vor 7 Stunden - Süddeutsche
Auslöser der Proteste ist ein Video, dass Missbrauch in staatlichen geführten Kinderheimen dokumentieren soll. Die Proteste finden vier Monate vor den Wahlen in Ungarn statt. Vier Monate vor den Wahlen...weiterlesen »
Süddeutsche
Kurier
n-tv
Volarberg Online
Deutsche Welle
Watson
FAZ
Stern
Tagesschau
T-online
Spiegel
vor 8 Stunden - Kurier
Der Oppositionsführer Peter Magyar hatte zu Demonstrationen aufgerufen. Der Regierungsbericht von 2021 stellte einen weitverbreiteten Missbrauch in Kinderheimen fest. Nach dem Bekanntwerden von Missbrauchsfällen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Vor der im Frühjahr erwarteten Parlamentswahl in Ungarn steht der rechtsnationalistische Ministerpräsident Orban unter Druck: Tisza-Chef Magyar liegt in Umfragen vorn. Ein Bericht über Misshandlungen in...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volarberg Online
Nach dem Bekanntwerden von Missbrauchsfällen in staatlichen Kinder- und Jugendeinrichtungen haben in Ungarns Hauptstadt Budapest am Samstag mehr als 50.000 Menschen den Rücktritt von Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Deutsche Welle
Der ungarische Oppositionsführer Péter Magyar hatte zu dem Protest in Budapest aufgerufen. Anlass sind zahlreiche Missbrauchsfälle in Kinder- und Jugendeinrichtungen, die bislang vertuscht wurden. In Ungarns...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Watson
In einem ungarischen Gefängnis ist es offenbar zum Missbrauch von Inhaftierten gekommen. Tausende Menschen protestieren deswegen gegen Regierungschef Orbán. In Budapest sind Tausende Demonstranten vor...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
Das Bekanntwerden von rund 3000 mutmaßlichen Missbrauchsfällen in staatlichen Kinder- und Jugendeinrichtungen hat in Ungarns Hauptstadt Budapest große Proteste ausgelöst. Nach dem Bekanntwerden von Missbrauchsfällen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Stern
"Normalerweise würde eine Regierung in so einem Fall gestürzt", sagte der 16-jährige Demonstrant David Kozak der Nachrichtenagentur AFP. "Für sie sind nicht die Missbrauchsfälle das Problem, sondern dass...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tagesschau
Nach dem Bekanntwerden von Missbrauchsfällen in staatlichen Kinder- und Jugendeinrichtungen haben in Ungarns Hauptstadt Budapest mehr als 50.000 Menschen demonstriert. Sie forderten den Rücktritt von Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
vor 18 Stunden - Spiegel
Der wichtigste Herausforderer des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán , Péter Magyar, führte am Samstag Zehntausende Demonstranten durch die Straßen von Budapest. Die Gruppe protestierte gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der am Freitag veröffentlichte Report aus dem Jahr 2021 spricht von rund 3000 mutmaßlichen Fällen Budapest – In Ungarn hat ein früherer Regierungsbericht weitverbreiteten Missbrauch in Kinderheimen festgestellt....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Laut einem Bericht von 2021 soll es in ungarischen Kinderheimen zu tausenden Missbrauchsfällen gekommen sein. Damals wurden die Ermittlungen eingestellt. In Ungarn hat ein früherer Regierungsbericht weitverbreiteten...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
In Ungarn hat ein früherer Regierungsbericht weitverbreiteten Missbrauch in Kinderheimen festgestellt. In dem von der oppositionellen Tisza-Partei am Freitag veröffentlichen Bericht aus dem Jahr 2021 ist...weiterlesen »
Der ORF-Korrespondent Ernst Gelegs im Gespräch über seine Zeit in Ungarn, Interventionsversuche, den Stellenwert Osteuropas und seinen Abschied vom TV-Publikum. Nach 44 Dienstjahren hat sich Ernst Gelegs...weiterlesen »