Russland erklärt Deutsche Welle zur "unerwünschten Organisation"

vor 6 Stunden - Tagesschau

Russland hat den deutschen Auslandssender Deutsche Welle (DW) zur unerwünschten Organisation" erklärt. Die Generalstaatsanwaltschaft sei einer Empfehlung der Staatsduma gefolgt, das Medium als "Vorreiter...weiterlesen »

Russland erklärt Deutsche Welle zur „unerwünschten Organisation“

vor 7 Stunden - Die Presse

Der deutsche Auslandssender will sich nicht abschrecken lassen und weiter Medienangebote für Nutzer in Russland bereitstellen. Die Staatsanwaltschaft in Russland hat den deutschen Auslandssender Deutsche...weiterlesen »

Schon Beiträge auf Social Media teilen ist strafbar: Russland erklärt Deutsche Welle zur »unerwünschten Organisation«

vor 7 Stunden - Spiegel

Die Staatsanwaltschaft in Russland hat den deutschen Auslandssender Deutsche Welle (DW) als »unerwünschte Organisation« eingestuft. Dies gab die Deutsche Welle am Sonntag unter Berufung auf russische Medienberichte...weiterlesen »

Russland erklärt Deutsche Welle zur "unerwünschten Organisation"

vor 9 Stunden - Kurier

Der Sender will sich nicht abschrecken lassen und weiter Medienangebote für Nutzer in Russland bereitstellen. Die Staatsanwaltschaft in Russland hat den deutschen Auslandssender Deutsche Welle (DW) als...weiterlesen »

Neue Sanktionen: Russland erklärt Deutsche Welle zur „unerwünschten Organisation“

vor 9 Stunden - FAZ

Die russischen Behörden verschärfen den Kurs gegen die Deutsche Welle. Nach Sendeverbot, Blockaden und der Einstufung als „ausländischer Agent“ drohen dem Sender weitere Sanktionen. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »

DW nun "unerwünscht" in Russland: Was bedeutet das?

vor 9 Stunden - Deutsche Welle

Russland hat die Deutsche Welle zur "unerwünschten Organisation" erklärt. Was sind die Folgen? Kann man die DW in Russland noch risikolos nutzen? Deutschlands Auslandsrundfunk Deutsche Welle (DW) ist in...weiterlesen »

Ivan Kolpakov: ″Ohne Unterstützung werden Exilmedien verschwinden″

vor 10 Stunden - Deutsche Welle

24. November 2025 Ivan Kolpakov, Chefredakteur von Meduza, Russlands größtem unabhängigen Medienunternehmen, spricht über die Berichterstattung aus dem Exil. Ivan Kolpakov ist Chefredakteur von Meduza...weiterlesen »

Russland erklärt die DW zur "unerwünschten Organisation"

vor 10 Stunden - Deutsche Welle

Die Einstufung traf laut russischen Medienberichten die zuständige Staatsanwaltschaft - mit weitreichenden Folgen. Barbara Massing, die Intendantin der Deutschen Welle, reagiert. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »

Moskau erklärt Radiosender „Deutsche Welle“ zur „unerwünschten Organisation“

vor 9 Stunden - THE EPOCH TIMES

Der Sender erfuhr über russische Medien davon Moskau erklärt Radiosender „Deutsche Welle“ zur „unerwünschten Organisation“ Die russische Staatsanwaltschaft hat den deutschen Auslandssender „Deutsche Welle“...weiterlesen »

Moskau erklärt Radiosender „Deutsche Welle“ zur „unerwünschten Organisation“

vor 9 Stunden - THE EPOCH TIMES

Moskau erklärt Radiosender „Deutsche Welle“ zur „unerwünschten Organisation“ Die russische Staatsanwaltschaft hat den deutschen Auslandssender „Deutsche Welle“ als „unerwünschte Organisation“ eingestuft....weiterlesen »

Deutsche Welle gilt in Russland nun als “unerwünschte Organisation”.

vor 10 Stunden - turi2

Unerwünscht: Die russische Staatsanwaltschaft stuft die Deutsche Welle als "unerwünschte Organisation" ein, was die Arbeit des Senders massiv kriminalisiert. Wer mit der DW kooperiert oder deren Inhalte...weiterlesen »

KLICKEN