Besetzung soll vorerst bleiben: Stadt kauft Postgebäude in Wipkingen

vor 8 Stunden - Tsüri

Der Gemeinderat genehmigte den Kauf des alten Postgebäudes am Wipkingerplatz für 3,45 Millionen Franken. Die linke Mehrheit will, dass die Besetzung solange geduldet wird, bis konkrete Pläne aus dem Quartier...weiterlesen »

Die Stadt Zürich will bis 2040 rund 2,3 Milliarden Franken für den Ausbau der Fernwärme ausgeben. «Klimawahn», schimpft die SVP

vor 10 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Es war ein bisschen wie Nachsitzen: Weil die Debatten im Zürcher Stadtparlament regelmässig aus dem Ruder laufen, musste für den Samstag ein zusätzlicher Termin anberaumt werden. Sitzungsbeginn war um...weiterlesen »

Stadt Zürich kauft für 3,4 Millionen die besetzte Post in Wipkingen

vor 14 Stunden - Watson

Für 3,4 Millionen Franken hat die Stadt Zürich am Samstag die besetzte ehemalige Post am Wipkingerplatz gekauft. Bis klar ist, was damit passiert, dürfen die Besetzer wohl bleiben. Die 3,4 Millionen Franken...weiterlesen »

Zürcher Gemeinderat bewilligt grössten Rahmenkredit der Geschichte

vor 16 Stunden - Watson

Der Zürcher Stadtparlament hat am Samstag den grössten Rahmenkredit der Stadtgeschichte bewilligt. Es genehmigte 2,26 Milliarden Franken für den Ausbau des Fernwärmenetzes. Dagegen war einzig die SVP....weiterlesen »

Budget 2026: Was die Stadt sich leistet und warum

vor einem Tag - Tsüri

Zwei Tage lang feilte der Gemeinderat am Budget fürs kommende Jahr – und diskutierte dabei einmal mehr über die Dauerthemen Wohnen, Verkehr und Polizei. Der Gemeinderat debattierte diese Woche über das...weiterlesen »

Sind öV-Kontrollen ein «Stress», der den Passagieren nicht mehr zuzumuten ist? Die Stadtzürcher Linken streichen geplante Stellen für Kontrolleure

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

Die linken Stadtzürcher Parteien haben den öV als Betätigungsfeld entdeckt. Sie halten ihn für zu teuer, arme Leute würden davon ausgeschlossen. Die SP hatte mit ihrer Initiative für das VBZ-Abo zum halben...weiterlesen »

KLICKEN