres Mal zum Krieg in der Ukraine und einer Lösung des Konflikts geäussert. Am Donnerstag...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich zu einem möglichen Treffen für einen Friedenskompromiss im Ukraine-Krieg geäußert, bleibt aber vorsichtig. Als Termin für Gespräche nannte Trump den kommenden Samstag...weiterlesen »
Trumps jüngster Vorstoß im Ukraine-Krieg: Der Donbass soll eine „freie Wirtschaftszone“ werden. Indes attackierte Ukraine wieder Russlands Ölinfrastruktur. Der News-Ticker.weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Im Ringen um ein Ende des russischen Angriffskrieges hat der ukrainische Präsident Selenskyj Einblick in den aktuellen Verhandlungsstand gegeben. So brachten die USA nach seinen Worten die Idee ins Spiel,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
vor 4 Tagen - n-tv
Eine neue Idee für ein Ende des Krieges gegen die Ukraine liegt auf dem Tisch: eine "freie Wirtschaftszone" im von ukrainischen Truppen kontrollierten Gebiet im Donbass. Kiew ist zwar nicht begeistert,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Die USA bringen eine „freie Wirtschaftszone“ im Donbass ins Spiel – doch die ukrainische Führung fürchtet gefährliche Zugeständnisse an Moskau. Derweil steigt der Druck auf Kiew. Am Samstag könnte ein...weiterlesen »
Selenskyj: Das ukrainische Volk sollte über Gebietsfragen entscheiden +++ Wadephul: Europäische Interessen finden in US-Verhandlungsstrategie zur Ukraine „im Großen und Ganzen“ Berücksichtigung +++ alle...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Im Ringen um ein Ende des russischen Angriffskrieges gibt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Einblick in den aktuellen Verhandlungsstand. So brachten die USA nach seinen Worten die Idee ins...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Seit dem Frühjahr 2025 spielen westliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine eine wichtige Rolle in der öffentlichen Debatte und der politischen Planung im Zusammenhang mit dem Ende des russisch-ukrainischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Europäer finden in den Ukraine-Verhandlungen nach den Worten von Bundesaußenminister Johann Wadephul weiterhin Gehör bei der US-Regierung. "Für mich ist entscheidend, dass wir unsere Position und unsere...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
„Freie Wirtschaftszone“?: Selenskyj gibt Einblicke in den Stand der Verhandlungen. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Die USA bringen eine «freie Wirtschaftszone» im Donbass ins Spiel – doch die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Trump fordert Ende des Ukraine-Kriegs „Freie Wirtschaftszone“ als Kompromiss? Kiew ist skeptisch Die USA bringen eine „freie Wirtschaftszone“ im Donbass ins Spiel – doch die ukrainische Führung fürchtet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Die USA bringen eine «freie Wirtschaftszone» im Donbass ins Spiel – doch die ukrainische Führung fürchtet gefährliche Zugeständnisse an Moskau. Der Druck auf Kiew steigt. Folgt ein Treffen am Samstag?...weiterlesen »
Die USA bringen eine "freie Wirtschaftszone" im Donbass ins Spiel – doch die ukrainische Führung fürchtet gefährliche Zugeständnisse an Moskau. Der Druck auf Kiew steigt. Folgt ein Treffen am Samstag?...weiterlesen »
Kiew - Im Ringen um ein Ende des russischen Angriffskrieges gibt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Einblick in den aktuellen Verhandlungsstand. So brachten die USA nach seinen Worten die Idee...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
Die USA bringen eine „freie Wirtschaftszone“ im Donbass ins Spiel – doch die ukrainische Führung fürchtet gefährliche Zugeständnisse an Moskau. Der Druck auf Kiew steigt. Folgt ein Treffen am Samstag?...weiterlesen »
Trump will keine weiteren Gespräche mehr Weißes Haus: Trump "äußerst frustriert“ über Kiew und Moskau US-Präsident Trump zeigt sich zutiefst enttäuscht von den Regierungen in Kiew und Moskau wegen der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - nordbayern
Die Lage im Überblick Kiew - Die USA bringen eine „freie Wirtschaftszone“ im Donbass ins Spiel – doch die ukrainische Führung fürchtet gefährliche Zugeständnisse an Moskau....weiterlesen »
vor 4 Tagen - MAIN POST
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Trump ist sauer. Die EU prüft ein neues Rüstungsprogramm. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 12. Dezember Die Kommission der Europäischen Union erwägt EU-Kreisen zufolge eine Neuauflage ihres milliardenschweren...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - mittelhessen
Kiew (dpa) - . „Freie Wirtschaftszone“ als Kompromiss? Kiew ist skeptisch Im Ringen um ein Ende des russischen Angriffskrieges gibt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Einblick in den aktuellen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die USA bringen eine „freie Wirtschaftszone“ im Donbass ins Spiel – doch die ukrainische Führung fürchtet gefährliche Zugeständnisse an Moskau. Der Druck auf Kiew steigt. Folgt... 12. Dezember 2025 – 03:36...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
In ihrer überarbeiteten Version eines ursprünglich von den USA vorgelegten Friedensplans besteht die Ukraine auf einer Sollstärke der Armee von 800.000 Soldaten. »Das ist die reale Stärke der heutigen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - LZ.de
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Wladimir Putin führt Krieg, Donald Trump poltert und die europäischen...weiterlesen »
Ein russischer Militärkonvoi ist auf dem Weg nach Pokrowsk angegriffen worden. Die Ukraine berichtet von Dutzenden zerstörten Fahrzeugen. Einheiten der ukrainischen 68. Jägerbrigade und des 7. Schnellreaktionskorps...weiterlesen »
vor 4 Tagen - wsws.org
Nach vier Jahren Krieg, Hunderttausenden gefallenen Soldaten und Millionen Flüchtlingen steckt der Krieg der NATO gegen Russland in einer Sackgasse. Obwohl sie die Ukraine seit Beginn des Krieges mit 400...weiterlesen »
„In Form von Wahlen oder in Form eines Referendums“, so der Präsident der Ukraine +++ Selenskyj: USA schlagen entmilitarisierte Wirtschaftszone in Ostukraine vor +++ EU-Einigung: Russlands Geld soll gesperrt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Das wäre ein möglicher Kompromiss, wenn die Ukraine sich bereit erkläre, sich aus dem Donbass zurückzuziehen, betont der ukrainische Präsident. Noch ist nicht klar, wie die Sicherheit in dieser Zone garantiert...weiterlesen »
Seit bald vier Jahren führt Russland einen unerbittlichen Krieg in der Ukraine. Trotz etlicher Treffen treten die diplomatischen Bemühungen der USA auf der Stelle. Ob US-Vertreter an einem weiteren Gespräch...weiterlesen »
Der von den USA vorgelegte Friedensplan ist von der Ukraine und ihren europäischen Verbündeten überarbeitet worden. Kanzler Merz will dazu ein Treffen mit US-Präsident Trump arrangieren. Noch immer gibt...weiterlesen »
Die ukrainische Armee schafft es, einen russischen Angriff auf die umkämpfte Stadt Pokrowsk abzuwehren. Drohnenaufnahmen zeigen zerstörte Fahrzeuge. Pokrowsk – Eine gesamte russische Kolonne ist während...weiterlesen »
In einem aktuell diskutierten Friedensplan für die Ukraine sehen die USA nach Angaben aus Kiew den von der ukrainischen Armee bisher kontrollierten Teil des Donbass-Gebiets als mögliche „freie Wirtschaftszone“....weiterlesen »
Pokrowsk – Eine gesamte russische Kolonne ist während eines ukrainischen Gegenangriffs in Pokrowsk zerstört worden. Dutzende Militärfahrzeuge blieben entlang einer Straße in der östlichen Stadt brennend...weiterlesen »
Trump ist sauer. Russland sieht seine Interessen nicht genug berücksichtigt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 11. Dezember US-Präsident Donald Trump ist nach Angaben des Weißen Hauses zutiefst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
Die USA hatten vor gut drei Wochen einen Plan zur Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine vorgelegt, der in seiner ursprünglichen Fassung als sehr Moskau -freundlich galt. Auf Drängen der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (Archivbild) Copyright: afp Die USA sprechen sich nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Selenskyj für eine entmilitarisierte Sonderwirtschaftszone im Osten...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Rutte spricht über die Bedrohung durch Russland. Das ist besonders wichtig, weil die USA das nicht mehr tun. Wie dringend ist für Europa der Schritt zur Selbstverteidigung? In der...weiterlesen »
Zur Region Donezk sagte Selenskyj, nach den Vorstellungen der USA solle eine "freie Wirtschaftszone" in jenem Teilgebiet entstehen, aus dem sich die ukrainische Armee zurückzuziehen hätte. Diese solle...weiterlesen »
Russland sieht seine Interessen nicht genug berücksichtigt. Die Ukraine greift Moskau mit Drohnen an. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 11. Dezember Der russische Außenminister Sergej Lawrow...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Nato-Generalsekretär Rutte und Außenminister Wadephul warnen ihre europäischen...weiterlesen »
Die USA sprechen sich nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Selenskyj für eine entmilitarisierte Sonderwirtschaftszone im Osten des Landes aus. Bei den Verhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bei den Verhandlungen zu einer Beilegung des Ukraine -Kriegs sprechen sich die USA nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für eine entmilitarisierte Sonderwirtschaftszone im Osten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RP Online
Analyse | Berlin · Während Donald Trump weiter von dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abrückt, versuchen Nato und EU, die USA umzustimmen. Es sind Tage der intensiven Telefon- und Pendeldiplomatie....weiterlesen »
Die Verhandlungen für einen Frieden in der Ukraine stocken, auch weil Russland bisher bei seinen Maximalforderungen bleibt. Der Kreml fordert den Abzug ukrainischer Truppen aus dem gesamten Donbass. Nun...weiterlesen »
Wie Selenskyj weiter sagte, soll die russische Armee nach den Vorstellungen der USA nicht verpflichtet werden, sich aus den Regionen Donezk, Cherson und Saporischschja zurückzuziehen. Den Plänen zufolge...weiterlesen »
Die Ukraine hat den USA eine überarbeitete Fassung des Friedensplans zur Beendigung des russischen Angriffskrieges vorgelegt. Bei den Verhandlungen dazu sprechen sich die USA nach Angaben des ukrainischen...weiterlesen »
Ukraine - Im Bemühen um ein Ende des russischen Angriffskriegs will der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) heute erneut mit Vertretern europäischer Unterstützerstaaten zusammenkommen. Diese...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
Die ukrainische Armee schafft es, einen russischen Angriff auf die umkämpfte Stadt Pokrowsk abzuwehren. Drohnenaufnahmen zeigen zerstörte Fahrzeuge.weiterlesen »
Inmitten wachsender internationaler Bemühungen zur Beendigung des Krieges mit Russland hat der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski (47) die Möglichkeit eines Referendums über die Kontrolle des östlichen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Russland würde sich demnach aus den von ihm besetzten Teilen von Sumy, Charkiw und Dnipropetrowsk zurückziehen. Bei den Verhandlungen zu einer Beilegung des Ukraine-Kriegs sprechen sich die USA nach Angaben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei den Verhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs drängen die USA Kiew offenbar weiterhin zum Rückzug aus einem erheblichen Teil ihres Staatsgebiets. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Russische Streitkräfte sollen dort nicht mehr einmarschieren +++ EU-Einigung: Russlands Geld soll gesperrt bleiben +++ NATO-Generalsekretär: „Wir sind Russlands nächstes Ziel“ +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor 4 Tagen - WAZ
Laut Wolodymyr Selenskyj schlagen die USA eine entmilitarisierte Sonderwirtschaftszone für die Ostukraine vor. Das sagte Selenskyj am Donnerstag. In Gesprächen um ein Ende des Ukraine-Kriegs liegt offenbar...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 4 Tagen - nrz.de
In Gesprächen um ein Ende des Ukraine-Kriegs liegt offenbar ein neuer Vorschlag auf dem Tisch: Die USA sprechen sich nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für eine entmilitarisierte...weiterlesen »
Die USA schlagen laut Selenskyj vor, dass eine entmilitarisierte Zone in der Ostukraine entstehen soll. Putins Armee soll dabei nicht alle ukrainischen Gebiete verlassen. Bei den Verhandlungen zu einer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Auf der Suche nach einem Ukraine-Frieden werben die Europäer um Trumps Gunst. Und der Nato-Chef drängt in Berlin zu gesamteuropäischer Aufrüstung. Kaum ein Tag vergeht derzeit ohne Treffen und Telefonate...weiterlesen »
Treffen in Berlin kommende Woche Selenskyj: USA drängen Ukraine weiterhin zu großen territorialen Zugeständnissen Zur Beendigung des Ukraine-Kriegs drängen die USA Kiew laut dem ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Mark Rutte erwartet, dass es der russische Präsident Putin nicht bei seinem Krieg gegen die Ukraine belassen will. "Wir sind Russlands nächstes Ziel", sagte Rutte in einer Rede in...weiterlesen »
Der Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat mit eindringlichen Worten vor einem russischen Angriff auf Nato-Gebiet gewarnt. «Die dunklen Mächte der Unterdrückung sind wieder auf dem Vormarsch», sagte er am...weiterlesen »
Die EU will das in Europa eingefrorene Vermögen der russischen Zentralbank auf unbestimmte Zeit festschreiben, um damit einen Kredit für die Ukraine abzusichern. Die EU-Regierungen wollten sich am Freitag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Die USA bringen einen neuen Vorschlag in den Ukraine-Krieg ein. Laut Selenskyj liegt Kiew ein überarbeiteter US-Friedensplan vor. Er spricht von einer möglichen Freihandelszone im Donbass, doch Territorialfragen...weiterlesen »
Die neueste Version des in Europa abgestimmten Friedensplanes haben die ukrainischen Verhandler am Mittwochabend in die USA geschickt. Über den Inhalt gibt es bisher kaum Informationen. Kanzler Friedrich...weiterlesen »
Bei seinem Besuch in Berlin sprach NATO-Generalsekretär Mark Rutte Klartext: Europa müsse nun alles in seine Verteidigung stecken und Druck auf Putin aufbauen. Berlin – In der Ukraine führt Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
Die Ukraine greift Moskau mit Drohnen an. China und Indien beziehen weiterhin russisches Öl. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag, 11. Dezember Ukrainische Drohnenangriffe haben den Flugverkehr in...weiterlesen »
Russland zieht Zehntausende Soldaten an der Front im Ukraine-Krieg zusammen. Die Kämpfe um Pokrowsk haben sich inzwischen in die Stadt verlagert. Doch Kiew hält dagegen. Kiew – Die Stadt Pokrowsk in der...weiterlesen »
Verständigung Deutschlands und anderer EU-Länder +++ NATO-Generalsekretär: „Wir sind Russlands nächstes Ziel“ +++ Ukrainische Drohnen treffen Ölplattform im Kaspischen Meer +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat die Mitgliedstaaten der transatlantischen Allianz eindringlich zu verstärkten militärischen Anstrengungen aufgerufen, um einen von Moskau geführten Krieg zu verhindern....weiterlesen »
Die Ukraine hat Medienberichten zufolge den USA einen überarbeiteten Friedensplan zur Beendigung des russischen Angriffskriegs vorgelegt. Der US-Sender ABC News berichtete unter Berufung auf die Regierung...weiterlesen »
Die EU will die Ukraine mit Methoden finanzieren, mit denen verglichen René Benkos Signa ein Ausbund an Seriosität war. Wenn sich die Regierungschefs der Europäischen Union am kommenden Donnerstag in Brüssel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tageszeitung
Viele Staaten haben nach Meinung von Nato-Generalsekretär Mark Rutte noch nicht begriffen, wie groß die Gefahr durch Russland ist. Jetzt wird er deutlich. 11.12.2025 16:21 Uhr Diesen Artikel teilen Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Selenskyj: USA schlagen entmilitarisierte Wirtschaftszone in Ostukraine vor Den Angaben Selenskyjs zufolge sprechen sich die USA in den Verhandlungen zur Konfliktlösung für die Einrichtung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - moin.de
Die USA schlagen im Ukraine-Krieg eine Freihandelszone im Donbass vor. Selenskyj bestätigt den überarbeiteten US-Plan. Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung...weiterlesen »
Ukraine-Wiederaufbau Kiew und US-Delegationen einigen sich auf Wiederaufbauplan Nach Gesprächen mit US-Vertretern teilte der ukrainische Präsident Selenskyj mit, dass die Ukraine wichtigen Aspekten einer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Bei den Verhandlungen zu einer Beilegung des Ukraine-Kriegs sprechen sich die USA nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für eine entmilitarisierte...weiterlesen »
Bei seinem Besuch in Berlin sprach NATO-Generalsekretär Mark Rutte Klartext: Europa müsse nun alles in seine Verteidigung stecken und Druck auf Putin aufbauen.weiterlesen »
vor 4 Tagen - der Freitag
Auf der nach oben offenen Absurditäten-Skala verdient dieser Auftritt einen Platz ganz weit vorne. NATO-Generalsekretär Mark Rutte ist in Berlin und spricht unter anderem mit Kanzler Friedrich Merz über...weiterlesen »